Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    Fortgeschritten

Retinyl Palmitat bei sensibler Haut?

Vit A bzw Retinyl Palmitat soll ja ein gutes Anti-Aging Mittel sein, das auch in vielen NK Produkten enthalten ist. Ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben, dass zu viel Vit A die Haut aber auch reizen und sogar dünn machen kann. Jetzt traue ich mich nicht, Cremen mit Vit A regelmäßig zu verwenden, um meine Haut nicht zuerst zwar zu verschönern, danach aber vielleicht doch langsfristig zu schädigen. Zumal ich leider extrem empfindliche Haut habe. Aber mit 49 schreit meine von Werbung verdorbenen innere Stimme, dass ich endlich von Weleda Mandel und Pandalis Cystus auf eine Anti-Aging Creme umsteigen soll.
    Was meint ihr dazu? Wie geht ihr mit Vit A um? Habt ihr Langzeiterfahrungen?

Grüße
    Celeste

Fortgeschritten

AW: Retinyl Palmitat bei sensibler Haut?

Wo sind unsere Expertinnen? Ich würde wirklich gern wissen, ob Vit A empfindliche Haut reizen kann und ob es langfristig der Haut eher schadet als nützt?

Grüße
    Celeste

Jimmy
    Besucher

aber Vitamin A wird ja gerade bei älterer Haut empfohlen und die ist ja bekanntlich von Haus aus dünner und empfindlicher. Ich hätte da also keine Sorgen.

Und wenn man es absetzt, dann ist die Haut ja nach wenigen Wochen wieder genau so dick wie vorher.

Aber immer schön dran denken, immer einen hohen Sonnenschutz verwenden und bevorzugt abends auftragen.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Jimmy Beitrag anzeigen

Aber immer schön dran denken, immer einen hohen Sonnenschutz verwenden und bevorzugt abends auftragen.
    Genau diese Empfehlung macht mich ja so skeptisch!

Grüße
    Celeste

Jimmy
    Besucher

ich hätte da keine Bedenken. Hautärzte selber sind ja oft große Fans von Retinol & Co.

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo Celeste,

schau doch mal im Selfmade-Forum in den Ölgel-Freds nach.
    Dort findest Du viele Tipps und Rezepturen, nach denen Du Dir - je nach Bedarf - dein Ölgel selbst zusammenmischen kannst. Ist nicht nur günstiger, Du bestimmst auch Zusammensetzung und Dosierung. Gegen eine dezente Kombi von Viramin A, Hylauron, Vitamin E und Urea spricht ja gar nichts, auch die Gel- und Ölgrundlagen kannst Du so selbst bestimmen und individuelle auf die Haut und ihre momentanen Bedürfnisse abstimmen.

LG, Source
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei