Alsooo, ich dacht, ich frag euch interessierte bzw. rege ein wenig Schnaggen darüber an, denn ich bin ein wenig neugierig, aber auch zu unerfahren, um selbst zu experimentieren - ich wüsst nicht, woran ich das Potential erkennen würde...
Wegen meines aktuellen Hautproblems () habe ich mich von der lieben Puppi beraten lassen und ziehe meine "Kur" nun einige Tage durch. Um meine POD zu bekämpfen, desinfiziere ich die kranke Haut mit SILBERWASSER a.k.a. KOLLOIDALES SILBER (unter Google viel zu finden). Leider hier unbekannt bin
In der APo keine Chance es zu bekommen - zum Glück gibt es eBay. Auf den Anhänger-Websites gibt es nur Lobgesang. Was man als v.a. innerliches Therapeutikum hält, dürfe wirklich auseinanderdriften. Aber wenn Silberwasser in der Tat so keimtötend ist, wie umschreiben wird, dann klingt das für mich wie DER sanfte Konservierer als Alternative zum Alkohol.
Ich las bisher, dass Silberwasser vor der Entdeckung von Antibiotika gegen Infektionen verwendet wurde. Pilze und Bakterien sollen meist in 8 Sekunden gekillt werden, da das Silber (kolloid bedeutet, dass die kleinen Ionen "schwebend" im Wasser gelöst sind und sich nicht absetzen) den Stoffwechsel von Einzellern stören und sie damit außer Gefecht setzen. Das coolste Gerücht , das ich las: dass sich Silbermünzen vor Jahrhunderten als Zahlungsmittel etablierten, weil die Silbermünzen damals zum Konservieren der Milch verwendet wurden - einfach ne Moneta rein und die Milch wurde haltbar(er)... COOL!
Ich habe auch schon Silberpflege in nem Shop entdeckt - leider nicht ge-bookmark-t
Mich würde interessieren, ob jemand von euch Erfahrungen damit hat, ob die Vorteile, die mir so im Kopf rumschwirren keine sind und ich das abhacken kann. Vielleicht hat ja jemand Ideen zur Einsatzkonzentration...