Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    Schwanger :-) Avatar von Steffimaus83

Tönung auf blonde Strähnchen

hey,

thema "blonde strähnchen übertönen"

habe nun auch schon in der suchfunktion geguckt und einige beiträge gefunden, nun ist aber oftmals von färbung kk und nk die rede.

ich habe mittelbraunes langes haar(siehe foto- kein plan was genau das für ne farbe ist- vielleicht auch straßenköter, weil ich im ponybereich einige hellblonde häärchen habe) und ließ mir vor ein paar wochen blonde strähnchen mal wieder machen- das letzte mal war mindst ein halbes jahr her....nun finde ich, das die frisörin das nicht besonders gut gemacht hat- den ansatz sieht man extrem und ich bin überhaupt nicht zufrieden.

da ich eigentlich meine naturhaarfarbe behalten möchte, kommt komplett färben für mich nicht in frage(wg. des großen ansatzes und das man dann immer wieder färben muss...)- nun habe ich angst das ich bei einer auswaschbaren tönung einen grünstich bekomme. was muss ich beachten und vor allem, wie bekomme ich bei der mähne ein gleichmäßiges ergebnis hin?

danke im voraus und grüße

Liebe Grüße Steffimaus

Forengöttin Avatar von chaotica

AW: Tönung auf blonde Strähnchen

wenn du eine töung nimmst, die einen etwas höheren rotpigmentanteil hat bekommst du garantiert keinen grünstich.

ich würde aber auch nichts nehmen was zu sehr rotpigmentiert ist da die haare (besonders die strähnen) sonst rot werden

ich würde dir hier auch von drogerietönungen abraten, weil man nie weiß wie die farben letztendlich pigmentiert sind. ein hellbraun kann alle mögliche nuancen haben, und nach den packungsbilder kann man da nicht gehn.
    am besten mal in den friseurbedarf gehn und eine tönung von wella usw nehmen, die kannst du auch untereinander mischen. dann bekommst du sicher einen guten ton, ich würde einen naturton nehmen in dem braun wo du gernbe hättest, und dort einen goldanteil reinmischen.

ich hab übrigens erst vor kurzem auf komplett totblondierte längen, die schon fast weiß waren einen hellen perlaschton drüber getönt

ist aber nicht zur nachahmung empfohlen, das ergebnis hätte schlammgrüngrau werden müssen, ich weiß aber, daß meine haare rotpigmente aufsaugen wie ein schwamm und die aschpigmente gerne ignorieren, drum wußte ich daß es bei mir nicht grün wird. ein leichter grünsperlstich war aber erwünscht

farbe siehe ava, nur der extreme grünstich ist nur bei blitz vorhanden, bei normalem licht ist es ein ganz normales aschblond und ich bin überglücklich mit der farbe

einen leichten unterschied zwischen naturhaar und strähnen wird man vermutlich aber sehn wenn du nur tönst, da die strähnen anders annehmen werden als der rest. aber es gleicht auf jedem fall einigermaßen an
    Geändert von chaotica (20.11.2007 um 15:48 Uhr)

Schwanger :-) Avatar von Steffimaus83

hey,

vielen dank für deine lange antwort!

kann man sich denn tatsächlich auf die tönungen beim friseur verlassen? sind die tönungen nicht gleich denen die man z.b. bei budni kaufen kann? von friseuren wurde ich bisher leider immer enttäuscht und bin nun etwas skeptisch...

Liebe Grüße Steffimaus

verlassen kannst du dich beim tönen und allem was mit farben zu tun hat nie 100% weil jedes haar anders reagiert, wenn man die farbe nicht kennt. beim dunkler tönen/färben ist die vorhersagswahrscheinlichkeit jedoch schon höher.

beim friseur bzw bei friseurprodukte hast du den vorteil daß du die pigmentierung der farben ganz genau beeinflußen und bestimmen kannst. das kannst du in drogerieprodukten nicht.

kann da zB passieren, du kaufst ein ton in kastanie und hast dann rote strähnen. sowas passiert dir eben da eher nicht.

du kannst da auch einfach nur die farben holen im friseurbedarf und selbst tönen, das hat mit friseuren nicht unbedingt zu tun

Experte Avatar von lil'maya

Hm, ich hab auch blonde Strähnchen, die ich im Moment eigentlich ein wenig zu goldig finde. Kann ich da auch z.B. mit einer Tönung erreichen, dass das Blond ein wenig kühler wird?
    Liebe Grüße,
    lil'maya

1cFii

Mit der Schönheit wurden wir Frauen gesegnet, damit die Männer uns lieben - mit der Dummheit, damit wir auch die Männer lieben...

im grunde schon, du musst halt aufpassen, wie sich das auf das resthaar auswirkt. du müsstest halt auch einen ton nehmen, der wirklich nur blau und grünpigmente enthält, nix rotes, und das kann halt, je nach haare dann auf dem resthaar wiederum einen grünstich geben.

Experte Avatar von Saturnalis

Soll nicht angeblich ein Reflexshampoo für graue Haare auch neutralisieren, da es mit blauen Pigmenten geben unerwünschte Gelbstiche vorgeht? Habe das irgendwo schonmal gelesen, bin mir jetzt aber nicht ganz sicher.

Oh... Naja, hab wär ja auch zu simpel gewesen...

Meine Naturhaarfarbe ist ein eher aschiges dunkelblond (obwohl ich irgendwie das Gefühl habe, dass meine Haare seit NK heller werden??? Also vielleicht mittel-dunkel-aschblond ). Da hab ich also imho nicht sehr viele Rotpigmente drin... Aber das ist ja auch der Grund warum ich glaube, dass mir "aschigere" Strähnchen noch ein wenig besser stehen würden...

Aber kühlere Strähnchen für einen grünen Untergrund? Auch kein guter Deal...

Edit: Na Saturnalis, irgendwie schreib ich immer zu langsam für dich! Aber diesmal war ich während dem Schreiben dann auch nochmal beim Spiegel...

Gilt das denn nicht nur für gelbstich?
    Geändert von lil'maya (20.11.2007 um 17:25 Uhr) Grund: Schon wieder langsamer als Saturnalis... ;-)
    Liebe Grüße,
    lil'maya

1cFii

Mit der Schönheit wurden wir Frauen gesegnet, damit die Männer uns lieben - mit der Dummheit, damit wir auch die Männer lieben...

Experte Avatar von Saturnalis

Naja, gelb oder gold, beides sind warme Töne. Und ein Reflexshampoo hätte den Vorteil, daß man sofort aufhören könnte, wenn der Aschstich zu dolle wird. Außerdem arbeiten diese Silbershampoos eher im blau-violetten Bereich, so daß sich auf dem Resthaar eher ein Silberstich als ein Grünstich einstellen sollte. Weißt du, wie ich meine?

silbershampoos und tönungen haben bei mir nie wirklich was gebracht, andere haben damit bessere erfahrung, also ein versuch wäre wert.

wobei man bei neutralisierungen immer über komplementärfarben geht, also bei gelbstich blau (silbershampoos), und bei orange/rotstichen grün (aschtöne).

kommt wohl aufs gold an, ob es eher gelblich oder kupfrig ist. wenns gelblich ist könnte es klappen, wenns kupfrig ist glaub ich eher nicht

und: täusch dich da mal nicht, was für rotpigmente deine haare aufzeigen können, wenn man sie heller färbt auch wenn sie jetzt das aschigste vom aschigen sind

wie sind denn die goldsträhnen entstanden? sind die gewollt so gefärbt oder ist das ein stich, der sich beim färben ergeben hat?

Zitat Zitat von Saturnalis Beitrag anzeigen
    Naja, gelb oder gold, beides sind warme Töne. Und ein Reflexshampoo hätte den Vorteil, daß man sofort aufhören könnte, wenn der Aschstich zu dolle wird.
    Das ist absolut wahr... Einen Versuch wäre es sicher Wert!

Zitat Zitat von Chaotica
    kommt wohl aufs gold an, ob es eher gelblich oder kupfrig ist. wenns gelblich ist könnte es klappen, wenns kupfrig ist glaub ich eher nicht.
    So ca. ... Ungefähr... Mh... goldig? Gar nicht so einfach... Aber wenn ich zwischen gelblich und kupfrig entscheiden muss, dann kupfrig!

und: täusch dich da mal nicht, was für rotpigmente deine haare aufzeigen können, wenn man sie heller färbt auch wenn sie jetzt das aschigste vom aschigen sind

wie sind denn die goldsträhnen entstanden? sind die gewollt so gefärbt oder ist das ein stich, der sich beim färben ergeben hat?
    Jaaaa da könntest du schon recht haben... Denn diese doch sehr warmen Strähnchen sind blondiert! Meine Frisöse macht das immer bei 6%, weil sie alles andere zu agressiv findet! Sieht am Anfang auch immer schön aus und schont meine Haare glaub ich schon ziemlich, aber nach ein paar Wochen wird der Ton dann irgendwie wärmer...
    Liebe Grüße,
    lil'maya

1cFii

dann versuchs doch mal mit einem silbershampoo, von guhl gibts das silberweide, und eine dazugehörige kur (da sind aber silikone drin).

von basler gibts auch ein silbershampoo und eine spülung, die sollen silikonfrei und besser sein.

bei mir hilft gegen einschleichende stiche super eine saure zitronenrinse.

das geht aber nur prophylaktisch, weil unser wasser hier in der gegend bekannt ist, blonde haare zu verschliern. ist der verschlierstich erstmal drin, hilft das auch nicht mehr.

wenn du magst schau mal in unseren blondifaden, da sind ganz viele aschköpfe im kampf gegen rotgigmente beim aufhellen

blondierung mit 6% finde ich schon ganz schön heftig , ich würde generell mal versuchen nur mit farbe zu färben. das hat den vorteil daß dir nicht nur deine pigmente aus dem haar rausgezogen werden, sondern eben neue reingesetzt werden.

einen schönen aschton erreichst du über reine blondierung eher nicht , dazu müssen eh wieder aschpigmente rein, weil aschpigmente diejenigen sind, die als 1. beim aufhellen aus den haaren gezogen werden. übrig bleiben dann die roten, die sich da als einiges hartnäckiger zeigen.

es gibt manche glückliche, die tatsächlich sehr wenig rotpigmente im naturhaar haben, da hat das dann hin, aber die sind in der minderzahl.

Boah bist du super!!!

Das sind ne Menge Informationen, aber es ist alles so schrecklich einleuchtend... (Wo ist der Smiley, dem die Schuppen von den Augen fallen? Naja der tuts auch...)

Das mit dem Silbershampoo probier ich auf JEDENFALL aus!
    Und ja, ich wollt mich immer mal durch den Blondi-Faden kämpfen, aber dann wurd der ja immer länger... Aber wie ich jetzt seh: Es lohnt sich!!!
    Und beim nächsten Mal probier ich auf jeden Fall Farbe aus! Da bin ich ja mal gespannt...

Was du zu dem Wasser sagst: Daran könnte es vielleicht wirklich liegen! Ich hab das Problem früher eigentlich nie so gehabt, aber wir haben seit einem Jahr komplett neue Rohre - und ich glaub das könnt zeitlich echt hinhauen! Darf ich dich in dem Zusammenhang dann gleich mal nach der Zusammensetzung deiner Rinse fragen? Ich bin noch Nicht-Rinser...

Ein RIIIIIEESENGROßES für deine Antwort!!!
    Liebe Grüße,
    lil'maya

1cFii

jetzt hast du aber sehr dick aufgetragen

also der blondifaden ist ein schrecklicher laberfaden, da werden teilweise romane verfasst

aber erst vor kurzem ist da auch das färbefieber ausgebrochen, wo einige wieder nachfärben mussten, und da war es thema nr 1, wie kann man einen schönen aschton ohne rotstiche usw erreichen so schonend wie möglich.

das ist nämlich wirklich gar nicht so einfach. aber ich denke da mal durchzuschaun könnte wirklich sehr informativ sein in der hinsicht!

und mit dem verschliern, das ist hier bei uns auch ganz ganz schlimm. man kann es mit wäsche vergleichen: wenn ich hier weiße wäsche wasche hat die auch ohne fleckensalz sofort einen graugelben schlierer drin

blonde haare sind da einfach anfällig.

ich mache immer 1EL auf 1,5 l kaltes wasser, und ab und zu noch ca 10 tropfen kamillenkonzentrat rein. mit der dosierung komme ich am besten klar, und rinse so ca alle 2-3 wäschen.

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    und mit dem verschliern, das ist hier bei uns auch ganz ganz schlimm. man kann es mit wäsche vergleichen: wenn ich hier weiße wäsche wasche hat die auch ohne fleckensalz sofort einen graugelben schlierer drin
    Oooh... Meine Waschmaschine ist während der Umbauarbeiten (also während die Rohre hier erneuert wurden) kaputt gegangen - ergo: Ich hab ne neue und immer ihr die Schuld für die gräuliche Wäsche gegeben!!! Super!!!

Nee nee, ich hab gar nicht zu dick aufgetragen! Ich trage jetzt seit vielen Jahren immer wieder blonde Strähnchen und musste gerad feststellen, dass ich gar keine Ahnung davon habe... Asche auf mein Haupt! Und ab in den Blondi-Faden

Wirklich, ein ganz liebes

PS: Aber nicht wundern, falls ich dich noch 'n paar mal nerv...
    Liebe Grüße,
    lil'maya

1cFii

ich hab auch seit mehreren jahren strähnen usw, und auch nie gewußt was da ganz genau benutzt wird

ich hatte dann keine lust mehr dauernd zum friseur zu rennen, und angefangen, selbst nachzufärben vor kurzem.

da bin ich nicht drumrum gekommen, mich gut zu informieren wie ich am besten mein gewünschtes resulktat erreiche

ich hofe, es haut dann in zukunft so hin