Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Allwissend Avatar von devilina

ein paar haarige fragen....:)

hallo ihr hübschen!
    ich fang aml mit meinen ganzen haarproblemen an:
    ich habe lange haare und sie sind seehr fettig, aber meine kopfhaut juckt auch schnell!
    ich bin schon lange zeit auf der suche nach einer guten pflege (nk oder kk oder gemischt)!
    könnt ihr mir helfen??
    welche shampoos sind gut? Woran erkenne ich silikone? das shampoo dar die haare nicht schlaff machen! bräuchte auch eine leichte spülung oder kur!
    gibt es auch "feste" seifen die sich eigenen? wenn ja welche?
    und hilft es wirklich die haare weniger zu waschen? ist ein haarpeeling gut? so alle ein bis zwei monate? welches könnt ihr da empfeheln??
    kann man auch mit heilerde und z.b. teebaumöl arbeiten? wisst ihr rezepte??
    ich war bisher immer so ungduldig! hab nach kurzer zeit immer aufgegeben, aner kann es sein, dass ein nk-shampoo länger zum wirken braucht weil sich die hahre erst daran gewöhnen müssen, dass man es jetzt mild reinigt und es nicht so stark nachzufetten braucht??
    habt ihr sonst noch gute tipps? auch ruhig zum selber machen!
    ich bin echt verzwiefelt!
    hoffe ihr könnt helfen!
    freu mich sooo dass ich euch gefunden habe!!!
    und wie finde ich raus, wo es in hamburg zb sanoll zu kaufen gibt?
    liebe grüße
    devi

[ Geändert von devilina am 17.01.2005 23:48 ]

maja
    Besucher

Re: ein paar haarige fragen....:)

Hallo Devilinia!

Ich verwende seit kurzem von der Firma Alverde Wilrose Weizenkeim. Da ich sehr lange Haare habe gebe ich das Shampoo immer nur auf die Kopfhaut (nicht in die Länge) und den Pflegebalsam dann nur in die Längen (nicht auf die Kopfhaut). Hoffe ich habe das jetzt nicht irgendwie kompliziert geschrieben. Bis vor kurzem habe ich nur Pantene benützt, bin aber im Moment dabei wegen der Silikone umzusteigen

Bis jetzt bin ich mit dieser Serie sehr zufrieden. Die kann man echt ohne schlechtes Gewissen ausprobieren, da sie auch nicht teuer ist.

Ich wasche meine Haare nicht jeden Tag, ich finde je mehr man sie wäscht umso fettiger werden sie. Also normalerweise jeden 3. Tag (am 3. binde ich sie aber zusammen) wenn ich frei habe und nicht außer Haus muß lass ich sie auch gerne einmal ein bischen fetter werden.

Wenn ich die Zeit habe lasse ich meine Haare auch Lufttrocknen, ich finde das ewige Föhnen tut ihnen auch nicht sehr gut.

Ach ja und seit mehreren Jahren spüle ich die Haare (nicht die Kopfhaut) zum Schluss mit sehr kaltem Wasser um die Schuppenschicht zu schliessen. ich finde da glänzen sie sehr schön.

lg
    Maja

Experte Avatar von Tagesstern

gegen zu schnell fettende Kopfhaut hat mir das Meerestang Shampoo von Rausch super geholfen. Für ganz schlimme Fälle gibt es aus der gleichen Serie noch eine Kopfhautkur, aber bei mir reicht das Shampoo.
    Was auch gut hilft ist eine Henna-neutral-Kur, schön in die Kopfhaut einmassieren und mehrere Stunden drauflassen. Danach fetten die Haare deutlich langsamer nach.

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

devilina schrieb:

ich habe lange haare und sie sind seehr fettig, aber meine kopfhaut juckt auch schnell! hilft es wirklich die haare weniger zu waschen?
    Wie oft wäscht du denn deine Haare? Versuche mal mehr Tage zwischen den Wäschen verstreichen zu lassen, denn je öfter man die Haare wäscht, desto stärker fetten die Haare nach, weil durch das Shampoo, etc. ihm Feuchtigkeit und Fett entzogen wird.

Und welche Shampoos hast du denn bisher genau benutzt? Viele Leute reagieren sensibel auf das Tensid "Sodium Laureth Sulfat" und auch sehr aggresiv ist "Sodium Lauryl Sulfat" - vielleicht solltest du diese Tenside erst einmal meiden, wenn deine Kopfhaut schnell juckt, könnte ja eine Reaktion auf einen Stoff sein, die die Haut nicht so gut verträgt.

welche shampoos sind gut? Woran erkenne ich silikone? das shampoo dar die haare nicht schlaff machen! bräuchte auch eine leichte spülung oder kur!
    Silicone haben die Endung "-cone", andere schlimme Inhaltsstoffe findest du auch in unserem INCI-Lexikon (s. Links unter Hauptmenü).

ist ein haarpeeling gut? so alle ein bis zwei monate? welches könnt ihr da empfeheln??
    Da gibts gespaltene Meinungen drüber, lies einfach mal ]hier. Peelingshampoos sind in Wahrheit sehr tiefreinigende Shampoos, die das Haar zwar sehr sark säubern, aber natürlich auch sehr das Haar angreifen können, wenn man es hinterher nicht vernünftig pflegt.

kann man auch mit heilerde und z.b. teebaumöl arbeiten? wisst ihr rezepte??
    Stell einfach mal dieselbe Frage im Handmade Forum

ich war bisher immer so ungduldig! hab nach kurzer zeit immer aufgegeben, aner kann es sein, dass ein nk-shampoo länger zum wirken braucht weil sich die hahre erst daran gewöhnen müssen, dass man es jetzt mild reinigt und es nicht so stark nachzufetten braucht??
    Ja, es ist sicherlich keine gute Idee, wenn man zu viel "Shampoo-Hopping" macht

und wie finde ich raus, wo es in hamburg zb sanoll zu kaufen gibt?
    tut mir leid, komme nicht von da

Ein kleiner Tipp: Du schreibst sehr viele Fragen in einen Thread, vielleicht wäre es besser wenn du ein wenig mehr im Forum liest und dann die Fragen stellst, die nicht beantwortet wurden. Viele Fragen wurden schon oft gestellt.

VLG
    BubbleTea

Ein Glück, dass ich grad Freistunde habe

vielen dank für die lieben antworten!
    hab an kk shampoos glaub ich schon fast alles durch!
    schlimm finde ich, dass die haare ganz oft dadurch schwer werden!
    ich glaub ich versuche es mal mit nk.. hab mir vor ein paar tagen ein neobio brennessel-shampoo gekauft, aber momentan (benutze ich das dritte mal) sind sie schlimmer als vorher!
    muss sich das haar an milde reinigung gewöhnen??
    habt ihr erfahrungen mit i&m (glaub ich) oder sanoll gemacht?
    @ tagesstern: wie funktioniert so eine henna-neutral-kur denn? wo bekomme ich farbloses henna?
    @bubbletea: ich wasche meine haare ca. alle 1,5 tage, dann ist´s aber auch wirklich nötig!
    heute hab ich nur etwas mehr als einen tag gewartet *schäm*
    versuche jetzt zwei tage zu schaffen!
    *hoff* zwei tage die haare nciht waschen wäre ein traum!
    ich versuche nächstes mal vorher ein bißchen mehr zu lesen *schääääm*
    lg
    devi

Experte Avatar von Tagesstern

mein neutrales Henna habe ich von behawe. Schau mal hier: Rohhttp://www.beautyjunkies.de/modules/newbb_plus/viewtopic.php?topic_id=9734&forum=14
    da sind auch ganz viele Anbieter dabei, die Henna im Programm haben. Manchmal gibts das auch bei ebay.

[quote]

@ tagesstern: wie funktioniert so eine henna-neutral-kur denn?

Man rührt 50- 100 g Henna mit kochendem Wasser an, nach dem Abkühlen trägt man es auf Kopfhaut und Haare auf. Dann Frischhaltefolie oder Haube drummachen, sonst wirds dreckig in der Wohnung . 1-2 Std spült man es wieder ab. Bei mir trocknet das sehr aus, die Haare lassen sich viel schlechter kämmen, ganz anders als bei meiner PHF. ABer dafür ist meine Kopfhaut dann für einige Tage trockengelegt

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Es ist wirklich nicht so schlimm, steck dir am 2. Tag einfach die Haare hoch - das klappt sowies besser, wenn die Haare nicht frisch gewaschen sind

Man muss sich schon gedulden und die Zähne zusammenbeissen, dann wird es besser

Versuch es vielleicht in den Ferien, wenn man nicht ständig unter Leuten ist, dann kann man sich auch mal "gehen lassen"...

Fortgeschritten Avatar von Elaeisbär

hallo,
    ich hab grad schon in den andere thread geschrieben, dass mir lavaerde gut geholfen hat. die trocknet die haare etwas aus, jedenfalls fetten sie nicht so schnell nach und ist auch sanft zur kopfhaut. wenn ich die haare damit wasche, habe ich nicht so schnell das bedürfniss, sie wieder zu waschen.

hab mir heute lavaerde von logona gekauft und da ich meinen spoer auf morgen verschoben habe dürfen meine haare ruhig fetten *g*
    meine kopfhaut fühlt sich nicht mehr so gereizt an glaub ich! neobio scheint ganz ok zu sein, aber ich denke ich werde nochmal sanoll ausprobieren oder i&m
    eine spülung muss ich mir dann auch suchen!
    liebe grüße
    devi