Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    BJ-Einsteiger

öl in creme mischen?

in letzter zeit benutze ich die wildrosenöl kapseln von alverde weil die doch recht gut gegen diese doofen, roten flecken die pickel hinterlassen helfen. zumindest bilde ich mir das ein. naja, wie auch immer, ich misch das öl immer mit meiner creme, allerdings ist das ein bissl blöd weil man die kapseln ja nicht wiederverschließen kann und ich oft nur ganz ein bisschen öl brauche. daher meine frage: könnte ich das öl gleich direkt in den cremetiegl tun und das ganze einfach gut vermischen? würde das halten oder irgendwie...ranzig werden oder so?

danke schonmal für eure antworten

Inventar Avatar von Unequa
    Meine Laune...
    In Love

AW: öl in creme mischen?

Ich bin da jetzt keine Expertin, aber ich würde an deiner Stelle etwas Creme in ein anderes Döschen oder Tiegel geben und etwas Öl dazu geben und erstmal testen, wie sich das so macht. Falls es doch ranzig werden würde, müsstest du so nicht die ganze Creme wegwerfen.

Und falls du eh dann immer, nach einiger Zeit, Portion für Portion mischt, glaube ich kaum, das nach "so kurzer Zeit" die Creme/Öl ranzig werden würde.

Aber wie gesagt, das ist nur eine Vermutung.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...

Inventar Avatar von schlumpfinchen

@prince
    hast du wirklich das gefühl, dass die kapseln die roten flecken wegzaubern? das ist ja interessant. könntest du mal ins detail gehen? danke
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

BJ-Einsteiger

@schlumpfinchen
    naja wegzaubern würd ich jetzt nicht gerade sagen ;) grad jetzt im winter wo es draußen extrem kalt ist und oft noch so ein grauslicher wind geht ist meine haut tendenziel trocken und/oder gereizt wo die roten flecken dann noch mehr rauskommen. die kapseln helfen da dann schon ganz gut in kombination mit der avene cicalfate. zumindest mir kommts so vor als ob sie weniger auffällig sind, vielleicht red ichs mir auch nur ein, wer weiß ;)

Schafhirtin

Ja, für den normalen Hausgebrauch kannst du Öl in Creme mischen - sooo schnell ranzig wird das alles nicht.

Aber: Du musst aufpassen, wieviel Öl die fertige Creme noch schafft - je nach Emulgator und Zusammensetzung der Creme fällt die dir dann nämlich einfach auseinander und das Öl schwimmt oben oder Wassertröpfchen treten aus.

Alternativ - ich weiss nicht, was in den Kapseln genau drin ist - bekommst du exzellentes Wildrosenöl auch lose in kleinen Fläschchen, wo du besser dosieren kannst, wieviel du heute brauchst. Gibt's bei praktisch jedem Selbstrühr-Rohstoffhändler, bei Maienfelser und so weiter und so fort.

Sollte dann nur besser im Kühlschrank stehen.