Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 30
    BJ-Einsteiger

auswaschbaere toenung: SCHAEDLICH ODER NICHT??

hallo ihr lieben!!
    habe meine haare noch nie gefaerbt oder getoent.
    eine freundin von mir hat sich jetz aber eim friseur eine schokobraune auswaschbare toenung gekauft. ich war begeistert wie glaenzend und fluffig ihre haare getoent waren.
    nun wollte ich wissen: wie schaedlich ist so eine auswaschbare toenung und waescht sich die wirklihc wieder so gut raus??

ueber euere erfahrungen waere ich sehr dankbar
    lg, teelicht

Inventar Avatar von Zakara

AW: auswaschbaere toenung: SCHAEDLICH ODER NICHT??

Ich bin da kein Experte, hab die Schaumtönungen (wichtig bei Tönungen: alles was man zusammenmischen muss, ist eine Färbe, auch wenn "Intensivtönung" drauf steht.. nur für den Fall dass du es noch nicht weißt) früher immer gern benutzt. (die von Poly Palette)

Normalerweise wäscht sich die Tönung schon recht schnell wieder aus, bei mir war schwarzbraun oder rot/lila Töne oft schon nach 1-2 Wäschen verblasst. Vorsichtig wär ich auch bei hellem (auch blondiertem) Ausgangshaar und rötlichen/violetten Tönungen.. Da kanns passieren, dass die Tönung viel zu grell wird und auch länger hält, als einem u.U. lieb ist.

In vielen Schaumtönungen sind auch Silikone drin, aber ich persönlich glaube, wenn man nur ab und zu mal die Haare tönt und sonst pfleglich mit ihnen umgeht, nehmen sie die Tönungen nicht übel.
    liebe Grüße, *c*

BJ-Einsteiger Avatar von Lianne

Also bei mir waren auswaschbare Tönungen immer eine Katastrophe, scheckig und an einigen Stellen einfach nicht mehr rauszukriegen

Man muss aber dazu sagen, dass ich das das letzte mal in der Schule gemacht habe und da waren meine Haare schon wirklich sehr sehr kaputt - auf kaputten Haaren kann ich es daher überhaupt nicht empfehlen.

Geschadet hat es den Haaren allerdings nie, sah nur furchtbar aus..

Lianne
    Haartyp 2a-2bMii, derzeit schulterlang gestuft - züchten erstmal bis BH-Verschlusslänge

nonstop Avatar von 2espresso

Als ich meine Haare mit Schaumtönungen behandelt habe, hatte ich auch nie den Eindruck ihnen zu schaden. Damals verwendete ich Si Naturelle von L'Oréal, welches aber Silikon enthält.

Die Farbe (kupferrot) gefiel mir relativ gut, doch nach einer Wäsche war auch schon immer die Hälfte raus.

Ich habe mich dann zu Intensivtönungen hingewendet und meine Haare kaputtgemacht, vorher waren sie nur mechanisch strapaziert, weshalb das Ergebnis mit der Schaumtönung wohl auch sehr gleichmäßig geworden ist.

Letztlich habe ich bei dm irgendwie aber noch keine Schaumtönung gesehen, die weder Alkohol noch Silikon enthält, falls dich das stören sollte.
    Aber vielleicht findest du ja mittlerweile eine.

Zum Farben ausprobieren würde ich persönlich Schaumtönungen also schon empfehlen.

Forengöttin Avatar von Lady

Immer wenn bei mir gar nix mehr ging mit meinen Haaren dann musste eine auswaschbare Tönung her.

Sie war immer meine letzte Rettung. Es gab mega Glanz und die Haare waren wieder toll.

Schaden tut so eine Tönung nicht!!

Zum Thema auswaschen: da wäre es wichtig zu wissen welche Haarfarbe Du hast

und welche Farbe Du tönen möchtest.

Wenn Du natürlich blonde Haare hast und sie mit rot tönst dann kann es schon etwas schwierig werden

alles wieder restlos rauszubekommen.

Wenn Du allerdings Deinen Naturton intensivierst (wie ich früher, dunkelbraune Haare mit schwarzer Tönung)

dann wäsche es sich wieder richtig raus.

Ich habe sehr gerne die Schaumtönungen von L'oreal Si naturelle benutzt.

BJ-Einsteiger

hallo ihr lieben!
    also ich habe so mittelbraunes haar ^^ wollte es gerne bissl dunker, dunkelbraun oder schokobraun =)
    hab jetz mal bei ciao.de die erfahrungsberichte fuer loreal si naturelle gelesen die sind ja durchweg positiv!! bin begeistert!!
    jetz bin cih schon total aufgeregt, habe meine haare NOCH NIE gefaerbt,getoent,straehnchen oder irgnedwas. ist die totale premiere!!!!
    also, wuenscht mir glueck =))
    lg, teelicht

Klar Teelicht...ich drücke Dir ganz feste die Daumen

Ich habe immer gerne das Schwarzbraun von Si naturelle genommen, da werden die Haare allerdings schwarz.

Es gibt ja noch andere Nuanchen, sicher ist auch was für Dich dabei.

Bin schon auf Deinen Bericht gespannt

Inventar Avatar von Unequa
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Immer wenn bei mir gar nix mehr ging mit meinen Haaren dann musste eine auswaschbare Tönung her.

Sie war immer meine letzte Rettung. Es gab mega Glanz und die Haare waren wieder toll.

Schaden tut so eine Tönung nicht!!

...

Genauso wars auch bei mir. Habe schon lange keine Tönung mehr benutzt, aber früher waren meine Haare danach immer so toll. Habe ja auch schon überlegt ob ichs mal wieder wagen sollte, aber ich glaube ich bleib doch lieber bei PHF bzw. ich befürchte das sich die Tönung und PHF nicht verträgt.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...

Experte Avatar von ChoCho

Tönungen haben bei mir nie was gebracht,außer vll n winzigen Rotschimmer. Bei schwarzen Tönungen sieht man auf meinem mittelbraunem/kastanien braunem Haar garnix,trotz richtiger Anwendung.
    Schaden tun Tönungen (Schaum) meiner Meinung nach nicht,nur könnten die Haare nach ner Zeit ziemlich scheckig aussehn...

Experte Avatar von Tanja753

Als Teenager habe ich öfter zu Tönungen gegriffen und es immer bereut, weil mir danach ziemlich viele Haare ausfielen und sie nach einiger Zeit sehr strohig wurden.

BB,
    Tanja
    http://img339.imageshack.us/img339/5241/haarzchteran3.jpg

BJ-Einsteiger

hey leute...
    also ih hab heute keine toenung gekauft -.-
    meine mitbewohnerin meinte, eine schaumtoenung bringe ueberhaupt nichts??
    vor einer misch-toenung wie die "movida" fuerchte ich mich allerdings ein bisschen weil ich nicht weiß ob sich diese wirklich wieder raus waschen laesst.
    was sind dennn eure erfahrungen mit schaum-und misch-toenung?

desweiteren: auf der loreal si naturelle fuer braunschwarz stand beispielsweise drauf: nicht bei braunem haar verwenden?! wieso das denn?!

lg, danke teelicht

Experte Avatar von moskito
    Meine Laune...
    In Love

Also ich benutze schon seit Jahren Schaumtönungen und ich finde sie verstärken deutlich die Haarfarbe gerade im Braunbereich. Mit rot war ich auch immer unzufrieden, da war wirklich nach 3-4 mal waschen die Farbe wieder raus. Vor allem am Ansatz sah das immer recht wässrig, rötlich aus. Wenn ich richtig rot gefärbt hatte gings dann ein bisschen besser mit der Haltbarkeit. Was ich nicht so toll fand sind die Tönnungscremes von Schwarzkopf. War letztens sogar bei der Farbe dunkelblond fast schwarzhaarig.... Von Mischtönungen würd ich am Anfang die Finger lassen. Wenn man sich da in der Farbe vergreift hat man echt ein Problem mit rauswaschen.... Das Viva Tönnungsmousse gibt es auch in verschiedenen Brauntönen würd erst mal so was probieren. Vielleicht nicht gleich braunschwarz sondern nur in braun. Die INCI sind in Schaumtönungen laut Ökotest zwar auch nicht der Knaller, aber meinen Haaren hat es in den langen Jahren nicht geschadet.

Nachtschattengewächs Avatar von theophanu

Bei mir schadet sie auf keinen Fall, sondern bringt noch zusätzlichen Glanz.

BJ-Einsteiger

hi ihr lieben!!!

also wuerdet ihr mir dann fuer den anfang eine schaum-toenung empfehlen?
    was habe ich zu erwarten, wie gut man da die neue farbe sieht?
    waescht sich das sicher wieder ohne flecken raus?
    und welche GANZ GENAU(name, preis) empfehlt ihr mir???

vielen dank, unerfahrene teelicht ^^

Das kommt ganz darauf an, welche Ausgangshaarfarbe du hast und welchr Farbe du gerne möchtest.

BJ-Einsteiger

also ausgangsfarbe wuerd ich sagen mittelbraun. :)
    und ich haett gern ein dunkleres braun, nciht unbedingt schwarz sondern dunkel-odr schokobraun

BJ-Einsteiger

bei dunklem Haar ist das schwer zu sagen. Das ist bei jedem Haar, je nach Struktur, verschieden.
    Da kann ich jetzt leider nichts empfehlen. Aber wie hier schon erwähnt wurde, am besten Schaumtönung und vor sog.Intensivtönungen.
    Ansonsten würde ich einfach auf die Haltbarkeit schauen.
    Ps: sehen so aber auch ganz schön aus, ich kann aber dein Wunsch nach mehr Farbe verstehen.
    Geändert von theophanu (19.11.2007 um 20:21 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von Robyn

Ich habe schon häufiger die Tönungs-Creme, Brillance von Schwarzkopf benutzt. Kostest im "Normalpreis" 3,49 die Packung, ist aber auch häufiger im Angebot beim Müller!
    Hab bis jetzt immer sehr gute Erfahrungen gamacht und schon öfter mal experimentiert. Meine Haare waren nach der Tönung immer richtig schön glänzend und sahen und fühlten sich einfach nurnoch gesund an.
    Die Farbe hält eigentlich auch ziemlich lange (merkt man aber leider auch an den Handtüchern, benutze mittlerweile nurnoch dunkelblaue )
    Und das Beste, wenn sie die Nuance die du haben möchtest nicht im Sortiment haben, kannst du die Farben auch selber mischen (nur darauf achten, dass sie sehr gut vermischt sind, sonst wirds fleckig!!). Funktioniert wunderbar!
    (Denke du wirst bei deiner Haarlänge ja sowieso zwei Packungen brauchen, oder?!)

Viel Spaß beim experimentieren!
    I live in my own little world, but that's ok, they know me here... §:)

BJ-Einsteiger Avatar von gilmoressi

Kommt drauf an, wie lange die Tönung halten soll. Bei mir blieb sie jeweils sehr lange drinn, auch wenn auf der Packung stand: Hält bis zu 6 Haarwäschen.
    1-2 Mal innerhalb von 4 Monaten tönen schadet den Haaren aber meiner Erfahrung nach, nicht.
    these little & small adventures

Fortgeschritten Avatar von Aalijah

Hi, meint ihr jetzt die Tönungen im Sachet, die eigentlich nur die eigene Farbe intensivieren oder meint ihr die Tönungen Stufe I, die bis zu 6 Haarwäschen halten und schon etwas mehr bewirken?

LG Aalijah
    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

© Antoine de Saint-Exupéry

Also ich meinte so eine Schaumtönung die so 6 Haarwäschen halten soll.

Forengöttin Avatar von AuroraMari

naja, tönungen aber eben vor allem echtes färben schadet der haut ungemein... bei dunklen farben ist sogar von erhöhtem krebsrisiko die rede.

dem haar selbst schadet es heutzutage vielleicht nicht wirklich aber kopfhaut etc. wird schon arg damit belastet.

für ersttöner/färber... immer ne probe in der armbeuge machen, ob ihr das zeug überhaupt ohne allergie etc. vertragen könnt.

gibt nämlich fälle, wo allergieschübe ausgelöst werden und das kann mitunter echt gefährlich werden, wenn zb. dadurch die atemwege beeinträchtigt werden.

nichts desto trotz, viel spass beim ausprobieren und durchtesten

lg am

BJ-Einsteiger

uiuiui jetz hab ich mir si naturelle von loreal gekauft und zwar dunkelbraun.
    wollte das gleich heut abend probierren und hab etz gesehen dass man 48 std lang diesen test machen muss.
    haben das schon ma welche ohne test hergenommen??
    lg, teelicht

@Teelicht

Ich habe noch nie irgendwas getestet (keine Tönungen, keine Farben, keine Dauerwelle)!!

Ich weiss jetzt allerdings nicht wie empfindlich Du bist, vielleicht hatte ich einfach immer nur Glück.

Experte Avatar von Saturnalis

Ich hab auch nie getestet. Habe erst letztens gelesen, daß man damit auch das Risiko für eine Sensibilisierung erhöht. In einer Stellungnahme des Vorstandes der Deutschen Kontaktallergie Gruppe heißt es: "Eine routinemäßige Vortestung [oxidativer Haarfarben] wird wegen des nicht abschätzbaren Risikos einer Sensibilisierung durch den Test abgelehnt." (http://www.blackwell-synergy.com/doi...7.2005.05745.x)

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

naja, tönungen aber eben vor allem echtes färben schadet der haut ungemein... bei dunklen farben ist sogar von erhöhtem krebsrisiko die rede.

dem haar selbst schadet es heutzutage vielleicht nicht wirklich aber kopfhaut etc. wird schon arg damit belastet.

für ersttöner/färber... immer ne probe in der armbeuge machen, ob ihr das zeug überhaupt ohne allergie etc. vertragen könnt.

gibt nämlich fälle, wo allergieschübe ausgelöst werden und das kann mitunter echt gefährlich werden, wenn zb. dadurch die atemwege beeinträchtigt werden.
    Mir wäre das auch viel zu gefährlich. Diese Farbstoffe sind richtig richtig schädlich für die Gesundheit. Der Struktur Deiner Haare wird so eine auswaschbare Tönung aber sicher nicht schaden, wenn´s Dir nur darum geht.
    Alles Liebe Sommi

BJ-Einsteiger

so, also hab loreal si naturelle "dunkelbraun" verwendet. bin momentan sehr zufrieden-
    hier ein bild:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Inventar Avatar von Zakara

Das sieht doch spitzenmäßig aus!!!

(von einer Intensiv "Tönung" (d.h. wo man was mischen muss) würd ich dir aber abraten, zumindest wenn du die Farbe nicht dauerhaft haben willst.. Nicht, dass durch das Färben deine schönen Haare kaputt gehen

Meine Sis hatte vor Jahren mal Movida (allerdings in nem Rot-Ton..) - die Farbe ist ratzfatz ausgeblichen und die Haare waren danach total im Eimer, obwohl sie nur kinnlang waren... Dieses Schockerlebnis hat mich geprägt ;) )
    liebe Grüße, *c*

@Teelicht

Sieht ja mega stark aus. Toll, dass Du mit der Si naturelle so zufrieden bist.