Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    BJ-Einsteiger Avatar von Tcrazyjam

Gesichtswasser mischen- welche Zutaten??

Hallo, ich möchte ein beruhigendes -wenn möglich feuchtigkeitsspendendes GW herstellen. Kann mir jemand einen Rat geben welche von den unten aufgelisteten Zutaten ich verwenden könnte und wie ich die einzelnen Stoffe miteinander vermenge??

Gruß

gw

alkohol

15 g harnstoff

teebaumöl/minzöl

hautöl von alterra: Inhaltsstoffe -----------------------
    Maiskeimöl, Mandelöl, Erdnussöl, Traubenkernöl, Olivenöl, Aloe Vera Extrakt*, Distelöl, Jojobaöl, Mischung ätherischer Öle, Limettenöl, ätherische Ölinhaltsstoffe, Vitamin E. *Inhaltsstoffe aus kontrolliert bniologischem Anbau.

verschiedene Teesorten (schwarztee,grüntee,kräutertee,kamillentee)

Ascorbinsäure(pulver)

Filterwasser/Mineralwasser

Himalaya Steinsalz
    "du verehrst wissenschaft anscheinend wie ne gottheit. hierzu sollte man jedoch auch wissen, dass sich außer der kirche keine andere gruppe, whatever, so oft revidiert bzw korrigiert, alte theorien über bord geworfen hat, wie die wissenschaft."

BJ-Einsteiger Avatar von Tcrazyjam

AW: Gesichtswasser mischen- welche Zutaten??

ps hab im mom. nichts anderes zur verfügung, das gw verwende ich nur vorrübergehend (die nächsten 2 wochen). hauptsache es erfüllt seinen zweck bis dahin und beruhigt meine haut ein wenig
    "du verehrst wissenschaft anscheinend wie ne gottheit. hierzu sollte man jedoch auch wissen, dass sich außer der kirche keine andere gruppe, whatever, so oft revidiert bzw korrigiert, alte theorien über bord geworfen hat, wie die wissenschaft."

freckles
    Besucher

Zitat Zitat von Tcrazyjam Beitrag anzeigen
    Hallo, ich möchte ein beruhigendes -wenn möglich feuchtigkeitsspendendes GW herstellen. Kann mir jemand einen Rat geben welche von den unten aufgelisteten Zutaten ich verwenden könnte und wie ich die einzelnen Stoffe miteinander vermenge??

Gruß
    gw
    alkohol
    15 g harnstoff
    teebaumöl/minzöl
    hautöl von alterra: Inhaltsstoffe -----------------------
    Maiskeimöl, Mandelöl, Erdnussöl, Traubenkernöl, Olivenöl, Aloe Vera Extrakt*, Distelöl, Jojobaöl, Mischung ätherischer Öle, Limettenöl, ätherische Ölinhaltsstoffe, Vitamin E. *Inhaltsstoffe aus kontrolliert bniologischem Anbau.

verschiedene Teesorten (schwarztee,grüntee,kräutertee,kamillentee)
    Ascorbinsäure(pulver)
    Filterwasser/Mineralwasser
    Himalaya Steinsalz
    hallo crazy jam,

grüntee kochen, abkühlen lassen, harnstoff hinzufügen, ein paar tropfen vom teebaumöl hinzu, fertig. wegen des öls immer vor der anwendung schütteln.
    mit alk konservieren (max. 5 % - mit 96%igen weingeist). wenn du es im kühlschrank aufbewahrst und nur eine geringe menge anfertigst, brauchst du auch gar nicht zu konservieren.
    wenn du möchtest, kannst du von dem hautöl etwas hinzufügen - du musst ja sowieso schon schütteln wegen des teebaumöls.

vitamin c bekommst du nicht stabilisiert - ist also wirkungslos in deinem gw, weil es sofort oxidiert.
    bei unruhiger haut solltest du auch das salz weglassen.

FrouFou
    Besucher

Nee, ich wuerde das Salz auf jeden Fall drinlassen, ich kenne nichts heilsameres als Salzwasser....