Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Inventar Avatar von PinkFluffie

Böse Incis pflegen schöner?

Hallo liebe BJ :)

Meine Fragen werden wohl die allermeisten hier mit nein beantworten aus persönlichen Erfahrungen.
    Aber jetzt kommt es, ich kenne so einige Mädels die böse Incis verwenden, Cremes, Bodylotions etc. also die komplette Pflege durch, Luxuskosmetik vom Douglas, oder aber auch Loreal, Garnier etc. halt das Drogerie übliche.
    Trotzdem haben sie eine schöne Haut, duften wahnsinnig gut und sie haben sonst keinerlei Probleme.
    Ich selbst ja auch so eine Inci guckerin, frage mich manchmal, ob ich mir da nicht echt was entgehen lasse. Ich bin vom Typ her jemand, der eher natürlich ist und auch gerne so wenig wie möglich benutzen möchte. Damit fahre ich auch gut. Aber trotzdem komme ich ins Schwärmen wenn ich solche Mädels vor mir habe. Es wirkt einfach schöner, "gepflegter", duftiger ebend. Klar man muss sowas mögen. Ich mag es. Und dann kommen in mir die Zweifel hoch, ob ich mir nicht Mal sowas "böses" gönnen sollte:).
    Ich habe bisher noch keine Tests bei mir durchgeführt, ob ich es vertrage, weiss ich nicht. Weil ich immerschon auf gute Incis Wert gelegt habe, meist allerdings aus der KK. Zur Zeit nutze ich z.B Babydream Creme für meine Gesichtshaut. Bübchen lotion für meinen Body. Naja, so Sachen die nicht ganz böse sind. Aber dafür sonst nicht so der bringer wenns um Duft geht z.B.
    Und wenn ich so schaue was es so für tolle Sachen gibt..war grade bei Yves Rocher/Douglas am stöbern und würd gerne was bestellen. Aber da ist immer so ein Haken in meinem Kopf der sagt NEIN mach das nicht es ist ungesund und schlecht für die Haut :(.

Kennt ihr das auch?

Gesperrt

AW: Böse Incis pflegen schöner?

Ja !
    Aber mir kommt es weniger auf die Düfte an, sondern einfach auf das gepflegte...es macht irgendwie ein anderes "gepflegt" trotzdem, es kommt mMn auch auf die Einstellung an!
    Und für den Duft gibts ja auch noch Bodysprays, oder zb. deo, Parfum

Fortgeschritten Avatar von Fiora

Ich glaube, dass viele KK-Produkte einen großen Anteil an Inhaltsstoffen haben, die die Haut rein optisch = oberflächlich und auf die Zeitdauer des Auftragens beschränkt "behübschen", also aufpolstern, glätten, weich machen, schimmern lassen, Poren verkleinern, Fältchen ausbügeln usw. Ohne Creme schaut die Haut schlechter aus, trägt frau sie wieder auf, stellt sich sofort das Gefühl ein: Aaah, meine Haut schaut mit dieser Creme gleich viel besser aus!
    Ich habe dieses Spielchen einmal bei einer teuren Augencreme gehabt: wochenlang brav aufgetragen, Haut mit Creme ganz passabel, ohne Creme( z.B. direkt nach der Gesichtsreinigung) trocken und faltig wie zerknittertes Papier. Von einer längerfristigen Verbesserung der Haut keine Spur. Irgendwann habe ich begriffen, dass das offenbar genau der Sinn dieser Creme sein soll: sie soll mir unentbehrlich werden, damit ich sie immer wieder kaufe, die Haut s-o-l-l gar nicht besser werden! Seitdem beurteile ich den Erfolg einer Creme immer danach, wie die Haut in "purem" Zustand aussieht, ob sie sich sichtbar verschönert/verbessert hat. Für die Augenpflege nehme ich seitdem fast immer süßes Mandelöl, das erfüllt meine Ansprüche ausgezeichnet.
    Andererseits möchte ich fairerweise zu bedenken geben, dass diese tollen Soforteffekte wahrscheinlich auch von vielen Kundinnen gewünscht werden und sich solche Cremen dann halt auch besser verkaufen.

LG
    Fiora

Forengöttin Avatar von beauty007

ich denke nicht jeder kommt mit NK zurecht. Manche sind auch auf den ein oder anderen natürlichen Inhaltsstoff allergisch.

Und andere kommen mit NK super zurecht. Ich nehme beides.
    Für die haare beides. Allerdings für das Gesicht nur KK, ich mag den Geruch von NK Cremes gar nicht (habe nur AO robiert,aber das hat mich etwas abgeschreckt)

Pink Beauty
    Besucher

ich liebe KK, mir kommt nix anderes mehr auf die haut! ich persönlich bin überzeugt davon, dass meine haut mit kk (ich rede jetzt erstmal nur von tagespflege, nicht von make-up) einfach besser ist (und nicht nur besser aussieht). ich hab meine mischhaut in den griff gekriegt, verwende eine ineinader/aufeinander abgestimmte tagespflegeserie von 1 hersteller, auch dessen mu - und fahre wunderbar damit, besser als je zuvor (auch hautfreundliche sachen wie die eucerin-th-serie waren für mich müll).
    ich muss fairerweise dazu sagen, dass ich eine duftstoffallergie habe - und wie jmd. hier schon sagte, ist nk unter umständen gestrichen, wenn man allergieprobleme hat. ich nehme seit einem knappen halben jahr deshalb clinique - nicht nur, weil die sachen duftstofffrei sind, sondern weil ich auch davon überzeugt bin. ist zwar ein teurer spaß, aber mir absolut wert.
    ich denke, man kann nicht pauschal sagen, diese incis sind gut und diese sind böse - ich find die clinique-incis für mich gut, auch wenn irgenwelche ökotests dagegen wettern. ich kann mir schließlich nix davon kaufen, dass ökodingtest irgendwelche nk-produkte in den himmel lobt - und ich aber davon die grätze kriege. da frag ich mich doch, wer hier die bösen incis sind ...
    ich finde die ganze nk-/kk-/inci-diskussion eh völlig aufgeblasen - in meinen augen auch nur eine masche, mehr nk zu verkaufen
    wichtig ist doch, dass du damit zurechtkommst, dir das ergebnis gefällt und du es verträgst. aber zu dem thema gibt es einen haufen bücher, von beiden seiten verfasst.

ps: wenn ich was wegen incis nachschauen gehe, gucke ich oft auf haut.de. da die seite von "Arbeitsgemeinschaft ästhetische Dermatologie
    und Kosmetologie e. V. (ADK)" ist, ist sie wohl eher als böse-inci-freundlich
    anzusehen. abr da hab ich kein problem mit , ich will ja nur wissen, was zu welchem zweck eingesetzt wird - und das erfahr ich da ganz gut.

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

Ich komme auch nicht so gut mit Nk aus.Die einzigsten Cremes wo ich vertragen habe, waren das Alterra Fluid für sehr empfindliche Haut und die weleda calendula creme.
    Aber im KK Bereich habe ich auch noch nicht die perfekte Creme gefunden.
    Vorallem im Winter jetzt habe ich keine Ahnung was ich mir holen soll.

Pink Beauty
    Besucher

hallo your-immortal,

dann probier doch mal selberrühren! ich hatte das wegen meiner allergie auch kurz überlegt - aber ich weiß, ich bin dafür zu ungeduldig. schon mal ausprobiert?

Jimmy
    Besucher

ich denke mal, dass es bei KK einfach viel mehr Auswahl gibt, da wird´s einfacher was passendes zu finden. Die forschen auch schon viel länger und mit viel größerem aufwand. Das Forschungsziel ist auch ein anderes. Denke auch, dass die primär Wert auf optische Verschönerung legen.
    NK soll erstmal pflegen, dass man dann evtl. wie eine Schwarte glänzt ein Nebensache.

Im Gesicht komme ich mit NK nie allzu lang eklar, nach 2 Tuben NK muss immer mal wieder KK her, da sonst der Hautzustand anfängt sich dramatisch zu verschlechtern

Brainiac
    Besucher

Von NK habe ich eine schrecklich unreine Haut bekommen, KK hats wieder hinbekommen! Also ein definitives JA von mir

zum Gewinnspiel

Zitat Zitat von Pink Beauty Beitrag anzeigen
    hallo your-immortal,

dann probier doch mal selberrühren! ich hatte das wegen meiner allergie auch kurz überlegt - aber ich weiß, ich bin dafür zu ungeduldig. schon mal ausprobiert?
    Nein habe ich noch nicht ausprobiert aber würde das gerne machen.
    Hätte allerdings ein wenig Angst,wenn ich was falsch mache und dann meiner Haut schade

lene2002
    Besucher

Mit selbstgerührten Cremes schadest du deiner Haut bestimmt nicht.
    Ich habe auch eine Zeit lang selbstgerührt, habe für das Gesicht aber irgendwie nicht das Passende gefunden.
    Bodylotions und Bodymelts mache ich aber immer noch selbst - das macht wirklich Spass !

Nur so als Tipp, vielleicht funktioniert bei dir im Winter ein Hydrolat mit einem schönen Öl drüber ganz gut. Hast ja noch eine junge Haut. Schnief.

zum Gewinnspiel

Zitat Zitat von lene2002 Beitrag anzeigen
    Mit selbstgerührten Cremes schadest du deiner Haut bestimmt nicht.
    Ich habe auch eine Zeit lang selbstgerührt, habe für das Gesicht aber irgendwie nicht das Passende gefunden.
    Bodylotions und Bodymelts mache ich aber immer noch selbst - das macht wirklich Spass !

Nur so als Tipp, vielleicht funktioniert bei dir im Winter ein Hydrolat mit einem schönen Öl drüber ganz gut. Hast ja noch eine junge Haut. Schnief.
    Okay danke für den tipp

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Mit Mandelöl kann man Haut pflegen, aber sicher keine Falten wegbekommen. Nur - mit was anderem kann man das im Prinzip auch noch nicht.
    Im Gesicht komme ich mit KK besser klar, aber das schlechte Gewissen bleibt...

Gruß, Schlaubi

treibt ihr Unwesen

Ich habe früher sehr viel Pflege von Kanebo, Lauder ,( Dior zwar nur Makeup aber davon viel ), und Clinique . NK aus Reformhaus hat mich nie angesprochen , ich hatte mal was von Börlind und noch paar andere , aber irgendwie war die Wirkung und Pflege gleich null Bis ich Öle probiert habe und zwar Öle die man bei Rohstoffanbietern bekommen kann . Meine sehr fettige , unreine , Akne-geschädigte Haut war nie glatter als jetzt , ich bin selbst überrascht , seitdem habe ich gar keine Creme mehr zuhause , weder KK noch NK ( doch seit neuestem meine selbstgerührte ) aber die ist auch mit Ölen und Sheabutter vollgestopft ... das ganze riecht entweder nach gar nix oder riecht wirklich manchmal etwas doof - je nachdem welches Öl man nimmt ... ich vermisse die Düfte von teueren Cremes auch irgendwo , aber man gewöhnt sich dran . Ich bin mir sicher das die hier erwähnten KK-Pflege Damen die so lecker riechen - nicht aus dem Gesicht so gut riechen Nur weil die jetzt Dior Creme im Gesicht hat . So stark sollte die Gesichts-Creme nun auch wieder nicht riechen dass es sogar der Gesprächspartner mitbekommt die riechen wahrscheinlich nach Parfum , Deo , Bodylotion ( oder das alles zusammen ) und ich selbst benutze auch weiterhin kiloweise Parfum bin immer viel geschminkt und Haare blondiert , niemand würde gerade von mir denken dass ich nur kaltgepresste ( zum teil stinkende ) Öle für meine Pflege , ja vor allem für Gesichtspflege verwende , für den Körper gibts aber leckeres Mandelöl ins Badewasser oder nach dem Duschen ( muss ja net alles stinken ) und seit Wochen auch nur handgesiedete Seife . Die muss nicht nach Dior riechen , es reicht wenn das mein Parfum tut ( welches allerdings von Lacoste ist ) Für die Haare werden weiterhin "böse" Silikon-Shampoos verwendet , da ich sonst meine Haare nicht durchkämmen kann , ich mag dieses glitschige Silikongefühl . Makeup von teueren Marken kaufe ich weiterhin wie eine Verrückte - da kann NK leider nicht mithalten *meine Meinung* aber ich rühre auch selbst Mineralfoundation ...also bei mir ist es so - egal ob NK oder KK , ich möchte mich an keine Version festkrallen und davon abhängig werden . Sondern ich nehme das was mir gefällt und wovon ich merke dass es meiner Haut guttut- und wenn das zufällig NK ist freut mich das ja auch aber wenn nicht - dann eben nicht - dann liebe ich eben genau dieses böse INCI welches sich bei mir gut macht . Weniger oder mehr gepflegt hat aber absolut nix mit NK oder KK zu tun sondern eher mit der Person die daraus das beste macht ( oder eben nicht ) .
    Geändert von Sonik (18.11.2007 um 22:11 Uhr)

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Bratsche. Avatar von mirjam

Ich hab mich früher immer mit bebe creme eingecremt...
    Bis mir meine Oma mal ne NK creme geschenkt hat.Meine Haut wurde sofort besser...Diese creme is jetzt mein HG ! Ich möchte nix andres mehr.
    "Sehnsucht heißt "ich liebe dich""

Fortgeschritten Avatar von Fiora

@ Schlaubi:
    Du hast ganz recht, natürlich habe ich meine Augenfältchen noch! Sie sind nur mit dem Öl wirklich etwas feiner und "weicher" geworden. Ich glaube, diese Augencreme hat die Haut damals richtig ausgetrocknet, deshalb war der Pflegeunterschied dann wirklich merkbar.
    Ich denke, man muss nicht gleich ein schlechtes Gewissen haben , nur weil man KK benutzt. Ich verwende jetzt auch gerade Sachen von Börlind, weil ich mit reiner NK längerfristig doch nicht so ganz glücklich war . Was mich halt ärgert, ist wenn die KK-Firmen diese oberflächlichen Wirkungen ihrer Cremen in der Werbung sehr geschickt so anpreisen, als würde sich die Haut selbst verbessern ("Ihre Falten werden wie von innen her aufgefüllt! Remodelliert die Gesichtskonturen! Gibt Ihrer Haut die Jugend zurück!" ) ; wahrscheinlich auch, weil ich selber manchmal emotional darauf anspringe!

LG
    Fiora

Meine Laune...
    Amused

hm.. schwierig... manche INCIS vertrag ich nich (vieles aus der KK, aber auch manches aus der NK) - und die lass ich weg,wenn ich das weiss - was ich vertrage, nehm ich .. das ist aber zumeist NK. Klar, schade umd die schönene Sachen, die es so gibt - aber wenns Pickel macht ....

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Seit der Geburt meiner Tochter, die wahnsinnig trockene und empfindliche Haut hatte, achte ich auf INCI's und verwende nur noch NK bei ihr.
    Bei mir nehme ich seitdem NK wo es geht und stellte fest, dass ich selbst gar keine feuchtigkeitsarme Mischhaut haben muss, wenn ich auf gute INCI's achte.

Seit dem ist meine Haut normal.

Und wenn man sich mal so in das INCI-Thema reingelesen hat und dann mal nach schaut, was man Jahrzehnte auf seine Haut getan hat, wundert man sich auch nicht mehr, dass es so viele Menschen mit Hautkrankheiten und Unverträglichkeiten gibt.

Ich schnuppere trotzdem lecker und sehe besser aus, als vorher mit den "bösen INCI's" - auch meine Haare leben wieder und haben einen tollen echten Glanz.

Und ein grosser Pluspunkt: Der Preis! Die Produkte, die ich nun verwende, sind nicht mal halb so teuer, als die alten Sachen.
    Geändert von Betty Blue (19.11.2007 um 03:02 Uhr)
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Ich finde, es gibt viele, viele NK-Produkte, die ebensogut duften wie KK-Sachen.
    Das war am Anfang auch meine Schwierigkeit, denn ich möchte nicht unbedingt ökomäßig wirken. Nicht weil ich das nicht gut finde, sondern weil das nicht ich bin.
    Keiner würde Nk bei mir vermuten, wenn ich das nicht allen Leuten, die ich kenne permanent auf die Nase binden würde. () Ich bin nämlich missionarisch veranlagter Nk-Junkie geworden. Danke, ihr beauty-Mädels hier!!!

Bei mir hat NK ganz viel dazu beigetragen, dass ich meine Haut und meine Haare besser kennengelernt habe und ein viel besseres Gefühl entwickeln konnte. Meine Haut hat gar nicht zwingend schuppige, trockene Stellen im Winter, wenn ich nicht scharf reinige und milde Pflege benutze.

Ausgerechnet Babysachen mag ich nicht so gern, weil ich danach eben nicht riechen will. Ich finde, es gibt viele tolle, elegante NK-Sachen. (Auch jenseits des Docs)
    Vielleicht hast Du, PinkFluffie, da einfach noch nicht das Richtige gefunden.

Wenns Dich juckt, dann schlag halt bei KK zu. Du wirst schon nicht davon sterben. Millionen Frauen kommen gut damit klar, da würde ich mir keine 'Verbote' auferlegen. Möglicherweise merkst Du dann ja, dass das auch nicht besser ist.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Fortgeschritten

Mein Erwachen in punkto Pflegewirkung KK war vor einigen Jahren. Damals habe ich gerade Vichy verwendet und die Haut sah tagsüber glatt und gut aus. Eines Abends nach dem Waschen fielen mir zu meinem Entsetzen aber viele kleine Trockenheitsfältchen am Übergang Wange/Augenbereich auf. Die habe ich gecremt zuvor nicht gesehen. Einige Tage genaue Beobachtung bestätigten mich: gecremt mit Vichy sah die Haut glatt aus, gewaschen und ohne Creme trocken und mit Fältchen. Damals habe ich das noch auf Vichy geschoben und eine wahre Odyssee an KK Kosmetik gestartet, von Drogerie bis Parfümerie, von billig bis extrem teuer. Vieles habe ich nicht vertragen, (Z.B. Dior) manches hat mir ganz gut gefallen (z.B. Kanebo), aber erst als ich mit NK zu experimentieren begonnen habe, habe ich eine wirkliche Verbesserung der Durchfeuchtung meiner Haut festgestellt. Nämlich auch nach dem Waschen! Das wurde für mich die "Kackprobe" - sieht die Haut nach dem Waschen immer noch gut aus, oder wirkt sie nach Abnahme der Cremeschicht auf einmal trocken und leicht gefältelt? Leider vertrage ich auch keine ÄÖ, was meine Auswahl an NK stark einschränkt. Aber immerhin gibt es doch etliches, was ich vertrage und die Haut nachhaltig pflegt. Und mein HG: reines Wildrosenöl für die Nacht! Das pflegt perfekt. Ich bin inzwischen 49 und habe außer 2 Mimikfalten auf der Stirn noch immer keine Falten und schon gar keine Trockenheitsfältchen auf den Wangen.
    Also der langen Rede kurzer Sinn: ich finde nicht, das "böse" Incis besser pflegen!

Grüße
    Celeste

Tiggerchen
    Besucher

Ich glaube, es kommt auf einen selbst an wie man es verträgt. Ich bin auf NK umgestiegen und nun ist meine Haut um Klassen besser. Habe jahrelang Clinique gehabt und meine Haut wurde immer unschöner.
    Trotzdem trenne ich mich nun schwerst von diesen Sachen, obwohl ich sie nicht mehr benütze.

Dazu muß ich sagen: es hat lange gedauert bis ich das Richtige fand.

Den Augenmakeupentferner von Alverde vertrage ich nicht. Und der ist NK.

Ich bin verwundert, meine NK Sachen so gut zu vertragen trotz Pollenallergien und dem Erdnuß- und Mandelölen darin.
    Ich habe Probleme mit Fruchtsäure und Duftstoffen, die man sowohl in KK als auch in NK finden kann.

Kurzum :
    Wer suchet, der findet!

Und beide - NK und KK- haben ihre Werbeberater, die einen in die Irre führen können und Illusionen aufbauen.

Jedem das seine!
    Geändert von Tiggerchen (19.11.2007 um 13:54 Uhr)

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Das Problem an der Suche sind die vielen Fehlkäufe, der damit verbundene Kostenfaktor und die ganzen Verwirrungen der Werbung und Verkäufer...

Experte Avatar von Ajnevs

Ich denke auch das du auf dein Gefühl hören solltest. Möchtest du gerne diese oder jene Creme ausprobieren: mach es!
    Vielleicht kannst du es erstmal mit einer Probe oder Probierpackung versuchen. Wenn du die Sachen dann nicht verträgst musst du nicht soviel wegschmeissen

Experte Avatar von Sunny86

also ich verstehe dich und habe eig. fast Nk abgeschworen... mehr pflegen tut es auch nicht, und ich finde mit Nk kann man nichts rekonstruieren, High Tech finde ich persönlich gibt es da nicht, und dann kann ich es auch ganz sein lassen... deshalb verwende ich gute KK, also ohne abspalter, und der gleichen.... ich traue der Nk nich mehr, auch seit dem ich gehört habe, das auch hier versuche im labor gemacht werden, ich war erst letztens auf ner Schulung, wo mich ein wissenschaftler genau dies bestätigte... also habe ich den weg, der guten KK eingeschlagen. Nk finde ich ist leute verarsche, jeder versucht ja seine Produkte an den Mann zu bringen, Nk versucht es halt, mit ohne dies und das, das ist ja jedem bekannt.

Ich finde einfach, nur mit KK kann man gute Produkte herstellen, und die Haut somit konstruieren, oder auch Liposome oder noch kleinere Teilchen herstellen,
    ich finde aber nicht, das man ungepflegter ist, sondern man kann sich halt nich so pflegen....
    und es gibt auch KK Kosmetikhersteller, die sagen, wenn man Mineralölgeschädigte Haut hat......oder auch OHNE Silikon!!!!!!

aber jedem seine Meinung!!!!!
    Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben....
    Haartyp: 1bmii

Forenkönigin

Ich denk, gute Cremes gibt es auch bei KK, kommt halt immer auf die Inhaltsstoffe an! Und ich hab auch schon NK-Cremes gesehen, deren Incis auch nicht gerade weltbewegend waren. Und egal ob NK oder KK gilt für mich vor allem: So wenig wie möglich, so viel wie nötig!

Inventar Avatar von Rosyrot

Sunny86, welche KK nimmst du denn und welche reden von mineralölgeschädigter Haut?

Tiggerchen
    Besucher

auch seit dem ich gehört habe, das auch hier versuche im labor gemacht werden, ich war erst letztens auf ner Schulung, wo mich ein wissenschaftler genau dies bestätigte... also habe ich den weg, der guten KK
    Welche NKs machen Tierversuche im Hinterstübchen ???!? Versuche muß es geben, aber bitte nicht an Tieren. Folglich auf Gütesiegel achten.

Ich gebe Recht, viele Nk Firmen veräppeln, denn wenn wo ein Kräuterchen drinnen ist, muß es noch lange keine NK sein. Da muß man gut schauen!
    Die KK Firmen sind beim Werden aber auch nicht ohne: Werbung für Shampoo mit einem Model, die vorher vom Friseur gestylt wurde und so vermitteln soll, daß das Produkt dies gemacht hat. Oder wie schon bekannt die aufgeklebten Wimpern bei der Mascara Werbung.

Durchprobieren! Leider ist es auch eine Geldfrage.

Viele verwenden KK und schauen sehr gut aus. Also von dem her, sind anscheinend die INCIs nicht so gefährlich und die Anwenderinnen leben noch. Andere - so wie ich- bekommen eine fürchterlich Haut...

Aber jede Haut spricht eben anders an.
    Der eine verträgt gut KK, der andere die NK. Wenn man seine optimale Pflege hat, wird auch das Ergebnis super sein unabhängig von der Marke.
    Geändert von Tiggerchen (19.11.2007 um 21:35 Uhr)

Experte

Kann man so pauschal nicht sagen. Es kommt wohl eher auf individuelle (Un)Verträglichkeiten an und auf Bedürfnisse der Haut.

Meine Haut braucht extrem viel Feuchtigkeit, und die kriegt sie mit NK einfach nicht (bzw. wird diese nicht so schön eingebunden wie mit KK mit etwas Silikonen/Paraffinen). Die Öle, die in NK sind, geben meiner Haut leider keine Feuchtigkeit; sie fühlt sich unter der Schicht dann immer noch sehr trocken an. Noch dazu mißfällt meiner Haut der hohe Alkgehalt vieler Produkte extrem (sehr reizend) bzw. die oftmals enthaltenen ätherischen Öle (hatte erst letztens eine gigantische allergische Reaktion auf die Alverde Augencreme Augentrost, sah aus wie eine Akne Rosacea).

Normale KK vertrage ich zum größten Teil nicht wg. meiner Allergien bzw. meiner generell schnell allergiebereiten Haut. Außerdem mag ich beduftete Körper- und Gesichtspflegeprodukte eigentlich auch nicht. Deswegen benutze ich mittlerweile fast nur noch Produkte speziell für so eine Haut aus der Apotheke, oder aber KK, die auf solche Haut ausgerichtet ist und von den INCIS her zu meinen Allergien passt (z.B. Estee Lauder Verité Fluid; hatte das als Probe, das war wirklich toll).

Miss for her Avatar von Anja
    Meine Laune...
    Fine

Herz AW: Böse Incis pflegen schöner?

Hallo Aschblond

Ich lese bei euch heute mit und komme zu dem selben Schluß wie du.

Ich habe für ein Paar monate Nk benutzt von Christine Kaufmann die SC linie.
    Meine Haut braucht auch sehr viel Feuchtigkeit und ich dachte mit den natürlichen Ölen würde es ausreichen.
    Jetzt habe ich aber bemerkt das meine Wangen ganz trocken wurden.
    Ich dachte auch schon es würde daran liegen das inder Nk so viele Öle sind aber nicht genug Feuchtigkeit.

Jetzt bin ich wieder umgestiegen und meine Haut ist wieder viel schöner praller und die tiefe Nasolabialfalte ist etwas gemindert.

Ich bleibe jetzt auch mal wieder bei KK aus der Parfümerie

Viele liebe Grüße Anja

Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

Zitat Zitat von Sunny86 Beitrag anzeigen
    "...habe eig. fast Nk abgeschworen... mehr pflegen tut es auch nicht, und ich finde mit Nk kann man nichts rekonstruieren..."
    Dem muss ich einfach widersprechen...
    Vielleicht pflegt NK bei DIR nicht, aber pauschalisieren kann man das nicht.
    NK hilft MEINER Haut sich selbst zu regulieren, da braucht nichts rekonstruiert zu werden.

"...ich traue der Nk nich mehr, auch seit dem ich gehört habe, das auch hier versuche im labor gemacht werden, ich war erst letztens auf ner Schulung, wo mich ein wissenschaftler genau dies bestätigte..."
    Natürlich werden Versuche im Labor gemacht, zu allem werden Versuche gemacht. Ich verstehe nicht ganz, weshalb Du da ein Misstrauen hast.

"...Nk finde ich ist leute verarsche, jeder versucht ja seine Produkte an den Mann zu bringen, Nk versucht es halt, mit ohne dies und das, das ist ja jedem bekannt..."
    Das mit der Leuteverarsche ist ein hartes Wort, wenn keine giftigen Inhaltsstoffe drin sind, fühlst Du Dich auf den Arm genommen?
    Es gibt einige Menschen, die keine teure und böse INCI's brauchen, deren Haut und Haar regeneriert ist und die sehr zufrieden damit sind.

Im Gegenteil, ich fühle mich veräppelt, wenn ich Werbung sehe, von teuren Produkten, die z.B. glanzvolles Haar versprechen, aber nur, wenn man es täglich anwendet und dafür in Kauf nimmt, dass es durch Parabene und Paraffine langsam austrocknet.
    Da bin ich persönlich für silikon-, paraben- und paraffinfreie Produkte, die schon um die 3 bis 4 Euro zu haben sind und für Honig- oder Essig-Rinsen und andere natürliche Pflegehelfer, die ich nur einmal in der Woche verwenden muss.

"...und es gibt auch KK Kosmetikhersteller, die sagen, wenn man Mineralölgeschädigte Haut hat......oder auch OHNE Silikon!!!!!! ..."
    Ab den sechs Pünktchen entgeht mir der Sinn dieses Satzes. Vielleicht kannst Du ihn noch mal umformulieren?
    Geändert von Betty Blue (19.11.2007 um 20:51 Uhr)

Zitat Zitat von Tiggerchen Beitrag anzeigen
    "...Welche NKs machen Tierversuche im Hinterstübchen ???!?..."
    Tierversuche?
    Davon wurde doch nichts geschrieben...

Aber das wüsste ich auch gerne! Die streiche ich dann von meiner Liste.
    Geändert von Betty Blue (19.11.2007 um 20:37 Uhr)

Experte Avatar von Ginea

Ich kann auch nicht ganz sehen, was das schlechte an Laborversuchen sein soll. Ist doch gut, wenn etwas sorgsam entwickelt und kontrolliert wird. Eigentlich werden doch NK Unternehmen eher zu wenig Tests unterstellt???

Oder haben wir hier alle etwas missverstanden?

Ich fühle mich z.B. vereimert, wenn Anti-Falten Cremes (von denen ich sowieso nix halte) Stoffe enthalten, die Falten verursachen (etwa FAs), das ist mir bei NK noch nicht begegnet.

Man kann auch Unternehmen (egal ob KK oder NK) nicht vorwerfen, dass sie etwas verkaufen wollen, das sind schließlich alles keine gemeinützigen Vereine und Mitarbeiter, Anlagen und Rohstoffe wollen bezahlt werden.
    Haartyp: 2bMii(i)

Liebe Grüße,
    Ginea

Tiggerchen
    Besucher

Ad Tierversuche: ich bin da so: keine Tierversuche für meine Eitelkeit und Pflege.

Nun, z. B. Hauschka testet an Freiwilligen und mal ehrlich: einen schlimmen Schaden kann man da nicht bekommen. Aber das ist schon eine eigene Diskussion und wir sind hier im Böse Incis pflegen schöner?- Threat.

Man kann auch Unternehmen (egal ob KK oder NK) nicht vorwerfen, dass sie etwas verkaufen wollen, das sind schließlich alles keine gemeinützigen Vereine und Mitarbeiter, Anlagen und Rohstoffe wollen bezahlt werden.
    Stimmt!

Experte Avatar von Ginea

Tiggerchen: Mit Tierversuchen halte ich es genau wie Du.

An einem Labor an sich ist ja noch nichts schlimmes, wollte ich eigentlich sagen. Man kann da viel mehr machen, als nur Tierversuche.
    Haartyp: 2bMii(i)

Liebe Grüße,
    Ginea

Ich bin auch gegen Tierversuche.

Aber davon hatte Sunny86 ja auch nichts geschrieben.

Wahrscheinlich ein Missverständnis

Fortgeschritten Avatar von anoukh

Ich hab' lange versucht auf NK umzusteigen (weil bei mir auch sonst fast alles bio ist), weiß aber nun, dass mein Gesicht Pflanzenöle nicht gerne hat. Damit ist der NK-Zug für mich abgefahren, denn NK ohne pflanzliche Öle gibt's ja nicht. Ich mache immer noch gelegentlich ÖSR mit Distelöl, das klappt ganz gut sofern ich's nicht zu oft mache.

Weil ich so entnervt vom vielen NK-Testen war, bin ich dann zu der Firma zurückgekehrt, die ich am besten vertrage (Clarins) und bleibe jetzt auch dabei. Clarins hat zum Teil fürchterliche INCIs, aber mir bekommt's einfach gut - und dabei reagiere ich auch bei KK öfter's mal mit Ausschlag.

Ich denke aber, dass es für die Haut viel wichtiger ist, dass man relativ schonend mit ihr umgeht - die Cremes machen da nur einen kleinen Teil aus. Klar, ich krieg Falten, wenn ich morgens und abends mit Tensiden reinige, dann noch peele und und und... Weniger ist meiner Meinung nach mehr, und die INCIs sind mir bei dem "wenigen" nicht so wichtig.

a.

materialfehler
    Besucher

Zitat Zitat von Betty Blue Beitrag anzeigen
    Tierversuche?
    Davon wurde doch nichts geschrieben...

Aber das wüsste ich auch gerne! Die streiche ich dann von meiner Liste.
    ich hab auf der seite von der PETA eine liste gesehen. kosmetikfirmen ohne tierversuche und kosmetik ohne tierische inhaltsstoffe.

ich finde, man muss selbst rausfinden, was der eigenen haut guttut. da gibts einfach kein eindeutiges rezept. wer lieber kk benützt, soll kk benützen. wer nk lieber hat, verwendet halt nk.

der streit zwischen nk-anhängerInnen und kk-anhängerInnen ist manchmal schon ein bissi nervig, muss ich sagen.

ich komme zum beispiel im gesicht besser mit kk zurecht, und für die haare tendiere ich stark zur nk.

kritisch mit inhaltsstoffen umzugehen ist ja auch eine gute sache. nur muss man immer bedenken, dass es erstens auch gute kk gibt (hängt aber auch von der eigenen haut ab) und dass in der nk auch viele sachen drin sind, auf die man zB allergisch sein kann.

wenn jetzt jemand mit "bösen" incis zurechtkommt, bitte, soll die person doch dabei bleiben!

und überhaupt: sind die "bösen" incis nicht am ende über tierversuche getestet worden? comedogene stoffe zB sind an hasenöhrchen getestet worden. und nur weil mehr als 50% der hoppelhäschen davon pickel bekommen haben, heißt das erstens nicht, dass es auf menschen eins zu eins übertragbar ist und zweitens heißt das auch nicht, dass dieser stoff dann auch von ALLEN menschen nicht vertragen wird. vielleicht von einigen.
    naja, ich krieg von rohem paprika bauchweh und von zu viel apfel juckts mich im ohr. deswegen kann ich auch nicht zu allen sagen: NEIN! iss ja keinen paprika oder apfel!

etwas mehr toleranz und etwas mehr subjektive meinungen (bzw so dargelegt) würden dem forum ganz gut tun (und ich steige hier niemandem auf den fuß).
    Geändert von materialfehler (20.11.2007 um 13:55 Uhr)

Zitat Zitat von mörkret Beitrag anzeigen
    "...ich hab auf der seite von der PETA eine liste gesehen. kosmetikfirmen ohne tierversuche und kosmetik ohne tierische inhaltsstoffe..."
    Vielen lieben Dank für den Hinweis!!!

Ich habe daraufhin bei PETA.de nachgeblättert und die Liste gefunden .

Wer sich dafür interessiert (tierversuchsfreie / vegane Kosmetik) - hier ist der Link (klick).

blass und kühl

Ich finde einfach, nur mit KK kann man gute Produkte herstellen, und die Haut somit konstruieren, oder auch Liposome oder noch kleinere Teilchen herstellen
    Aha. Du weißt aber schon, dass Kosmetik nur die oberste Hautschicht erreichen darf? Also Stellen, an denen man nichts konstruieren kann. Und würde ein Kosmetikum tiefer eindringen, so müsste es als Arzneimittel deklariert werden. Ja, es gibt derartige Stoffe, die müssen aber verschrieben werden - sie sind einfach nicht mehr KK oder NK (selbstverständlich gibt es auch hocheffiziente natürliche Wirkstoffe!), sondern Medizin.

Und nur weil auch NK ordentlich entwickelt wird, misstraust Du ihr und traust deshalb der KK?

Verzeih, jeder darf seine Meinung haben und vertreten, aber das, was Du hier schreibst, ist einfach unschlüssig.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Tiggerchen
    Besucher

Bei der Peta Liste wäre ich bei manchen Firmen schon kritisch.

Es gibt da auch Auslagerungen der Versuche in andere Länder und auch ist die Tierversuchsfreiheit nur auf das ENdprodukt bezogen.