Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    Inventar Avatar von *Flocke*

Muß mal grad Frust loswerden - Hauschka....

oh ich bin grad auf 180 und muß mal ein wenig frust loswerden.

die firma hauschka bringt mich noch ins grab.
    wie ihr ja wisst, gibt es mitlerweile nur noch depotverträge.
    wir haben so einen depotvertrag.
    bevor wir diesen abgeschlossen haben, wurde uns erzählt, dass man ja soooo viele vorteile hat. das typische von wegen kundenservice und blabla.
    leider bislang nichts von gemerkt. im gegenteil, wenn ich mal eine bitte an den aussendienst hatte, dann kam nur: "oh dann rufen sie mal in der firma an".
    toll, wofür braucht man dann den aussendienst?

naja, aber der eigentliche grund warum ich so sauer bin:
    wir haben jetzt endlich eine richtig gute naturkosmetikerin gefunden, die auch noch dr. hauschka kosmetikerin ist.
    allerdings soll sie selbstständig arbeiten und nicht über das geschäft angestellt sein, da ich es mir schlicht und ergreifend nicht leisten kann.
    alles schön und gut.
    jetzt wollten wir bei hauschka die kabinenware bestellen. und jetzt kommst:
    nöööö, ist nicht möglich. weil man als kosmetikerin, wenn man sich das erste mal selbstständig macht, auch ein depot im wert von 1200,- € () abnehmen muß. dieses depot beinhaltet auch verkaufsware.
    unsere yvonne will aber gar keine eigene ware verkaufen. sie wird ihr studio ja in unserem laden haben und verkauft dann unsere ware. wir haben mit ihr eine regelung getroffen, dass sie für die verkaufte ware eine art "umsatzbeteiligung" bekommt.

hauschka legt uns grad total steine in den weg und ist der felsenfesten überzeugung, dass yvonne die ware abnehmen muß, weil sie sonst nicht mit den produkten arbeiten darf.
    geht´s denen eigentlich zu gut?

boooaaahhh. ich bin total entnervt und könnte grad so richtig toben.
    vor lauter wut, hab ich gestern und heute morgen erst einmal richtig dampf in der firma abgelassen.

ich verstehe hauschka langsam nicht mehr.
    die kümmern sich so gar nicht mehr um den fachhandel. von vielen anderen aussendienstlern hab ich gehört, dass viele kleine geschäfte keinen vertrag abgeschlossen haben, da die es sich schlicht und ergreifend nicht leisten können.
    da soll man die philosphie noch verstehen.
    die apos verkaufen weiterhin günstig ihre produkte und kommen auch weiterhin an die ware und dem fachhandel legen sie nur steine in den weg.

sorry, aber das mußte mal raus.
    *seufz*

Experte

AW: Muß mal grad Frust loswerden - Hauschka....

Wenn du jetzt "privat" Konsument wärst, würde ich dir sagen, dass die dein Geld scheinbar nicht wollen und es auch andere gibt. Als Selbstständige und Verkäuferin wirst du das ja sicher anderst sehen (müssen).

Echt doof - da könnten die so toll ins Geschäft kommen, dann legen sie den Fachhändlern solche Steine in den Weg.

anna7280
    Besucher

Hallo Flocke, der Firma gehts warscheinlich echt so gut, dass sie sich solchen Blödsinn rausnehmen können.
    Die sind so erfolgreich im internationalen Ausland, dass sie auf die "Kleinen Kunden" nicht mehr angewiesen sind.
    Wieviel Zeugs bekommt man denn für 1200 Euro?? Paßt das alles in ein kleines Kosmetikstudio?
    Leider wohne ich so gar nicht in Deiner Nähe, wäre sonst sooo gerne mal zum shoppen oder verwöhnenlassen vorbei gekommen.
    Ich wünsch Dir trotz allem einen schönen Tag

das schlimme daran ist ja, dass wir auf hauschka echt angewiesen sind.
    und genau das wissen die auch.
    die firma ist mir allmählich nicht mehr so richtig wirklich sympathisch. wenn die produkte nicht so gut wären und die kunden die produkte nicht wünschen würden, dann würde ich am liebsten drauf verzichten.

tja für 1200,- € bekommt man schon so einiges. aber was soll sie damit?
    ach ja,......

AEV Supporterin Avatar von Sonnenblumenkind77
    Meine Laune...
    Devilish

Flocke, kannst du das denn nicht "intern" lösen und deiner Kosmetikerin die Produkte quasi abkaufen und dann bei dir im Laden, also auf deine Rechnung verkaufen? Also das ihr quasi das Start depot aufteilt in Verkaufsware - die bezahlst und verkaufst du - und Verbrauchsware für die Kosmetikerinn - die zahlt und verbraucht dann sie.
    Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii

Fortgeschritten Avatar von dannyrose

Och Mensch, Flocke
    Ich kann dich ja gut verstehen, ich würde da auch total ausrasten.

Kann man das nicht irgendwie umgehen ? Hauschka hat doch auch im normalen Sortiment schöne Sachen. Wenn sie die einfach benutzt. NIcht schlagen ich habe null Ahnung von Kabinenware und Kosmetiker. Kann sie nicht mit einer anderen Firma einen Vertrag machen? Oder wolltet ihr unbedingt Hauschka?
    MG ist doch auch sooooo schön
    LG

danny
    -------------------------------------------------

Im Leben gibt es Momente, in denen Dir jemand so sehr fehlt, dass du ihn aus deinem Traum
    entführen möchtest, um ihn wirklich zu umarmen!

Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo Flocke,
    baoh das sind ja komische Gesellen da Die haben ja echt langsam einen Knall !!
    Das ist wirklich totaler blödsinn ich kann deinen Ärger verstehen ! Ich bin zur zeit ja auch Hauschka "Konsument" aber mir vergeht bei solchen "Eskaparden"echt die Lust auf Hauschka ! Zumal es mir trotz 10% bei meiner Apo auch langsam ziemlich teuer wird
    Leider ist Hauschka beliebt Bei mir ja leider auch
    Ärgere Dich nicht weiter, viel Glück für dein Vorhaben und ich hoffe das es doch noch eine Lösung gibt !
    LG jaja
    Schönheit liegt im Auge des Betrachters

Zitat Zitat von Sonnenblumenkind77 Beitrag anzeigen
    Flocke, kannst du das denn nicht "intern" lösen und deiner Kosmetikerin die Produkte quasi abkaufen und dann bei dir im Laden, also auf deine Rechnung verkaufen? Also das ihr quasi das Start depot aufteilt in Verkaufsware - die bezahlst und verkaufst du - und Verbrauchsware für die Kosmetikerinn - die zahlt und verbraucht dann sie.
    hab ich auch schon überlegt.
    aber das sind ja auch mal grad wieder 1200,- €. *seufz*

@dannyrose: die kabinenware ist günstiger als die normale ware, da man ja in der kabine mehr braucht. ausserdem darf man die ware nur dann in der kabine anwenden, wenn man das o.k. von hauschka hat.
    das ist ja grad das blöde...

martina gebhardt werden wir auch mit anbieten.
    aber ohne hauschka geht es leider nicht.
    die kunden erwarten einfach eine hauschka-behandlung.
    ach drückt mir mal die daumen, dass die für uns irgendwie eine gute lösung finden.
    ich bin grad völlig resigniert.

Fortgeschritten Avatar von dannyrose

LG

danny
    -------------------------------------------------

Im Leben gibt es Momente, in denen Dir jemand so sehr fehlt, dass du ihn aus deinem Traum
    entführen möchtest, um ihn wirklich zu umarmen!

Experte

Zitat Zitat von *Flocke*
    da soll man die philosphie noch verstehen.
    Das nennt sich wohl Gewinn machen.

Unschön, das Ganze.

Meine Laune...
    Devilish

Zitat Zitat von *Flocke* Beitrag anzeigen
    hab ich auch schon überlegt.
    aber das sind ja auch mal grad wieder 1200,- €. *seufz*

Ich verstehen, es geht um den Batzen Geld auf einmal, oder? Ist Sch****, aber seh es einfach als Investition in deinen Laden.

Lass dir die Steine von Hauschka nicht in den Weg legen, bzw geh einfach drumrum.

Ich drück dir die Daumen, daß es klappt.

hab grad nen anruf von hauschka bekommen:

*freu*
    sie haben sich entschlossen uns doch zu beliefern. ohne neuen vertrag.
    Gott sei DANK!. ich war schon völlig fertig.
    oh mann, ich hasse es, wenn man erst meckern muß, damit jemand zu Verstand kommt.

mir ist grad nen riesen stein vom herzen gefallen.

Inventar Avatar von Eilan

@Flocke
    Das freut mich für dich!
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!

Meine Laune...
    Devilish

Flocke, dir ist aber schon klar, daß du jetzt alle DaumendrückerInnen mindestens zu einer kostenlosen Maniküre einladen mußt. Wir haben uns ja die Finger kaputtgedrückt für dich!!

Ich freue mich für dich, daß es jetzt doch geklappt hat. Viel Glück mit deinem Geschäft.

Jimmy
    Besucher

Hauschka ist echt komisch geworden. Früher hieß es immer, dass nicht jeder verkaufen soll, da ja die Beratung, gerade bei derspeziellen Pflegephilosophie, so wichtig sei. Und jetzt haben die hier im Karstadt einfach nen Stand, wo sich jeder selber bedient und gar keine Beratung ist. Ich hab Hauschka aus meiner Pflege gestichen und verwende jetzt andere Sachen mit denen ich ganu so gut klar komme.

Vor ein paar Jahren haben die sich schonmal nen starkes Stück geleistet. Da die Nachfrage im gut zahlenden Ausland so riesig war, haben die erstmal ÜBerseee bleidert und die Engpässe hier waren den einfach schnurz.

Nee, ich kauf von denen erstmal nichts mehr!

Zitat Zitat von Sonnenblumenkind77 Beitrag anzeigen
    Flocke, dir ist aber schon klar, daß du jetzt alle DaumendrückerInnen mindestens zu einer kostenlosen Maniküre einladen mußt. Wir haben uns ja die Finger kaputtgedrückt für dich!!

Ich freue mich für dich, daß es jetzt doch geklappt hat. Viel Glück mit deinem Geschäft.

oh das würde ich gerne machen.
    wenn du mal in der nähe bist, dann schau doch mal bei uns rein.

@jimmy: ich versteh die auch langsam nicht mehr.
    es gibt mitlerweile sogar douglas geschäfte, wo die produkte verkauft werden. das passt ja wohl so gar nicht.
    ich bin froh, dass wir den "kampf" gewonnen haben.
    manchmal habe ich bei denen das gefühl, dass die eigentlich gar nicht mehr so gerne in bioläden & co verkauft werden möchten.
    naja, muß ja jeder selber wissen.

Fortgeschritten Avatar von littleornella

oh, flocke

ich lese das grade jetzt erst, und wollte mich schon mit dir empören! jetzt freue ich mich sehr für euch!

und zwar nicht ganz uneigennützig. ich schau jetzt mal nach wo ihr seid, eine hauschka kosmetikerin wäre wirklich das tüpfelchen auf dem i. ich suche eine. und wenn´s nicht so weit zu fahren wäre....

lg nella

edit: gesehen - ist doch ein bischen weit, aber ich kenne mich gut aus: daher kommt meine familie!!!! grüsse nach westfalen!
    Geändert von littleornella (20.11.2007 um 18:00 Uhr)