Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 68
    Experte Avatar von Sunny86

AW: Böse Incis pflegen schöner?

ich wollte hier keine grundsatz diskusion in gang treiben... meint ihr etwa nicht, das irgendwann jeder Stoff mal getestet worden ist???

ich traue auch der Werbung nicht, aber auch nich der naturreinen NK, dafür wird heutzutage der verbraucher viel zu viel verarscht...

Tiggerchen, selbstverständlich weiß ich das, aber ich möchte schon, das es mit technik passiert, und nich mit natur. ich glaube einfach nich, das Natur die Haut so pflegen kann, wie ich das möchte, wofür gibts denn K.Hersteller, die daran tumforschen, was pflegen, verschönern, etc.
    Auch Naturkosmetikhersteller wollen sich bezahlen lasse.
    Ich mag die Philosophie von einer Kklerin, und dabei bleib ich.
    Aber wenn jemand andere Erfahrungen gemacht hat, Bitte! Der soll mit aber auch bitte meine lassen!
    Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben....
    Haartyp: 1bmii

Experte Avatar von Sunny86

ja, ich traue der Nk nicht, das ist mir zu einfach, und die ÄO sind auch nich gerade toll für die Haut, ebenfalls finde ich, das die Ernte der Nk Stoffe dich auch immer stark schwanken muss, das heißt das eine Creme pflegender sein muss, als die nächste... ich denke das so.

ja, ich bleibe bei KK, aber nur deren INCIS mir gefallen.
    ,
    was aber jetzt nich heißen soll, das ich Nk hasser bin, nich so verstehen bitte... benutze quer beet, Das heißt Körperöle und, oder ma ne Nk Gesichtsmaske hab ich nichts gegen... aber als tägliche Pflege möchte ich nur KK.
    Geändert von Sunny86 (20.11.2007 um 20:36 Uhr) Grund: vertippt
    Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben....
    Haartyp: 1bmii

Experte Avatar von Vivienne

Ich habe eher ein sdchlechtes Gewissen, wenn ich mir keine gute NK ins Gesicht schmiere. Da bin ich sehr empfindlich bei der Pflege. Pflege eher weniger....und das dann nur mit NK.
    Wie die Kopfhaut, so das Haar

prinzessintrixi
    Besucher

Ich bin auch eine von denen, die reumütig zur KK zurückgekehrt ist. Habe NK-mässig echt einiges ausprobiert und nicht so schnell aufgegeben, aber meine Haut kommt damit nicht zurecht.

Allerdings komme ich auf "Hardcore"-KK (Loreal, etc.) auch nicht mehr klar, bin bei balea ultra-med gelandet. Die ist glaub' ich ganz ok, setze mich aber auch nicht so damit auseinander.
    Bin nur froh, das meine Haut sich nach über zwei Jahren wieder eingekriegt hat.
    Auch am Körper nehme ich lieber KK, obwohl ich hier auch NK vertragen habe. Finde die Wirkung besser und ganz ehrlich auch den Duft.

NK/KK ist einfach Ansichtssache und es kommt auch immer darauf an, was man besser verträgt

LG

Tiggerchen
    Besucher

Tiggerchen, selbstverständlich weiß ich das, aber ich möchte schon, das es mit technik passiert, und nich mit natur.
    Dagegen bin ich ja eh nicht, wenn jemand KK bevorzugt.
    Es hat nicht jeder die gleiche Haut!

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich verwende eigentlich fast ausschließlich NK.

Was ich nicht mag, ist das Image, das NK immer noch hat - dieses farblose, fahle und mausgraue Ich-schminke-mich-nie-und-brauche-nichs-außer-mein-Brennesselshampoo-Image. Wenn ich die Verkäuferinnen in den Bioläden schon sehe... Da denke ich mir schon immer, eigentlich passt Du vom Aussehen hier garnicht rein.

Ich verzichte freiwillig auf die Riesenauswahl, die KK mir bietet, auch im Dekobereich. Manchmal finde ich das aber auch schade, weil man sich damit auch selbst den Spass nimmt. Doch das Risiko, später mal an Krebs zu erkranken, weil ich das täglich durch bestimmte Produkte begünstige, ist mir einfach zu gross. Die Belastungen, denen man im täglichen Leben ausgesetzt ist, reichen mir so schon.

Mein Focus hat sich auch verändert, seit ich Kinder habe. Jetzt haben Aussehen und Kosmetik den Platz eingenommen, der ihnen zusteht, einen tertiären.
    Alles Liebe Sommi

Tiggerchen
    Besucher

Ich verzichte freiwillig auf die Riesenauswahl, die KK mir bietet, auch im Dekobereich. Manchmal finde ich das aber auch schade, weil man sich damit auch selbst den Spass nimmt. Doch das Risiko, später mal an Krebs zu erkranken, weil ich das täglich durch bestimmte Produkte begünstige, ist mir einfach zu gross. Die Belastungen, denen man im täglichen Leben ausgesetzt ist, reichen mir so schon.
    Bei mir ist es auch so, daß ich mir schon oft dachte: was ich mir da alles an Dingen drauf schmiere !
    Ich glaube, viele Allergien, Hautprobleme,... kommen ja von wo. Wahrscheinlich- für mich sehr wahrscheinlich- stark begünstigt durch Inhaltsstoffe, die man sich so zuführt.
    Und ich habe bei Ebay schon oft bei einer KK Auktion gelesen: darf das nicht mehr nehmen wg. Haut/ weil der Hautarzt es mir verboten hat.

Ich selbst habe ein paar nervige Allergien rund ums Jahr, Neurodermitis in der Familie (ich selbst reagier schnell bei manchen KK mit Unverträglichkeit) und bin sicher vom Typ her ansprechbar auf viele Inhaltsstoffe...

Wiederum eine Freundin von mir kann alles an Pflege nehmen ohne Probleme - da bekomme ich Neid! Denn ich muß da immer vorsichtig sein.

Ich finde eine solche Diskussion sollte uns alle anregen und interessant sein und nicht in 2 verfeindete Lager teilen.
    Wir sind wieder zum Thema zurück gekehrt: Böses INCIs!

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

@ Bahia: so sehe ich das auch

@ Tiggerchen: genau mein Reden

Zitat Zitat von Betty Blue Beitrag anzeigen
    Seit der Geburt meiner Tochter, die wahnsinnig trockene und empfindliche Haut hatte, achte ich auf INCI's und verwende nur noch NK bei ihr.
    Bei mir nehme ich seitdem NK wo es geht und stellte fest, dass ich selbst gar keine feuchtigkeitsarme Mischhaut haben muss, wenn ich auf gute INCI's achte. Seit dem ist meine Haut normal.

Wenn man sich in das INCI-Thema reingelesen hat und dann mal nach schaut, was man Jahrzehnte auf seine Haut getan hat, wundert man sich auch nicht mehr, dass es so viele Menschen mit Hautkrankheiten und Unverträglichkeiten gibt.
    Das kann man schon mal einschränken, in dem man böse INCI's weglässt - zumal sie nicht "schöner" pflegen, sondern ungesunder.
    Schön pflegen kann man auch mit guten INCI's.
    Ich schnuppere trotzdem lecker und sehe besser aus, als vorher mit den "bösen INCI's" - auch meine Haare leben wieder und haben einen tollen echten Glanz.

Die NK-Produkte, die ich nun verwende, sind nicht mal halb so teuer, als die alten Sachen.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

blass und kühl

Sunny86, nur einmal so nebenbei: Würdest Du Dich auch lieber mit Technik als mit Natur ernähren? Auch in der Hautpflege geht es in Wahrheit um Nahrung, nur eben um jene der Haut. Das habe ich spätestens dann gesehen, als ich mitbekommen habe, dass mein Juckreiz und die trockene Haut von meinen KK-"Pflege"produkten gekommen ist.

Und noch einmal: Kosmetik darf gar nicht so wirksam sein, dass sie die Haut wirklich verändert. Daher bringt die wunderbare Technik keine großartigen Neuerungen.

Dass meine Haut (und ich gehe jetzt einmal von meiner Haut aus und nehme an, dass ich kein Alien bin) NK besser aufnimmt als KK sehe ich schon daran, wie es sich verhält, wenn ich Wasser über meine Haut gieße.

Zu KK-Zeiten hatte ich sofort einen schmierig-glitschigen Filme von Silikonen, Petrolatum oder sonst etwas, das nicht einziehen konnte. Mit NK geht es mir da anders: Die Produkte ziehen in die Haut ein und es juckt und schuppt nicht mehr. Natürlich wird die Haut dabei nicht so glatt wie mit z.B. Silikon, aber das ist es mir wert.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Titelfreie Zone Avatar von Chumani

Zitat Zitat von Celeste Beitrag anzeigen
    Das wurde für mich die "Kackprobe" - ...
    Celeste, you made my day

Sorry für OT

Fortgeschritten

Uuups!

Grüße
    Celeste

Pink Beauty
    Besucher

also was die ebay-auktionen mit kk angeht, von wegen "muss ich verkaufen, weil ich es nicht mehr vertrage" etc. - ich habe oft den eindruck (auch hier im bj-forum), dass die leute gar nicht wissen, warum sie etwas nicht vertragen bzw. es einfach nicht hinterfragen! ich glaube nämlich inzwischen, dass viele der unverträglichkeiten gar nicht auf den bösen incis beruhen (wie manch verzweifelte bj vielleicht denkt und dann auf nk umsteigen will), sondern auf den duftstoffen, die in kk und teilweise auch nk drin sind!
    solange man die verdächtige creme nicht zum hautarzt schleppt, damit der gezielt austestet, was da nicht vertragen wird, wird man ewig auf der suche nach der richtigen pflege sein (und nebenbei wird man durch die testerei einen haufen geld los, weil oft wahllos durchprobiert wird und dann doch weggeschmissen/verschenkt/mit verlust verkauft wird).
    wenn man sich bei douglas umhört, dann ist das wort "duftstoffallergie" absolut kein exot mehr - ich glaube, duftstoffallergien rangieren inzwischen auf der allergie-hitliste gleich hinter heuschnupfen und hausstaub ...
    weil in echt jedem mist heutzutage duftstoffe drin sind, kann ich nur kk und auch nur clinique nehmen (die restlichen hersteller schmieren überall duftstoffe rein, sei es deko oder pflege).
    ich kann deshalb allen bj, die über unverträglichkeiten von diversen cremes etc. klagen, nur raten, das testen zu lassen und nicht immer gleich die bösen incis verantwortlich zu machen (ich sage nicht, dass ALLE das tun, aber doch einige) ! ich hab das spannungsgefühl der haut nach dem duschen auch immer auf meine ach so empfindliche sensible trockene haut geschoben - bis ich die ergebnisse des allergietests in den händen hatte ... also, wer so viel geld für kosmetik raushaut wie wir hübschen , der sollte im zweifelsfall nicht an der praxisgebühr von 10 eur sparen

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Das stimmt. Es wird zunächst grob und dann genauer nach den Duftstoffen getestet. Dann weiß man was man meiden muß.

Generell glaube ich es wird zu viel gewaschen und gecremt, auf Dauer ist da jeder Stoff zu arg...

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Ob böse Incis schöner pflegen?

Ja und nein.

Bei mir sieht die Haut mit bösen Incis einfach auf Dauer besser aus als mit NK, was ich an den Lipiden und Emulgatoren festmache (ich vertrage die bei NK einfach nicht, Pickelalarm). Die Pflege ist nicht besser, da die Haut im ungecremten Zustand genauso gut oder schlecht aussieht wie mit NK.

Ich denke einfach, die Pflegemöglichkeiten sind mit NK und KK sehr begrenzt: es gibt den Oberflächenlipidfilm und den interzellulären Lipidfilm zwischen den Epidermiszellen. Beide gilt es zu erhalten bzw. bei Bedarf zu verstärken. Den Film zwischen den Epidermiszellen kann man durch eine milde Reinigung erhalten, den Oberflächenlipidfilm kann man durch "gute" oder "böse" Incis verstärken. In der Lederhaut kann man mit Kosmetik eh nicht wirklich was bewirken.

Die Frage ist eher, welche Stoffe man meiden sollte, um die Haut nicht dauerhaft zu verschlechtern. Sei es die Austrocknung durch zu intensive Reinigung oder das Erzeugen von Akne durch komedogene Substanzen.
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

mit Minimiezen Avatar von Divenmiezchen

Ich hab mir inzwischen wieder abgewöhnt allzu genau auf die Incis zu schauen,
    und gehe jetzt schlicht und ergreifend wieder nach meinen persönlichen Eindruck wie ich es vertrage und wie ich mit dem Ergebniss zufrieden bin.

Ich muss Pink Beauty auch in der Hinsicht recht geben das vermutlich vieles auch an Allergien liegt.
    Ich habe die letzten 4 Jahre Weleda benutzt und super vertragen, nun auf einmal geht das gar nicht mehr .
    Inzwischen vermute ich stark das es an irgendwelchen "natürlichen" Inhaltsstoffen liegt die meine Haut vermutlich nimmer haben mag.
    Einen Allergietest habe ich noch nicht gemacht.

Nun suche ich nach einer neuen Pflege,
    und bin im moment am testen von Dadosens,
    und es scheint mir das schon nach kurzer Zeit meine Haut damit viel glücklicher ist wie mir Weleda.
    Auch wenn die Inhaltsstoffe sicher "schlechter" sind.
    ~ In meiner Welt da leben Ponys die fressen Regenbögen und pupsen Schmetterlinge ~
    Miezenblog

Fortgeschritten Avatar von anoukh

@ PinkBeauty:

Danke für den guten Hinweis! Ich habe auch den Verdacht, dass manche Duftstoffe eine allergische Reaktion bei mir auslösen; aber ich habe das noch nicht abklären lassen, weil ich für den Moment mit meinen Produkten ganz zufrieden bin. Ist aber wirklich ein wichtiger Aspekt!

a.

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Dadosens würde ich nicht als schlecht bezeichnen...

Inventar Avatar von PinkFluffie

Hallo,
    ich melde mich auch Mal wieder zu Wort :).
    Also ich bin jetzt der Meinung, es nicht mehr so eng sehen zu müssen, weil es verdirbt einem doch ganz schön den Spass an den tollen Sachen.
    Ich habe auch noch etwas drüber nachgelesen, also von wegen schlechte Incis und dabei kam raus, dass es gar keine Studien darüber gibt ob jetzt dieses und jenes Inci Krebs erregen. Auch ist es bei noch keinem Menschen nachgewiesen, dass dieser z.B. Krebs bekommen hat durch Kosmetika.
    Das hat mir dann den Wind aus den Segeln genommen, puh.
    Ich probiere mich jedenfalls ab jetzt ein bischen durch die grosse weite Kosmetikwelt. Nk hat mir nie wirklich gefallen, vertrage die Cremes auch nicht, kriege Pickel. Obwohl ich eine absolut unproblematische Haut habe, keine Pickel, kein nichts-zum Glück.

Jassi
    Besucher

Zitat Zitat von PinkFluffie Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich melde mich auch Mal wieder zu Wort :).
    Also ich bin jetzt der Meinung, es nicht mehr so eng sehen zu müssen, weil es verdirbt einem doch ganz schön den Spass an den tollen Sachen.
    Ich habe auch noch etwas drüber nachgelesen, also von wegen schlechte Incis und dabei kam raus, dass es gar keine Studien darüber gibt ob jetzt dieses und jenes Inci Krebs erregen. Auch ist es bei noch keinem Menschen nachgewiesen, dass dieser z.B. Krebs bekommen hat durch Kosmetika.Das hat mir dann den Wind aus den Segeln genommen, puh.Ich probiere mich jedenfalls ab jetzt ein bischen durch die grosse weite Kosmetikwelt. Nk hat mir nie wirklich gefallen, vertrage die Cremes auch nicht, kriege Pickel. Obwohl ich eine absolut unproblematische Haut habe, keine Pickel, kein nichts-zum Glück.
    Genauso ist es!!

Geändert von Jassi (06.01.2009 um 02:24 Uhr)

Juju
    Besucher

Ökotest hat meiner Meinung nach sowieso sehr merk- und fragwürdige Bewertungskriterien - und das sage ich als jemand, der, sofern möglich, NK benutzt.

Letztendlich ist "gut" und "schlecht" sehr relativ. Es kommt immer auf die Bedürfnisse des Einzelnen an - und darauf, wie er die Prioritäten setzt. Wer gern einen schönen Tiegel im Schrank stehen hat, dessen Inhalt toll duftet und binnen Sekunden die Haut glättet, achtet wahrscheinlich weniger auf "böse" Incis als jemand mit sehr problematischer Haut, der schon glücklich ist, wenn sie nicht bei jeder Veränderung der Pflege blüht wie zu besten Pubertätszeiten.

Ich vertrage viele Stoffe in NK-Produkten leider nicht, finde KK aber oft sinnlos überteuert. Deshalb picke ich mir alles raus, was meiner Haut gut tut und sie nicht unrein macht (und kein Loch in meinen Geldbeutel frisst).

Jassi
    Besucher

Zitat Zitat von Juju Beitrag anzeigen
    Ökotest hat meiner Meinung nach sowieso sehr merk- und fragwürdige Bewertungskriterien - und das sage ich als jemand, der, sofern möglich, NK benutzt.

Letztendlich ist "gut" und "schlecht" sehr relativ. Es kommt immer auf die Bedürfnisse des Einzelnen an - und darauf, wie er die Prioritäten setzt. Wer gern einen schönen Tiegel im Schrank stehen hat, dessen Inhalt toll duftet und binnen Sekunden die Haut glättet, achtet wahrscheinlich weniger auf "böse" Incis als jemand mit sehr problematischer Haut, der schon glücklich ist, wenn sie nicht bei jeder Veränderung der Pflege blüht wie zu besten Pubertätszeiten.

Ich vertrage viele Stoffe in NK-Produkten leider nicht, finde KK aber oft sinnlos überteuert. Deshalb picke ich mir alles raus, was meiner Haut gut tut und sie nicht unrein macht (und kein Loch in meinen Geldbeutel frisst).

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Ich konnte bislang nicht feststellen das böse INCIs schöner machen. Leider im Gegenteil. Meine Haut ist erst reiner geworden seit ich NK + Dadosens Produkte benutze. Eingentlich stimmt das nicht ganz, denn ich musste auch erst leidlich rausfinden was meiner Haut gut tut, und ich vertrage leider nur sehr wenig NK. Aber das ist nicht schlimm, ich weiss jetzt auf was ich achten muss und lasse diese INCIs dann entsprechend weg.

Niki81
    Besucher

Bei mir triffts leider zu! Egal wie böse und giftig es ist, ich vertrage es wunderbar, durchs Silikon sieht die Haut total glatt und schön aus. Kommt aber z.b Mandelöl an meine Haut, wird sie extrem grisselig.
    Mit Vichy hatte ich die schönste Haut meines Lebens und ein schlechtes Gewissen.
    Ich hab als Alternative zu Nk jetzt Dadosens gefunden. Meine haut wird zwar sehr schön davon aber diese Glätte, die einem das Silikon vormogelt schaffts es natürlich nicht.

Minou
    Besucher

Ich habe beides probiert - Naturkosmetik und konventionelle Kosmetik - und bin bei der konventionellen hängengeblieben. Auf Dauer sind meine Haut und ich nur mit Clarins glücklich. Klar, das ist ein teurer Spaß (meine Grundausstattung kostet insgesamt ca. 120 Euro und reicht ein halbes Jahr, macht also 20 Euro im Monat...ist das dann wirklich sooo viel?), aber das ist es mir allemal wert. Die Mischhaut ist mit dieser Pflege eine normale Haut, die Mitesser sind weg, nichts schuppt sich, nichts ist unruhig. Das war mit NK ganz anders (und da hab ich wirklich etliche Marken durchprobiert). Auch Drogeriekosmetik war ein Griff ins Klo.

Auf die Inhaltsstoffe gucke ich nicht mehr. Das hat mich auf die Dauer total kirre gemacht. Ich entscheide jetzt nur noch nach Gefühl und damit fahre ich pflegetechnisch am besten.

@Niki: Dadosens ist auch mein HG. Ich vertrage Silikon nicht auf Dauer, vondaher musste ich mich eh davon verabschieden.

Niki81
    Besucher

Ich hoffe Dadosens wird auch mein HG! Benutze das Ectoin jetzt ca. 2 Wochen, die Probalancecreme habe ich blind bestellt und hoffe ich vetrage sie genauso gut. Zur Überbrückung verbrauche ich gerade die Physiogel Creme Proben. Auch toll.
    An Nk hatte ich schon Alverde, Hauschka, Santaverde, Sante, Logona, MG durch, ebenso Börlind! Alles ein Griff ins Klo!
    Als letztes hab ich Scheller und Kneipp versucht, wieder komplett grisselig und rauhe Stellen.
    An KK habe ich echt alles vetragen komischerweise. Hatte total gerne die Garnier Stop, Nivea Silk&Comfort, loreal, alles mögliche und meine Haut war wunderbar.
    Nur als ich eben hierhergekommen bin und erstmal still mitgelesen habe, mich mit Incis beschäftigt habe, war klar, dass ich sowas nicht mehr benutzen wollte.

Es fällt leichter wenn man die bösen INCIs eh nicht verträgt

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Juju Beitrag anzeigen
    dem stimme ich auch nur zu - Ökotest hat bei mir gar nix zu sagen.

Ich finde, man sollte generell froh sein, wenn die Gesichtshaut mit irgendwelchen Produkten klar kommt.
    Wenn ich keine empfindliche Haut hätte und z.B. mit mehreren Produktlinien klarkommen würd, dann würd ich mich auch für NK entscheiden, aber ich hab nun mal eine extrem empfindliche Haut und ich vertrage genau EINE Creme - und die ist KK. Ist mir aber auch egal, mein Gesicht mag sie und da bin ich froh drüber, und das Silikon das da drin ist nehm ich gern in Kauf.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...