ja und ich wende die Methode nach all den Jahren immer noch an, weiß gar net wie ich damals drauf gekommen bin den Zopf so zu binden![]()
ja und ich wende die Methode nach all den Jahren immer noch an, weiß gar net wie ich damals drauf gekommen bin den Zopf so zu binden![]()
uhhh. die erfinderin. verneig*
nein, aber mal ernsthaft. allein das ansatzvolumen, dass diese methode bei mir macht, allein dafür könnt ich Dich schon knuddeln. was ich sonst immer gedreht & gezwirbelt hab.![]()
Diesen Zopf wollte ich auch mal ausprobieren...
Hier erstmal meine eigentliche Haarstruktur (leider etwas unscharf)
Meine Methode war die zwei Haarsträhnen nicht einfach einzurollen sondern sie erst zu kordeln und dann festzustecken.
Das ganze hatte ich über Nacht u das war das Ergebnis am Morgen:
Und so bin ich dann zur Arbeit:
Ich muß aber dazu sagen, dass die "Locken" nicht lange da waren. Ich habe ziemlich schwere Haare und das ganze hatte sich doch recht schnell ausgehangen. Finde es aber trotztdem ne schöne Methode sich eine tolle Mähne zu zaubern!
das sieht ja Klasse aus. Vielleicht kannst du bissl Schaum reintun, damit´s den ganzen Tag hält.
Ich denk mir auch immer, wenn ich so Locken von einem Nachtzopf hab:schade, daß es sich so schnell wieder aushängtund ohne Stylingmittel´n geht´s dann leider nicht
![]()
Danke Abendsternchen! Ja, ich hatte keine Stylingmittel drin. Hatte sie einfach nur frisch gewaschen und als sie trocken waren diese Frisur gemacht.
Sieht umwerfend aus![]()
sieht wirklich toll aus.und probiers doch mal mit der tollen honigrinse vorher. also ich mach das auch und bei mir halten sie dann länger. und sind griffiger und glänzender. vielleicht hilft Dir das ja auch weiter.
[B]bahhhh...zu hülf. ich habe rechtschreibung!!!
Super schön!![]()
Bei mir hält sowas leider gar nicht, hängt sich total schnell aus uns sieht dann nur noch struppig aus. Und betonieren will ich nie mehr wieder in meinem Leben.
1 b m-c ii, 83 cm
Klassische Länge ist leider Geschichte.Aber sie wachsen wieder.
Deine Methode klingt wirklich sehr interessant.
Aber eins hab ich glaub ich nicht verstanden: du machst erst das Curly Clipping und dann darüber zusätzlich nen Zopf? Drückt das nicht ziemlich?
Hast du am nächsten Tag denn Abdrücke von den Haarnadeln, mit denen du die Enden feststeckst? Meine Haare nehmen irgendwie jede Form an, in die man sie für längere Zeit formt. Aber da könnte man ja alternativ Krebsklämmerchen nehmen (so wie Diana0475), die sind vielleicht auch etwas haarschonender.
Oh Diana0745, das sind umwerfend aus! Die Krabbenmethode kannte ich schon, mit dem Zopf, das war mir aber neu. .
so jetzt hab ich mir den ganzen thread durchgelesen und werd das heute nacht auch mal probieren, versuche gerade nur jeden 2. Tag zu waschen und muss mir was einfallen lassen.
Schade das es nicht irgendwo eine Möglichkeit gibt die ganzen verschiedenen Nachtzöpfe zu sammeln. Gibt es eigentlich noch einen anderen Thread dazu, habe nämlich nichts gefunden durch die SuFu.
Bei der Technik mit den Lockenwicklern, meint ihr man kann das auch mit Volumenwickerln machen?
achja und wie macht ihr das eigentlich, wenn ihr einen Seitenscheitel habt, setzt ihr den Zopf dann trotzdem auf die Mitte des Kopfes, oder an eine Stelle, die auf dem Scheitel sitzt, also bei mir dann eben seitlich?
Macht ihr den Zopf ziemlich fest? Ich nämlich immer so Knicke im Haar, wenn ich nachts einen Zopf habe.
Fragen über Fragen![]()
also ich trage auch seitenscheitel und mach ihn mitten auf dem kopf. kann man dann ja nach dem öffnen hinwuscheln, wie man es mag. und zuuuu fest mache ich ihn nicht, das würde mich ziepen und beim schlafen stören. also eben gerade so, dass er nicht vom kopf flutscht. ansonsten hilft da auch nur ausprobieren. genauso auch mit den volumenwicklern. funktinieren wird es in jedem fall aber am ende, ist ja die frage, ob es dir das ergebniss gefällt.![]()
ich hab das Problem mit den Knicken auch, aber wenn ich ihn zu locker mache, ist er innerhalb von 5 Minuten komplett verrutscht und alle Haare wieder draußen. Ich weiß auch nicht weiter![]()
Dankeschön mietz für deine schnelle Antwort!
Achso, doch mitten auf dem Kopf, hat man dann nicht ne "Beule" auf der einen Seite von der man die voluminöseren Haare auf die andere kämmt?
Ich erhoffe mir einfach ein schönes Volumen am Ansatz, da ich sonst so fettige Haare hab, ich hoffe das wird durch den enganliegenden Zopf nicht gefördert...
Wegen den Knicken:
Vllt. liegt das ja an euren haargummis?
Ich hab meine eigenen gemacht
Eine strumpfhose zerschnitten und heraus kamen so breite ringe, die kann man dann schön auffächern
Den tipp hab ich übrigens von First.Taste![]()
Das mit den Strumpfhosen macht meine Ma auch immer
Ich hab eigentlich entweder ganz dünne oder mittelbreite sehr elastische Gummis ohne Metallklemme natürlich.
Mit dem verrutschen hab ich nämlich auch Bedenken, ich wälz mich nachts so hin und her, dass sogar die Naht meiner Schlafsachen immer auf dem Bauch ist![]()
@ Sanya: Meinst du den Fußteil abschneiden und dann erst oben beim Oberschenkel oder ganz dünn, also nur ein paar Zentimeter? Und was meinst du mit auffächern genau?![]()
Ich denke sie meint, dass man sie schön breit auseinanderziehen kann, da sie ja sonst an sich haben, dass sie sich an den Enden einrollen, oder?
ja so macht es meine ma auch, muss mal kucken ob ich welche mit löchern da hab. Denke da gehen bestimmt fast alle Materialien von STrumpfhosen oder? Samtscrunchies sind das diese gewellten die in den 80ties oder 90ties mal so in waren?
ich glaube sowas hab ich sogar zu hause, aber nicht mit Samt, sondern mit so einem Stoff bezogen. Meint ihr, da wird das mit den Knicken besser?
das mit dem "strumpfgummi" würde ich auf jeden fall probieren. ist ne super alternative. und volumen, also am kopf, bekommst du ja allein dadurch, dass du eben die beule aufm kopf hast. durch die wickler zauberst du dir ja wellen in den längen. und neeee, nen einseitigen volumenknubbel haste nicht zu erwarten.![]()
ok dann Probier ich das mal... den einseitigen Volumenknubbel hab ich nämlich immer nach meiner Putzfrisur der Assipalme
![]()
also mit dem linken Haargummi bekomm ich immer knicke. Wenn ich zweimal rummache ist er zu locker und beim dritten mal ist er fest, aber ich hab eben Knicke.
Meint ihr sowas wie das rechts?
das hatte ich jetzt unter einem samtscrunchie verstanden, hat du auch feine Haare deluxe? vielleicht liegts an unserer Struktur
ja schon eher fein. Früher hatte ich dickeres Haar
Ich versuchs heute Nacht mal mit dem Samtcrunchie, vielleichts wirds besser
Kämmt ihr eure Haare nach dem Öffnen des Nachtzopfes?
Alleine wegen meinem Scheitel müsste ich das schon machen. Aber dann fallen die Wellen/Locken bestimmt raus?
... im Zumba - Fieber!
ich kämme mein Haar immer, aber ich hab auch Naturwellen, daher gehen sie bei mir auch nicht raus![]()
meiner schaut so ähnlich aus:
http://peacebang.com/beautytipsformi.../scrunchie.jpg
Nur noch größer und wie gesagt mit samtbezug.
Man kann den dutt natürlich auch mit 2 krebschen befestigen, dann gibts sicher keine knicke![]()
mädels ich drück euch die daumen.und gebt mal bescheid, wie es bei euch funktioniert hat.
![]()
Deluxe, ich habe auch Naturwellen/locken, aber leider so undefiniert, dass es nicht schön aussieht - alles ziemlich klein und eng. Wenn ich diese kämme, seh ich aus, wie ein explodierter Pudel![]()
... im Zumba - Fieber!
meinst du ohne Haarband? Halten die Krebs denn so auch?
also für SEHR lange Haare ist diese Nachtfrisur eher nix oder![]()
heute wird getestet, ich hab mir gerade einen hohen Zopf gemacht und die Haare zu drei Teilen geteilt,eingedreht und mit Krebsen befestigt. Morgen berichte ich![]()
wenn man styling mittel bnutzt..
macht man dann zb den schaum VORHER also bevor man den nachtzopf macht. oder NACHHER also morgens wenn man den zopf auffgemacht hat?
ich für meinen teil, gebe BEVOR ich den zopf mache, stylingkram, pflege ect. in die haare. und dann fleissig tüdeln, drehen, flechten... was man eben mag.![]()
Also bei mir hat es nicht geklappt....![]()
... im Zumba - Fieber!