Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Bonita!!
    Besucher

Augenringe - wie genau abdecken? Schminkverfahren

Hallo zusammen,

ich habe trotz ausreichend Schlaf und gesundem Lebenswandel starke Augenringe. Ich habe den Eindruck ich mache beim Abdecken etwas falsch. Denn man sieht sie einfach immer noch, vor allem bei Neonlicht - grausig!! Also wie folgt mache ich seit Jahren meine Grundierung:

1. Etwas gut deckendes Make-up auf die Augenringe und gesamter Gesichtsbereich.
    2. Manchmal wenige Concealer nur auf die Augenringe, wenns ganz schlimm
    3. Sonnenpuder übers ganze Gesicht, da ich einen sehr sehr blassen Naturteint habe.

Den Sonnenpuder kann ich eigentlich nicht weglassen, dai ch sonst wie ein kranker Geist aussehe. Wie schaffe ich es aber die Augenringe so abzudecken, dass man sie wirklich nicht mehr so sehr sieht. Ich habe den Eindruck der Puder hebt sie wieder hervor. Kann ich die dunklere Farbe auch anders erzielen. Ich glaube mit dunklem Make-up sieht man Ränder... oder?
    Wie ist das richtige Vorgehen beim Abdekcne mit den verschiedenen Produkten die man kaufen kann?

Danke vorab.
    Bonita

Allwissend Avatar von Cremchen

AW: Augenringe - wie genau abdecken? Schminkverfahren

Touch Magique von Loreal

Das mir der Hund das liebste sei,sagst Du oh Mensch sei Sünde. Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde (Konrad Hebbel)

Bonita!!
    Besucher

Okay, aber wann genau auftragen....
    Unter dem Make-up?
    Übers Make-up?
    Darf ich Puder am Schluss drüber machen oder nicht?
    Gruß und Danke

Allwissend Avatar von Cremchen

Tagespflege dann Touch Magique, dann Make-Up und dann einwenig Pudern aber nicht unbedingt über die Augen und dann Rouge. Damit das an den Augen besser hält habe ich von La Roche Posay so eine Abdeckcreme in einem Döschen mit Lichtschutzfaktor und das tupfe ich dann noch ein wenig drüber. Dann hält das ganze super und sieht gut aus.

Das mir der Hund das liebste sei,sagst Du oh Mensch sei Sünde. Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde (Konrad Hebbel)

Bonita!!
    Besucher

Werds ausprobieren. Vielen Dank.

treibt ihr Unwesen

Estee Lauder Maximum Cover ( lass dir was abfüllen ) deckt seehr stark ich habe es jahrelang für meine dunkle Augenschatten verwendet . Keine Chance dann dass da was durchschimmert. Leicht abpudern würde ich das ganze trotzdem noch wenn du keine extrem trockene Haut hast .

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Bonita!!
    Besucher

Wäre jedoch weiterhin noch für andere Meinungen dankbar, da ich schon so viel unterschiedliches gehört habe bezüglich den Techniken, wie man am Besten vorgeht und ich schon soviel ausprobiert habe. Vielleicht hat jemand noch andere Erfahrungen oder Tipps?

Vom Hunde verweht Avatar von Max und Moritz

Ich habe da ein No-Name hell-grüner Augenringekaschierstift, der wunderbar das blaue darunter deckt; darüber tue ich ein Tupfer hellbeiges flüssiges MU, darüber ein ganz wenig Puder, fertig!
    Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash

CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!

BJ-Einsteiger Avatar von Ithilwen

Ich denke darüber nach mir demnächst das erwähnte Maximum Cover von EL für meine Augenschatten zu besorgen, jedoch macht mir die gerigne Farbauswahl etwas Sorgen, da ich ziemlich helle Haut habe. Kann jemand was zu dem hellsten Ton (Light) sagen oder vielleicht mit einem anderen Make-up vergleichen?

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

ich würd kein make up im augenbereich nehmen, das trocknet aus, puder auch nicht. geb da nur concealer drauf.

schlappohr
    Besucher

Ich experimentiere da im Moment auch ein bisschen mit rum, da ich leider auch Augenringe vererbt bekommen habe (von meinem Vater ) und wenn ich zusätzlich noch schlecht geschlafen habe, sieht es noch schlimmer aus.

Die letzten Tage habe ich ein bisschen mit dem Abdeckstift von AOK rumprobiert.. Trage erst mein Puder (AOK, Farbton Natur) auf und tupfe dann ganz leicht die Ringe mit dem Stift ab. Das hellt ein wenig auf.

Hab leider auch sehr helle Haut. Stand eben im Drogeriemarkt vor ein paar schönen Flüssigmakeups und wäre fast schwach geworden, aber vom Farbton war nix dabei für mich.

Experte Avatar von camiore

ich hab leider auch immer starke augenringe....allerdings sind das glaub ich keine normalen augenringe...hmm schwer zu beschreiben....die adern entlang der tränensäcke schimmern durch....sieht aus als hätt ich ne halbe brille an. versteht das jmd? ^^ und bei mir deckt eindeutig der corrector von bobbi brown ab. hab auch sehr helle haut und es gibt viel auswahl bei den farben. trage den nur genau auf dieser linie auf, klopf ein bisschen ein und mach dann puder drüber. make up benutz ich nicht nur ein wenig mf. der touche magique hat bei mir gar nix gebracht

my_melody
    Besucher

Zitat Zitat von Pr!nCe$$ Beitrag anzeigen
    ich würd kein make up im augenbereich nehmen, das trocknet aus, puder auch nicht. geb da nur concealer drauf.
    Worin liegt denn eigentlich genau der Unterschied zwischen Makeup und Concealer?
    Dachte immer, das wäre mehr oder weniger dasselbe, nur daß der Concealer stärker pigmentiert ist.

Ich kenn das Problem. Blasse Haut in Kombination mit Augenschatten ist wirklich äußerst unpassend, da man halt so schnell kränklich und fahl aussieht. Meine Augenringe sind eigentlich überhaupt nicht so ausgeprägt, aber es stört mich trotzdem und ich hätte gerne eine zuverlässige Abdeckung.
    Hast du das Soft Resistance von Ellen Betrix schon mal probiert? Ich glaube, dass auch der Ton "Cameo" von Jade recht hell sein soll und die haben auch einen ganz guten Concealer.
    Wären für dich preislich auch Parfümerieprodukte relevant, denn ich glaube da wird man (vor allem mit heller Haut) oft noch eher fündig als im Drogeriebereich...

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

boah, bloss kein abdeckstift ums auge! die sind meist gegen pickel und trocknen aus. concealer sind einfach pflegender, das ist wichtig damit die haut nicht trocknet und "falten wirft".
    deshlab gut eincremen vorm concealer, dann drauf und dann das make-up an den rändern angelichen und pudern - aber nur das obere lid damit der e/s hält (der hält dann aber ewig )
    nicht unterm auge pudern weil sich fältchen leichter abzeichnen.
    nicht nur unterm auge concealer, sondern auch seitlich (äderchen)
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

BJ-Einsteiger

Also ich würde sagen du solltest das Gesicht mit etwas Make up grundieren,dann ein bisschen vom orangenen Concealer (es gibt da von u.m.a. eine Concealer Palette mit verschiedenen Farben,da ist auch orange drauf,gibts beim Müller) nehmen und auf den Augenringen auftragen.Wichtig dabei ist,dass du wenig nimmst(sonst sieht man die Farbe durch)!Anschließend musst du hautfarbenen Concealer darüber auftragen,zum Schluss drüberpudern.Aber immer dünne Schichten auftragen,sonst siehst man deine Augenringe erst richtig stark
    Lg,Rainie

Inventar Avatar von Eilan

Ich hab jetzt endlich die für mich perfekte Methode gefunden Vielleicht ist das auch was für dich.

Ich nehme erstmal eine Augencreme, wenn die eingezogen ist kommen zwei dünne Schichten ChrimaLuxe Corrector Rosa drauf und dann noch eine dünne Schicht ChrimaLuxe Corrector Gelb. Das ganze mit dem Concealerpinsel von Chrima aufgetragen zaubert meine Augenringe einfach weg
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!

Drachenschwester Avatar von Lillith

also ... hallo : erstmal!
    ich hab auch pandabärmässige augenringe. nennt mich tao-tao
    meine vorgehensweise beim überdecken lautet wie folgt:
    1. augencreme von clinique verwenden (is die einzige, die ich vertrage) und die nicht ganz einziehen lassen. es sollte noch so ein leichter film zu sehen sein.
    2. MAC Concealer select cover-up mit dem pinsel auftragen und an den unteren rändern (also zur wange hin) leicht blenden um einen fließenden übergang zu schaffen.
    deckt gut ab und hält.
    ich hoffe du findest die richtige methode deinen augenringen zuleibe zu rücken. viel erfolg!
    liebe grüße, lillith
    It's not a fashion statement, it's a deathwish.
    Mein Tagebuch
    Mein Blog

Hört sich gut an...hatte eh überlegt, ob ichs nochmal mit Mf probieren sollte. Hatte vor über einem Jahr mal welche bei Alienor bestellt und war auch recht zufrieden. Das Problem mit der passenden Farbe bei heller Haut wäre dann auch gelöst...
    Danke schonmal für den Tipp, Eilan .

@ Lillith: Hihi, netter Vergleich . Mit Mac habe ich noch gar keine Erfahrungen gemacht, aber soweit ich weiß, sind bei den Make-ups die Nw/Nc 15 Töne schön hell,oder? Gibt es dann auch den von dir erwähnten Concealer in hell bzw. stimmt es eigentlich, dass man den Concealer besser noch einen Ton heller nehmen sollte als das eigentliche Make-up? Ich meine sowas mal gelesen zu haben...

Drachenschwester Avatar von Lillith

Zitat Zitat von Ithilwen Beitrag anzeigen
    @ Lillith: Hihi, netter Vergleich . Mit Mac habe ich noch gar keine Erfahrungen gemacht, aber soweit ich weiß, sind bei den Make-ups die Nw/Nc 15 Töne schön hell,oder? Gibt es dann auch den von dir erwähnten Concealer in hell bzw. stimmt es eigentlich, dass man den Concealer besser noch einen Ton heller nehmen sollte als das eigentliche Make-up? Ich meine sowas mal gelesen zu haben...
    also, ich verwende beim makeup nc15 und auch beim concealer. den concealer heller zu nehmen als das make-up kann bei manchen leuten passen, bei manchen schauts aber auch aus wie inverser tao-tao, nämlich dann zu helle ringe unter den augen.
    ich würde dir folgendes empfehlen: wenn du mal bei mac in der nähe bist, frag einfach nach einer möglichkeit, die augenringe abzudecken und lass die nette verkäuferin das an dir ausprobieren. das sollte nichts kosten (tut es zumindest bei uns nicht). nimm dir einen kleinen handspiegel mit und schau dir das ergebnis im tageslicht (wenns geht) an.
    It's not a fashion statement, it's a deathwish.
    Mein Tagebuch
    Mein Blog

Terrorterrier Avatar von xsanigipsy

Ich leide auch unter dunklen Augenringen. Top-Produkt: der P2 Abdeckstift, eine Seite Cool-Gel, eine Seite Abdeckung........danach abpudern. Hält bei mir super.
    Hatte vieles probiert und bin jetzt mit diesem Stift sehr zufrieden.
    Benutze vorher aber auch eine reichaltige Augencreme.
    Liebe Grüße, Susann
    Beauty und Wellness bekomm ich auch in meiner Oase im Grünen.
    www.paradies-mit-laube.de

Fortgeschritten Avatar von Quengel
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von xsanigipsy Beitrag anzeigen
    Ich leide auch unter dunklen Augenringen. Top-Produkt: der P2 Abdeckstift, eine Seite Cool-Gel, eine Seite Abdeckung........danach abpudern. Hält bei mir super.
    Hatte vieles probiert und bin jetzt mit diesem Stift sehr zufrieden.
    Benutze vorher aber auch eine reichaltige Augencreme.
    Hallo xsanigipsy, lässt Du das Gel dann erst trocknen, bevor Du die Abdeckung aufträgst? Ich habe den Stift auch, komme damit bis jetzt aber nicht so richtig zurecht. Trage ich die Abdeckung auf das noch feuchte Gel, verschmiert alles. Warte ich bis das Gel trocken ist, werden die Fältchen betont.
    Viele Grüße Quengel

... und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Ich lächelte und war froh und es kam schlimmer

hat Lehrauftrag Avatar von cyberkitten

Ich finde, es kommt immer drauf an, ob die Augenringe, die man hat, ins Grünliche oder ins Bläuliche gehen. Bläuliche Augenringe verschwinden am besten unter rosastichigem Concealer während die grünlichen besser mit gelbstichigem abgedeckt werden.
    Wenn deine Augenringe so dermaßen fies sind, dass man sie durch einen normalen Concealer durch noch sieht, dann kannst du auch eine hauchdünne Schicht Camourflage (z.B. von Artdeco oder LRP) einklopfen und darüber den concealer geben - dann vorher aber unbedingt gut mit Augencreme versorgen :)

Inventar Avatar von Lissi88
    Meine Laune...
    Fine

ihr schminkt euch richtug um die augen? ich lass die augenpartie immer aus, weil ich angst habe falten zu bekommen..

schlappohr
    Besucher

Ich schmink mich komplett, also auch um die Augen, leicht mit Puder.. weil ich weiß, wie ich aussehe, wenn ich es nicht tue

de mutti Avatar von godmother

@schlappohr: jap um die augen MUSS sein... sonst sehe ich, da ich sehr blass bin,aus wie ein panda ( lilith G*)
    selbst wenn ich zu faul bin, und mich dank reiner haut nur abpudere, die augenringe müssen einfach weg... G*

schlappohr
    Besucher

Vorgestern war ich unterm linken Auge so blau, dass ich meinen Mann gefragt hab, ob er mir im Schlaf vielleicht eine Faust verpasst hat

So übel sah ich schon lang nicht mehr aus. Abends war es aber verschwunden. Können sich die Adern über den Tag so verändern?
    Ach.. wer weiß, wie ich wieder geschlafen hab

Fortgeschritten Avatar von ~Luna~

Ich bin auf der Suche nach einem sehr guten Concealer, habe schon verschiedene ausprobiert, aber alle setzten sich bisher in Fältchen unter Auge ab und es sieht nur dann gut aus, wenn es frisch geschminkt wurde.
    Was machen, die älteren Frauen, die mehr Falten haben???
    Es muss doch das Mittel geben. Wie werden die Schauspieler und Moderatoren im TV geschminkt? Augenringe hat fast jeder.

Ich habe sehr trockene Haut und brauche eine geeignete Lösung. Die Concealer bei MF kann ich auch nicht nutzen :(

Wer kann mir was gutes Empfehlen?

Bonita!!
    Besucher

Ich habe mittlerweile einiges durchprobiert:
    Shiseido Concealer brachte wirklich GAR KEINEN Effekt... mein Freund hat nicht mal erkannt an welchem Auge ich Concealer hate und unter welchem nicht... :-/
    Dann von Loreal den indefectible in flüssig... natürliches Ergebnis und deckt a bissle, aber eigentlich kann ich auch nur mein Make up drauf machen, der Deckeffekt war einfach zu wenig für mich.
    Würde so gern mal einfach frisch aussehen...
    Hab dann Kyrolan Camouflage probiert... das deckt mega geil! Man sieht im ersten Moment einfach nur toll aus und jung, aber wenn man nur etwas zuviel Fixierpuder erwischt oder auch nach einigen Stunden dann sieht die dünne Haut unter den Augen sehr faltig und trocken aus... Außerdem bleibt es (wenn man wenig Fixierpuder nimmt) doch ein bissle schmierig udn setzt sich in die größeren Augenfalten unterm Auge ab... Ich find auch es sieht nach einigen Stunden nicht mehr gleichmäßig aus. Vermutlich bewegt sich die Haut unter Auge doch zuviel mit der Mimik...
    hat jemand das Problem nicht mit Camouflage??? Vielleicht andere Marke???
    Habe jetzt den Artdeko Camouflage mal gekauft mit Fixierpuder zum austesten, den Loreal Magique und den Artdeko Concealer flüssig.. mal sehen ob da was dabei ist was ein gutes Ergebnis gibt...
    Da ich in einem halben Jahr heirate, suche ich sooo dringend nach nem Concealer den man am Abend auch mal nachschminken kann ohne dann schrecklich oder alt auszusehen weil es zuviel Schichten sind oder sowas...

Ich muss sagen ich bin langsam am verzweifeln. Ich würds gern operieren lassen, aber nicht mal das geht ja bekanntlich... :-/ Na ja, wenigstens der Rest meines Gesichts ist ganz passabel.

Allwissend

Ich mach's so:
    1. Tagescreme
    2. Make up-Base
    3. Foundation/Make up aufs ganze Gesicht und Hals auftragen
    4. Concealer auf die Augenringe und Augenwinkel auftragen

Im Moment benutz ich die getönte Augenpflege (Cosmence) als Concealer. Klappt gut, da sich an der Tube ein kleiner Pinsel befindet, mit dem man die Augenpartie ordentlich abdecken kann. Es reicht, die Konturen ein wenig zu verwischen, damit sich der Ton an das restliche Make up anpasst und natürlich aussieht.
    Leider bin ich nicht sehr optimistisch, was die Haltbarkeit einer 10ml-Tube angeht, weil ich die Augenpflege täglich verwende. Mal schau'n, vielleicht probier ich dann noch einen anderen Concealer, aber nur das normale Make up reicht bei meinen Augenringen nicht

white coffee
    Besucher

.
    Geändert von white coffee (26.01.2009 um 16:20 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von Nina22

Was bei mir super funktioniert:über die noch nicht ganz eingetrocknete Augencreme den L'Oreal Indefectible Concealer mit einem Pinsel auftragen - deckt super und hält ewig!

Bonita!!
    Besucher

So bin mittlerweile zu Hause angekommen und habe die Artdeko Camouflage getestet. Ich komme glaube ich besesr damit klar, als mit dem sehr wachsigen Kyrolan, von dem ich aber dennoch was die Deckkraft angeht beigeistert bin.

An alle die die Artdeko Camouflage verwenden quasi als "Concealer": wie dick tragt Ihr auf und mit was? Hab jetzt einfach den Ringfinger genommen..

Den Loreal Touche Magique hab ich auch getestet - find ich auch nicht schlecht... aber kann es sein dass die Concealer alle nur richtig decken am Anfang und wenn man sie ein paar Minuten drauf hat dunkeln die irgendwie nach???
    Also ein paar gute Ergebnisse konnte ich schon erzielen. Aber der HG war noch nicht dabei... Trotzdem:

sooo glücklich... Avatar von Haferflocken

was kostet denn das Camouflage von Artdeco?

benutzt wer das Estee Lauder Maximum Cover? Das hat ja auch gute Bewertungen
    ich bin ein Gänseblümchen...

BJ-Einsteiger Avatar von Violet_83

hallo, ich habe mir das Maximum Cover eigent. für meine augenringe gekauft, es deckt wirklich alles ab, aber leider trocknet es soooo stark aus. Daher kann ich es nicht mehr nehmen. Jetzt geht die suche weiter

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Ich empfehle den Revlon Colorstay Concealer. Der ist soo toll!
    Die Verpackung ist ätzend, so eine Klick-Dreh-Geschichte, wo oben aus dem Schwämmchenapplikator Produkt kommt. Das haben auch manche Lipglosse. Aber der Concealer selbst gefällt mir sehr, deshalb verzeihe ich mal die Verpackung.
    Noch trage ichs mit den Fingern auf, aber nur, weil ich zur zeit keinen passenden Pinsel habe.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Experte Avatar von Ivoire

Ich hab teilweise wirklich schlimme Augenringe und habe mittlerweile schon einiges ausprobiert und mit dieser Methode fahr ich immer noch am besten:

1. rosa Concealer auftragen (3-in-1 oder so von essence - da sind rosa, grün und beige drin, wobei ich den beigen Concealer nie benutze, weil er einfach viel zu dunkel ist)
    2. Concealer, der etwas heller ist, als der fürs restliche Gesicht, auftragen (ich nehme The Body Shop Ultra Smooth Liquid Concealer. Der ist toll!)
    3. evtl. eine zweite Schicht davon
    4. ganz wenig u.m.a Mosaikpuder aufs ganze Gesicht stäuben
    5. Mineralpuder von essence

Das hält ziemlich lange und sieht ganz natürlich aus, vorausgesetzt natürlich, die Haut ist schön durchfeuchtet.

Allwissend Avatar von Janini

ich bin auch noch auf der suche nach DEM ultimativen concealer :traurig:
    ich benutze momentan YSL touche eclat, der deckt eigentlich richtig gut, aber ich denke, es könnte noch besser gehen :traurig:
    habt ihr das schonmal gesehen?
    youtube
    glaub, das muß ich mal versuchen
    Liebe Grüße
    Janini

Bonita!!
    Besucher

Maximum Cover hab ich auch. Es ist toll als make up finde ich, aber die Augenringe deckt es nicht ab bei mir. Aber wie gesagt - ich hab halt auch richtige Augenringe, keine so pseudos *späßle*

Ich finde das Maximum Cover kann man auch nur sehr gleichmäßig verwenden, keinesfalls dicker unter den Augen oder wie einen Concealer... denn dann schminkt man sich eigentlich erst noch Augenringe hin durch die extreme Konsistenz...

Die artdeko Camouflage kostet im Drogeriemarkt so um die 6,00 € pro Schälchen und der Fixierpuder kommt halt noch dazu. Da weiß ich nicht mehr was ich gezahlt habe. Also hab es heut den ersten Mal drauf gehabt und mein Freund meinte heute ganz unvermittelt (ohne es zu wissen): ich würd heut gut und frisch aussehen Wenn das nicht mal der beste Beweis ist dass es wohl tatsächlich gut ist... Ich meine: Männer. Die sehen doch einfach nur: die sieht gut aus oder nicht und nicht: stimmt die Farbe? Ist es faltig? Ist die Konsistenz komisch? Ist es unnatürlich?