Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 8

Thema: Laveré

  1. #1
    Besucher

    Laveré

    Hallo,
    vor kurzem bin ich in puncto Gesichtscreme auf Laveré umgestiegen. Ich benutze tagsüber die Hydro-Sensation und nachts die Repair Absolute. Mit der Anwendung bin ich zufrieden, beide lassen sich gut auftragen und riechen angenehm.
    Allerdings habe ich im Kinnbereich Unreinheiten und sogar Pickel (die ersten nach ungefähr 15 Jahren reiner Haut!) festgestellt.
    Leider finde ich auf den Tuben keine Inci-Angaben, aber vielleicht findet sich ja eine Expertin, die weiß woran es liegen könnte - ich tippe eher auf die wesentlich reichhaltigere Repair Absolute.
    Kann man so einen Pickelauslöser für andere Körperpartien (Hals, Dekollete) aufbrauchen?
    Danke schon mal für eure Tipps!
    LG Pepita
    Nachtrag:
    Habe auf der Hersteller-Website die Inhaltsstoffe gefunden. Die Repair Absolute enthält u.a.
    Olivenöl, pflanzliches Glycerin, Sheabutter, Kokosöl, Nachtkerzenöl, Jojobaöl, Mandelöl, Wildrosenöl und Bienenwachs. Ist da etwas dabei, das Pickel verursachen könnte?


    [ Geändert von Pepita am 18.01.2005 18:53 ]

  2. #2
    die mit dem Rotstift Avatar von Tira-Misu
    Registriert seit
    22.12.2004
    Ort
    Lesley´s Buchladen
    Beiträge
    4.432

    Re: Laveré

    Hallo Pepita!

    Was für einen Hauttyp hast du denn?
    Die INCI-Angaben klingen sehr gut, nur wenn du zu fettiger, unreiner Haut neigst, sind da bestimmt viel zu viele, wenn auch gut, pflanzliche Öle enthalten.
    Ich glaube du brauchst was "leichteres".
    Das klingst so als wäre es etwas für meine sehr trockene Haut...

    Viele liebe Grüße, Tira-Misu

  3. #3
    Experte Avatar von dokuya
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    521

    Re: Laveré

    Kokosöl löst bei vielen Unreinheiten aus. *meld*

    LG
    dokuya

  4. #4
    Chiqui
    Besucher

    Re: Laveré

    Ich hatte auch mal die Hydrosensation und meine Nase (die sonst zwar Mitesser zieren, aber Pickel nur sehr selten) war nach 1 Woche mit entzündeten Pickelchen übersät.

  5. #5
    Experte Avatar von Laufmauskatze
    Registriert seit
    14.05.2004
    Beiträge
    512

    Re: Laveré

    Hallo,
    ich hatte von Lavere mal die Augencreme. Wollte mir wirklich mal was dolles
    gönnen (kost ja 30 öros oder so). Nach ca. einer Woche habe ich auf den Augenlidern nur noch rote,schuppige Haut. Habe sie dann in Ebay versteigert. Seither bin ich in Bezug auf Lavere sehr vorsichtig.
    Schöne Grüße
    Lucie

  6. #6
    Inventar Avatar von Mary1985
    Registriert seit
    18.01.2005
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.342

    Re: Laveré

    Hi!

    Erstmal Hallo an alle, bin neu hier

    Jetzt zur Creme:
    Ich hab mehrere Bücher über Naturkosmetik und selbst hergestellte Kosmetik und mich auch schon sehr viel im Internet darüber informiert und man liest und hört immer wieder, dass es bei der Umstellung von "normalen" Kosmetik zu Naturkosmetik (oder Kosmetik mit hauptsächlich natürlichen Inhaltsstoffen) zu Hautirritationen und Unreinheiten kommen kann. Auf der Homepage einer Aromatherapeutin hab ich gelesen, dass das davon kommt, dass die Haut anfängt sich umzustellen und auch erstmal eine Weile entschlackt. Nach einer Weile geht das wohl in den meisten Fällen wieder weg.

    Ich hab eigentlich wenig Unreinheiten und durch Naturkosmetik wurde es sogar nach einer Weile besser. Ich hab aber auch nie regelmäßig andere Sachen benutzt.

    Wenn es nicht zuuu schlimm ist, versuch es noch ne Weile, vielleicht wird es besser!

    Lieber Gruß
    Mary

  7. #7
    Experte Avatar von Angelica
    Registriert seit
    26.07.2004
    Beiträge
    555

    Re: Laveré

    Ich benutze eigentlich nur die Hydro-Sensation, da ich die Repair Absolute teilweise zu reichhaltig finde (und das obwohl ich zu trockener Haut neige).

    Versuch doch einfach mal die Repair Absolute wegzulassen - vielleicht gehen dann auch die Unreinheiten weg.

    Meine Haut ist seit ich Laveré benutze viel ruhiger geworden (Stresspusteln, etc.) - ich bin top zufrieden!

    Liebe Grüßle

    Angelica

  8. #8
    audrey
    Besucher

    Re: Laveré

    Liebe Pepita,

    ich war immer ein lavere fan. habe anfangs hydrosensation creme benutzt, bin im winter auf repair umgestiegen. anfangs war alles ok. habe sie auch weiterhin benutzt. Frühling, sommer und herbst. habe nichts geändert an meinem pflegeritual und plötzlich bekam ich immer mehr unterlagerungen und pickel. wollte nicht wahrhaben, dass dies von meiner lieblingscreme ist. musste es aber einsehen. bin sehr empfindlicher hauttyp. aber komisch, dass so lange zeit nichts passiert ist. würde vielleicht die leichtere creme weiterhin nehmen. sollten dann noch reaktionen auftreten, hilft nichts als wechseln.

    gruss

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.