Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 32
    Inventar Avatar von Sui

Guter Pinsel zum Auftragen von Flüssig - MU

Ich möchte mein Flüssig - MU nicht mehr mit den Fingern auftragen und deswegen such ich jetzt einen guten Pinsel dafür, der wenn es geht nicht allzu teuer ist und es wäre toll, wenn er ein bisschen kompakt ist, so dass ich ihn auch gut in einer Tasche mit mir rumtragen kann
    Außerdem habe ich sehr sensible Haut, deswegen wäre(n) mir Kunsthaar und nicht zu harte Borsten wichtig!

Trägt man flüssige Mineralfoundation auch mit so einem Pinsel auf?

Freu mich auf eure Empfehlungen

Forengöttin Avatar von kiluna

AW: Guter Pinsel zum Auftragen von Flüssig - MU

MAC 190 und MAC 187

Fortgeschritten Avatar von sil

meine foundationpinsel sind von lancome. hab den in travel size und den großen. bin sehr zufrieden damit. den kleinen hab ich von ebay.co.uk weil der da so schön günstig war.
    ob man damit auch flüssiges mineral makeup auftragen kann? why not ;D hatte zwar noch keins, aber denke nicht, dass das wesentlich anders in der anwendung ist als normale foundation.

die von mac sind sicher gut, nur weiss ich nicht wieviel du investieren möchtest. vielleicht schreibst du das noch? dann kann man besser beratschlagen.

Inventar Avatar von Sui

also was das geld angeht, das ich ausgeben will: ist bald weihnachten, also bin ich da seeeeeehr flexibel.

wichtig ist mir nur, dass es kein tierhaar ist!

also sind bei ebay.co.uk echte lancome pinsel (tierhaar?)?
    kann mir das gar nicht vorstellen, weil die so günstig sind...

http://i13.ebayimg.com/03/i/000/a4/38/2aae_1.JPG

dann gibt es ja anscheinend noch von TBS einen Foundationpinsel (auch in Deutschland?) - was haltet ihr von dem?
    preislich wäre der natürlich auch

http://www.thebodyshop.co.uk/content...on_brushv2.jpg

der BB Pinsel (Tierhaar?) scheint sein Geld nicht wert zu sein, verliert zu viel Haare

Artdeco hat auch einen Foundationpinsel (ca. 15 €), wie findet ihr den?
    http://www.beinetti-cosmetics.com/im...nsel-60490.jpg

Last but not least: MAC Pinsel:
    habe mir da auch schon 190 und 187 angeschaut, aber so interessant der 187 aus ist, er ist teilweise aus tierhaar und das möchte ich nicht, bleibt also der 190, oder? ist der 190 eine offenbarung?
    Geändert von Sui (18.11.2007 um 11:02 Uhr) Grund: Copyrightverletzung

Inventar Avatar von hamse

der von TBS ist zu weich als Foundationpinsel, geht aber gut als Maskenpinsel. Um den von artdeco schleich ich auch gerade rum.

der von BB ist mit 31€ für BB Verhältnisse auch nicht soo teuer und Synthetik soweit ich weiß
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Inventar Avatar von Sui

ja, der artdeco pinsel hat bei den testberichten auch besser abgeschnitten als der tbs... hmm... oder doch lieber was high end pinsel

Forengöttin Avatar von beauty007

Warum möchtest du das flüssig MU eigentlich nicht mehr mit den Fingern auftragen?

Durch die Wärme der Hand verbindet sich das MU viel besser mit der Haut und hält so etwas länger.

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

bei mir wurde zum beispiel beim select spf15 der auftrag mit dem pinsel traumhaft beim auftrag mit den fingern.. :leidernein:

also ich kann den 190 voll empfehlen. aber ich denk, der vom bodyshop oder der von artdeco sind genauso gut.

Year Zero Avatar von Vader

Ich hab den von BB und bin seehr zufrieden, er hat bisher auch noch kein einziges Haar verloren. Und es ist Kunsthaar, ist es bei den Foundations-Pinseln eh meistens, oder?
    So Far So Noir

https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8351&dateline=1227726  812

Allwissend Avatar von esmeralda1977

Kann mal jemand den Unterschied genauer beschreiben? Welchen Effekt hat man denn mit dem Pinsel und sieht man da nicht eher "zugekleistert" aus?
    Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen.
    Jean Paul Sartre, 21.06.1905 - 15.04.1980
    französischer Schriftsteller und Philosoph

BJ-Einsteiger Avatar von Kardamom

ja denn würde ich auch gerne wissen... den vorteil gegenüber händisch auftragen abgesehen davon ,dass man sich die hände nicht dreckig macht...

Allwissend Avatar von leeza1th
    Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von esmeralda1977 Beitrag anzeigen
    Kann mal jemand den Unterschied genauer beschreiben? Welchen Effekt hat man denn mit dem Pinsel und sieht man da nicht eher "zugekleistert" aus?
    Ne, genau umgekehrt! Konnts gar nicht glauben, aber man bzw. ich brauche weniger MU und es wird noch gleichmäßiger aufgetragen und es sieht natürlicher aus! und es bleibt auch nicht die hälfte im pinsel hängen, wie zunächst von mir befürchtet! der effekt ist sogar so gut, dass ich mir die falsche foundation gekauft hab bzw. mir dann erst noch nen pinsel holen musste, weils mit der hand zu gelb wurde - weil dicker drauf als mit dem ART DECO-Pinsel, den ich habe und der ist aus KUNSTHAAR und
    Ach ja - ich denke, dass der effekt besonders gut ist bei STARK DECKENDEN MU's.
    die lassen sich sonst ja etwas schlechter verteilen und das fällt weg, ohne die deckende wirkung zu beinträchtigen...
    Geändert von leeza1th (18.11.2007 um 20:36 Uhr) Grund: P.S.
    Leebe Grüße - leeza1th

Inventar Avatar von Stargazers

Zitat Zitat von kiluna Beitrag anzeigen
    MAC 190 und MAC 187
    hab beide und komm nicht zurecht. wie genau trägst du auf, wie viel menge nimmst du etc.?
    wärst du so lieb das mal für mich genau zu beschreiben?

weiß nicht warum ich das nicht hinkriege...

Forengöttin Avatar von kiluna

habs früher mit schwämmchen / finger aufgetragen und dann den 190er von MAC bekommen - eine offenbarung!

ich nehme nicht viel MU mit dem pinsel auf. ein klein wenig reicht. dann streich ich von der nase weg (also nicht auf die nase, sondern daneben) nach außen und richtung kiefer. dann das gleiche auf der anderen seite. dann nase, kinn - je nachdem - und dann stirn.

weiß nicht, wie ich es besser beschreiben kann
    einfach wenig MU auf den pinsel und dann auftragen und verstreichen. in nicht zu großen zügen. eher kleine. mal streichen. einarbeiten etc. das bekam ich aber schnell raus wie es für meine haut am besten ist.

der vorteil gegenüber den fingern:
    ich habe eher trockene haut und da lässt sich das MU nicht gleichmäßigen verteilen. der pinsel bietet eine größere gleichmäßigere fläche. der finger im gegensatz is ja klein. da verschmiert sich das MU mal besser, mal schlechter, je nachdem wie man den finger hält während man das MU aufträgt. beim pinsel is das viel gleichmäßiger und wiegesagt geht das bei meiner haut viel besser.
    vergleichbar mit zB wasserfarben. mit einem pinsel wirds ja auch besser auf einem papier verteilt, als mit dem finger.

vor kurzem hab ich mir das stinktier, 187er, gekauft und finde den klasse!
    auch hier trägt sich das MU super gleichmäßig auf! hier reicht fast noch weniger MU - warum? keine ahnung aber ich hab anfangs zuviel genommen. sah seeehr wenig aufm pinsel aus, aber als ich ihn dann angesetzt habe sehr viel MU auf einmal auf der haut!
    ich vertreich auch mit 187er das MU auf der haut, wie mit dem 190er. wobei ich mit dem 187er auch eher mal kreisende bewegungen mache.

also ich kann beide empfehlen

Fortgeschritten Avatar von sil

hallo sui! der pinsel von deinen link....den habe ich nicht!
    die ich habe sind beide definitv aus taklon, also synthetischen haaren. der kleine (travel size) ist schwarz und der große ist weiss glaube ich (der liegt seit ewigkeiten bei meinen eltern). beide haben aber die gleichen haare, und zwar keine dunklen, wie der von dem link. sondern vorne grau und werden dann beige zum stiel hin.
    ich finde den bodyshop fb btw auch ganz schlimm!! den hab ich im shop mal in der hand gehabt und der ist definitiv zu flexibel, also die haare.
    den von artdeco wollte ich auch zuerst, aber dann war es für mich einfach bequemer bei ebay zu klicken, als den in den parfumieren hier zu suchen.
    ich habe für den kleinen glaube ich ca 17euro inkl. versand gezahlt (da hatte ich sogar noch als goodie einen concealerpinsel dabei), für den großen ca 20. ich würde sie jeder zeit wieder kaufen. auch wenn ich selten foundation benutze. (ich hab so 2 tage im monat da nervt mich mf einfach, und foundation macht ja auch einen leicht anderen look.)

wenn der preis allerdings keine rolle spielt würde ich an deiner stelle den mac 190 nehmen.

lg
    sil

Allwissend Avatar von esmeralda1977

leeza1th, vielen Dank!

Dann schau ich mal demnächst beim Müller vorbei...
    Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen.
    Jean Paul Sartre, 21.06.1905 - 15.04.1980
    französischer Schriftsteller und Philosoph

Inventar Avatar von Sui

Ich möchte einen Foundationbrush und nicht mehr meine Finger benutzen, weil mir die im Winter doch zu kalt sind (ich bin eine Frostbeule) und ich auch nicht mehr wirklich Lust habe, andauernt MU an meinen Händen kleben zu haben.

Hmmm, ich glaube es wird dann doch der Artdeco FB, bisher habe ich nur gute Reviews gelesen und da ich gerne mal Sachen verbummel auch nicht so ein großer Verlust wie z.B. ein MAC

Inventar Avatar von Sui

So, habe mir gerade die Pinsel in real angeschaut.

Der Artdeco - Pinsel und der BB Pinsel sind meiner Meinung nach so ziemlich genau gleich, nur das der von Artdeco kürzer ist, also fällt der BB definitiv weg.
    Dann habe ich mir den 190 bei MAC angeschaut
    der ist ja richtig toll, nicht so biegsam wie die Pinsel der anderen Marken (positiv) und überhaupt merkt man die die Qualität...

ich weiß nicht welchen ich mir wünschen soll!!!!

und wie erklär ich meiner ma, dass ein foundationpinsel 40 € kostet

Inventar Avatar von Jools

Ich hab den Foundationpinsel von Artdeco und bin total zufrieden! Die Qualität ist super und man kriegt damit ein tolles, gleichmäßiges Ergebnis hin.

Inventar Avatar von $noopy

Wie teuer ist den der FP von Artdeco *angefixt ist * ?

Every second chance, begins with the first Step!

Tagebuch Kosmetiktagebuch Tut Smokey Eyes Tut Lila-Blau

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

artdeco: glaub 15€

ich tät meinen 190 aber auch nimmer hergeben. nehm damit das MU vom handrücken auf
    Geändert von susi (19.11.2007 um 17:01 Uhr)

Inventar Avatar von Sui

Kann mir jemand der den Artdeco hat bitte mal die Länge ausmessen?

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Ich habe den Artdeco-Pinsel (bin aber gerade im Büro und habe daher die Länge nicht parat), der ist nett und das MU lässt sich wirklich ganz gut mit ihm auftragen, mir ist es allerdings auf Dauer zu kompliziert, weil man wirklich ganz schnell pinseln muss, damit es schön gleichmäßig und sheer wird.

Bezahlt habe ich 15€.

Ich habe aus dem letzten Set von MAC auch eine Foundation-Brush, die sieht eigentlich genau aus wie der Artdeco-Pinsel. Genial ist auch der 187er von MAC, aber der ist ja aus Tierhaaren (zumindest teilweise).

Ich trage nach wie vor mein MU aber am liebsten mit den Fingern auf.

Try to fly Avatar von Crystal

Ich habe ja den 190 und den 187 aus der aktuellen Holiday Edition. Der 190 ist schon ganz gut zum auftragen von Make Up aber, ich benutze damit definitiv mehr als mit den Fingern. Übrigens:
    Benutzt jemand den 191 von Mac? Als mir die Maccine mal Make Up aufgetragen hat hatte sie den benutzt. Vom Gefühl her fand ich den auch ganz angenehm.
    Sky is the limit.

Inventar Avatar von $noopy

Danke susi und Sportyspicy. Werd mal schauen ... aber der von Mac ist ja schon um einiges teurer

Every second chance, begins with the first Step!

Tagebuch Kosmetiktagebuch Tut Smokey Eyes Tut Lila-Blau

Inventar Avatar von Sui

Kann denn niemand den Artdecxo kurz ausmessen?

Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von Sui Beitrag anzeigen
    Kann denn niemand den Artdecxo kurz ausmessen?
    -ich: also, nur der stiel =10,5 cm / haare in der mitte:3cm / haare seitlich: 2cm. läuft also "spitz zu"... achja, breite des schafts:2 cm. was vergessen?
    Leebe Grüße - leeza1th

Inventar Avatar von Sui

leeza1th, vielen vielen Dank, du bist ein Schatz!!!

also ist er ca 13,5 cm lang insgesamt?
    der MAC hingehen ist 19 cm lang, was ein bisschen unpraktisch fürs Mitnehmen wäre...hmmmmmmmm

Meine Laune...
    Cool

, ja, richtig, 13,5 cm . ich kann ihn nur empfehlen- viell. einfach für den einstieg, er ist ja ziemlich günstig.
    Leebe Grüße - leeza1th

Inventar Avatar von Sui

eins meiner Weihnachtsgeschenke war endlich der Artdeco Foundationpinsel!

Gerade das 1.Mal benutzt, aber das ist nicht so einfach, wie ich es mr vorgestellt hatte... das MU ist schwerer zu verteilen und ich habe zu viel genommen, obwohl man am Anfang keine Farbe auf der Haut gesehen hat

Kann mir jmd. erklären, wie ich das am besten mache?!?

treibt ihr Unwesen

Ich habe gestern mein Makeup mit einem Kabuki - was man ja sonst für MF benutzt- aufgetragen ...ich fand´s gut Nur das ich zuviel erwischt habe, ich sah etwas zugekleisterter aus als sonst ...aber ich bin ja an Schwämmchen gewöhnt da muss man sich erst umgewöhnen- sprich - vorsichtiger auftragen bzw. weniger . Aber das Ergebnis war insgesamt gleichmässiger - einfach schöner. Und bei besserem Kontostand werde ich mir mal einen richtigen FB holen.
    Geändert von Sonik (19.04.2008 um 09:26 Uhr)

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Fortgeschritten Avatar von velvet

Ich kann da nur zustimmen.
    Bei mir wird es gleichmäßiger und schöner mit Pinseln als mit den Fingern.

Ich hab nun den Foundation Brush und den Stinktier-Dupe von Backstage (die sind günstig und )und bin absolut zufrieden. Nie wieder ohne!

lg
    velvet