Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 37
    Inventar Avatar von Katzi

Ich kann Wimperntusche nicht ausstehen - wer noch?

Früher habe ich eigentlich nie (oder nur ganz, ganz selten) Wimperntusche getragen, aber auch hauptsächlich, weil ich keinen Lidschatten getragen habe.

Da ich aber seit neuestem Lidschatten-Fan bin und ich finde, dass bei mir das ganze mit Wimperntusche besser aussieht (auch weil ich eher helle Wimpern habe), habe ich welche benutzt, veschiedenste ausprobiert und bin zu dem Schluss gekommen, dass Wimperntusche einfach nicht für mich geschaffen ist.

Erstens habe ich sowieso immer ein wenig Probleme damit wg. meinen Kontaktlinsen und ich hasse das Gefühl, dass die Wimpern so zusammenkleben und das habe ich bei jeder Mascara, auch wenn die keine Fliegenbeinchen verursacht.

Auf jeden Fall stört mich Mascara irgendwie und ich greife auch immer gedankenverloren hin und reibe daran und dann habe ich lauter Brösel unter den Augen, die dann irgendwie im Laufe des Tages zu Augenringen verschmieren.

Ich habe meine Wimpern am Samstag färben lassen und bin echt sowas von zufrieden!!!! Sieht total schön aus und die Wimperntusche gehört der Vergangenheit an!

Wem gehts noch so wie mir bzw. lasst Ihr eure Wimpern färben?
    Liebe Grüße, Katzi

Inventar Avatar von wolfgirl

AW: Ich kann Wimperntusche nicht ausstehen - wer noch?

diese starre gefühl stört mich auch manchmal, aber färben ist für mich sinnlos, weil meine wimpern schwarz sind- ich benutze tusche für den schwung

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

ich wünschte ich könnte auch sagen, dass ich sie nicht brauche

aber wenn man solche wimpern hat wie mein freund und die dann schwarz färbt, glaub ich auf jeden fall, dass man ganz leicht ohne kann

nur wenn man mit solchem gemüse gesegnet ist wie ich, ohje jegliches volumen glaub ich nicht, dass man sooooo einfach ohne kann (ausser man ists gewohnt)

mir macht WT aber nix.

Forengöttin Avatar von Trivia

Keine Wimpertusche ... das wäre für mich echt schrecklich!

Ehrlich gesagt fühle ich mich ohne Wimpertusche richtig nackt ...
    Obwohl ich eigentlich sowieso schon recht lange Wimpern habe.

Färben nützt bei mir nichts, da meine Wimpern sowieso schon schwarz sind, ich benutze WT genau wie Wolfgirl für mehr Schwung und Volumen!

Aber ich kann mir vorstellen, dass das Färben ausreicht wenn man ursprünglich ganz helle Wimpern hat!

nachtbiene
    Besucher

Ich hab bestes Material: schwarz, lang, geschungen und voll.

Und trotzdem tusche ich für den ultimativen -Effekt, fake-Effekt, wie auch immer, optimieren kann man doch immer noch oder

MU-Artist Avatar von Malice

Zitat Zitat von Trivia Beitrag anzeigen
    Keine Wimpertusche ... das wäre für mich echt schrecklich!

Ehrlich gesagt fühle ich mich ohne Wimpertusche richtig nackt ...
    Obwohl ich eigentlich sowieso schon recht lange Wimpern habe.

Färben nützt bei mir nichts, da meine Wimpern sowieso schon schwarz sind, ich benutze WT genau wie Wolfgirl für mehr Schwung und Volumen!

Aber ich kann mir vorstellen, dass das Färben ausreicht wenn man ursprünglich ganz helle Wimpern hat!
    ja, kann ich alles so unterschreiben

"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †

Inventar Avatar von Katzi

Ich habe sehr lange wimpern - und das komische ist, dass bei mir keine Wimperntusche sonderlichen Schwung macht.
    Liebe Grüße, Katzi

nachtbiene
    Besucher

Lass dir doch eine Wimpernwelle machen, das hatte ich mal und das sah gigantisch aus

Inventar Avatar von RockinPrincess

Ich hab da eigentlich kein Problem mit. Ich merke die Wimperntusche gar nicht und reibe auch nicht am Auge rum.

Das einzige was ich jetzt mache ist, dass ich ab und zu anstatt Mascara nur so Gel nehme. Gibt dann keine Farbe (...meine Wimpern sind aber eh dunkel) und Volumen, sondern nur leichten Schwung und trennt die Wimpern. Das mache ich einfach um die Wimpern nicht jeden Tag mit Mascara und dem abschminken zu strapazieren.

Aber allgemein stört mich Mascara nicht, ich mag ihn sogar eigentlich besonders wegen der Wirkung durch den kleinen Aufwand :zustimm.

Inventar Avatar von Unequa
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von RockinPrincess Beitrag anzeigen
    Ich hab da eigentlich kein Problem mit. Ich merke die Wimperntusche gar nicht und reibe auch nicht am Auge rum...
    Geht mir genauso.
    Ich benutze Wimperntusche eh selten, höchstens wenn ich mich mal für die Disco richtig schminke oder meine Augen extremst betonen will.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...

Experte Avatar von Ajnevs

Ich benutze für den Alltag zum schminken nur schwarzen Kajal und Mascara. Kann mir nicht vorstellen ihn wegzulassen. Gerade die Wimpern unter dem Auge würden sonst praktisch verschwinden. Die sind einfach zu hell.

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Ajnevs Beitrag anzeigen
    Kann mir nicht vorstellen ihn wegzulassen. Gerade die Wimpern unter dem Auge würden sonst praktisch verschwinden. Die sind einfach zu hell.
    Ja, das geht mir genauso. Ich habe von Natur aus aschblonde Wimpern, die man ohne Tusche kaum bis gar nicht sehen kann. Außerdem sind die Härchen sehr gerade, sodass Färben nur ein Problem löst! Deshalb werde auch ich weiterhin jeden Tag Mascara verwenden!

Liebe Grüße
    Deronda

Inventar Avatar von $noopy

Ich brauche meine Mascara auch
    Habe ebenfalls, ohne Mascara, unsichtbare Wimpern, weil die seeeeehr hell sind. Werde sie mir aber bald mal färben und dann mal schauen, ob ich in der Zeit dann Mascara benutze, oder eben nicht. Muss sie mir jetzt aber endlich mal färben ... Ich muss dafür aber erstmal die Farbe und den Entwickler bestellen
    Naja, aber im Moment geht es einfach nicht ohne !

Every second chance, begins with the first Step!

Tagebuch Kosmetiktagebuch Tut Smokey Eyes Tut Lila-Blau

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Ich hab mir mal die Wimpern schwarz gefärbt, die sind eigentlich so dunkelblond, die Spitzen und Ansätze eher hellgold .. dachte mir, vielleicht kann ich die Mascara dann weglassen. Haha. Ja, ich hab dann eben kurze dünne Wimpern in Schwarz. Nee, reicht nicht. *g*
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Ich kenne das Problem der "unsichtbaren" Wimpern auch; meine oberen sehen dadurch total stummelig aus (werde etwa auf dem letzten Drittel unsichtbar) und unten sieht es sogar aus, als hätte ich gar keine (dabei habe ich unten teilweise sogar richtig lange).

Ich wüsste aber ehrlich gesagt nicht, in welcher Farbe ich färben würde. Meine sind nicht Schwarz, sondern Braun, und ich erziele mit brauner und schwarzer Wimperntusche völlig unterschiedliche Effekte ... Wimpertusche stört mich eigentlich wenig, also weder beim Auftragen noch beim Tragen (auch nicht mit Linsen drin), mich stört nur das Abschminken und dieses "Ohne kann ich nicht wirklich aus dem Haus". Ich gehöre zu den Leuten, die sich eigentlich komplett ungeschminkt relativ problemlos auf die Straße trauen können (Bad Skin Days mal aussen vor), was ich auch recht praktisch und angenehm finde - wenn nur nicht diese Wimpern wären ...

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Ich kenne das Problem der "unsichtbaren" Wimpern auch; meine oberen sehen dadurch total stummelig aus (werde etwa auf dem letzten Drittel unsichtbar) und unten sieht es sogar aus, als hätte ich gar keine (dabei habe ich unten teilweise sogar richtig lange).

Ich wüsste aber ehrlich gesagt nicht, in welcher Farbe ich färben würde. Meine sind nicht Schwarz, sondern Braun, und ich erziele mit brauner und schwarzer Wimperntusche völlig unterschiedliche Effekte ... Wimpertusche stört mich eigentlich wenig, also weder beim Auftragen noch beim Tragen (auch nicht mit Linsen drin), mich stört nur das Abschminken und dieses "Ohne kann ich nicht wirklich aus dem Haus". Ich gehöre zu den Leuten, die sich eigentlich komplett ungeschminkt relativ problemlos auf die Straße trauen können (Bad Skin Days mal aussen vor), was ich auch recht praktisch und angenehm finde - wenn nur nicht diese Wimpern wären ...
    Das kenne ich nur zu gut. Meine Wimpern sind glaube ich auch nicht so schlecht, nur sieht man sie halt einfach nicht
    Ich mag es aber auch nicht ohne Mascara aus dem Haus zu gehen ... Vorallem finde ich das beim Schwimmen dumm, weil ich mich da bsiher noch nie getraut habe, eine wasserfeste Mascara zu verwenden, weil ich ja nie weiß, ob sie wirklich hält und die Wimpern nicht böse verklebt Deshalb werde ich es wohl bald mal ausprobieren und dann mal schauen. Vielleicht ist es ja DIE Möglichkeit für mich Wer weiß

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Nää ich mag Mascara nich wirklich....
    Ich hab auch immer dieses zusammengeklebte Gefühl und bei mir sieht das immer so "geschminkt" (ich mags lieber dezent ) und künstlich aus
    Meine Wimpern sind ok.... Schwarz und relativ (aber nicht besonders überdurchschnittlich) lang, und ein bissl Volumen und Schwung... Also das passt scho...
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von $noopy Beitrag anzeigen
    Vorallem finde ich das beim Schwimmen dumm, weil ich mich da bsiher noch nie getraut habe, eine wasserfeste Mascara zu verwenden, weil ich ja nie weiß, ob sie wirklich hält und die Wimpern nicht böse verklebt
    Wasserfeste Mascara finde ich irgendwie gruselig. Ich mag Abschminken am Auge sowieso nicht und bekomme schon normale Wimperntusche so schlecht runter (egal, mit was und wie gründlich ich abends abschminke und wasche, morgens habe ich doch einen mehr oder weniger stark ausgeprägten Rand unter den Augen und schwarze Krümel in den inneren Augenwinkeln) ...

Und Abschminkprodukte für wasserfeste Schminke mag ich auch nicht. Mein Horror-Erlebnis war das Abschminken eines MAC Eyeliners (diese Liquidlast-Dinger): Nicht nur, dass ich ewig brauchte, bis er unten war (ich hatte zwischendurch schon Zweifel, ob er überhaupt noch runter geht), auch dieser fettige Kram war sehr unangenehm an den Augen, obwohl ich sie danach wirklich gründlich nachgereinigt hatte.

Oder stelle ich mich nur irgendwie besonders dämlich an?

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Wasserfeste Mascara finde ich irgendwie gruselig. Ich mag Abschminken am Auge sowieso nicht und bekomme schon normale Wimperntusche so schlecht runter (egal, mit was und wie gründlich ich abends abschminke und wasche, morgens habe ich doch einen mehr oder weniger stark ausgeprägten Rand unter den Augen und schwarze Krümel in den inneren Augenwinkeln) ...

Und Abschminkprodukte für wasserfeste Schminke mag ich auch nicht. Mein Horror-Erlebnis war das Abschminken eines MAC Eyeliners (diese Liquidlast-Dinger): Nicht nur, dass ich ewig brauchte, bis er unten war (ich hatte zwischendurch schon Zweifel, ob er überhaupt noch runter geht), auch dieser fettige Kram war sehr unangenehm an den Augen, obwohl ich sie danach wirklich gründlich nachgereinigt hatte.

Oder stelle ich mich nur irgendwie besonders dämlich an?
    Das klingt nicht gut. Mit dem abschminken habe ich nicht so große Probleme. Ich nehme immer Zartcreme (Nivea oder Bebe) und "tupfe" die auf meine Wimpern. Also ich tu die Creme auf die Finger und nehme die Wimpern dann dazwischen Und dann schmink ich mich normal ab. Das geht eigentlich auch bei wasserfesten Produkten gut, nur weiß ich eben nicht wie weit sie wirklich wasserfest sind

nachtbiene
    Besucher

Wasserfest und zwar immer, ich geh ja gern mal Schwimmen oder es regnet beim Joggen, das weiss ich leider morgens beim Schminken noch nicht, da bin ich spontan

Abschminken geht mit Wattepad und dem sanften Entferner von Alverde ganz einfach

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Ich benutze auch nur wasserfeste Mascara, alles andere hält bei mir echt schlecht. Die bekomme ich aber mit purem Jojobaöl problemlos und ohne grosses reiben so ab, dass ich morgens nicht aussehe wie ein Panda
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    Wasserfest und zwar immer, ich geh ja gern mal Schwimmen oder es regnet beim Joggen, das weiss ich leider morgens beim Schminken noch nicht, da bin ich spontan

Abschminken geht mit Wattepad und dem sanften Entferner von Alverde ganz einfach
    Was benutzt du denn? Sry Ein bisschen OT

Meine Laune...
    Confused

Das klingt nicht gut. Mit dem abschminken habe ich nicht so große Probleme. [...] Das geht eigentlich auch bei wasserfesten Produkten gut, nur weiß ich eben nicht wie weit sie wirklich wasserfest sind
    Das klingt doch schon mal deutlich besser als bei mir, insofern: Trau Dich ruhig mal mit wasserfester! Vielleicht gibt es ja eine günstige, die was taugt (empfehlen kann ich Dir leider nichts), d.h. es wäre nicht so schlimm, wenn man dann doch merkt, dass man damit nicht klar kommt ...

nachtbiene
    Besucher

Was benutzt du denn? Sry Ein bisschen OT
    Welche optimal wasserfest sind oder besonders schöne Wimpern machen? oder beides?

Die mittleren Preissegmente wie Rimmel, Jade und Co sind nach meinen Tauch-tests definitiv wasserfest, Luxusmarken auch
    Reinfälle gab es leider im Billigsegment. Außerdem sind diese waterproof schier unendlich schwer abzuschminken

Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    Welche optimal wasserfest sind oder besonders schöne Wimpern machen? oder beides?

Die mittleren Preissegmente wie Rimmel, Jade und Co sind nach meinen Tauch-tests definitiv wasserfest, Luxusmarken auch
    Reinfälle gab es leider im Billigsegment. Außerdem sind diese waterproof schier unendlich schwer abzuschminken
    Danke, dann werd ich mir wohl mal eine wasserfeste dieser Marken kaufen!

@ Laureley: Ja, ich denke auch. Werde es mal ausprobieren.

Und jetzt OT off

Inventar Avatar von Natalie

ich hab von natur aus sehr große augen und lange, geschwungene wimpern. sie sind zwar auch dunkelblond, aber wenn ich sie getuscht habe, komme ich mir manchmal wirklich zu künstlich vor, vor allem, wenn auch die unteren wimpern getuscht sind. meine wimpern stoßen dann immer schon an die augenbrauen
    mit manchen wuimperntuschen sehe ich wirklich aus wie eine kullerpuppe aus dem schaufenster und so wird mein kindliches gesicht noch mehr betont, von daher verzichte ich auch oft auf wimperntusche
    eifriger haarzüchter

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von Katzi Beitrag anzeigen
    Früher habe ich eigentlich nie (oder nur ganz, ganz selten) Wimperntusche getragen, aber auch hauptsächlich, weil ich keinen Lidschatten getragen habe.

Da ich aber seit neuestem Lidschatten-Fan bin und ich finde, dass bei mir das ganze mit Wimperntusche besser aussieht (auch weil ich eher helle Wimpern habe), habe ich welche benutzt, veschiedenste ausprobiert und bin zu dem Schluss gekommen, dass Wimperntusche einfach nicht für mich geschaffen ist.

Erstens habe ich sowieso immer ein wenig Probleme damit wg. meinen Kontaktlinsen und ich hasse das Gefühl, dass die Wimpern so zusammenkleben und das habe ich bei jeder Mascara, auch wenn die keine Fliegenbeinchen verursacht.

Auf jeden Fall stört mich Mascara irgendwie und ich greife auch immer gedankenverloren hin und reibe daran und dann habe ich lauter Brösel unter den Augen, die dann irgendwie im Laufe des Tages zu Augenringen verschmieren.

Ich habe meine Wimpern am Samstag färben lassen und bin echt sowas von zufrieden!!!! Sieht total schön aus und die Wimperntusche gehört der Vergangenheit an!

Wem gehts noch so wie mir bzw. lasst Ihr eure Wimpern färben?
    Die Lösung lautet BLINC: eine Mascara nicht auf Tuschenbasis, unverwischbar und selbst für die empfindlichsten Augen:
    http://www.hqhair.com/code/products....uct=1514&pID=1
    die bildet kleine Tübchen

BJ-Einsteiger Avatar von gilmoressi

Ohne Wimperntusche geht für mich gar nichts!

Aber ich wusste nicht dass man solche Probleme haben kann, wenn man Kontaktlinsen trägt. Ist das wirklich der Fall? Wollt mir nähmlich auch welche kaufen.
    these little & small adventures

Tonita
    Besucher

Ich habe auch manchmal das Gefühl, dass meine Wimpern irgendwie pappig werden und ich Gekrümel im Auge habe, und Abschminken hasse ich auch. Meistens ist es mit neuen Mascaras besonders doof, wenn ich eine Wimperntusche schon etwas länger benutze, geht es noch.
    Ohne Mascara gehe ich aber trotzdem nicht los, habe auch zur Hälfte durchsichtige Wimpern und brauche die Farbe & auch etwas mehr Volumen. Ich mag das Aussehen von getuschten Wimpern, nur das Gefühl mag ich nicht.

Experte Avatar von Ginea

Also ich hab auch mit Kontaktlinsen keine Probleme, nehme aber nur "augenfreundliche" Tuschen ohne Fasern und nicht wasserfest (Lavera, Hauschka). Bei der Kontaktlinsenanprobe sollte man sich beraten lassen, worauf man beim Augenmakeup nun achten muss, dann kann nichts mehr schief gehen.

Das an die Augen fassen hat mit Gewohnheit zu tun, irgendwann macht man das automatisch "tuschenfreundlich".

Meine Wimpern sind auch blond und ich lasse Färben, aber auf Maskara würde ich trotzdem nicht verzichten wollen.
    Haartyp: 2bMii(i)

Liebe Grüße,
    Ginea

Experte Avatar von honeycat

also wenn ich auf einer einsamen insel wär und ich dürfte nur ein schminkzeug mitnehmen...es wäre die wimperntusche
    ---Schnäppchenjägerin---

Experte Avatar von Vivienne

Also ich kann auch nicht ohne Mascara und fühle mich unwohl. Mascara ist einfacg ein absolutes MUSS und meiner Erfahrung nach sieht jede Frau MIT Mascara besser aus als ohne.......

Allerdings ist es wirklich nercig für uns Kontaktlinsenträgerinnen...da muss man wirklich aufpassen wie man sich schminkt
    Wie die Kopfhaut, so das Haar

Inventar Avatar von Piana

Zitat Zitat von honeycat Beitrag anzeigen
    also wenn ich auf einer einsamen insel wär und ich dürfte nur ein schminkzeug mitnehmen...es wäre die wimperntusche
    Geht mir genauso
    Liebe Grüsse,
    Piana
    Mein Tagebuch

BJ-Einsteiger

ich benutze seit jahren keine wimperntusche mehr....dafür kleb ich mir (fast) jeden tag künstliche wimpern

meine wimpern sind einfach zu kurz...bis ich da mit tusche ein akzeptales ergebnis hinkriege, dauert das ewig...
    das kleben geht auch ganz schnell....und es sieht natürlich aus...ich hab einige freundinen, deren wimpern länger sind als meine künstlichen

Schafhirtin

Ich trage auch keine - ich habe sowieso relativ lange Wimpern, die getuscht einfach nur künstlich aussehen - nicht cool-künstlich, sondern einfach zu lang.

Ausserdem reibe ich auch gern mal gedankenversunken am Auge rum, es nervt mit Kontaktlinsen, weil ich eh empfindliche Augen habe und ich sehe ohne besser aus als mit.

Ich glaube, ich habe vielleicht 2 Packungen Mascara in meinem Leben besessen...

Allwissend Avatar von Bodygloss

ich liebe wimperntusche über alles!
    ohne wäre es für mich kein komplettes make-up, wie ein bild das nicht fertig geworden ist =)

lg bodygloss

Pie
    Besucher

hier! ich! es ist mir lästig, finde es umständlich, künstlich aussehend und es ist bei mir objektiv betrachtet auch überflüssig (da wimpern schwarz, dichte und länge auch korrekt)
    manchmal benutze ich sie dennoch.
    für lidschatten bin ich nicht zu begeistern, lidstrich nehm ich ab und an.