Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 8
  1. #1
    Inventar Avatar von blacksoul
    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    2.558
    Meine Laune...
    Stressed

    kieselsäure schädlich?

    habe jetzt von einer freundin gehört,das kieselsäure schädlich sein soll,dies wurde zumindest in einem bericht im fernsehn gezeigt.die von dem fernsehnbericht hätten sogar vor gewahrnt,blos keine kieselsäure einzunehmen?stimmt das? ich kann mir das gar nicht vorstellen da ich selbst grade seid 2 monaten dran war dies einzunehmen,jedoch jetzt meine kieselsäure alle ist und ich noch am überlegen bin ob ich mir die überhaubt noch kaufen soll?!
    wenn kieselsäure schädlich wäre,dann würde dies doch kaum in vielen produkten enthalten sein oder?
    das wäre wirklich sehr schade,denn ich hab mir eingebildet das mein haar wirklich etwas kräftiger davon wird,nur seid dem ich es abgesetzt habe merke ich keinen unterschied zu vorher.
    könnt ihr mir noch andere produkte empfehlen,die das haar kräftiger und voller nachwachen lassen sollen wie kieselsäure (abgesehen von biotionpräperaten o.ä,denn die bewirken bei mir null)
    lG,die blacksoul

  2. #2
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: kieselsäure schädlich?

    Ich denke wenn man Kieselerde in der empfohlenen Dosis einnimmt ist es ganz sicher gut.

    Klar, nach dem absetzen merkst Du nicht gleich einen Unterschied, macht sich ja immer erst auf das nachwachsende Haar bemerkbar.

    Ich nehme seit August 2006 täglich eine Kapsel Zink plus vom dm oder Haaraktiv vom Lidl und meine Haare sind wirklich seither viel kräftiger nachgewachsen.

    Zudem habe ich damals auch sehr viele neue Härchen bekommen.

    Mein Zopfumfang ist von 9 cm auf 11 cm gewachsen: Dank Zink Kapseln, PHFen und Verwendung von Naturkosmetik.

  3. #3
    Inventar Avatar von Ellen
    Registriert seit
    19.08.2005
    Ort
    Da wo´s schön ist
    Beiträge
    2.048

    AW: kieselsäure schädlich?

    Ich habe den Bericht im Fernsehen gesehen und es geht wohl auch darum, dass bei den Kieselerdepräparaten auch andere Stoffe drin sind, die schädlich sind. Es gibt auch angeblich keine wissenschaftliche Belege für die Wirksamkeit und es wird nun geprüft, ob die Vertriebe ihre Produkte vom Markt nehmen müssen (wg. Gesundheitsschädigung). Die Firmen wollen aber klagen, weil dieses Präparat wohl den meisten Umsatz macht. Ich jedenfalls würde das Zeug nach dem Bericht nicht mehr anrühren.
    Hier der Link: http://daserste.ndr.de/plusminus/200...-4386162_.html
    Geändert von Ellen (17.11.2007 um 17:42 Uhr)
    Abteilung flotte Sprüche: "Liebeskummer ist wie ein Diamant, man sollte ihn mit Fassung tragen". (Marcel Pagnol)
    LG, Ellen

  4. #4
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: kieselsäure schädlich?

    Mein Meerschweinchen hatte Blasensteine und der Tierarzt meinte wegen zu viel Kieselsäure . Soll in Gurken und Petersilie sein glaube ich...

  5. #5
    unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    wieder in Münster
    Beiträge
    2.199

    AW: kieselsäure schädlich?

    Ich hab auch mal gehört, dass es nicht gur für die Nieren sei, leider hab ich nur mit halben Ohr zugehört und weiß nicht mehr, wieso und warum, irgend etwas lagere sich da ab.....

  6. #6
    BJ-Einsteiger Avatar von Longoria
    Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    172

    Kieselgel-schädlich?

    Ich hab gehört das Kieselerde (weiß nich ob auch gel) Speißenröhren-Krebs auslösen soll (innerliche Einnahme).Ist euch da was bekannt?
    Und was hat es wirklich für auswirken auf Haut,Haar und Nägel sowohl als innerlich und äußerlich.Ich hoff ihr könnt mir helfen...

  7. #7
    Paradiddle
    Besucher

    AW: Kieselgel-schädlich?

    guck mal hier, da gibt es schonen einen (aber nicht sehr langen ) Thread dazu . Ansonsten gibt es noch einen, der "Nahrungsergänzungsmittel für schönere Haare" oder so heißt, da findest du garantiert viele Erfahrungsberichte!

  8. #8
    zündelt gern Avatar von Herbstfeuer
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    3.702

    AW: kieselsäure schädlich?

    Auf der Packung steht ganz klar und deutlich, daß Kieselerde nicht zur Langzeiteinahme geeignet ist, wie zum Beispiel bei Langzeitvitaminen, da es sonst zu Nierenschäden kommt. Das ist wie bei der Einnahme. Wenn man eine 1x täglich eine Tablette nehmen soll, dann heißt das nicht, daß man 2x mal täglich eine nehmen kann, daran halten sich erschreckenderweise die wenigsten Leute, warum auch immer.

    Ich kenne auch sehr viele, die nehmen Kieselerde schon seit Jahren. Ich bin kein Arzt, und weiß nicht ob das jetzt irgendwann mal auf einen zurück kommt.
    Kieselerde halte ich in Maßen für bedenklos. Für vielleicht mal eine 4 Wochen Kur oder mal zwischendurch eine Packung, wenn man einen Nahrstoffmangel hatte.

    Wenns mir über Monate schlecht geht und ich mich elend fühle, dann mach ich auch wieder eine Kieselerdezeit. Aber im Prinzip ist es nichts, was der Körper in dieser Form von Tabletten braucht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.