Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Nadinini
    Besucher

Habt ihr schon mal jemanden einen Duft nachgekauft?

Ich hoffe, diesen Fred gibt es noch nicht

Mich würde interessieren, ob ihr schonmal jemanden nach seinem Duft gefragt habt und ihn euch dann auch gekauft habt?

Also mir ging das schonmal mit diversen Düften so, komischerweise aber meist mit so Billig-Dingern wie Adidas-Parfums, Jovan Musk Oil, Mexx (das Gelbe), etc.
    Das kam in meiner Jugend oft vor und dann hab ich es gekauft und fand es schrecklich!

Das Einzigste, was ich mir mal an teurem nachgekauft habe, war Yohji Yamamoto Yohji, als es das noch regulär zu kaufen gab.

Ansonsten kaufe ich nichts nach, da bin eher ich der Trendsetter

Wie war das bei euch? Wurde aus so einem Nachkauf echte Liebe oder Geldverschwendung?
    Geändert von Nadinini (18.11.2007 um 16:37 Uhr)

Lästerschwester Avatar von cinnamoncone
    Meine Laune...
    Bitchy

AW: Habt ihr schonmaöl jemanden einen Duft nachgekauft?

Ja, zweimal! Einmal bei einem Seminar, hab ich die Vortragende gefragt, daß war dann das Bulgari femme -wurde natürlich gekauft. und das zweite mal eine Ärztin bei uns im Spital, daß war dann ein Escada Sommerduft "Sexy graffitti" - wurde auch gekauft

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Sorry, aber so einen thread gibt es schon mit dem Titel "Nachgekaufte Düfte".
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=19372
    Geändert von Eostara (18.11.2007 um 16:01 Uhr)
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Allwissend Avatar von leeza1th
    Meine Laune...
    Cool

Aber da ist doch nachgekauft weil leer gegangen gemeint,oder?
    na, dann sag ich mal schnell noch meine meinung, dass ich es nicht mag, wenn mir (enge) freundinnen den duft nachkaufen. eine speziell hat das schon öfter gemacht und den dann auch IMMER getragen... würd ich umgekehrt nicht machen - kann ihn ja an ihr oft genug riechen und will ja nicht mit ihr verwechselt werden! *übertreib*
    aber fremde(re) leute hab ich auch schon mal nach ihrem duft gefragt (was mir aber auch gar nicht so leicht fällt...), zwecks nachkaufen, was dann meist nicht nötig war, weils an mir ganz anders roch...
    Leebe Grüße - leeza1th

Nadinini
    Besucher

Eben... es geht nicht um Düfte, die man sich immer wieder holt, sondern welche, die man eben nachkauft

weil sie an anderen so toll dufteten.

Waren die Düfte bei euch auch so toll oder entpuppten sie sich eher als Nieten?

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Ja, das ist immer so ne Sache mit dem nachkaufen. ich habs erst einmal gemacht und bin prompt damit reingefallen. Bei meiner Freundin fand ich das Escape so was von schön, dass ich es unbedingt auch haben musste.Auf dem teststreifen gings dann auch noch, aber auf meiner Haut überhaupt nicht, war ganz grausam, hat mich irgendwie an Kirche und Weihrauch erinnert.
    Da wir ziemlich weit auseinander wohnen, hatte sie nix dagegen, dass ich ihren Duft auch haben wollte. Hab ihn ihr dann geschenkt, nachdem der so schlecht zu mir passte.
    Umgekehrt werde ich öfters auf Stella angesprochen und weiss, dass sich das in meinem Bekanntenkreis schon zwei /drei Mädels nachgekauft haben, stört mich aber nicht, riecht eh bei jedem anders( das mussten die auch feststellen, so dass ich ebenfalls was "geerbt"habe )

Nadinini
    Besucher

Also Freundinnen was nachkaufen würde ich jetzt auch nicht machen, es sei denn wie in deinem Fall, sie wohnt weiter weg und man sieht sich nicht ständig. Denn wenn jeder gleich riecht, ist das echt ätzend.

Fand das damals so doof, als 2 meiner Freundinnen sich auch das Le Bain holten, das hatte nichts Individuelles mehr, jeder roch gleich.

Inventar

Gilt das auch mit duftenden Deos? *g* Meine Freundin roch eines Tages so gut, dass ich sie auffressen hätte können, da bin ich nachher sofort zum Hofer geschossen und habe mir dasselbe Deo gekauft. Und riecht auf meiner Haut auch super.

Liebe Grüße,

chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

Nadinini
    Besucher

welches Deo war das denn? hehe, wo wir schonmal beim Thema nachkaufen wären

Experte Handel & Gewerbe Avatar von Kormann

Das schonmaöl macht mich ganz wuschig.
    Immer der Nase nach ins www.aromatisches-blog.de Here`s something for the tip of your nose!

Nadinini
    Besucher

Ja, ich weiß, hab versucht es zu ändern, aber ich bekomm das nicht hin! Lässt sich nur im Text selbst ändern... hmm

Da waren die dicken Finger wieder schneller...

Experte Handel & Gewerbe Avatar von Kormann

Ist doch kein Problem und es sollte auch nur ein kleiner Witz sein.
    Immer der Nase nach ins www.aromatisches-blog.de Here`s something for the tip of your nose!

Inventar Avatar von La Fiorentina
    Meine Laune...
    Asleep

ich hab einer Bekannten das Sensi nachgekauft. Ansonsten, hab ich die meisten Düfte, weil ich im Forum hier angefixt wurde
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Inventar

@ Nadinini

welches Deo war das denn? hehe, wo wir schonmal beim Thema nachkaufen wären
    Aber nicht lachen : "OMBIA Deodorant Oriental Flower", um 1,09 bei Hofer (bei Euch Aldi genannt) käuflich zu erwerben. Und das ist sogar für meine Verhältnisse ein extrem billiges Deo (aber funkt supi!).

Liebe Grüße,

chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

Anfixqueen Avatar von MrsWoods

Nein, mir ging es nur einmal anders rum so. Ich habe erwähnt, dass ich mir "The One" kaufen möchte, weil ich den so toll finde. Prompt duftete diese Freundin eine Woche später nach "The One" weil sie sich das dann auch gekauft hatte. Super. Ich hatte es damals noch nicht und sie duftet jetzt jeden Tag nach "The One", so dass ich es gar nicht in der Uni tragen mag. Sie trägt das halt auch so dick auf, dass es unverkennbar ist
    Unser Blog: Les Belles Affaires

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

Ich habe noch niemandem einen Duft nachgekauft, aber meine ehemals beste Freundin mir.
    Sie hat irgendwann mal bei mir ein Boss Parfüm benutzt und ihr Freund fand es so toll. Da hat sie es sich dann auch gekauft.
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog

Nadinini
    Besucher

Zitat Zitat von chaos Beitrag anzeigen
    @ Nadinini

Aber nicht lachen : "OMBIA Deodorant Oriental Flower", um 1,09 bei Hofer (bei Euch Aldi genannt) käuflich zu erwerben. Und das ist sogar für meine Verhältnisse ein extrem billiges Deo (aber funkt supi!).

Liebe Grüße,

chaos
    Aha... da muss ich, glaube ich, mal dran riechen. Ich benutze immer eins von Balea mit Tropic-Geruch, extra für Mädels, aber das ist jetzt nicht so toll...

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Eine Freundin und ich haben gegenseitig jeweils genau einen Duft nachgekauft: Sie mir Lolita Lempicka au feminin und ich ihr Bvlgari Blv Notte (danke). Aber da sie etwas weiter weg wohnt, kommen wir uns dufttechnisch eigentlich nie in die Quere

LG Deronda

Loreley
    Besucher

Nein.

Tonita
    Besucher

Ich glaube nicht. Vllt hab ich als Kind mal irgendjemandem ein Impulse-Deo nachgekauft Aber selbst da bin ich mir nicht sicher.

silberfee Avatar von lavee73

also ich fand gucci envy an meiner schwester so toll und hab's mir deshlab gekauft. andere düfte hatte meine mutter und die habe ich früher mitbenutzt und mir dann auch gekauft - so wie heute jil sander bath, den hatte meine mutter eine ganze zeit lang. ich frag schon auch nach, wenn mir ein duft gut gefällt und probier ihn dann auch an mir - ich find da nichts dabei, weil er an mir sehr wahrscheinlich eh völlig anders riecht als an der, die ich frage. ich find man muss damit rechnen, mal jemand mit dem gleichen duft zu treffen, vor allem wenn man mainstream düfte trägt. ich hab damit kein problem und sag auch jedem gern, was ich trag, wenns ihn interessiert.

Allwissend Avatar von *Summer*

kenzo amour habe ich vorher an einer bekannten gerochen... der duft ist jetzt mein absoluter favorit

Fortgeschritten Avatar von FéeVerte

Nein... aber nachdem mich die Frau meines Cousins mal mit Summer von Kenzo eingesprüht hat, wäre das so einer, den ich mir für den Sommer nachkaufen würde
    3cMii

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Ja, vor einigen Jahren, als das Sensi von Armani gerade neu war. Da habe ich die Frau vor mir am Kontoauszugsdrucker gefragt, was für ein tolles Parfum sie trägt. Sensi ist heute einer meiner Lieblingsdüfte, wenn nicht DER Lieblingsduft. Aber das war das einzige Mal bisher.
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

Das hab ich schon lange aufgegeben. Ist ganz komisch, an anderen mag ich Düfte, die ich an mir oder auch auf dem Duftstreifen totlangweilig finde. Aber wenn dann wieder jemand einen Duft trägt, den ich auch habe, finde ich den meistens an denen doof Dazu kommt noch meine peinliche Macke, dass ich immer die Düfte der Leute erraten muss, auch wenn die mich gar nicht kennen Andersrum reagiere ich natürlich höchst emflindlich, wenn meinen Duft jemand falsch rät, wie letztens die Kassiererin bei Plus in tiefstem Sächsisch: "Des is doch Jöööööööp, öder?"

Sorry für´s OT

LG
    maike

BJ-Einsteiger Avatar von ella78
    Meine Laune...
    Relaxed

Mit sowas hab ich echt auch kein Problem. Meine Schwester hat einen ähnlichen Geschmack wie ich, so kommt es bei uns häufiger vor, dass wir die gleichen Düfte haben. Früher haben wir und die Flaschen meistens geteilt, heut wird halt nachgekauft oder getauscht.

Liebe Grüsse, Ella

Inventar Avatar von pitahaya

Zitat Zitat von HaseII Beitrag anzeigen
    Andersrum reagiere ich natürlich höchst emflindlich, wenn meinen Duft jemand falsch rät, wie letztens die Kassiererin bei Plus in tiefstem Sächsisch: "Des is doch Jöööööööp, öder?"

Sorry für´s OT

LG
    maike

schon gemein..
    Geändert von pitahaya (23.11.2007 um 23:11 Uhr)

toretta
    Besucher

Ich würde nie jemanden nach dem Duft fragen. Ebensowenig würde ich verraten, was ich benutze. Das ist mein persönlicher Individueller Stil und ich hasse es, wenn mir was nachgemacht wird. Deswegen kopiere ich auch andere nicht. Da stelle ich mich lieber 3 Stunden in die Parfümerie und such nach dem Parfum, was mir gefallen hat.

In Venere Veritas Avatar von Madeleine

Ich wurde schon öfter angesprochen, einmal ganz süß von einem Kontrolleur in der Straßenbahn, der sich dann auch ganz fleißig notiert hat, wie der Duft heißt, weil er ihn für seine Frau kaufen wollte.

Selbst nachgekauft hab ich nie, zumal meine Freundinnen immer auf frische Düfte, die mehr in Richtung Unisex gingen, standen, während ich eher ne süße, pudrige bin.

Allwissend Avatar von Cremchen

Ich würde auch nie jemanden nach dem Duft fragen!

Das mir der Hund das liebste sei,sagst Du oh Mensch sei Sünde. Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde (Konrad Hebbel)

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Cremchen Beitrag anzeigen
    Ich würde auch nie jemanden nach dem Duft fragen!
    Tatsächlich? Habe ich schon oft gemacht und die Angesprochenen haben sich immer darüber gefreut und es mir dann verraten. Zuletzt war es eine ältere Dame, die duftete echt gut.

Einen Duft nachgekauft habe ich noch nicht, bis jetzt habe ich noch so viele in meinem Bestand

Liebe Grüße
    Motzi

Miss for her Avatar von Anja
    Meine Laune...
    Fine

Herz AW: Habt ihr schonmaöl jemanden einen Duft nachgekauft?

Wenn ich mich mal in einen duft verliebe bleibe ich ihm meistens auch eine Zeitlang treu und kaufe ihn nach.
    Geändert von Anja (21.05.2008 um 11:21 Uhr)

Viele liebe Grüße Anja

Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

Fortgeschritten Avatar von Nisipuh

Ich hab' mal vor Jahren einer Freundin Casmir von Chopard nachgekauft...das war die Zeit als fast jede 3. Frau diesen Duft getragen hat...wie eine Epidemie

Seitdem eigentlich nicht mehr...aber ich frage auch sehr oft andere Frauen nach ihren Dueften, wenn ich diese an ihnen mag.
    Liebe Gruesse,
    Susanne

@Motzi

Wirklich nicht!

Ich mag das nämlich mit dem Nachkaufen nicht, also Frage ich auch andere Frauen nicht...

Das mir der Hund das liebste sei,sagst Du oh Mensch sei Sünde. Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde (Konrad Hebbel)

Meine Laune...
    Asleep

Also ich hab meinen HG (Angel Innocent) nur durch meine Freundin gefunden, die ihn einer anderen Freundin nachgekauft hat. Meine Freundin war auch nicht böse, denn sie meinte, der Duft würde eh an jedem anders riechen. Naja, und mein Coco MAdemoiselle hab ich meiner Kollegin nachgekauft
    Sie weiß noch nix davon, aber er riecht an ihr ganz anders als an mir und sie hat ihn noch gar nicht wiedererkannt
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Meine Laune...
    Amused

@Motzi

Wirklich nicht!

Ich mag das nämlich mit dem Nachkaufen nicht, also Frage ich auch andere Frauen nicht...

Sorry, das war jetzt ein Missverständnis. Ich sollte vorher mal die Postings lesen. .

Aber bei einer Kollegin waren zwei Düfte die absoluten Hits. Ich hatte zwar danach gefragt (es waren Cashmir/Chopard und Roma/Biagotti), aber ich würde aus Respekt niemals - selbst wenn ich sie jemals nachkaufen, was aber nicht passieren würde - in Versuchung kommen, diese im Büro tragen.

Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen
    Sorry, das war jetzt ein Missverständnis. Ich sollte vorher mal die Postings lesen. .

Aber bei einer Kollegin waren zwei Düfte die absoluten Hits. Ich hatte zwar danach gefragt (es waren Cashmir/Chopard und Roma/Biagotti), aber ich würde aus Respekt niemals - selbst wenn ich sie jemals nachkaufen, was aber nicht passieren würde - in Versuchung kommen, diese im Büro tragen.

Das würde ich auch nicht. Das wäre mir zu peinlich! Das fällt doch auf, oder?

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Ich hab auch noch nie nachgekauft, hab die Befürchtung, es würde mir wie HaseII gehen und der Duft riecht dann an mir ganz anders
    Da bewunder ich lieber einfach nur, dass jemand einen perfekt passenden Duft für sich gefunden hat, und suche weiter nach meinem

Meine Laune...
    Asleep

Naja, ich kann das schon machen, denn meine Kollegin ist nur 2 Tage die Woche da und wie gesagt, sie erkennt den Duft auch nicht

Meine Laune...
    Amused

Das würde ich auch nicht. Das wäre mir zu peinlich! Das fällt doch auf, oder?
    Naja, ich hatte gestern vergessen zu erwähnen, dass mal zwei Kolleginnen mir Düfte nachgekauft haben. Die erste war von Jil Sander No. 4 fasziniert und die zweite von Feminite du Bois/Shiseido und Fleurs l'interdit/Givenchy. Ich bin sogar mit der ersten zusammen in die türkise Falle spaziert, um No. 4 zu nachzukaufen . Bei dem zweiten Mädel saßen wir sogar zusammen im Büro gegenüber und fanden FdB einfach spitze. Ich denke, bei Givenchy hatte sie dann aber eine persönliche Hemmschwelle zum nochmaligen Nachkauf.

Liebe Grüße
    Motzi