Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    Bellarella
    Besucher

Frage Fingernagel + Nagelhautprobleme

Hallo Beautys,
    hier erst mal die Vorgeschichte. Bis zu meinem 15 Lebensjahr habe ich meine Fingernägel gebissen - richtig runter, soweit es halt ging.
    Aus unerklärlichen Gründen habe ich dann aufgehört, soweit, sogut. Dafür gnibbel ich seitdem fleissig die Nagelhaut ab sieht natürlich nicht fein aus.
    Aktuelles Problem ist eigentlich dass die Nagelhaut so richtig hübsch hornig ist, also sehr dick, und immer wenn es dadurch leicht ist den Hubbel wegzugnibbeln - mach ich es auch.
    So, hier die Fragen:
    Habt ihr Tipps was man gegen die ständige neue Hornbildung tun kann? Die Handcremes haben bisher keinen Erfolg gehabt, das Nagelöl von Artdeco funktioniert auch nur begrenzt

Und ein wenig anders gelagert:
    Durch das ewige Nagelbeissen hat sich die Stelle, an der das Weisse kommt (also sich der Nagel von der Haut abhebt) stark nach hinten geschoben - sah schon immer doof aus, lange Nägel sind deswegen nicht drin. Aber: neulich hab ich mir den Finger in der Autotür ruiniert, und der neue Nagel sitzt wesentlich länger auf und sieht für meine Verhältnisse richtig toll aus
    Vielleicht fällt da ja einer Beauty was ein, ich kann ja schlecht die anderen neun Finger in die Autotür klemmen

supreme
    Besucher

AW: Fingernagel + Nagelhautprobleme

Elizabeth Arden 8h Cream einmassieren

und ansonsten eher Nagelcremes nehmen statt Stifte/Roller (->reichhaltiger)

Forengöttin Avatar von AuroraMari

huhu würmchen,

ich hab früher auch immer so arg gebissen und bei mir hebt sich der nagel auch schon sehr früh vom nagelbett ab. das sind leider die nachwehen vom knabbern.
    das hautbeissen hab ich leider auch noch immer.

ich mach eigentlich tägl. abends vorm schlafengehen shea butter aufs nagelbett, bzw. ich bade meine nagelpartie in warmen olivenöl... das hilft eigentlich ganz gut, obwohl ich ab und an immer noch die verhornung hab, an der ich dann rumknabber.
    die nägel selber werden durchs olivenölbad auch schön. bei weitem nicht mehr so spröde.

was ich immer mach, um die nägel "normal" aussehen zu lassen. ich mach french und zwar setz ich den hellen lack immer n stück weiter raus, sodass es eben so aussieht, als hätt ich ganz normale nägel und keiner merkt, dass ich da früher mal rumgebissen hab.

was dauerhaftes? tja, das wüsst ich selber gern...

lg am

Bellarella
    Besucher

Hallo AuroraMari,
    ist trotzdem schön zu hören dass man damit nicht alleine ist. Olivenölbad hört sich gut an, werde ich heute abend gleich mal ausprobieren. Wie machst du das Öl warm? Im Wasserbad?

Lackieren geht irgendwie gar nicht weil die Nägel maximal zehn Millimeter lang sind, davon schon einer weiß ist und dem ganzen drei bis vier Millimeter Fingerkuppe gegenüber stehen - es sieht einfach bäh aus.

@ supreme
    Hast du eine spezielle Nagelhautcreme als Tip? Hatte mal die von P2, aber die war auch zu mager.

ich hau das öl immer ganz normal nur in einen topf und lass es warm werden... dann in ne kleine schüssel rein und ich bade dann meine finger immer so 10-15 drinne. was so an öl dann noch auf den fingern bleibt, massier ich ne weile ein, damit mein nagelbett gut durchblutet wird.

meine nägel sind echt viel schöner geworden, obwohl das alles ja nie drüber hinwegtäuschen kann, dass ich mal arg gebissen hab.

Bellarella
    Besucher

Vielen Dank für die prompte Antwort
    Richtig gut wird das nie werden, aber ich wäre schon mal froh wenn wenigstens die Nagelhaut wenigstens halbwegs gepflegt aussieht.

da hast recht würmchen... mit dem müss ma eh leben aber die nagelhaut lässt sich wirklich wieder hinkriegen und das dauert auch nicht so arg lang.

ne gepflegte nagelhaut lässt den nagel selber dann auch nimmer so schlimm aussehen...

Bellarella
    Besucher

Ja, die Hoffnung bleibt ja noch. Und es läßt sich damit leben, auch wenns ein bisschen nervig ist
    Mal sehen, vielleicht kommt ja doch noch der ultimative Tip..

einen ultimativen tipp hätt ich auch gern... oder n wunder, dass die nägel so aussehen, wie sie von natur aus sein sollten

Bellarella
    Besucher

Ich kann die Autotür nicht vorbehaltlos empfehlen

nöööö, lieber nicht... die bekanntschaft hatte ich schon mal gemacht und das war bissl aua

Bellarella
    Besucher

Wenns nur nicht funktioniert hätte. Aber es ist wirklich nichts was man zweimal braucht. Also: weiterwarten

naja, ich bin ja schon damit zufrieden, dass ich meine nägel mittlerweile echt lang haben kann und ich sie nicht mehr bis zum bluten abknabber... wenigstens n schritt in die richtige richtung.

meine nägel sind auch irgendwie breiter geworden mit der rumbeisserei. das sieht wirklich nicht schön aus.

Bellarella
    Besucher

Und "tiefergelegt" sind sie auch. Wäre eigentlich eine ideale Vorlage für Gelnägel, aber das will ich nicht. In kurz schauen die auch nicht so prickelnd aus, zumindest die Exemplare die ich bis jetzt gesehen habe.

ne, gelnägel wären auch nix für mich... man sieht´s einfach, dass die unnatürlich sind und ausserdem sind se auch ganz schön teuer auf dauer.

Bellarella
    Besucher

Jupp. So, werde mal huschen und das Ölbad ausprobieren

dann viel spass und erfolg damit... geniess es

supreme
    Besucher

@ supreme
    Hast du eine spezielle Nagelhautcreme als Tip? Hatte mal die von P2, aber die war auch zu mager.[/QUOTE]

entweder die La Source von Crabtree & Evelyn oder das Mandeltöpfchen vom TBS oder eben die 8h cream von E.Arden...

Allwissend Avatar von Tina

Hallo Würmchen,

bei einer verhornten Nagelhaut könnte Dir auch ein Nagelhautentferner helfen. Da gibt es mehrere Möglichkeiten, z.B.

- von Moser (bei hautbalance) der extrem wirksam ist, da muss man wirklich mit der Einwirkzeit aufpassen.
    - von Artdeco, auch gut wirksam, aber nicht so extrem wie der von Moser
    - besonders schön finde ich die Variante von Creative, das ist eine Nagelpflege, die leicht peelend wirkt (z.B. von beverlybeaute oder head2toe aus den USA), so dass die Haut sich langsam erholen kann.

Mechanisches Entfernen würde ich abraten, da dadurch die Verhornung gefördert wird. Lieber vorsichtig mit Nagelhautentfernern arbeiten.

Zur allgemeinen Pflege haben viele ehemalige Nagelbeißer gute Erfahrungen mit Creative Solar Oil gemacht, bekommt man auch bei Douglas. Das ist eine schön reichhaltige, feuchtigkeitsspende Pflege für die Nagelhaut und Nagel.

Zum Rauswachsen des Übergangs, das ist schwierig. Hört sich jetzt komisch an, einfach nicht zu viel unter dem Nagel an der Haut rumknibbeln. Insbesondere beim Reinigen des Nagels darauf achten, dass die Haut unter dem Nagel nicht nach hinten geschoben wird. Da muss auch ich als Nicht-Nagelbeißerin aufpassen, dass ich mir die Haut nicht zu weit nach hinten schiebe, um so viel wie möglich freien Nagel zu haben. Macht auch bei mir an die 1 mm aus.

LG,

Tina
    Geändert von Tina (19.11.2007 um 19:08 Uhr)

nonstop Avatar von 2espresso

Huhu Würmchen

Hast du schonmal eine Creme mit Harnstoff / Urea probiert? Der lässt die Haut auch weicher und nicht so verhornt werden.

Es gibt ihn ja in diversen Lotionen in der Apotheke, aber auch in der Isana Med Handcreme oder, in der sehr hohen Konzenration von 25%, in der Balea Schrundensalbe.

Ab und zu angewendet wird meine Nagelhaut nie schuppig und schön weich, weshalb ich Harnstoff wirklich empfehlen kann, sofern man es nicht übertreibt.

Bellarella
    Besucher

@ supreme: Danke!
    @ Tina & 2espresso
    Hui, das ist jetzt ja mal ein Häufchen zum ausprobieren
    An die Schrundensalbe hab ich in dem Zusammenhang noch überhaupt nicht gedacht, aber die wird mir wohl ins Körbchen hüpfen.
    Moser Nagelhautentferner muss ich mal gucken, der ist schon gut teuer
    Aber schließlich ist bald Nikolaus, von daher mal sehen
    Das Creative Solar Oil werde ich morgen gleich mal beim Dougi inspizieren - die Hoffnung ist zumindest wieder da, vielen Dank die Damen