oh ich bin grad auf 180 und muß mal ein wenig frust loswerden.
die firma hauschka bringt mich noch ins grab.
wie ihr ja wisst, gibt es mitlerweile nur noch depotverträge.
wir haben so einen depotvertrag.
bevor wir diesen abgeschlossen haben, wurde uns erzählt, dass man ja soooo viele vorteile hat. das typische von wegen kundenservice und blabla.
leider bislang nichts von gemerkt. im gegenteil, wenn ich mal eine bitte an den aussendienst hatte, dann kam nur: "oh dann rufen sie mal in der firma an".
toll, wofür braucht man dann den aussendienst?
naja, aber der eigentliche grund warum ich so sauer bin:
wir haben jetzt endlich eine richtig gute naturkosmetikerin gefunden, die auch noch dr. hauschka kosmetikerin ist.
allerdings soll sie selbstständig arbeiten und nicht über das geschäft angestellt sein, da ich es mir schlicht und ergreifend nicht leisten kann.
alles schön und gut.
jetzt wollten wir bei hauschka die kabinenware bestellen. und jetzt kommst:
nöööö, ist nicht möglich. weil man als kosmetikerin, wenn man sich das erste mal selbstständig macht, auch ein depot im wert von 1200,- € () abnehmen muß. dieses depot beinhaltet auch verkaufsware.
unsere yvonne will aber gar keine eigene ware verkaufen. sie wird ihr studio ja in unserem laden haben und verkauft dann unsere ware. wir haben mit ihr eine regelung getroffen, dass sie für die verkaufte ware eine art "umsatzbeteiligung" bekommt.
hauschka legt uns grad total steine in den weg und ist der felsenfesten überzeugung, dass yvonne die ware abnehmen muß, weil sie sonst nicht mit den produkten arbeiten darf.
geht´s denen eigentlich zu gut?
boooaaahhh. ich bin total entnervt und könnte grad so richtig toben.
vor lauter wut, hab ich gestern und heute morgen erst einmal richtig dampf in der firma abgelassen.
ich verstehe hauschka langsam nicht mehr.
die kümmern sich so gar nicht mehr um den fachhandel. von vielen anderen aussendienstlern hab ich gehört, dass viele kleine geschäfte keinen vertrag abgeschlossen haben, da die es sich schlicht und ergreifend nicht leisten können.
da soll man die philosphie noch verstehen.
die apos verkaufen weiterhin günstig ihre produkte und kommen auch weiterhin an die ware und dem fachhandel legen sie nur steine in den weg.
sorry, aber das mußte mal raus.
*seufz*