Der Titel sagt eigendlich schon alles aus .
Einfach bitte mal rein posten, welche Shampoos bei euch ein ersehntes Quietschen hervorrufen. Soll ja heissen, dass sich das Shampoo leicht rauswaschen lässt.
Der Titel sagt eigendlich schon alles aus .
Einfach bitte mal rein posten, welche Shampoos bei euch ein ersehntes Quietschen hervorrufen. Soll ja heissen, dass sich das Shampoo leicht rauswaschen lässt.
these little & small adventures
He! Der Beitrag war noch nicht zu Ende .
Hab nämlich das Problem, dass ich auch nach 20-minütigem Haarwaschen immer noch Shampoo-Rückstände in meinen Haaren hab und die dann so eklig kleben.
ich kann da das neobio-apfelshampoo empfehlen... macht wirklich sehr quietschige haare.
oder eben eine saure rinse (1 liter kaltes wasser, 1 esslöffel zitronensaft oder apfelessig) nach dem waschen über die haare gießen, das löst auch die rückstände.
liebe Grüße!
hast dus mal mit verdünnen probiert? In eine Leere Shampooflasche o.ä. geben, wasser dazu, schütteln => gibt mit wenig shampoo viel schaum. kannst es ja mal versuchen, um die shampoos die du hast aufzubrauchen.
Die Shampoo-Tipps überlass ich anderen höchstens das eine Von Alterra, Parfumfrei-irgendwas, ein Duschgel-Shampoo, macht bei mir sehr saubere und quietschige Haare.
meine haare quietschen von lush-big und got2be-klargemacht
sind beides shampoos, die gut reinigen und auch stylingrückstände gut entfernen.
Bei mir quietschen sie auch von den Lavera Schampoos und eigentlich auch von allen anderen Schampoos, die ich verwende. Liegt aber wohl daran, dass ich das Schampoo immer kurz einwirken lasse. (kurz: ne Minute oder so)
Geändert von strawberrymask (18.11.2007 um 14:21 Uhr)
Bei mir quietschen:
* Sante Henna Volumen
* Sante Glanz Kokosmilch + Bio Orange
* Sante Jojoba
* Urtekram Aloe Vera
* Logona Haselnuss
* Logona Bier & Honig
* Logona Bambus
* Logona Ginkgo
Ich verdünne jedes Shampoo, aber auch unverdünnt quietschen meine Haare.
Alverde Birke/Salbei!
Bei mir quietschen Isana Med für empfindliche Kopfhaut u. das für Schuppen.
@ Your-Immortal
Wirkt das Isana Med denn auch wirksam gegen Schuppen und empfindliche Kopfhaut?
Bei mir quietschen die haare nach den Logona-Shampoos( im Moment nutze ich hauptsächlich Brennessel).
Sante Henna Volume! Bringt meine Haare schon bei der ersten Berührung mit Wasser zum Quietschen.
Ansonsten quietschen meine Haare bei jedem Shampoo..ausser bei Schauma Shampoos,- lustigerweise
Ich benutz seit nun 2 Wochen das Rosmarinshampoo von Weleda und es quitscht bei mir. Auch quitscht es bei got2be "klargemacht" aber das nehm ich nur alle paar wochen mal.
lg
bianca
Tigi Superstar Shampoo!!!! Gibt es einen Thread zu bei den Neuheiten!
Edit: Hatte nach einem Färbemarathon irre Probleme, meine Haare richtig sauber zu bekommen. Die waren irgendwie eklig und haben schnell nachgefettet - einfach nur bäh! Das Shampoo reinigt gut, ist aber gleichzeitig so mild, dass ich das jeden Tag benutzen kann, ohne Probleme zu bekommen. (Bin da aber sowieso eher unempfindlich.) Sili-frei ist es, glaube ich. Und es riecht lecker fruchtig (angeblich nach Erdbeer-Joghurt) .
Geändert von ira (18.11.2007 um 19:18 Uhr)
Hm, suchst Du ein Reinigungsshampoo, oder nur ein reguläres, was stärker reinigt bzw. wenig Pflegesubstanzen enthält, so dass das Haar quitscht ?
Reinigungsshampoo - Redken Hair Cleansing Cream. Megaergiebig, scharf wie Seuche, aber nimmt restlos alle Rückstände (auch Mineralien) aus dem Haar.
Normales Shampoo - z.B. Today Ansatz und Spitzen Shampoo, Alverde (das neue mit Coco Sulfate).
Wobei ich mich gerade frage, ob das Nicht-Quitschen nicht eher von weichem Wasser kommt (was eigentlich gut ist)? Weil, eigentlich ist das Quitschen nicht unbedingt ein Zeichen davon, dass das Haar besonders sauber ist, sondern eher davon, dass die Mineralien aus hartem Wasser mit dem Shampoo ungünstig reagiert haben und somit noch (Shampoo-)Reste auf dem Haar sind. Haar, was in weichem Wasser gewaschen wird, macht den Anschein, als ob man es viel länger spülen muss, bis alles Shampoo raus ist, dabei ist es schon lange sauber -quitscht aber nicht, da keine Rückstände mehr vorhanden sind. Technisch gesehen ist es aber auch ohne Quitschen sehr viel sauberer als in hartem Wasser gewaschenes Haar.
Die Hauschka Shampoos reinigen bei mir immer sehr stark...
Bei den Nivea Shampoos (SamtGlanz, Billiant Brown) hab ich den Quietschfaktor und der Rainforest Flowers Spülung von Herbal Essences
NK: Schampoos/ Spülungen von Aubrey Organics: da quitschen sogar die Haare nach einer C/O Wäsche und das Neobio Apfel.
KK (ohne Sili): Guhl Blauer Lotus - allerdings hat das einen Tiefreinigenden Effekt, daher würde ich das nur zwischendurch mal anwenden.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Hmm.. am besten gleich beides auflisten .Hm, suchst Du ein Reinigungsshampoo, oder nur ein reguläres, was stärker reinigt bzw. wenig Pflegesubstanzen enthält, so dass das Haar quitscht ?
@ alle andern
Vielen Dank für die vielen Produkt-Vorschläge. Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden können .
Von Lush das I love juicy. Reinigt zitronig quietschig sauber.
Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen.
Jean Paul Sartre, 21.06.1905 - 15.04.1980
französischer Schriftsteller und Philosoph
@esmeralda Wie lange hält der Duft denn in etwa an? Versuch ja meine Haare nur noch jeden 3ten Tag zu waschen, allerdings riechen sie schon nach 2 Tagen ziemlich übel .