Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 96
    Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

AW: Habt ihr schon mal jemanden einen Duft nachgekauft?

Also bei Paföng würde ich auch keine Freunde haben.
    Aber zum Glück ist niemand so durchgeknallt wie ich.
    Und wenn mich tatsächlich jemand fragt,fasel ich wirres französisches Zeugs,und denn is Sendepause.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Experte Avatar von Kelis

Also ich habe auch noch nie einen Duft nachgekauft, den ich bei jemand anderes gerochen habe. Das liegt aber eher daran, dass sich das noch nicht ergeben hat. War noch nix dabei, was ich denn unbedingt hätte auch haben müssen. Wenn ja, hätte ich keine Skrupel das zu tun. Andererseits hätte ich auch kein Problem, wenn sich jemand anderes einen Duft kauft, den er bei mir gerochen hat. Ganz im Gegenteil. Ich freu mich wenn's gefällt. Nachdem ich hier von euch immer so schön angefixt werde , und meine Duft- und Duftpröbchen-Sammlung ständig steigt, und ich mehr und mehr davon erzähle (vielleicht auch einigen meiner Mitmenschen damit auf die Nerven gehe , freue ich mich eignetlich über jeden, der meine Duftleidenschaft teilt. Meine Cousine ist mittlerweile auch schon total angefixt, wünscht sich von mir ein Duftpäckchen mit allen Proben, die ich doppelt habe und Abfüllungen von all meinen Düften. Habe damit kein prob. Und wenn sie sich dann einen oder zwei Düfte kauft, die ich auch habe, dann fände ich das nicht schlimm. Mit meinen beiden besten "Freundinnen" würde ich mir da außerdem eh nicht in dir Quere kommen, denn die eine mag frische, aquatische Düfte (garnix für mich ), und die andere ist ein schwuler Mann. .
    Und selbst wenn wir denselben Geschmack hätten, würde es mich auch nicht stören.
    Wenn's danach ginge, dürfte ich den HP und den Wish gar nicht mehr benutzen, weil man die mittlerweile an jeder Ecke erschnüffeln kann. Aber das ist mir egal. Ich diese Düfte und trag sie trotzdem *jetzt erst recht* ;.). Letztendlich wirken viele Düfte doch in Abhängigkeit von bzw. in Kombination mit ihrer Trägerin. Und wenn ich z.B. HP trage, ist das noch lange nicht dasselbe, wie wenn Lieschen Müller diesen Duft trägt.

Hexenmutter Avatar von babydoll
    Meine Laune...
    Psychedelic

Etwas OT, aber am Rande gehört es doch hierher:
    ihr kommt auf eine neue Arbeitsplatz und merkt, dass eine euer engsten Kolleginnen den selben Duft trägt wie ihr. Ihr nimmt den besagten Duft zwar nicht jeden Tag, aber ab und zu mal schon. Was würdet ihr machen? Den Duft links liegen lassen? Und was ist, wenn dieser Duft euer HG ist und ihr ihn jeden Tag nimmt?
    Ich hoffe, dass meine Fragen in diesem Thread noch durchgehen. Wollte keinen neuen aufmachen.
    LG,
    babydoll

Männer sind kein Ersatz für Schokolade.

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von babydoll Beitrag anzeigen
    ihr kommt auf eine neue Arbeitsplatz und merkt, dass eine euer engsten Kolleginnen den selben Duft trägt wie ihr. Ihr nimmt den besagten Duft zwar nicht jeden Tag, aber ab und zu mal schon. Was würdet ihr machen? Den Duft links liegen lassen? Und was ist, wenn dieser Duft euer HG ist und ihr ihn jeden Tag nimmt?
    Ich hoffe, dass meine Fragen in diesem Thread noch durchgehen. Wollte keinen neuen aufmachen.
    Oh, das ist ja eine blöde Situation Gleich duften ist für beide nicht schön, und wenn ich "die Neue" wäre, würde ich den Duft im Büro wohl wirklich nicht mehr tragen.
    Auch für die anderen Kollegen stell ich es mir seltsam vor, wenn auf einmal zwei Personen mit identischem Duft herumlaufen (je nachdem, wie intensiv der Duft ist, verbindet man ja gerade Signaturdüfte sehr fest mit einer bestimmten Person).

Also im Büro müsste ein neuer Signaturduft her, und sobald man nach Hause kommt, dürfte der Lieblingsduft ran

Honeynchen
    Besucher

Zitat Zitat von babydoll Beitrag anzeigen
    Hallo Babydoll!
    Also, wenn das ein duft wäre, den ich im Wechsel mit anderen Düften trage, würde ich ihn ganz klar nicht mehr im Büro tragen.
    Wenn das aber mein HG, mein Duft wäre, den ich jeden Tag seit Jahren trage, dann würde ich ihn erst einmal weitertragen und gucken, ob die Kollegin den nicht nur selten trägt (weil dann würde man ja nur ganz selten gleich duften).
    Falls sie aber den selben Duft jeden Tag trägt wie ich...
    die Arbeit wechseln?
    Hmm, schwierig, vlt. würde ich den Duft an mir layern...

Nadinini
    Besucher

Ich könnte ihn auch nicht mehr tragen.

War mit meinem Sensi genauso. Ich hatte mir eine nagelneue Flasche bestellt, meine Kollegin benutzt ihn aber wirklich jeden Tag, da konnte ich ihn einfach nicht mehr nehmen. Habe ihn deswegen verkauft, denn ich trage ja meist meine Düfte auf der Arbeit und so würde er nur rumstehen.

Meine anderen Düfte aber, das weiß ich, hat auf meiner Arbeit niemand.

Ok, meine eine liebe und süße Kollegin hat mit den Pink Sugar nachgekauft, aber das ist auch ok, sie darf das und weil sie so nett ist, meinte sie, dass sie ihn auch nicht auf der Arbeit trägt, da das ja mein Duft ist. Bei ihr hätte ich aber gar nichts dagegen.

Fortgeschritten

Ja, habe ich - D&G Light Blue, aber an der Person roch es anders als an mir, deswegen bin ich damit mitlerweile immer vorsichtig und teste selbst erst einmal.
    Umgekehrt war es auch schon so - mir hat auch mal eine Bekannte Pafum nachgekauft - fand ich doo, ehrlich gesagt, es war eher so ein "Ich habs zuerst-DIng", unsinnig, egal.

Liebe Grüße
    Rapunzel

Forengöttin Avatar von Juni

Mir gehts da eher wie Kelis. Ich habe keine Skrupel, Düfte jemandem nachzukaufen. Ich musste meiner Freundin jahrelang La Perla by Morris aus dem Urlaub mit bringen, weil´s den hier nicht gab und nach irgendwann einmal habe ich ihn (länger) getestet und nun ist es mein Signaturduft, ihrer auch. Ich glaube, sie hat nichts dagegen, wir unternehmen aber auch nur noch 3, 4 mal im Jahr etwas zusammen. Und genau dieser Freundin werde ich in diesem Jahr auch ein Pröbchen-Päckchen von Wuchsa zum Geburtstag schenken. Ich weiß, sie weiß "so was Kleines" zu würdigen und ich denke, ich treffe mit diesem Geschenk ins Schwarze. Vielleicht kann ich sie sogar zum Duftjunkie bekehren
    Einer Mandantin habe ich den Omnia Amethyst nachgekauft, was diese aber wahrscheinlich niemals bemerken wird.

Andererseits ist es auch so, dass ich mich freue, wenn jemandem mein Duft gefällt und fragt, woher ich diesen habe. Meine Chefin zum Beispiel benutzt dank mir auch das La Perla und ich freue mich jedesmal, wenn ich die Duftfahne rieche, weil ich sie an mir nicht mehr so wahrnehme, aber dadurch weiß, wie gut ich rieche. Ich benutze ihn allerdings ja nicht (mehr) jeden Tag.

Zur Frage babydolls würde ich allerdings auch sagen, ich würde im Büro erst einmal etwas anderes tragen, bis die Lage richtig einzuschätzen ist. Den Lieblingsduft würde ich dann zu Hause tragen.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Inventar Avatar von Zimtmädchen

Bei mir wars Sun von Jil Sander...weiss gar nicht mehr bei wem ich das zuerst gerochen habe...das haben ja fast alle.
    Mittlerweile benutze ich es auch nicht mehr, eben aus oben genanntem Grund u.a.

Inventar

hi babydoll! lustigerweise ist mir das gerade vor ein paar tagen passiert. die sekretärin trägt anscheinend auch jil sander sport woman.. sie ist durch die räume gerauscht und hat eine kleine duftwolke hinterlassen, die ich sofort erkannt habe.. ich trage den duft aber nicht so oft und außerdem sitzt sie im erdgeschoß und ich im ersten stock, also so wirklich "nahe" kommen wir uns nie.
    aber generell gibt es im büro fast ausschließlich nur männer deswegen ergibt sich da eigentlich kein größeres problem

Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Meine Laune...
    Relaxed

Vor ein paar Wochen habe ich auch L´Instant Magic an einer Kollegin gerochen, ich habe ihn schon seit letzem Jahr, aber länger nicht benutzt, weil ich fand es ist kein Sommerduft.
    Zur Arbeit werde ich ihn wohl auch im Herbst nicht wieder tragen
    Weniger ist mehr.
    Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.

BJ-Einsteiger

Nein, ich würde das nicht wollen, ich finde, ein Duft ist sozusagen etwas 'eigenes' und zumindest unter Freundinnen sollte nicht jeder gleich riechen ..

BJ-Einsteiger Avatar von Nudlz

AW: Habt ihr schonmaöl jemanden einen Duft nachgekauft?

Zitat Zitat von cinnamoncone Beitrag anzeigen
    Ja, zweimal! Einmal bei einem Seminar, hab ich die Vortragende gefragt, daß war dann das Bulgari femme -wurde natürlich gekauft. und das zweite mal eine Ärztin bei uns im Spital, daß war dann ein Escada Sommerduft "Sexy graffitti" - wurde auch gekauft
    Mit dem Bvlgari femme ging es mir genau gleich.
    War auch auf einem Seminar und die Vortragende roch sooooo gut, am zweiten Tag dann habe ich mich dann endlich getraug sie zu fragen was für einen Duft sie trägt. Es war das Bvlgari femme. Das habe ich mir dann auch gekauft. Die Damen seh ich ja eh nicht wieder

Und die Tante von meinem Freund roch immer so gut wenn sie auf Besuch kam. Sie trägt meistens Guerlain L´Instant Magic. Das habe ich dann auch nachgekauft. (Und die Tante wohnt ja weiter weg und kommt höchsten 1-2 Mal im Jahr. und ausserdem trägt sie jetzt gerade sehr oft Angel und Flowerbomb und das sind ja nich so meine Düfte).
    LG
    Sabine

Auf dem Spartrip.... Avatar von Queeny

Nein, ich habe noch nie jemandem einen Duft nachgekauft. Meine Mutter war eh der Wasser-Seife-Nivea-Typ und als Highlight gabs dann Nochalance, das mochte ich damals schon nicht! Meine Oma hatte nur 4711, meine Freundinnen alle nix. Also ich bin da irgendwie aus der Art geschlagen*grins

Und wenn ich heute einen Duft riechen sollte, der mir gefällt, gehe ich in die Parfumerie und fahnde danach. Einen Signaturduft einer anderen Person würde ich mir verkneifen, auch wenn er mir gefällt, wenn ich mit ihr oft zu tun hätte. Das wäre wie die gleiche Kleidung zu tragen. Das müßte schon jemand sein, den ich nur selten sehe. Aber hier bin ich eh die einizige Duftverrückte weit und breit
    Ganz liebe Grüße Queeny

kinected Avatar von Yellow

Das einzige was ich bisher nachgekauft habe, ist Inspiration von Lacoste.
    Ich überlege sogar ob ich mir noch ein Backup von FragranceX bestelle weil es bei Douglas schon nicht mehr erhältlich ist.
    Lg Yellow

fertig Avatar von Malibu Stacy
    Meine Laune...
    Tired

Ich habe bisher noch niemandem einen Duft nachgekauft. Zu Beginne meines Studiums hatte ich das aber mal vor, eine Kommilitonin, die immer neben mir saß, roch immer so schön frisch und einfach angenehm.
    Normalerweise traue ich mich gar nicht, Leute nach ihrem Duft zu fragen, aber da das ja schließlich eine Freundin von mir war, wollte ich´s dann doch wissen.

Es war irgendein Duft von Mexx; ich erinnere mich nicht mehr, welcher das war. Auf jeden Fall bin ich ein paar Tage später voller Euphorie in den DM gedackelt um den Duft zu kaufen, aber an mir roch er nicht annähernd so gut wie an meiner Freundin. Eher penetrant. Da habe ich´s dann halt gelassen.

Ich glaube nicht, dass mir schon jemand einen Duft nachgekauft hat, denn ich werde so selten überhaupt nach meinen Parfums gefragt, dass das ziemlich unwahrscheinlich ist.