Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    Fortgeschritten Avatar von *tinkerbell*

verursacht sili-freies shampoo schuppen?

so ich war jetzt schon ne ganze weile am überlegen, ob ich diesen fred eröffne und die frage mal in den raum werfe.
    ich bin schon wider so genervt von meiner kopfhaut, dass ich mal wissen wollte, ob es nur mir so geht. seit über nem jahr benutz ich shampoos ohne silikone, und konnte förmlich zusehen, wie meine kophaut immer schlimmer wurde. auch shampoo für empfindliche kopfhaut (balea) und das birke-salbei shampoo (alverde) haben nich geholfen.
    bin halt wieder am überlegen, shampoos mit silikonen zu benutzen, damits meiner kopfhaut mal besser geht.

♥ Liebe Grüße ♥

Inventar Avatar von Elfchen87

AW: verursacht sili-freies shampoo schuppen?

Naja,ich denke ,dass ist bei jedem Häutchen anders.Vielleicht verträgst du einfach keine Zuckertenside?Ich habe bis jetzt nur von Lavaerde fiese Schuppen bekommen .Wechsel doch das Shampoo wenn es besser für deine Kopfhaut ist.Oder versuch es mit Haarseife wenn du keine Silikone benutzen möchtest!
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

Experte

Die Frage wäre ja, ob Deine Kopfhaut die "Buffer"-Funktion von Silikonen braucht (Silikone können angeblich wirklich Hautreizungen durch Shampootenside etwas abpuffern), oder ob irgendwelche anderen Stoffe in den Shampoos, die Du jetzt benutzt, die Reizung verursachen.

Vielleicht könntest Du mal die Inhaltsstoffe Deines alten Shampoos mit Silikon auflisten, und dann die der anderen; vielleicht kann man da ja was sehen, was weiterhelfen könnte? So pauschal kann man ja eigentlich nicht wirklich was zu sagen.

achso hab auch schon andere shampoos benutz: z.b. bübchen babyshampoo, repair shampoo von reelle, anti-schuppen-shampoo... halt alles ohne silis.
    hab damals die bösen shampoos von dove benutzt (das blaue und das rosane). haare waren im gegensatz zu jetzt echt scheiße, aber kopfhaut halt besser. is ja schon über n jahr her, weiß die incis daher leider nicht.

♥ Liebe Grüße ♥

Allwissend Avatar von -schneeball-

Oder geh zu einem Hautarzt. Der soll einen Allergietest machen, was die bei mir so alles gefunden haben...das kann wirklich helfen. Ich hoffe deiner Kopfhaut gehts bald wieder besser

ja zum arzt zu gehen hab ich auch schon überlegt , aber ich geh sooo ungern zu ärzten

♥ Liebe Grüße ♥

Allwissend Avatar von -schneeball-

ich weiß, ärzte mag ich auch nicht.
    Aber das schlimmste an dem Allergietest war, 2 tage mit den ganzen Testplastern am rücken rumzulaufen, und es hat gejuckt wie die hölle...zumal ich gegen pflaster allergisch bin, aua

blass und kühl

Alternative: Meine Kopfhaut hat auch eine Zeit lang wild gezickt. Das hat sich gelegt, nachdem ich vor jeder Wäsche Klettenwurzelöl auf der Kopfhaut verteilt habe.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Bratsche. Avatar von mirjam

Probiers mal mit der Meersalzsole
    Zitat resi:

für die Salzsole nehme ich ein leeres Marmeladenglas und fülle es zu 1/3 mit groben Meersalz und anschließen fülle ich es bis zum Rand mit Wasser. Dann gut schütteln und mehrere Stunden ziehen lassen (ab und zu schütteln). So entsteht eine gesättigte Salzlösung. Davon gießt du die gewünschte Menge ab (aupassen, dass das restliche Salz im Glas bleibt) und gibst diese entweder mit einem Aplikator, einer Pinzette oder mit Hilfe einer (Trink-, oder Schampoo-)flasche mit kleiner Öffnung auf die Kopfhaut auf (nicht massieren). Das kann im ersten Moment etwas brennen. Falls du es verträgst, ist es gut noch 1-3 Tropfen Teebaumöl vorher unterzumischen. Diese Sole entweder täglich eine Stunde oder 2-3 Mal die Woche über Nacht auf der Kopfhaut einwirken lassen, danach die Haare normal waschen.
    Nach spätestens 1-3 Wochen sind Schuppen, Kopfhautirritionen und Juckreiz weg und kommen auch nicht so schnell wieder (hatte jetzt ca. ein 3/4 bis ganzes Jahr Ruhe).
    "Sehnsucht heißt "ich liebe dich""

ungeduldig... Avatar von Seiltänzerin
    Meine Laune...
    Confused

Also ich kann aus meiner eigenen Erfahrung- mit 14 Jahren Schuppenflechte auf der Kopfhaut- nur sagen: seit ich 1. silifreie Shampoosn (Swiss O Par und Schauma ) und danach mehr und mehr NK Shampoos benutze, gehts meiner Kopfhaut vieeeel besse r*auf Holz klopf*.

Ich wechsel kunterbunt, wenn ich merke, daß es wieder juckt und muckt, nehme ich sehr gern Lavera Mandel Ich nehme seit 4 Tagen Sante Henna Volume und trotz des Alkohols gehts der Kopfhaut ganz gut.

Gesperrt

Mir geht es ganz genau so. Seit dem ich auf Sili-frei umgestiegen bin spinnt meine Kopfhaut total. Ich bin gleich von Silis auf NK umgestiegen. Da fing es dann an. Hatte Schuppen und Jukcen. Daraufhin hab ch nur noch silifreie KK benutzt. Was meine Kopfhaut wiederuhigt hat. Dann hab ich einen neuen Versuch mit NK gestartet mit dem selben Ergebniss wie am Anfang. Und mittlerweile ist es egal ob ich NK oder KK nehme. Es wird einfach nicht besser.

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

ich werd mir heute das eucerin 5% kaufen und mal hoffen das es wirkt

Gesperrt Avatar von dada

ich habe auch eucerin 5%. aber das ist nichts für mich... :( strohige haare...
    konnte es aber als duschgel nutzen, als ich dann mein tattoo bekommen hatte

Fortgeschritten

verursacht sili-freies shampoo schuppen?

Nein tut es nicht! Nur da jedes Haar und jede Kopfhaut anders ist, verträgt nicht jeder alles gleich gut oder schlecht. Sicher verträgst du irgendeinen Inhaltsstoff (z.B. Zuckertenside) nicht und deshalb die Schuppen.
    Du musst nur das richtige Shampoo finden und es klappt.

mit sili-frei mein ich jetzt nicht nur nk. auch kk zähl ich dazu.

♥ Liebe Grüße ♥

Gesperrt

Zitat Zitat von Pr!nCe$$ Beitrag anzeigen
    ich werd mir heute das eucerin 5% kaufen und mal hoffen das es wirkt
    Zitat Zitat von dada Beitrag anzeigen
    ich habe auch eucerin 5%. aber das ist nichts für mich... :( strohige haare...
    konnte es aber als duschgel nutzen, als ich dann mein tattoo bekommen hatte
    Ich hab die letzte Zeit das Eucerin Urea 5% genommen. Meine Haare waren zwar ganz gut mit dem Shampoo. Aber gegen meine Schupen hat es gar nicht geholfen.

Gesperrt

Ich benutze seit ca. 1 1/2 Jahren sili freies (KK), und meine Kopfhaut spinnt total...
    es kann bei mir wirklich nur am SIlikon liegen...
    ne Frage zu dem Salz, kann man das nciht einfach isn shampoo mischen?

Bratsche. Avatar von mirjam

@ Pader
    klick mich
    "Sehnsucht heißt "ich liebe dich""