Wer sich hier jetzt auf eine scharfzüngige Kritik freut, der ist hier gänzlich fehl am Platz. Ich muss mal loben, und zwar wirklich aus gutem Grund.
Nachdem der türkise Riese mich nun schon einige Male im Stich gelassen hat, und ich irgendwie auch nurnoch wenig Lust habe dort meine Zeit zu verbringen, wenn es nicht unbedingt notwendig ist, suche ich nach Alternativen zum testen von Mainstreamdüften.
Ich war also am Samstag in einem Müller Drogeriemarkt - nicht das erste Mal, aber eigentlich das erste mal um dort Düfte zu testen. Also ging ich festen Schrittes auf zu den Regalen (übrigens weder Neonlicht - bestrahlt, noch extrem warm), in dem die Düfte schlummern.
Ich testete Gucci Rush - und Gucci Rush 2, und je länger ich beide testete, desto weniger wusste ich, welchen ich schöner finden würde. Ich hatte beschlossen, keinen von beiden zu kaufen, aber die Verkäuferin dort zumindest nach Proben zu fragen. Ich war auf ein gehässiges "hamm wa nich!" oder auf einen Blick auf meine sonstigen Einkäufe, um zu schauen ob ich eine Probe wert wäre, gefasst, denn sowas ist man vom türkisen Riesen ja gewohnt.
Aber stattdessen, und das fand ich wirklich "erstaunlich" entgegnete mir die die Verkäuferin mit einem Lächeln, auf meine Frage, ob sie von Rush und Rush 2 auch Proben da hätten und ich welche haben könnte: "ja, gerne, da muss ich mal eben schauen". Verblüfft sah ich ihr zu, wie Sie alle Schubladen durchging, leider ohne Erfolg. Sie kam dann zurück und sagte mit Bedauern (Bedauern? Kennen die im türkiesen Riesen sowas wie Bedauern? - man hat bei einigen ja eher das Gefühl die freuen sich, wenn sie mal keine Probe rausgeben müssen), dass sie wohl leider keine Proben mehr haben - aber ob sie mir vielleicht etwas abfüllen könnte von den beiden Düften? Ich freute mich natürlich, sagte ja, und bekam großzügige Proben abgefüllt.
Was sagt man dazu? Also ich war erstmal verblüfft und werde die Parfümerieabteilung des hiesigen Müller sicher noch öfter mit meinen Wünschen beglücken
Außerdem kostet Gucci Rush 30ml dort knappe 30 € - bei Douglas kosten 30ml hingegen 38 € - was auch irgendwie für Müller spricht.