Ich habe einen großen Spiegel im Flur und stehe mit dem Rücken zum Spiegel. In der einen Hand einen Handspiegel, in der anderen die Camera. Im Handspiegel sehe ich, was die Camera photographiert.![]()
Ich habe einen großen Spiegel im Flur und stehe mit dem Rücken zum Spiegel. In der einen Hand einen Handspiegel, in der anderen die Camera. Im Handspiegel sehe ich, was die Camera photographiert.![]()
blond 2c/3aFii Zwischenziel: 85 cm
Ist: ~73 cm August 2010
Huhu Yve
danke für die Megaarbeit....
da werd ich doch glatt mal schauen, wie weit ich damit komme...irgendeine methode mus doch auch bei mir klappen!!
*Bruderlos*
erdbeerhasi - wenn Du möchtest kann ich Dir gerne mein Haarprogramm per PN schicken.
Da sind auch meine Nachtzöpfe dabei![]()
Bilder:
Nachtdutt
direkt nach dem Öffnen
mit den Händen etwas geordnet
mit Wasser eingesprüht
gekämmt
nach Leave in gekämmt
-> Haare müssen heute wieder gewaschen werden![]()
Huhu lady
das wäre lieeeeeeeeeb.
Hab heute nacht noch eine Methode getestet...hmm wieder nix mit Locken....
muß mal sehen, von wem die Methode war....
Es muß doch noch ne Methode geben, schöne Löcki mit dem Nachtzopf zu bekommen...
*jammer*
ich will net immer mit Kleenex aufm Kopf in die Heia..zumal Männe sich dann totlachen würde.....
*Bruderlos*
PN ist raus
Ist recht umfangreich, für Dich unwichtiges einfach überlesen.
danke..ich stürz mich gleich mal drauf.
Übrigens, kann mir jemand verraten,was die ganzen Kürzel in eurer Sig bedeuten?
vor allem diese Nummerngeschichte bezüglich Haaren???
*Bruderlos*
uuihhh danke Lady..übrigens...du hast supertolle Haare...hörst Du wahrscheinlich dauernd.....aber soawas kann "frau" ja bestimmt nicht oft genug hören...
ich stolpere in denHaarthreads eh dauernd über dich..wir werdne uns wohl nohc öfters lesen![]()
*Bruderlos*
Vielen Dank
Ja, ich halte mich meistens hier im Haarforum auf
Wir werden uns ganz sicher noch häufig über den Weg lesen![]()
Ich habe euch doch noch ein Foto versprochen. Normal sind meine Haare ziemlich glatt (1b). Nach dem Nachtzopf (ohne Stylingmittel):
![]()
Raus- und Langzüchterin
Haartyp: 1bFii
1.Ziel: abgebrochene Strähnen auf eine Länge mit den andreren Haaren 2. Ziel: 75 cm ohne Spliss 3. Ziel: NHF auf 75 cm rauswachsen lassen 4. Ziel: taillenlang
Danke Bauernrose, das Ergebnis sieht ja richtig toll aus.![]()
Muss ich dann auch mal probieren.
boooah..wieso klappt das bei mir nicht.... *jammer*
irgendwas mach ich falsch??
*Bruderlos*
Gefällt mir richtig gut Bauernrose! Ich sollte auch mal wieder etwas mit Nachtfrisuren experimentierenIch flechte meine Haare meistens, Dutts - auch wenn ich sie ganz oben mache - haben mich bis jetzt immer beim Schlafen gestört
![]()
ich mach nen rossschwanz, drehe die haare zusammen, mach nen dicken haargummi drumrum und geh schlafen, so bewahre ich meine locken, am nächsten morgen werden die haare mit GW/Wasser wieder aufgefrischt.
je nach dem wiefest ich drehe, werdens es ehrer locken oder wellen.
ich mach das ganze aber im nacken, da ich bauchschläfer bin und mich sonst haarwurzeln schmerzen.
Danke, Rin-tin-tin, Tüddi und Ayana!
Eigentlich habe ich das gleiche Problem. Mit diesem speziellen Nachtzopf hatte ich es das erste Mal, dass er mich nicht gestört hat. Ich schätze, das lag daran, dass die Haare eben nicht in einem Dutt waren, sondern viel lockerer aufgewickelt und an mehreren Stellen festgesteckt. So kam weniger Zug auf den Haaransatz.
Raus- und Langzüchterin
1.Ziel: abgebrochene Strähnen auf eine Länge mit den andreren Haaren 2. Ziel: 75 cm ohne Spliss 3. Ziel: NHF auf 75 cm rauswachsen lassen 4. Ziel: taillenlang
Ich stöber ja öfter in den Thread hier, aber jetzt grad eben hab ich die Überschrift gelesen: "Der Nachttopf, der mein Leben veränderte"
Ich geh lieber hinliegen, ich bin so müde...
Raus- und Langzüchterin
Huhu Bauernrose
ööhm ja ich hab eigentlich Ladys Version versucht....
und soweit ich eben versatnden habe, die Version hier vom Anfangsthread....
dann hab ich sogar die Enden, die sonst wie Schlaufen festgesteckt werden, gezwirbelt.....nüscht...aber auch rein gar nüscht...
zm OT...danke...weiß gar nimmer, wo ich die Kleene herhabe...aber ich find sie soo niedlich
*Bruderlos*
Kann ich irgendwie helfen?
Huhu Lady
ich weiß net, bei mr wird das Haar weder wellig, noch bekommt es Stand im Ansatz...
ich bin jetzt folgendermapen vorgegangen....
Festiger reingesprüht....
Pferdeschwanz abgebunden....und dann entweder...
ind 2 oder 3 Teile geteilt..gezwirbelt, zu Schlaufen festgesteckt..oder ungezwirbelt zu Schlaufen festgesteckt....
vergess ich da irgendwas??
bei mir ist da fast nix zu sehen....
*Bruderlos*
Ich habe diese Methode noch nie getestet - daher weiß ich es leider nicht.
Aber es gibt ja noch viele andere Varianten die Haare nachts zu tragen.
Hallo ihr Ladys,
seit ein paar Tagen verfolge ich hier nun dieses Thema und gestern hat es mich gepacktich habe den Nachtzopf ausprobiert, welchen man oben auf dem Kopf macht...dann habe ich den Zopf in drei Teile geteilt, eingekordelt und fest geklammert, davor habe ich noch Schaumfestiger und diese Mixtur aus GW von Alverde und Alverdeöl...ich war echt begeistert von den Löckchen...echt genial...nur mal schauen ob die Löckchen die Nachtschicht überleben. Hier auch ein Bild...hoffe man kann was erkennen...leider hab ichs nicht geschafft mich von hinten zu knipsen...wie macht ihr das nur
Ich stell grade fest, das in echt die Locken echt schöner aussehen, irgendwie kommt das nicht so rüber. Schade.
Huhu Lenila
mööönsch, das sieht ja klasse aus...bei mir klappt das überhaupt nicht... *jammer*
genau mit der Technik hab ich es ausprobiert.
Bin mal gespannt ob deine Löckchen halten.
Wie die alle hier die Bilder von hinten machen...ich weiß net...ich verrenk mir da nur die Arme![]()
*Bruderlos*
Hast du vorher Haarschaum rein gemacht? Oder machste irgendwas an der Technik falsch?
*lach* Ich verrenk mich da a wenn ich mich von hinten knipsen müsst :)
hmm also Haarschaum hab ich reingetan und Lockenspray...normalerweise locken sich meine Haare ganz brav, wenn ich sie eindrehe..aber irgendwie wollten die nicht....
aber so schnell geb ich ja nicht auf![]()
*Bruderlos*
Wie hast du es denn gemacht?
also...festiger rein...Haare zum Pferdeschwazn getüdelt oben auf dem Kf...in drei Strähnen geteilt...verzwirbelt, festgesteckt...Heia gemacht
Nächsten Morgen aufgedrisselt....nix......sahen nur irgendwie fisselig aus....
*Bruderlos*
Hm, das is aber komisch, so mach ich das auch
Viell. mögen deine Haare keine Locken? *ggg* und sträuben sich dagegen? Haste die Haare richtig gscheit gekordelt? So bis zum geht nicht mehr?![]()
jepp gekordelt bis zum Ziepen..ich weiß auch nicht
wie gesagt...ich geb nicht auf!
*Bruderlos*
Muss echt grad schmunzeln...genau, nur die Harten kommen innen Garten![]()
danach
ich habs irgendwie nicht hingekriegt die haare richtig zu fotographieren
bevor ich den nachtzopf mache massiere ich mir haarwasser auf die Kopfhaut und sprühe Gesichtswasser in die Längen
Sehen toll aus die fertigen Locken :)
Und dein Zopf hält so über Nacht?
ja hätte ich auch nicht gedacht, die "Röllchen" sind mit so kleinen Krabben festgesteckt, und da der Zopf wirklich mitten auf dem Kopf ist, reibt das kaum wo, obwohl ich echt unruhig schlafe! Morgens ist der Zopf dann einfach nur "lockerer, dadurch dass sich der Gummi etwas nach oben verschiebt.
Ich trenne 4 Strähnen ab und wickle sie dann in der ersten Rolle um 3 Finger, dann um 2 und dann um 1 den zieh ich dann raus und clippe es fest... ich weiß nicht ob das rüberkommt wie ichs mein, wie ein Looping halt..
ich würde jetzt auch nicht sagen das das Locken sind, es ist halt generell mehr bewegung drin, als hätte man sie auf Volumenwickler gedreht... für mich ist einfach nur wichtig, dass ich sie am 2. Tag nicht waschen muss und so "klatscht" auch der Ansatz nicht so am Kopf fest.
Aber wie kommt das, wenn man sich einen Nachtzopf macht, das die Haare dadurch weniger fettiger werden? Weil man nicht drin rum wuschelt und man die Haare von links nach rechts wirft?!![]()
Wow Yve....bei dir sehen die Haare nach demZopf super aus....
ich hab langsam den Verdacht,meine Haare sind zu fein für solche Wellen...
ich hab gestern einfach mal die Haarein 6 Stähnen geteilt und gezwirbelt und dann am Oberkopf festgesteckt.....
war jetzt auch nicht DAS Erlebnis...wollte halt testen ob es daran liegt , das man ja sozusagen nicht die ganze Länge bei dem beschriebenen Nachtzopf erwischt....
aber nein, das ists auch nicht..
ich werdsmalnach Yves Methode versuchen...vielleicht liegts wirklich auch am Leave in??
Ich tu halt kein GW rein...sollte ich evtl mal versuchen....
hiermit kriege ich allerdings tolle Locken..nur kann ich damit nicht schlafen...
http://www.frisuranleitungen.de/Fris...htenHaaren.htm
sooifz man hats schon schwer....![]()
*Bruderlos*
Ist wunderschön geworden Yveund schöne Haare übrigens
Bei mir hat der Nachtzopf auch geklappt, habe deutlich Wellen bekommen. Nur ein bisschen nervt der Haufen Haare doch da oben beim Schlafen
Aber für ab und an ist der echt super.