Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

Die (Un)Lust am Schminken..

Hallo!

Mich nervt ein wenig, dass ich es seit Monaten morgens nicht rechtzeitig aus dem Bett schaffe, um mich zu schminken.. nicht mal die Basics, nein, gar nichts!
    Ich bin so unmotiviert und schlafe lieber einige Minuten länger, als mich zu bemalen.
    Jetzt hab ich die ganzen teuren Töpfchen und Tiegelchen hier stehen, und es werden stetig mehr.. aber benutzen..
    Wie zur Hölle schafft man es, sich wieder mehr zu motivieren?
    Klingt vielleicht blöd, aber ich lauf eh nicht so gern ungeschminkt herum, und grundsätzlich macht es mir ja auch Spaß.. aber ich hab einfach keine Lust, keine Motivation, mich morgens hinzusetzen und mich anzumalen.

Wem gehts noch so, wer hat noch eine Flaute momentan?
    Ich bin einfach frustriert über mich selbst.. ich kauf Kosmetik, nutze sie aber nicht..
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Meermädchen Avatar von uting

AW: Die (Un)Lust am Schminken..

kenn ich, mittlerweile kann ich die basics: concealer, rouge, mascara, in 1 minute, schon im mantel. das muss manchmal einfach reichen. was aber auch geht: wenn man mal zeit hat, ganz in ruhe einen look ausprobieren (so mache ich das mit lidschatten und linern). wenn einem das gefällt (und vielleicht sogar so toll zum neuen pulli passt oder so) ist das oft schon motivation genug, am morgen 5 minuten früher aufzustehen.
    aber eigentlich bin ich auch stolz drauf: vom aufstehen bis zum haus verlassen brauche ich minimum 10 minuten. manchmal nutzt einem das...

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

Liebe Tourquatic,

das geht doch allen mal so, ich denke jede kennt das. Also ich habe das häufiger.
    Mein Vorschlag: Geniesse die Zeit ohne Deko. Es gibt nun wirklich auch Anderes im Leben als das - und in solchen Phasen hat man halt Raum dafür.
    Die Lust daran kommt von selbst wieder. Und in der Zwischenzeit tuts auch mal nur Mascara u. Ä.

LG, Source
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

Inventar Avatar von RockinPrincess

In der Woche zur Arbeit oder Schule benutze ich nur Mascara und Eyeliner. Ab und zu noch GT und Rouge, mehr nicht.

Da aber auch am Wochenende nur noch Foundation dazu kommt find ich es für mich nicht so schlimm, da ich immer wenig Zeit brauche.

Da kann ich dir jetzt leider nicht helfen. Vielleicht wenn du dir abends schon überlegst, welches schöne MU du dir am nächsten Morgen zaubern möchtest und dich schon darauf freust?!

Meine Laune...
    Relaxed

OT:

Princess, Deine Signatur ist echt klasse!

Inventar Avatar von viv

jo, turquatic, hab auch grad flaute..
    was mich motiviert im moment ist einzig meine fleckige haut, also mf muß sein, bissel kajal, mascara. auch grad null lust auf lange abschmink-orgien am abend.

Meine Laune...
    Tired

Ich schmink mich dann immer hektisch in Bahn oder Auto (als Beifahrerin, eh klar ).. aber das ist irgendwie sehr ungut und nervig.. Abends überleg ich mir eh schon großartig, was ich am nächsten Morgen großartig in mein Gesicht klatschen werd etc.. aber momentan hab ich weder Lust auf baden, noch auf kämmen oder eincremen oder sonstwas.. mich nervt das.. früher hatte ich immer Spaß daran mich zu pflegen und hübsch zu machen.
    Jetzt liegen etliche neue, völlig ungeteste e/s und Glosse herum und warten seit Wochen oder Monaten auf ihren Einsatz..

Genau, das abschminken abends..
    Eine Tortur!
    Meine Haut ist momentan ok, deshalb brauchts auch nicht zwingend Foundation.. aber wohler, besser fühl ich mich schon mit etwas Farbe..
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Try to fly Avatar von Crystal

Da hatte ich auch mal so ne Phase, da hatte ich aber auch viel gearbeitet und wenig Schlaf bzw. Erholungszeit gehabt. Da ich jedoch im Moment nicht mehr so in meinem Job eingespannt bin, habe ich morgens auch wieder mehr Lust auf Schminken. Wenn du mit dem Auto zur Arbeit fährst, kannst du ja schnell beider roten Ampel bisschen schminken. Ansonsten zu Hause etwas pudern und Mascara und unterwegs etwas Gloss drauf geben, das sollte wohl weniger als 3 Minuten in Anspruch nehmen.
    Sky is the limit.

Try to fly Avatar von Crystal

Wenn man doch z. B. sich einen Film anschaut oder die ganzen Beauties in den Magazinen sieht, dann bekommt man doch auch Lust sich zu stylen, oder?
    Sky is the limit.

Meine Laune...
    Tired

Nee.. ich nicht..
    Mal abgesehen davon les ich mittlerweile weder solche Magazine, noch schau ich Filme.

Hmm.. vielleicht bekomm ich ja wieder mehr Lust, wenn ich meinen neuen Schminktisch habe.. und ab nächster Woche bin ich ja eh tagtäglich daheim..

Ich hab allerdings auch das ''Problem'', dass ich mich nicht ''für mich alleine'' schminken/herrichten mag..
    Ich komm mir direkt dreckig vor, wenn ich daheim mit Make-Up herumsitz..

honey's blog

Inventar Avatar von viv

Zitat Zitat von Turquatic Beitrag anzeigen
    das kenne ich auch!!
    hmmm, schminktisch.. der fehlt mir auch grad...

Meine Laune...
    Tired

http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/80106502
    Den hol ich Ende der Woche..

Echt? Und ich hab mich schon für völlig irre gehalten, weil ich mich so fühl..

honey's blog

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Ich bin in letzter Zeit auch eher unlustig und schminke mich meist in der Ubahn. Viele Leute finden das befremdlich - die Blicke!! - aber mit ein bissi Compact-MU und Wimperntusche sehe ich meist gleich viel wacher aus.

Aber zu Hause mag ich mir die Zeit irgendwie aktuell nicht nehmen. Strange.

So oder so hält mich das auch nicht davon ab, mir ständig neue Deko-Produkte zu kaufen.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Inventar Avatar von Vesuvia

Ich schmink mich auch extrem selten. Vor allem, da ich momentan eh viel zuhause bin und mich dann auch so "zugespachtelt" fühl.. bah... Zum Ausgehen, für die Arbeit etc würd ich mich wahrscheinlich auch schminken, aber mir fehlt gerade die Gelegenheit Also *handreich*

Allwissend Avatar von Karni Mata

hmmm klingt nach ner leichten (winter)depression...

kenne ich von mir auch, wenn es mir nicht gut geht habe ich keine lust mich zu schminken, zu stylen...da ist dann schon die normale pflege (duschen, haare waschen, etc.) ein reiner willensakt...ganz ohne spaß

beobachte dich mal....vielleicht ist was dran, an meiner theorie?

liebe grüße, Carmen

treibt ihr Unwesen

Wecker 15 Min. früher als sonst (sehr laut )stellen und in eine ganz weite Ecke im Zimmer hinstellen.

Das ist alles nur Gewohnheit . Ich habe zwei kleine Kinder und eins davon ist schon um 5.30 wach - da fängt unser Aktion-Tag an ...das zweite muss in die Schule gebracht werden ( 6 J. ), also es muss noch von mir gewaschen , gekämmt , "gefüttert" und zu Fuß mit Baby im Kinderwagen in die Schule gebracht werden und daheim wartet schon verwüsteter Haushalt und ich seh dementsprechend aus . Die Tatsache ist aber ich könnte mich nie im Leben so wohlfühlen und ich lass erstmal alles liegen und stehen und schminke mich , auch wenn ich nicht immer Lust dazu habe . Meistens bin ich richtig aufgebrezelt ( jetzt nicht mit Abendkleid oder so ) und mal schminke ich mich gerade so dass zumindest das schlimmste ( Flecken , Pickel ) abgedeckt ist , etwas Gloss , Mascara , bissi Eyeliner muss trotzdem sein . Ich brauche wenn ich "schnell-schnell" mache ca. 15 Minuten ( mit Haare ) und zum richtig aufbrezeln ca. 45 min - 1 Stunde ( incl. duschen ) aber dann fühle ich mich erst wohl und der Tag kann beginnen . Ich stehe auch Sonntags um 6.00 auf ( net wegen schminken ) sondern weil ich mich faul und krank fühlen würde wenn ich um 8.00 noch im Bett wäre . Alles Gewohnheit aber man hat nur Vorteile wenn man nur 30 Min. früher aufsteht ... die können viel bedeuten !
    Geändert von Sonik (20.11.2007 um 13:33 Uhr)

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Meine Laune...
    Relaxed

hehe Blondie .. ich plädiere weiter fürs: Geniess es.

Meine Laune...
    Tired

Hmm.. in Richtung Winz-Depression könnts schon gehen.. das Jahr war schrecklich, und jetzt auch noch der Job-Verlust.. Ärgert mich, da ich normalerweise grad im Herbst/Winter immer sehr viel Spaß am pflegen und bemalen gehabt hab.

In den letzten Monaten bin ich echt kaum aus dem Bett gekommen, egal ob mich Wecker, Freund oder Hund geweckt haben.. (noch 5 Minuten.. noch 5 Minuten.. etc.. bis ich dann etwa 10Minuten vorm losmüssen aufgestanden bin.. )
    Jetzt ist es eh erstmal egal.. muss ja morgens nimmer auf.. hab aber Angst, dass meine Unlust da noch schlimmer wird..

honey's blog

Inventar Avatar von Unequa
    Meine Laune...
    In Love

Ich kenn das nur zu gut, so gehts mir unter der Woche praktisch immer.

Standard, ohne dem ich nicht aus dem Haus gehe: Augen mit Eyeliner "umrandet". Mehr brauch ich nicht, ansonsten mal ein paar Unreinheiten mit Concealer abdecken... fertig.

Richtig geschminkt wird nur zum Fortgehen und dann meist auch nicht zu ausgiebig, höchstens mal für die Disco.

Ich hab wichtigeres frühs zu tun (und dazu gehört auch Schlafen ), als ewig lang vor dem Spiegel zu stehen und mich zu Schminken
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...

treibt ihr Unwesen

klar Sourci wenn man sich zu etwas zwingt - ist das auch kein spass am leben - aber ich steh gern früh auf und bin froh wenn ich manchmal schon bis um 8.30 schon 3 stapel wäsche gebügelt habe ... so kann ich besser den tag geniessen und bleibt auch mehr zeit für hobbys etc...

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Meine Laune...
    Tired

Bei der Hausarbeit verhält es sich übrigens genauso.. Am liebsten würd ich da gar nix anrühren..

honey's blog

Meine Laune...
    Relaxed

Ich find das auch völlig in Ordnung, Blondie
    Das liegt auch an meiner Historie, ich habe in meinen frühen Twens ständig solche Sachen gehabt mit: Zwing ich mich jetzt oder nicht? Und irgendwann halt rausgefunden, dass Unlust nicht zwangsläufig Faulheit ist, wie man sich das ja gern selbst einbleut und sich dann dementsprechend fühlt. Heute kann ich ungeschminkte Tage total genießen und gehe da ganz nach meinem Gefühl.
    Das ist viel natürlicher und man selbst wird als Typ auch abwechslungsreicher - schließlich hat man auch nicht jeden Tag Lust auf das gleiche Essen. Ganz oft habe ich das auch so wie Du: Das Minimalste. Und ab und an halt auch mal gar nichts Its fun.

Inventar Avatar von viv

malm finde ich auch toll.
    ich hatte auch den noch überlegt, ist aber etwas teuer:
    http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/80103792
    aber jetzt hab ich erstmal neuen computer gekauft und das möbelprojekt auf eis gelegt..
    egal.
    turquatic, du findest bestimmt wieder einen neuen job.
    komisch ist auch, ich hab manchmal phasen, in denen bin ich komplett wasserscheu. na, ich denk, ist auch ganz gut für die haut und gönne ihr das. solange man nicht zum sozialen problemfall wird oder einen ganzen mini-zoo beherbergt..

the source, du hast recht, genau so ist es.

mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin

hab auch grad eine flaute. brauche eine geschlagene stunde, um aufzustehn im moment
    zum schminken hab ich da auch keine lust. basics die immer drauf kommen sind mf und öh, ja das wars. fast immer drauf kommen wenigstens liner und mascara. für ein richtiges amu bin ich im moment echt zu faul
    und für hausarbeit auch turq würd auch am liebsten alles liegen lassen und gar nix machen...

Meine Laune...
    Tired

Der ist auch toll viv..
    Ich hab mich für den Malm entschieden, weil er zu den restlichen Schlafzimmermöbeln passen wird, und weil er eine Schublade hat.

Wasserscheu bin ich im Moment, trotzdem bade ich täglich ewig lange..

Ich hoff, dass ich bald einen Job finde.. jetzt versuch ich erstmal die Zeit der Freistellung zu genießen..

honey's blog

Experte Avatar von Sarahh

Ich kenne das auch nur zu gut. Ich könnte mir jeden Tag einen neuen e/s kaufen. Im Alltag hab ich aber keine Zeit diese ausgiebig zu nutzen. Viele Sachen liegen bei mir unbenutzt rum und ich ärger mich, dass ich soviel Geld ausgegeben habe. Die Zeit reicht bei mir morgens nur für Puder, manchmal eine e/s-Farbe, Rouge, Kajal und Wimperntusche. Am Wochenende hab ich dann auch mal Zeit ein richtiges AMU zu kreieren. Oft fehlt mir aber auch da die Zeit, oft die Lust und auch das Können.

Allwissend Avatar von polaris

ohhh

ein Thema das zu mir passt. Ich habe genau das selbe Problem.

Ich bleibe auch lieber 10min im Bett, als dass ich mich mit meinen Mac'ies schick mache. Dennoch kaufe ich immer mehr, erst gestern zb wieder für 70€. Und dann denke ich immer, dass ich mir nicht mehr kaufen sollte, weil ich es ja eh nicht benutze...Und so liegen viele unbenutzte Sachen in meinen Kommoden rum, obwohl ich sie ja sehr gerne mal benutzen würde.

Bei mir reichts morgens für Mascara, Concealer, Blistex + Rouge. Für alles andere bin ich zu träge.

Wenn ich am Tag nicht rausgehe schminke ich mich ebenfalls nicht. Sieht ja dann niemand...

Und sobald ich zuhause angekommen bin zb nach der Schule, würd ich am liebsten mich wieder abschminken, weil mich das zuhause eh nur nervt.

Inventar Avatar von Chocolate

bei mir ist es genauso... da sitze ich lieber noch ein bisschen rum und schlürf Tee :morgen: .. aber es nervt mich nicht so.. eher bei Anziehklamotten ..wenn ich sehe wie meine Mitschülerinnen so topgestylt ankommen krieg ich gleich nen schlechtes Gewissen mit meinem XXL Pulli

Drachenschwester Avatar von Lillith

also ich bin nicht jeden tag dazu motiviert mir tonnenweise pampe ins gesicht zu klatschen, da gehe ich dann komplett en nature zur arbeit oder auch abends weg. und das liegt nicht daran, dass ich zu lang schlafe, zu wenig maccies rumliegen oder ich gegen das klassisch aufgerüschte bild der frau protestieren will.
    generell bin ich der meinung, dass das schminken nichts bringt wenn man sich dazu zwingt. ich erziele immer die besten mu ergebnisse wenn ich ins blaue schminke ohne druck.
    wenn du keine lust hast, lass es und genieß es - es ist gut für deine haut wenn du keine deko draufmachst.
    It's not a fashion statement, it's a deathwish.
    Mein Tagebuch
    Mein Blog

Inventar Avatar von schlumpfinchen

Zitat Zitat von Turquatic Beitrag anzeigen
    Ich hab allerdings auch das ''Problem'', dass ich mich nicht ''für mich alleine'' schminken/herrichten mag..
    das ist bei mir genau umgekehrt. wenn ich den ganze tag zuhause bin und mich nicht richtig anziehe und schminke komme ich ganz schlecht drauf allerdings schminke ich mich nie doll. also nur puder, mascara und augenbrauenstift. das mache ich jeden tag aber auch nie so dass ich mich da nun mordsmäßig drauf freue oder neues teste - ich spule das so ab weil es irgendwie dazugehört.

hmm, keine ahnung...aber aus dem bett komme ich momentan auch immer schlechter und dann nervt das so mit dem haarewaschen, dass ich oft den hauschka seidenpuder als trockenshampoo verwende

ich glaube wir verlottern
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Loreley
    Besucher

Mir reicht morgens ein Blick in mein ungeschminktes Gesicht im Spiegel, um mich schlagartig zu motivieren.

Concealer, Puder, Rouga, Mascara sind absolutes Muss. :leiderja:

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Uiui ich glaub wir müssen den namen von "Beautyjunkies" bald mal in "Schlafmützen" umändern

Ich hab keine großen Probleme mit dem Aufstehen... Ich denk einfach an all die schönen Sachen die mich (vielleicht) während des Tages erwarten, und dann geht das scho...
    Schminken tu ich mich generell nicht viel. Also selbst wenn ich viel Zeit und Lust habe, dann mach ich auch nicht mehr als Puder, Augenbrauenstift, Eyeliner und Lipgloss. Manchmal auch statt Eyeliner Mascara.... Das geht in 3 min. und ist schon "eingeübt". Ich würde es nicht mal mehr als richtiges schminken betrachten sondern eher... naja... es gehört einfach zu meinem morgendlichen Programm dazu =)
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Forengöttin Avatar von eva-fee

Ich finde so die normale Körperpflege wie duschen, Beine rasieren etc viel nerviger als Schminken, dazu habe ich eigentlich nie Lust. Auf Schminken eigentlich fast immer, wenigstens mein Gesicht soll doch im Spiegel hübsch aussehen, wenn ich schon im Schlafanzug rumlaufe Außerdem muss ich ja meine ganzen Sachen ausprobieren, mir macht das Spaß.
    Gerade, wenn ich mal den ganzen Tag nur zuhause bin.

Inventar Avatar von $noopy

Zitat Zitat von eva-fee Beitrag anzeigen
    Ich finde so die normale Körperpflege wie duschen, Beine rasieren etc viel nerviger als Schminken, dazu habe ich eigentlich nie Lust. Auf Schminken eigentlich fast immer, wenigstens mein Gesicht soll doch im Spiegel hübsch aussehen, wenn ich schon im Schlafanzug rumlaufe Außerdem muss ich ja meine ganzen Sachen ausprobieren, mir macht das Spaß.
    Gerade, wenn ich mal den ganzen Tag nur zuhause bin.
    Dito

Every second chance, begins with the first Step!

Tagebuch Kosmetiktagebuch Tut Smokey Eyes Tut Lila-Blau

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Ich finde so die normale Körperpflege wie duschen, Beine rasieren etc viel nerviger als Schminken, dazu habe ich eigentlich nie Lust.
    Ich hab überhaupt keinen Bock auf Duschen..besonders im Winter, wenns immer so kalt ist wenn man aus der Dusche rauskommt *schauder* Beine rasier ich mir gar nicht im Winter aber wozu auch? Ich hab eh nur lange Hosen an... Und mich stört der Anblick meiner unrasierten Beine nicht besonders...
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Forengöttin Avatar von eva-fee

Genau klingt immer doof, geht mir aber genauso mit dem Rasieren

Inventar Avatar von $noopy

Zitat Zitat von Black Beauty Beitrag anzeigen
    Ich hab überhaupt keinen Bock auf Duschen..besonders im Winter, wenns immer so kalt ist wenn man aus der Dusche rauskommt *schauder* Beine rasier ich mir gar nicht im Winter aber wozu auch? Ich hab eh nur lange Hosen an... Und mich stört der Anblick meiner unrasierten Beine nicht besonders...
    Ne, mit unrasierten Beinen fühle ich mich unwohl Das muss, für mich, einfach alles sein Wie heißt es: "Wer schön sein will, muss leiden"

Every second chance, begins with the first Step!

Tagebuch Kosmetiktagebuch Tut Smokey Eyes Tut Lila-Blau

Inventar Avatar von Stargazers

Mir gehts genauso, hab morgens nie die zeit/lust... kriegs morgens auch nicht hi, viel zu verpennt..

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Karni Mata Beitrag anzeigen
    kenne ich von mir auch, wenn es mir nicht gut geht habe ich keine lust mich zu schminken, zu stylen...da ist dann schon die normale pflege (duschen, haare waschen, etc.) ein reiner willensakt...ganz ohne spaß
    Baden / Duschen geht noch (alleine, weil ich so verfroren bin und es mit warmem Wasser so schön ist), aber ansonsten unterschreibe ich das: Der Deko-Berg wächst, aber ausser huschpfusch MF, Rouge, Mascara und farbigem Lippenpflegestift (muss ich eh weil zu trockene Lippen) mache ich kaum was. Ich habe auch keine Lust, was an meinen Haaren zu machen, die nervten mich sogar so sehr (unten trocken, oben fettig), dass ich mir letzten Woche etliches unten habe abschneiden lassen, jetzt geht wieder.

Aber richtig Lust auf Kämmen, Pflegen, ja sogar Haarewaschen habe ich kaum noch (jeden Morgen der prüfende Blick, ob's denn noch einen Tag ohne Haarewaschen als Zopf geht). Ungeduscht würde ich nicht aus dem Haus gehen (dann lieber zu spät kommen), aber der Rest ist derzeit extreme Sparflamme (bis auf den Kauf- und Sammeltrieb ... ).

Aufbrauchi Avatar von Ripley

Mir gehts im Moment genauso. Ich schiebs auf den Winter. Die Basics Kajal,Wimperntusche bekomm ich in nur 3 min hin.

Im Moment schmink ich mich gar nicht gerne ab. Ich vertrage fast nichts. Das ist das schlimmste daran find ich.
    "Is there blood in my hair?"
    *Blog*