Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Inventar Avatar von simsamred

Vorher-Nachher *Henna*

Hallo....
    Was mich mal interessieren würde.

Vorm auftragen: Wie -also mit welchen Zusätzen- rührt Ihr euer Henna an?

Und , dann das Ausspülen
    dauert es bei Euch auch soooo lange bis sich das löst?
    Und schampooniert Ihr dann noch?
    Und welche Art Pflege benutzt Ihr anschließend? ( Kur-Spülung- Garnichts mehr)

Ich.
    anrühren: schw. Tee&Wasser,ziehen lassen- guten Schuß Rotwein dazu-
    2 Eigelb und einen spritzer Zitrone ; dann das PHF Pulver.
    ---------------------------------

Anschließend: dauert es erst sehr lange bis sich überhaupt was löst-
    dann zieht es ein wenig an den Haaren und die ersten Strähnen
    kommen zum Vorschein.
    Dann mache ich ein Schampoo drauf - lasse es ganz kurz drauf-
    Spüle dann nochmal ,
    Und dann auch noch eine Kur- ca 1/2 std.
    Endlich fertig - mit allem drumm und drann nach ca. 6-7 std. (immer unterschiedlich )

[ Geändert von simsamred am 18.01.2005 14:34 ]
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Zottel
    Besucher

Re: Vorher-Nachher *Henna*

Ich rühre das Pulver mit heißem schwarzen Tee an und geb einen Schuss Apfelessig dazu (der löst die Pigmente). Dann schwier ich die Pampe drauf und lasse sie 2 bis 3 h wirken. Ausspülen geht mittlerweile: einfach Wasser drüber laufen lassen, dann 2 mal shampoonieren und 1 mal spülen - fäddisch

Experte Avatar von kay

leider kann ich gar nichts dazu sagen - ich habe zwar mein Henna Nussbraun im Regal stehen, trau mich aber nicht dran, weil ich ja herkömmlich gefärbte Haare habe...

... und wenn ich jetzt lese, wie kompliziert das ist, dann bekomme ich ja noch mehr Angst

hmmm...
    werde diesen Thread mal vorsorglich fein weiter verfolgen!

Liebe Grüße
    Kay

Experte Avatar von Alabama

Also ich mach das immer so:

Vorher: PHF mit heissem Wasser und Zitrone anrühren, stehen lassen (über Nacht)
    vor dem Auftragen nochmal heisses Wasser dazu, dann 2-6 Stunden drauflassen

Nachher: Erst mit bisschen Wasser "aufweichen", dann eeeewig ausspülen, mit ganz wenig Shampoo waschen, und nochmal auspülen, dann eine Spülung im Harr verteilen und diese nicht ganz so gründlich ausspülen! Mit diesem Verfahren komme ich super zurecht und meine Haare sind nach dem Färben überhaupt nicht ausgetrocknet...

Lg
    Alabama

[ Geändert von Alabama am 18.01.2005 14:52 ]

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Weiß jetzt nicht ob das hier her paßt

Bis jetzt hab ich nur einmal diese Logona-Haarkur gemacht und zwar so:
    Mit heiß-warmen Wasser und etwas Olivenöl anrühren. Dann auftragen und 1h einwirken lassen. Das ganze mit viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Wasser abspülen und danach Logona Jojoba Haarkur auftragen. Nach 10 Min. auswaschen.

Das nächste Mal werd ich die Kur länger drin lassen. Hatte beim ersten Mal nur bedenken, das sie die Haare zu sehr austrocknet, war aber nicht ein bißchen der Fall

Experte Avatar von Merlin
    Meine Laune...
    Daring

Hallo Simsam!

Ich mische je nach Lust und Laune unter:
    *schwarzen Tee (allerdings habe ich den Verdacht, dass die Sorte, die ich nehme nicht so toll für Henna ist, die Probesträhnen, die ich immer nur mit Wasser mache, sehen meistens intensiver gefärbt aus)
    *Kamillenblütenaufguss (mit braun-umbra zB gab das tolle Goldreflexe)
    *Cognac (soll die Farbe mehr ins rötliche pushen und pflegen)
    *Eigelb und Olivenöl zur Pflege

Was ich demnächst mal probieren möchte ist eine Kur aus ein 1-2 Esslöffeln Henna, Zitronensaft und etwas Conditioner und Joghurt. Soll nur leichte Reflexe bringen, aber dafür umso mehr pflegen.

Ja, bei mir dauert das Ausspülen auch ewig! Bei hennaforhair schreiben viele, dass ätherische Öle, zB Teebaum oder Lavendel, das Ausspülen erleichtern, aber ich habe die Befürchtung, dass die Öle bei den gemischten PHFs die Färbung beeinflussen, daher noch nicht ausprobiert. Ich spüle immer das Gröbste raus, etwa 5-10 min lang, dann shampooniere ich (mit Urtekram Rhassoul klappt's ganz gut) eventuell auch 2 mal, wasche den Rest raus und mache danach entweder eine Kur oder nehme Condi (den lasse ich dann ganz lange einwirken).

Liebe Grüße,
    Merlin.

Experte Avatar von Tagesstern

ich hab Samstag zum ersten Mal gePHFt, mit Sante Terra. Erst hab ich sehr starken schwarzen Tee mehrmals aufgekocht und damit die PHF angerührt.
    Nach 4 STd. Einwirkzeit habe ich mir die Pampe dann runtergespült, das hat eine Ewigkeit gedauert. Ich wollte schon zum Shampoo greifen, aber dachte, bevor mir die Tenside die ganze Farbe wieder rauswaschen, laß ichs lieber. Aber wenn ihr das auch macht, werde ich es das nächste Mal auch probieren.

Was mich sehr gewundert hat, am ersten Tag konnt man fast keine Veränderung sehen, ich war deswegen schon arg frustriert. Am nächsten Tag war die Farbe schon deutlich dunkler, dauert es denn immer so lange, bis sich die Farbe auf dem Haar entwickelt? Die größte Veränderung hatte ich am Tag 3.

Inventar

Hallo Simsam! Noch ein Henna-Thema!

Dann will ich doch auch mal:

Anrühren tue ich mit Kamillentee, Zitronensaft und Olivenöl.
    Das ganze lasse ich dann so ca. 3 Stunden drauf.

Das ausspülen geht eigentlich relativ gut. Ich spüle gaaanz lange mit Wasser und shampooniere dann die Haare. Dann packe ich eine Kur drauf, entweder die Neobio Kräuter - Haarkur oder auch die Logona-Jojoba, je nach dem was grade da ist..

Die lasse ich dann noch mal 1/2 Stunde einwirken - ausspülen und fertig!

@Kay: Nichts, wovor man Angst haben müsste! Wenn man für sich die richtige Farbe gefunden hat, ist es eigentlich ganz leicht! Pack Dir doch mal eine Probesträhne und versuch es einfach mal. Wenn man mit der Probesträhne arbeitet, kann ja nix schlimmes passieren..

@Tagesstern: das ist ganz normal, dass sich die Farbe noch etwas entwickelt. Ich habe auch immer erst so am 3. Tag die endgültige Farbe. Bei mir werden die Haare allerdings immer noch etwas heller, dass kommt wohl auf die unterschiedlichen Pflanzenbestandteile an.

Meine Laune...
    Amused

Hi Simsam
    anrühren tu ichs mit starkem schwarzem Tee und hinetrher gibts nur Shampoo. Ich hatte mal ein Henna-Balsam für Hinterher und so aber das war mir zu teuer geworde Vllt. hols ichs noch mal. War von der gleichen Firma sensual scents oder so..
    LG

Zottel
    Besucher

@Tagesstern: soabald in einer Mischung schwarz mit drin ist, dunkelt das nach, weil die Farbe erst mit Sauerstoff oxidiert (irgendsowas).

Ich stelle mal die These auf, dass es nicht ganz so sinnvoll ist, direkt nach dem hennan eine Kur aufzutragen. Das Besondere an Henna ist ja, dass es einen Film ums Haar legt und dieser dann aushärtet und gleichzeitig das Haar stärkt. Mach man eine Kur rein, hat man automatisch Weichmacher darin (ob brave oder böse INCIs) und das ist ja dann eher kontraproduktiv.

die mit dem Rotstift Avatar von Tira-Misu

Hallo simsamred!

Ich verrühre mein Henna-Pulver nur mit kochendem Wasser. Aber vielleicht sollte ich den Tip mit den Kamillienblüten mal ausprobieren. Da ich feine Haare habe, die die Farbe sehr gut annehmen, wasche ich das Ganze schon nach ca. 45-50 Minuten raus.
    Du hast recht, ich finde auch, dass das Spülen ganz schön lange dauert. Anschließend folgt bei mir normales Haarewaschen, um wirklich die allerletzten Reste Henna zu entfernen + eine Kur.

Viele liebe Grüße, Tira-Misu

Poner
    Besucher

Meine Haare freuen sich danach auch immer auf eine schöne Haarkur
    Am Tag danach sieht man meist erst die Wahrheit und Tag danach meist die zufriedenheit

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Wie sind denn die Haare so ohne Kur danach? Strohig und schwer kämmbar?

Zottel
    Besucher

Bis sie vollkommen abgetrocknet sind wirken sie erst mal noch strohig und rauh. Wenn sie dann aber richtig trocken sind, fühlen sie sich glatt, fest und weich an.

Poner
    Besucher

BubbleTea schrieb:
    Wie sind denn die Haare so ohne Kur danach? Strohig und schwer kämmbar?

Ich kenne meine Haare nach PHF nur mit Packung oder Spülung????

Inventar

Also ohne Kur oder Spülung ist es bei mir so wie Zottel schon sagte. Erst sind sie "Vogelnest-Style" und wenn sie ganz trocken sind, glänzend weich und schön volumig.

Ich mag sie aber trotzdem gerne meine Kur nach Henna, ist so eine Gewohnheit.

Hallo...
    @Kay
    - ich habe zwar mein Henna Nussbraun im Regal stehen, trau mich aber nicht dran, weil ich ja herkömmlich gefärbte Haare habe...
    Wenn du nicht aufgehellt hast und die Färbung länger als wie 14 Tage her ist,
    spricht eigentlich garnichts dagegen .(Ich weiß das aber nur bei Sante u. Logona)

So schlimm wie es sich anhört ist es garnicht- ich brauche eigentlich nur immer Zeit.

Und anschließend Zeit um das Bad gründlich zu putzen.

@ Alabama:
    Vorher: PHF mit heissem Wasser und Zitrone anrühren, stehen lassen (über Nacht)
    Das habe ich nun schon ein paar mal gelesen. Ist es dann intensiver? Über Nacht stehen zu lassen? Weil bei Sante auch immer steht,Reste der gebrauchsfertigen Mischung nicht aufbewahren.

@Merlin:
    *schwarzen Tee (allerdings habe ich den Verdacht, dass die Sorte, die ich nehme nicht so toll für Henna ist, die Probesträhnen, die ich immer nur mit Wasser mache, sehen meistens intensiver gefärbt aus)
    ich hab so einen billig Tee genommen- vieleicht sollte ich den auch mal besser weglassen.

@Tagesstern: Ja, das habe ich auch immer 2-3 Tage dann erst sehr ich das richtige Ergebniss.

@Zottel: Ich denke auch die PHF ist ja schon eine Kur - ich mein ich war am Anfang auch verwundert, nach dem waschen mit NK Schampos , das die Haare wenn die trocken sind soooo toll sind.
    Und bei Dir klappt das auch nach PHF. Meine Haare fühlen sich danach erst ganz schrecklich an.
    Beim erstenmal Henna dachte ich: Nun ist vorbei mit meinem Haar so ein trockens -stumpfes durcheinander
    Und auch trotz Kur oder Spülung habe ich anschließend mehr Knötchen als sonst.

Fühlen die sich denn im nassen Zustand auch erst so hoffnungslos verloren an?

Ich würde es ja auch gerne mal versuchen-"nur" PHF- ohne Kur- Bei der NK Pflege hat es mich ja auch umgehauen

im trockenen Zustand- wie gut sie aufeinmal sind.

--------------------------------------------

Hab gerade schon die antworten gesehen zu PHF ohne Kur

liebe Grüße simsam

[ Geändert von simsamred am 18.01.2005 20:45 ]

maja
    Besucher

Hallo Ihr Lieben!!

Man seid Ihr geduldig!! Ich würde mir gerne einmal mit Henna die Haare färben, aber einige Stunden?? ich bin viel zu ungeduldig!!

lg Maja

Inventar

Hallo Maja!

Du musst die PHF oder das Henna nicht so lange auf dem Kopf lassen!

Es kommt immer darauf an wie intensiv die Farbe werden soll. 30 Minuten können da schon ausreichen. Je nach dem wie dunkel / intensiv die Farbe werden soll. Ich glaube auf der Packung wird max. 1 Stunde Einwirkzeit angegeben.

Experte Avatar von kay

Mädels! Ich hab´s getan!
    (ich bin zwar eigentlich mit der Probiererei hier im falschen Thread- aber nu hab ich hier die Frage gestellt gehabt.... - bitte gnädig um Verzeihung! )

Ich habe gerade eine Probesträhne mit Logona-Henna-Nussbraun gemacht und bin echt ganz schön nervös!

Danke Euch trotzdem erst einmal für´s Mut machen und Henna auch auf gefärbtem Haar zu probieren!

@simsam
    Meine letzte "Intensivtönung" ist ca. 14 Tage bis drei Wochen her.... Das müsste doch wohl hinhauen, oder?

Ich habe ein bisschen Hennapulver nur mit kochendem Wasser- ohne Zusätze- angerührt und auf die abgeteilte STrähne gepatscht.
    Vorher habe ich die Strähne vorsichtshalber mal mit Tonerde gewaschen (gepeelt) wegen Haarkur vorher...

UND JETZT BIN ICH GESPANNT UND HABE AAAANGST!
    bitte bitte lass da kein grün oder lilakariert rauskommen - würde doch sooo viel lieber mit PHF tönen!

Wie lange soll ich´s bloß drauf lassen??
    Hilfe Hilfe....
    Was für eine Aufregung!
    Grüßchen von KAY

Hallo Kay

Schön das Du dich getraut hast,
    ich denke mal Du brauchst keine Angst haben.
    Außer Pflege & Glanz wirst Du wahrscheinlichgarnichts sehen.
    Da dein Haar ja schon braun ist und Du nun ja "nur" Nussbraun
    draufgegeben hast.
    Vieleicht einen rötlichen Schimmer

Du dürftest es länger drauf lassen - aber könntest es auch schon
    nach ca. ne Stunde wieder auswaschen.

Erzähle doch nacher bitte bitte mal....

Experte Avatar von kay

Huhu Simsam!
    Danke für Deine flotte Antwort (habe heute frei und schleiche die ganze Zeit mit dem Turban um den PC...
    Muss ich denn, wenn ich nun das Zeug so 2 - 3 Stunden drauf lasse und alles gut ist, noch mal zwei Tage warten, ob sich da noch Veränderungen ergeben (stand in dem anderen Thread und im Beipackzettel) oder kann ich dann direkt den ganzen Kopf vollmatschen...?

Vielleicht besser warten und dann am Sonntag komplett-hennan!?

Auf jeden Fall werde ich später berichten, ob meine Strähne irgendetwas bemerkt...

Liebe Grüße
    von KAY

Um nicht wirklich enttäuscht zu werden , warte Tatsache ab.
    Mir selbst fehlt leider immer die Geduld.
    Am liebsten immer Sofort und ganz Schnell.

Wenn die Strähne deinen Vorstellungen entspricht -
    mache Dir Sonntag einen gemütlichen Henna- Tag.

Und ja, das stimmt die richtige Farbe ist bei mir auch "erst"
    am drítten Tag sichtbar.
    Es sind keinen gewaltigen veränderungen , ABER meist gefällt mir die Farbe
    ab den dritten Tag am besten.

Ich warte mit - bei deiner Teststrähne

Mariechen
    Besucher

Hallo, grüß Euch alle miteinander! Ich bin ganz neu hier und freue mich darauf, auch hin und wieder mitzudiskutieren. War schon öfters als Gast hier und finde die Seite sehr nett und Euch alle sehr hilfsbereit und freundlich.
    Der Henna-Thread hat´s mir angetan! Ich habe jahrelang mit Chemie gefärbt, bin aber vor ca einem dreiviertel Jahr auf Henna umgestiegen und so halbwegs zufrieden, ein paar kleine Dinge gibt es halt, die das "halbwegs" begründen und zwar:
    die ganze Prozedur nimmt schon viel Zeit in Anspruch
    das Badezimmer sieht danach aus wie ein Kuhstall (um die Assoziation aufzugreifen)
    das Grau wird meines Erachtens nicht so gut abgedeckt, das stört mich eigentlich am meisten. Eigentlich nur am Ansatz, denn die Längen nehmen die Farbe super an. Wie könnte ich denn das hinkriegen? Soll ich länger einwirken lassen?
    Derzeit mische ich Henna goldblond und Henna braun, ergibt bei mir ein an sich sehr schönes helles braun mit rötlichem Schimmer. Einwirken lasse ich eine Stunde oder etwas mehr, aber dann muss ich meinen Kopf schon mit den Händen abstützen, weil er so schwer wird .
    Also ich werde auf alle Fälle im Forum weiterlesen und bin gespannt auf Eure weiteren Ausführungen. Ganz liebe Grüsse von Mariechen

Experte Avatar von winnie_the_pooh

ähm ... wie isn das ... jetzt bin ich so ... (noch ein längeres ähm) dunkel blond bis mittel braun gesträhnt ... sieht aber natürlich aus

hab beim dm (glaub ich) so eine naturmittelbraun-henna gesehn ...
    aber wenn ich an henna denke, dann denke ich immer an kupferot ...
    und rot will ich garnicht sein, weil das geht nie runter ... da hilft nur die schere ...

nun ... langer rede kurzer sinn: hat man nach einer henna-färbung immer einen rotstich?
    [size=medium]Das Schönste an einem Mann ist die Frau an seiner Seite![/size] http://www.cosgan.net/images/smilie/liebe/d045.gif

@ Mariechen : Erstmal Herzlich Willkommen hier....
    die ganze Prozedur nimmt schon viel Zeit in Anspruch
    Ja, und die wirst Du für dieses Forum auch noch brauchen- viel Zeit. (Suchtgefahr )

Ich bin eine von denen , die den Henna Tag genießt .

das Badezimmer sieht danach aus wie ein Kuhstall (um die Assoziation aufzugreifen)
    Auch ja, bei mir erstmal. Das ist das wofür ich an dem Tag auch noch Zeit brauche,
    Großreinigung des Bades. Manchmal finde ich tatsache noch zwei Tage , nach dem
    Henna- Tag doch noch hier und da einen Fleck.

Wie könnte ich denn das hinkriegen? Soll ich länger einwirken lassen?
    Mit der Geduld kommt die Haltbarkeit der Farbe. Ich hatte das auch erst immer,
    verlor schnell und viel Farbe . Jetzt wende ich PHF seit ca 3 Jahren an, mittlerweile
    hält es SUPERGUT. Mein Grund nachzufärben ist halt immer der Ansatz.

Vieleicht läßt Du es wirklich mal länger einwirken Intensiver müßte es dann werden.
    Schwer ist es auf dem Kopf,das stimmt . Die Pampe und dann habe ich meist noch zwei
    Handtücher auf dem Kopf.

@winni_the_poh:
    ... (noch ein längeres ähm) dunkel blond bis mittel braun gesträhnt ...
    auch aufgehellt??
    Aufjedenfall- Teststrähne.

In den Bräunlichen Richtungen kenne ich mich nicht so aus.
    Ich denke aber - außer in Schwarz- das immer ein Stich! in die rötliche Richtung
    bei rauskommen könnte.

lieben Gruß simsam

Besucher

Hi Ich habe ne ganze Weile Henna gefärbt mit dem Pulver vom TBS und zwar gemixt: Braun mit dunkelrot, das ergab ein schönes dunkles warmes braun, weil das "Nur" braun bei mir mal...so gräulich-grünlich wirkte. Hab dieses Straßenkötermitteldunkelblond mit einem Rotstich.

In der Sonne hast Du auf jeden Fall einen Rotschimmer. Da hilft nur Teststrähne machen ob dir die Farbe gefällt. Ansonsten kann man sich Naturhaarfarben oder besser Tönungen ohne Henna auch selber machen, Braun soll zum Beispiel toll mit Walnußschalen gehen.

Je intensiver die Farbe sein soll, desto länger muss man das Zeug drauflassen, 5,6 Stunden kann das schon sein, und nach der 2.-3- Färbung ist die Farbe dann richtig intensiv.

[ Geändert von Motte am 19.01.2005 13:27 ]

Mariechen
    Besucher

Danke für die freundliche Aufnahme und die Antwort simsamred, wenn ich weiss es, gibt Leidensgenossinnen oder sogar Frauen, die die Hennaprozedur geniessen, bin ich motiviert, frischfröhlich weiter zu machen. A propos Kuhstall: mittlerweile trage ich die Pampe schon in der Badewanne auf uns spüle sie auch darin ab, das heisst, ein Hennatag bedeutet für mich auch zwei Mal ab in die Wanne...So wird wenigstens nur die Badewanne schmutzig !

Inventar

Herzlich Willkommen hier Mariechen!!
    Ich würde wirklich mal versuchen, die PHF etwas länger einwirken zu lassen, damit das grau besser abgedeckt wird. Am besten gibst Du die Farbe dazu erst nur auf den Ansatz und trägst dann nach einer Zeit die Farbe auch auf die Längen auf. So sollte es klappen!

Ich habe übrigens irgendwie mit den Jahren so eine Taktik entwickelt mit der ich es schaffe die Sauerei im Bad echt in Grenzen zu halten....Immer so über dem Waschbecken und mit anderen Handschuhen, die die bei der Farbe dabei sind sind ja immer soo riesig!

@Winnie: Das wurde sicher schon mal geschrieben, aber ich möchte noch mal auf den Unterschied zwischen Henna und PHF hinweisen. Henna wird immer das "klassische" rot das Du sicherlich im Kopf hast. PHF (z.B. Logona o. Sante) sind ja Mischungen die eben verschiedene färbende Pflanzenbestandteile enthalten, z.B. Walnussschalen, Tee, Rote Beete und anderes.
    In den PHF aus dem bräunlichen Spektrum ist meist nur sehr wenig oder gar kein Henna enthalten, je höher der Hennagehalt ist, desto rötlicher wird dann auch die Ausgangshaarfarbe.
    Es muss also nicht rot sein...Eine Freundin von mir mischt "Umbra" mit Schwarz und hat keine Spur von Rot in ihren Haaren. Aber das ist natürlich individuell verschieden!
    Da Dein Haar ja auch Strähnchen hat, schliesse ich mich Simsam an und empfehle Dir auf jeden Fall eine Probesträhne zu machen!!

Meine Laune...
    Daring

godiva schrieb:
    ....Immer so über dem Waschbecken und mit anderen Handschuhen, die die bei der Farbe dabei sind sind ja immer soo riesig!
    Stimmt! Ich brauche auch immer andere Handschuhe! Bei meiner letzten Färbeaktion hatte ich keine anderen mehr und musste die aus der PHF Packung nehmen, das war so umständlich. Und durch die Wärme werden die dann noch so komisch schlabberig ... Danke, dass Du mich daran erinnert hast, Godiva, ich muß unbedingt neue Handschuhe kaufen!

Liebe Grüße,
    Merlin.

Inventar

Merlin: Eigentlich sind die ja echt witzig diese Handschuhe..Da müsste man ja richtige Monsterpranken haben, damit die passen. Eigentlich ist das ja witzig, wenn man mit denen rumhantieren muss...
    Wann lernen das die Hersteller mal, dass die nix, aber auch gaar nix taugen?? Das ist immer eine unglaubliche Schweinerei mit denen...

Wie sieht denn Deine Farbe aus, schon ein Ergebnis?

Meine Laune...
    Daring

@ Godiva
    Ich färbe erst am Samstag, ganz in Ruhe. Ich muß auch nochmal genau überlegen welche Farbe ich nehme, also entweder marone, braun natur oder braun umbra ...

Liebe Grüße,
    Merlin.

Inventar

Ja, dass ist auch schöner mit viel Ruhe, so ein richtiges "Henna-Happening"!
    Ich habe gerade noch mal in die Farbkarte geschaut, also ich finde ja marone sehr schön..

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

also ich finde das ist gar nicht so eine pamperei.
    und den geruch fand ich auch ok..
    aber das handtuch sieht vielleicht aus...
    habs mir so übern schoß gelegt und ganz weit ausgebreitet und da hats natürlich ordentlich rumgekleckst.
    werds auf jeden fall noch ein paar mal machen und vielleicht werd ich irgendwann auch mal braunrötlich (im moment mag ich aber eher heller bleiben - weiß ja auch nicht ob mir das überhaupt steht)
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

Experte Avatar von kay

... habe jetzt meine Probesträhne gemacht- zum ersten Mal mit PHF (nach jahrelanger herkömmlicher Intensivtönerei)- Logona Nussbraun.... 4 Stunden einwirken lassen- und????
    was soll ich sagen- ich finde die Strähne gar nicht wieder- noch sehe ich NIX hmmm....

aber wenn ich das richtig lese, ging das ja wohl mehreren so....

trotzdem ist man ja dann so ein KLEINES bisschen enttäuscht...
    Mal sehen, wie ich weiter vorgehe... sollte wohl einfach den ganzen Kopf machen.

Liebe Grüße
    KAY

Poner
    Besucher

Kay schrieb:

habe jetzt meine Probesträhne gemacht- zum ersten Mal mit PHF (nach jahrelanger herkömmlicher Intensivtönerei)- Logona Nussbraun.... 4 Stunden einwirken lassen- und????
    was soll ich sagen- ich finde die Strähne gar nicht wieder- noch sehe ich NIX hmmm....

aber der war jetzt so herlich..

LGweni

@Kay
    Habe ich mir ja schon gedacht auf Braun = Braun.
    Ich denke das wird auch so bleiben das Du außer Pflege nichts weiter siehst.
    Veränderungen hättest Du nun nur wenn Du dunkleres Braun nehmen würdest
    oder in rötliche Richtung gehst.

Besser als Chemie ist es aufjedenfall.

Mariechen
    Besucher

Godiva, danke! Auf die Idee, die Frabe in den Ansätzen einfach länger wirken zu lassen, wär´ ich alleine nicht gekommen !

Experte Avatar von kay

@weni: boah.... ... wie gemeiiiiiin....

aber... aber... aber...*stotter* ich hatte gedacht- zumindest am Ansatz müsste man einen klitzeklitzekleinen Farbschimmer sehen? Dass nicht die ganze Strähne in "neuem Braun" erstrahlt, war mir doch klar... menno....
    Aber mein fast blonder, kleiner Ansatz - der hätte doch, theoretisch, also eigentlich- also er HÄTTE doch Farbe annehmen KÖNNEN?????? Theoretisch? Was versteh ich denn nun nicht???

Ich wollte doch auch nur probieren, ob grün herauskommt, oder ob ich einfach jetzt zum Nachtönen auf PHF übergehen kann....

@Simsam: Danke für die PN! Also verstehe ich das richtig- ich kann dann (da ja kein Drama entstanden ist...) nun auf PHF umsteigen- weil wegen besseres Gefühl und so???

... fühl mich jetzt ganz dumm ....
    Liebe, kleinlaute Grüße
    Kay

Ach- und wegen Logona-Kur: vielleicht versuchen wir es wirklich damit, Seidenproteine (Spinnrad) in die Jojoba-Kur zu mixen???

@Kay
    JA, der Ansatz hätte Farbe nehmen können/müssen... und da hat sich ganz sicher nichts getan?
    Wenn Du aber KEIN Grün entdeckt hast- dürfte eigentlich nichts passieren.
    Aber eine Sicherheit hast Du beim färben NIE- nicht bei PHF nicht bei Chemie......leider...

... fühl mich jetzt ganz dumm
    Das brauchst Du nicht- PHF ist eigentlich immer ein schwieriges Thema
    und bei fast jedem unterschiedlich im Ergebniss.

Ach- und wegen Logona-Kur: vielleicht versuchen wir es wirklich damit, Seidenproteine (Spinnrad) in die Jojoba-Kur zu mixen???
    Ich denke auch Haare fühlen sich zwar gepflegt an nach der Kur
    ABER viele viele Knötchen ( das kenne ich soo schlimnm schon garnicht mehr) und auch in den Spitzen noch recht trocken........ Oder bin ich schon zuuuu Konfus Haarkuren zu benutzen?