Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 30
    BJ-Einsteiger

Frage Magarine als Creme????

Ich liebe das Internet, denn ist anonym.

Der folgende Sachverhalt ist mir wirklich peinlich, zumal ich ein Mann bin:

Mit meinen 24 Jahren hab ich schon Falten(alles Lachfalten) und eine trockene Haut. Aber Cremes oder so kann ich echt nicht benutzen, da ich davon früher oder später Hautunreinheiten bekomme.

Ich las einst, dass manche Leute sich mit Olivenöl eincremen= riecht stark.

Ich frage mich, ob ich auch Margarine benutzen könnte?????

Abgesehen davon dass das hochgradig gestört ist , frag ich mich aber auch, ob das Fett der Margarine in meine Blutbahn gerät = gesundheitlich bedenklich.

Auch, ob die Emulgatoren/Säuerungsmittel auf lange Sicht meiner Haut schaden. Gut, Butter wäre dann hier eine Alternative.

Ich verwende weniger als einen Teelöffel Margarine zum eincremen vor dem Schlafengehen.

Na ja, also das war es. Jetzt hab ich schon wieder mehr Falten, weil ich beim Schreiben dauernd lachen muss, da das ganze so peinlich ist. Aber meine Fragen sind wirklich von ernster Natur.

Danke für eure Zeit und Aufmerksamkeit

Jonas

BJ-Einsteiger Avatar von Kardamom

AW: Magarine als Creme????

also gesundheitlich bedenklich ist es sicher nicht.... aber fängt es nicht zu riechen auf der haut an... so leicht ranzig...

ich kann es mir schwer vorstellen... aber wenn es bei dir keinen fettfilm hinterlässt... und es dir deine versprochene wirkung nicht verfehlt... jedenfall ne billige lösung...

aber auf dauer... hmm wenn du so schon empfindliche haut hast wirst davon höchst wahrscheinlich auch unreinheiten bekommen...

bin mir sicher, dass es für dich auch ne richtige creme gibt...

was hattest du denn schon für cremes ?

und butter auf keinen fall das riecht schon nach kurzer zeit ranzig auf der haut!!
    Geändert von Kardamom (17.11.2007 um 18:54 Uhr) Grund: etwas vergessen

Marion66
    Besucher

DAs mit den gesundheitlichen Bedenken "mit in den Körper gelangen", sehe ich nicht so stark. Dann müssten alle Magarine-Esser krank sein.

Eher sehe ich schon Bedenken der Haut gegenüber, bei den ganzen Zusatzstoffen, die da drin enthalten sind.
    Ich glaube auf längere Sicht, werden die Emulgatoren etc. Deiner Haut sicher nicht gut tun. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Fette von der Haut gut aufgenommen werden, d.h. auch zur Pflege bis in die unteren Hautschichten gelangen.

Ein natürliches Öl würde ich da immer vorziehen. Es gibt doch noch andere gute Öle außer Olivenöl, die dann sicher auch geruchlich von Dir angenommen werden.

Schafhirtin

Hachja, wirklich irre witzig. ;)

Aber ich nehme das jetzt mal drei Sekunden ernst.

Olivenöl ist aus verschiedenen Gründen eine nette Sache für die Haut, sehr mild und deswegen in vielen Naturkosmetikcremes enthalten.

Magarine sind einfach nur gehärtete Fette - im Zweifel halt Olivenöl - tradtionellerweise Sonnenblumenöl oder Maiskeimöl - gehärtet. (Fettsäuren auseinander wursteln, raffinieren, desodieren, neu zusammensetzen - et viola - Magarine.)

Das kann man aber auch einfacher und etwas kosmetik-compatibler haben: Nämlich mit sogen. "Olivenbutter". Das ist gehärtetes Olivenöl und es ist nahezu geruchsneutral und reines Olivenöl ohne Zusätze - aber entsprechend bearbeitet.

Gibt's auch als Avocadobutter, Mandelbutter, Kukuinussbutter, Hanfbutter, Macadamiabutter und so weiter und so fort.

Siehe einschlägige Rohstoffhändler im Internet.

Allwissend Avatar von Karni Mata

trollalarm

lg, Carmen

BJ-Einsteiger

Also ich glaub ich versuch es mal mit der Olivenbutter, dass mit der Geruchsneutralität hört sich gut an.

Cremes kauf ich mir keine mehr, ich muss ja mein Geld naturgemäß für Autos, Fußballkarten usw. ausgeben

Danke für eure Hilfe

PS: Hautunreinheiten: Das versteh ich auch nicht, ich hab mit der Margarine keine Probleme, aber sobald ich ne Creme benutzte, zack!

BJ-Einsteiger Avatar von ninsen

Hmm.. Würd mich ja mal interessieren welche Cremes Du benutzt hast...

Na?
    Liebe Grüße!

Gahanaholic Avatar von anke101

Zitat Zitat von Karni Mata Beitrag anzeigen
    trollalarm

lg, Carmen
    Hm, war auch mein erster Gedanke...
    Liebe Grüße

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

Titelfreie Zone Avatar von Chumani

Mag noch jemand?

Man wird ja mal fragen dürfen...
    Liebe Grüße!

Fortgeschritten Avatar von dannyrose

Würde mich jetzt aber auch interessieren, so ganz ernst gemeint
    LG

danny
    -------------------------------------------------

Im Leben gibt es Momente, in denen Dir jemand so sehr fehlt, dass du ihn aus deinem Traum
    entführen möchtest, um ihn wirklich zu umarmen!

Mimilein
    Besucher

*bin sprachlos* Das kann doch alles nicht ernst gemeint sein!!!!

lene2002
    Besucher

Ooch, ist doch eine ganz nette unterhaltung an solch einem trüben Nachmittag.

Errols Unbeflügelte Avatar von Sowka
    Meine Laune...
    Lurking

Hallo allerseits

stimmt

Margarine zum Eincremen? Lieber Nutella! Da hat man den Bräunungseffekt gleich dabei

Schönen Abend bei Kerzenschein und liebe Grüße
    Sowka
    Alles Menschliche ist im Flusse und gleitet dahin, und was uns im Leben am besten gefällt, das ist gerade das Flüchtigste und Zarteste. (Seneca)

Gahanaholic Avatar von anke101

Wenn der denn so autobegeistert ist, vielleicht versucht er´s dann mal mit Motoröl als Alternative zur Margarine...
    Liebe Grüße

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

BJ-Einsteiger

ach ihr seid ja fiese möb

aber ich hab noch ein Problem: Wenn jetzt die Margarine(ab morgen ist es dann hoffentlich geruchsneutrale Olivenbutter) in die Haut einzieht, zieht sie auch 100% in die Aterien (was durch die Hornhaut kommt, kommt auch durch die Aterienwändchen oder?).

So: Wenn man aber Margarine oder halt Fett ißt, dann entscheidet ja immer noch der Magen, wieviel gebraucht wird und wieviel nicht und leitet die Menge dann ins Blut weiter. Aber beim eincremen dringt ja UNKONTROLLIERT Fett (und die Inhaltsstoffe eurer achsoteuren Beautyprodukte auch ) in die Blutbahn ein. Ich poste das mal auf ner Medizinseit, Mediziner haben immer so wenig zu lachen

PS: Nivea usw. hab ich immer benutzt, einmal sogar so ein Zeug von Vichy für über 10 € für 50 ml. 10 €!! in Worten: zehn!! Davon kann ich mich 2 Wochen lang von Tiefkühlpizza ernähren.

Lavendel
    Besucher

Also, Du solltest Dir mal schön ne anständige Creme von Lavera holen! Die haben ne schöne Männer-Serie. Die nimmt mein Freund auch und kann trotzdem noch Tiefkühlpizza essen!

(Dafür esse ich Knäcke... )
    Liebe Grüße!

Inventar

Ablage P

Ach Ömmsken, sei doch nicht so...
    Liebe Grüße!

Forenkönigin Avatar von naschi

Zitat Zitat von Johnnyiswalking Beitrag anzeigen
    ach ihr seid ja fiese möb

aber ich hab noch ein Problem: Wenn jetzt die Margarine(ab morgen ist es dann hoffentlich geruchsneutrale Olivenbutter) in die Haut einzieht, zieht sie auch 100% in die Aterien (was durch die Hornhaut kommt, kommt auch durch die Aterienwändchen oder?).

So: Wenn man aber Margarine oder halt Fett ißt, dann entscheidet ja immer noch der Magen, wieviel gebraucht wird und wieviel nicht und leitet die Menge dann ins Blut weiter. Aber beim eincremen dringt ja UNKONTROLLIERT Fett (und die Inhaltsstoffe eurer achsoteuren Beautyprodukte auch ) in die Blutbahn ein. Ich poste das mal auf ner Medizinseit, Mediziner haben immer so wenig zu lachen

PS: Nivea usw. hab ich immer benutzt, einmal sogar so ein Zeug von Vichy für über 10 € für 50 ml. 10 €!! in Worten: zehn!! Davon kann ich mich 2 Wochen lang von Tiefkühlpizza ernähren.

hab da mal ne frage an dich. wie kommst du denn auf die idee, dass deine magarine oder ne andere creme in die blutbahn gelangen würden? wäre es so, wären es doch alles medizinprodukte und dürften nicht einfach so frei verkauft werden. und wenn`s so wäre, müßtst du ja dann von deiner magarine-creme dick werden bei täglichem einsatz.
    Geändert von naschi (18.11.2007 um 18:45 Uhr) Grund: schreibfehler

Zitat Zitat von naschi Beitrag anzeigen
    und wenn`s so wäre, müßtst du ja dann von deiner
    magarine-creme dick werden bei täglichem einsatz.
    klasse kombiniert, naschi
    Liebe Grüße!

Inventar

Na ja, wenn Du Deinen Spaß mit dem Margarine-Macker willst, sollst Du ihn haben. Nutz die Zeit, wir wissen doch, wo er kurz oder lang endet!

Amüsiert Euch schön!

Allwissend Avatar von Trixi
    Meine Laune...
    Pensive

Was geht denn hier ab ?
    Habe dieses Forum etwas freundlicher in Erinnerung..auch wenn das Thema etwas seltsam ist

Ist im Prinzip ja nichts anderes, als wenn wir unseren Joghurt/ Quark ins Gesicht matschen und im besten Fall noch Gurkenscheiben auf die Augen pappen + Honig auf die Lippen + Honig-Ei-Shampoo im Haar..

OnTopic: Ich würde an deiner Stelle wohl auch eher mal reine Öle, zB. Jojobaöl oder dergleichen ausproberen..riecht auch ganz bestimmt besser als Margarine. ;)

BJ-Einsteiger

Mensch Ömsken hier, der Macker war fies, aber hast Recht, dieses Kommentar sollte der Weisheit letzter Schluss sein

@NaschiI: Das mit dem Fett in Blutbahn = dick, oder besser sehr ungesund, ja auf die Idee bin ich doch gekommen und das versuch ich doch übers Netz rausfinden.

@NaschiII:Warum Medizinprodukte frei auf dem Markt verkauft werden? Warum stellen Pharmaunternehmen Politikwissenschaftler, Politikberater usw. ein und haben Büros in Berlin, Washington D.C. usw.? Die brauchen doch nur Forschung zu betreiben.......Warum wurden über Jahrzehnte lang Zigaretten ohne Warnung verkauft?

Alles rein rhetorisch um Ömmsken genüge zu tuen

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Also mir gefällt der Jonny. Hat eine gute Portion Humor und Ironie.*lol*

@Jonny- wenn du dir reines Fett oder Öl auf die Haut machst, kann es die Haut austrocknen. Besser ist es, Öl/Butter zusammen mit Feuchtigkeit aufzutragen.
    Dazu könntest du vorher ein Gesichtswasser nehmen oder ein Feuchtigkeitsgel und darüber dann das Öl.
    Vielleicht verträgst du Aloe Vera-Gel, das spendet sehr gut Feuchtigkeit.

Inventar Avatar von Chocolate

ihr seid aber nicht nett..

treibt ihr Unwesen

Warum wird hier über Margarine (aus)gelacht ? Im Handmade-Forum wird eine kompakte Mineralfoundation mit Margarine kreiert

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

(⌒‿⌒) Avatar von lillibee
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Trixi Beitrag anzeigen
    Was geht denn hier ab ?
    Habe dieses Forum etwas freundlicher in Erinnerung..auch wenn das Thema etwas seltsam ist

Ist im Prinzip ja nichts anderes, als wenn wir unseren Joghurt/ Quark ins Gesicht matschen und im besten Fall noch Gurkenscheiben auf die Augen pappen + Honig auf die Lippen + Honig-Ei-Shampoo im Haar..
    *nick*

Schafhirtin

He, ich hab' ja auch brav und ernsthaft geantwortet. :)