Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 25

Thema: Zündchen ???

Experte Avatar von dieandere

Frage Zündchen ???

Halli hallo liebe BJs

Habe gerade mehr oder weniger durch Zufall diese Seite entdeckt:

http://www.altonaer-friseurladen.de/?seite=spezielles

Kennt von euch vielleicht jemand dieses Verfahren??? Habe noch nie was davon gehört, habe jetzt auch nicht vor das auszuprobieren (ist mir doch etwas zu riskant mit dem Feuer...) aber das Ergebnis ist schon beeindruckend .... oder???

Inventar Avatar von Elfchen87

AW: Zündchen ???

Das sieht aber ganz schön brutal aus!
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

Forengöttin Avatar von Lady

Ich finde das Ergebnis jetzt nicht umwerfend weil:

* auf dem Vorher-Foto sind die Haare noch nicht gewaschen
    * auf dem Nachher-Foto sind sie gewaschen und schön glatt gefönt.

Alles in allem wäre mir die Sache zu "heiß".

Es sieht eigentlich auch nur aus als wenn Spliss mit Hilfe einer Kerze entfernt wird

...sollte es doch mehr sein... ICH würde es auf gar keinen Fall machen lassen.

Da hast du allerdings recht!
    Kann mir gar nicht vorstellen, dass diese ganze Prozedur mit dem Feuer/der Hitze dem Haar nicht schadet

Wenn es richtig gemacht wird dann mag es ok sein.

Ich weiß, dass türkische Friseur so etwas oft gut können.

Sie gehen auch mit Feuer nach dem rasieren an den Bart.

Auf keinen Fall würde ich mich einem unbekannten Friseur anvertrauen, niemals.

Wieso soll diese Prozedur denn bitte das Haarwachstum beschleunigen?Nur weil man den Spliss "abfackelt" wachsen die Haare doch sicher nicht schneller
    Man müsste mal zum Spaß dort anrufen und fragen was das Ganze kosten soll,das würde mich ungemein interessieren!
    @Lady: ich weiß was du meinst,aber ich dachte immer der türkische Friseur benutzt diese Methode zur Haarentfernung z.B. bei den Augenbrauen?!
    Geändert von Elfchen87 (20.11.2007 um 14:56 Uhr)
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

Zitat Zitat von Elfchen87 Beitrag anzeigen
    @Lady: ich weiß was du meinst,aber ich dachte immer der türkische Friseur benutzt diese Methode zur Haarentfernung z.B. bei den Augenbrauen?!
    Ja, habe mich blöd ausgedrückt.

Ich wollte schreiben, dass ich weiß, dass türkische Friseure gut mit Feuer umgehen können.

Ja hehe hab mich nämlich als du das geschrieben hast sofort an "Was guckst du?" erinnert,war so lustig als Kaya Yanar bei diesem türkische Friseur war und ganz zum Schluss die Ohrhaare "abgefackelt" bekommen hat
    -Dalai Lama-

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Wie kann es sein dass es nicht schädlich ist? Man soll doch auch PHF nicht über 40 °C auftragen, weil sonst das Eiweiß in den Haaren geinnt (oder irgwie so...) und ne Flamme hät doch (logischerweise ;) ) über 40 °C...
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Zitat Zitat von Elfchen87 Beitrag anzeigen
    Wieso soll diese Prozedur denn bitte das Haarwachstum beschleunigen?Nur weil man den Spliss "abfackelt" wachsen die Haare doch sicher nicht schneller
    Man müsste mal zum Spaß dort anrufen und fragen was das Ganze kosten soll,das würde mich ungemein interessieren!

Ja das hat mich auch gewundert... bzw. ich glaub das nicht, dass die Haare dann schneller wachsen. Aber ist das wirklich gesund für die Haare??? Ist ja schließlich verdammt heiß!! Und Glätteisen & Co sind ja auch schädlich für die Haare...

Preis hätte mich auch interessiert, die haben ja sogar eine Preisliste auf der HP aber da steht von diesem "Zündchen" (was für ein wort ) nix drin!

Ja ich versteh das auch nicht...mir wäre das Ganze zu heikel.Außerdem finde ich die Erklärung auf der Site sehr schwammig...
    -Dalai Lama-

BJ-Einsteiger Avatar von sweetowl

Das ist die "ursprüngliche Merthode" Spliss zu entfernen. Uralt und längst überholt. Das habe ich schon vor 24 Jahren in meiner Ausbildung in Stilkunde gelernt.
    Muß doch heute nicht mehr sein, nachdem wir superscharfe Scheren aus Japanstahl haben, oder?
    Liebe Grüße

sweetowl

Ich bin nicht kompliziert, sondern eine Herausforderung!

Liebe ist das Einzige was nicht weniger wird,wenn wir es verschwenden!

Zitat Zitat von sweetowl Beitrag anzeigen
    Das ist die "ursprüngliche Merthode" Spliss zu entfernen. Uralt und längst überholt. Das habe ich schon vor 24 Jahren in meiner Ausbildung in Stilkunde gelernt.
    Muß doch heute nicht mehr sein, nachdem wir superscharfe Scheren aus Japanstahl haben, oder?
    AHAAAA!! Daher weht der Wind!! "Aus Alt mach Neu" sozusagen!

Die verkaufen also einen "alten Hut" als ganz neue Technik...

Fortgeschritten Avatar von DarkSoul

Aber da wird man doch dann den gleichen Effekt habe wie bei der heissen Schere?? Den Keratinklumpen am Haarende, der dann bei Kämmen abreisst und man noch mehr Spliss hat als jemals zuvor? und das wirklich an JEDEM Haar!

So geht es nämlich mir im Moment, bin echt am Verzweifeln, weil ich wirklich überall jetzt Spliss habe!!!
    LG DarkSoul

Experte Avatar von Saturnalis

@ Shawnee: Wegen der heißen Schere? Du Arme .

Try to fly Avatar von Crystal

@ Shawnee: Das ist ja voll doof, ich würde es beim Friseur reklamieren, denn schließlich soll die heiße Schere doch dazu da sein, Spliss vorzubeigen, oder? Lass dir dann die Spitzen schneiden, damit sich der Spliss nicht nach oben frisst.
    Sky is the limit.

Also meine Friseurin hat mich damals gefragt ob ich meine Haare häufig kämme, da habe ich gesagt NEIN, denn sie hat mich auf die Keratinklümpchen hingewiesen.

Ich zitieren hier nochmal Holgers Äusserung zur heissen Schere:

viele Friseure bieten auch an mit einer heissen Schere die Haare zu schneiden, laut Hersteller soll es die Haarspitzen versiegeln und so Spliss vorbeugen. Im Prinzip richtig, nur... es funkioniert nicht für jeden Haartyp gleich gut, daher sehen manche überhaupt keinen Unterschied und andere einen etwas positiveren. Leider gibt es auch einen Nachteil bei der heissen Schere, es bilden sich an den Haarenden Keratinklumpen von der Hitze, und wenn man das Haar dann bürstet oder kämmt bleibt auch gern mal so ein Klumpen am Kamm hängen und bricht von der Haarspitze ab. Was übrig bleibt ist dann eine faserige Haarspitze die noch schneller splisst.

Ja JETZT weiss ich das auch, die Friseurin hat mich da nicht drauf hingewiesen. Ich war bereits schon beim Spitzenschneiden woanderst, das Problem ist nur dass ich Stufen habe, und die werden nicht alle erwischt bei Spitzenschneiden
    bin im Moment selbst ständig mit ner Friseurschere am schnippeln....

Wär schön wenn Holger demnächst ne Deutschlandtour machen würde *grins*
    LG DarkSoul

Zitat Zitat von Shawnee Beitrag anzeigen
    das Problem ist nur dass ich Stufen habe, und die werden nicht alle erwischt bei Spitzenschneiden
    Das ist ja dumm, dass sie Dich nicht darauf hingewiesen hat.

Warum werden nicht alle Spitzen erwischt? Verstehe ich nicht

Meine Haare sind auch ein wenig gestuft, aber wenn meine Spitzen geschnitten werden dann werden auch wirklich ALLE Spitzen "getroffen".

Oder lässt Du nur unten schneiden?

Nein eigentlich nicht, aber irgendwie bleiben immer ein paar gesplisste Spitzen übrig bei mir, da sind nie alle weg.....

Wahrscheinlich sollte ich mich mal schweren Herzens von ein paar Zentimetern trennen
    LG DarkSoul

Forenkönigin Avatar von Frl.Sucre

Für mich sieht das nicht sehr gesund aus.
    Mit der Flamme über die ganze Länge, ohne mich.
    It's not a fashion statement, it's a deathwish.

Mae
    Besucher

Ich glaube genau das habe ich heute wieder gemacht. Sah ein bisschen anders aus, aber das Feuer ging genauso an die Haare! Wie Lady schon geschrieben hat, machen das oft türkische Friseure. Ich bin schon lange bei einer und lasse auch schon lange mit dem Feuer meinen Spliss rausbrennen. (Zur Unterstützung nimmt sie immer nochmal die heiße Schere)

Hatte noch nie Probleme damit! Ganz im Gegenteil! Der Spliss ist bei mir wirklich weg und ich muss dann erst wieder in einem halben Jahr hin um es zu wiederholen!

Leider hat die mir heute irgendas in die Haare gesprüht! Ich denke mal da waren Silikone drinnen, weil die fühlen sich jetzt so gummimäßig an! Dabei bin ich doch erst einen Monat silifrei! Kann das überhaupt sein, dass ich jetzt schon was merke?

Wenn du in diesem Monat auch mal Haare gewaschen hast, dann dürfte das gesamte Silikon schon lange runter sein. Daher könntest du auch was spüren.

Mae
    Besucher

Ich hatte hier ja auch schon gelesen das, ich glaube nach 14 Haarwäschen, das Silikon runter ist, aber dann lese ich hier auch manchmal Berichte von Beauty´s, die sagen das der Wechsel erst nach mehreren Monaten vorbei war. Daher geh ich auch davon aus, dass dann auch auch noch irgendwas auf dem Haar war. ( vielleicht irre ich mich auch total)

Silikon runter und Umstellung sind ja zwei verschiedene Sachen. Selbst die wasserunlöslichen Silikone werden durch Tenside abgewaschen (wobei ich 14 Haarwäschen persönlich etwas hochgegriffen finde), danach ist das Haar silifrei. Je nachdem, wie aggressiv das Shampoo ist, dauert das eine bis einige Haarwäschen (bei sowas ist der Nachweis aber ganz schwer, wie erkennt man Silikon im Haar ohne Rasterelektronenmikroskop ). Die Umstellungphase ist was anderes. Das Haar muß sich an mildere Tenside, fehlende Ummantelung, andere Stoffe auf der Kopfhaut ect. gewöhnen und das kann schon mal Monate dauern.