Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    Inventar Avatar von goldbaerchen_W

Der Müller Drogeriemarkt - und seine Parfümerie

Wer sich hier jetzt auf eine scharfzüngige Kritik freut, der ist hier gänzlich fehl am Platz. Ich muss mal loben, und zwar wirklich aus gutem Grund.

Nachdem der türkise Riese mich nun schon einige Male im Stich gelassen hat, und ich irgendwie auch nurnoch wenig Lust habe dort meine Zeit zu verbringen, wenn es nicht unbedingt notwendig ist, suche ich nach Alternativen zum testen von Mainstreamdüften.

Ich war also am Samstag in einem Müller Drogeriemarkt - nicht das erste Mal, aber eigentlich das erste mal um dort Düfte zu testen. Also ging ich festen Schrittes auf zu den Regalen (übrigens weder Neonlicht - bestrahlt, noch extrem warm), in dem die Düfte schlummern.

Ich testete Gucci Rush - und Gucci Rush 2, und je länger ich beide testete, desto weniger wusste ich, welchen ich schöner finden würde. Ich hatte beschlossen, keinen von beiden zu kaufen, aber die Verkäuferin dort zumindest nach Proben zu fragen. Ich war auf ein gehässiges "hamm wa nich!" oder auf einen Blick auf meine sonstigen Einkäufe, um zu schauen ob ich eine Probe wert wäre, gefasst, denn sowas ist man vom türkisen Riesen ja gewohnt.
    Aber stattdessen, und das fand ich wirklich "erstaunlich" entgegnete mir die die Verkäuferin mit einem Lächeln, auf meine Frage, ob sie von Rush und Rush 2 auch Proben da hätten und ich welche haben könnte: "ja, gerne, da muss ich mal eben schauen". Verblüfft sah ich ihr zu, wie Sie alle Schubladen durchging, leider ohne Erfolg. Sie kam dann zurück und sagte mit Bedauern (Bedauern? Kennen die im türkiesen Riesen sowas wie Bedauern? - man hat bei einigen ja eher das Gefühl die freuen sich, wenn sie mal keine Probe rausgeben müssen), dass sie wohl leider keine Proben mehr haben - aber ob sie mir vielleicht etwas abfüllen könnte von den beiden Düften? Ich freute mich natürlich, sagte ja, und bekam großzügige Proben abgefüllt.

Was sagt man dazu? Also ich war erstmal verblüfft und werde die Parfümerieabteilung des hiesigen Müller sicher noch öfter mit meinen Wünschen beglücken

Außerdem kostet Gucci Rush 30ml dort knappe 30 € - bei Douglas kosten 30ml hingegen 38 € - was auch irgendwie für Müller spricht.

Lästerschwester Avatar von cinnamoncone
    Meine Laune...
    Bitchy

AW: Der Müller Drogeriemarkt - und seine Parfümerie

Ich kann Die nur zustimmen. Bei unserem Müller sind die Verkäuferinnen z. B. auch nicht aufdringlich. Sie sind zwar auch ein bisschen "tussig", aber bis jetzt waren sie immer sehr nett und bemüht. und das extra Pröbchen abfüllen, hat mir auch das erste mal hier eine Verkäuferin angeboten.(Füllen zwar die Pröbchen nur halb, aber immerhin)

polyfragmo Avatar von Hariello

Hallo Goldbaerchen!

Schön, dass Du so tolle Erfahrung gemacht hast. Nachdem ich mich auch immer unwohl(er) beim türkisen Riesen, aber auch in den meisten hiesigen Marionnaud-Filialen fühle, gehe ich zum schnuppern auch gerne zu Müller. Sicher, es ist keine schnuckelige Parfümerie mit antiker Holzverkleidung, aber das ist Douglas ja auch nicht. Zudem kennen sich die meisten türkisen Damen bei Düften ziemlich wenig aus oder müssen auf Gedeih und Verderb verkaufen und haben daher kaum persönlichen Zugang zu der Ware.

silberfee Avatar von lavee73

ich war heute auch bei müller - das ist eine filiale die nur eine sehr kleine parfumabteilung hat und hauptsächlich die billigeren drogeriemarktdüfte und linien. trotzdem habe ich jil sander bath 30ml für 16,90 gefunden - das ist ja wohl ein super preis und ich wollte das schon lange mal.

in wien und auch in münchen gehe ich auch viel lieber zum müller als zum türkisen riesen (oh der name gefällt mir ), weil die verkäuferinnen weniger überkandidelt sind bis auf ein paar und man eigentlich immer pröbchen kriegt, wenn man lieb fragt - manchmal auch ohne einkauf. nur einmal musste ich mich ärgern - da hab ich einen biotherm lidstrich für 18.- gekauft, was mich eh schon überwindung gekostet hat, weil ich sonst nicht soviel geld ausgeb für make up. dann hab ich die verkäuferin nach einer probe sonnenschutz fürs gesicht mit hohem schutzfaktor gefragt. unwillig gab sie mir dann irgend eine orange tube - hingeschaut hat sie nicht, weil es dann schutzfaktor 8 und für den körper war - doofe nuss.

in münchen beim müller im tal ging's mir mal so, da hab ich nur von clinique ein waschgel gekauft und zahnpasta oder so was und hatte auch keine lust mich da lang aufzuhalten und nach proben zu fragen und bin einfach zur kasse marschiert - da ist mir die verkäuferin, die mir das waschgel gegeben hatte nachgelaufen!!! und hat mir mehrere proben clinique augencreme in die hand gedrückt und meinte - wir brillenträgerinnen haben ja immer so trockene haut um die augen - voll nett, oder??

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

Ich habe ja hier in DA eigentlich nur gute Erfahrungen mit meinen türkisen-Verkäuferinnen gemacht. Die meisten wissen schon, dass ich lieber alleine gucke aber es gibt auch eine, die unsere Leidenschaft teilt und sich wirklich gut auskennt, mit der es Spaß macht über Düfte zu reden

Aber ihr habt absolut Recht, die meisten sind komisch drauf. Da kann man sich doch echt nur wünschen, dass das türkise Management mal mitliest, was hier so geschrieben wird.
    Müller gibt es in Hessen m. W. nach nicht dafür aber viele andere nette Parfümerien, z. B. eine in Darmstadt wo man immer 3 % mit Kundenkarte bekommt und die Düfte allgemein auch immer günstiger sind als im türkisen Gebäude "gegenüber". Aber auch dort ist es schwierig, in Ruhe gelassen zu werden beim Stöbern. (Schlimm eigentlich, oder? Wenn ich so belagert werde, geh ich lieber..)
    Viele Grüße,
    Maike

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Ich gehe zu Müller, wenn ich bei meinen Eltern in Baden-Württemberg bin. Dort ist es allerdings nicht so prickelnd, aber man kann in Ruhe schauen.
    Wo ich aber immer total gerne hingehe und auch immer sehr viel Geld lasse, sind die beiden Müller Filialen in Augsburg in der Innenstadt. Die haben super Auswahl und genial günstige Preise. Wurde bislang auch immer freundlich bedient, wenn ich denn Beratung gewünscht habe. Ansonsten wird man da auch schön in Ruhe gelassen.

Ich mag den Müller!
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

little black heart Avatar von georgianna

Ich gehe gern zu Müller, wenn ich in Ruhe etwas testen will, das ist bei dem Kollegen in Türkis nicht so machbar. Aber mit Testmustern haben es unsere beiden Geschäfte nicht so - abgefüllt wird da grundsätzlich nichts und inzwischen spreche ich auch ungern eine Verkäuferin darauf an - das ist mir einfach zu nervig, weil die Reaktionen normalerweise immer gleich ausfallen .

Daß die Preise bei Müller günstiger sind, hatte ich aber noch nicht bemerkt (bis auf die Wochenangebote). Und in unserem Müller gibt es auch eine größere Auswahl an Geschenksets und die Deko ist günstiger

the only place you're truly free is cosy in your dreams...

Mac sucht ein neues Heim

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Ich bin mit Müller eigentlich auch sehr zufrieden. Die Duftauswahl ist zwar nicht sooo der Hammer, aber trotzdem ganz gut und vor allem sind die dort immer sehr nett, beraten, wenn man es wünscht, lassen einen aber auch ungestört allein stöbern und Proben sind immer möglich, wenn nicht im Original, dann als Abfüllung.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Da muss ich mich doch auch gleich mal anschliessen. Ich bin fast täglich bei Müller, weils bei uns in nem grossen E-Center ist. Hab dort schon sehr viele wirklich gute Schnäppchen gemacht,( zuletzt Eternity Summer für 31.- 100ml) die Beratung ist unaufdringlich aber nett und ich bekomme immer von allm was ich möchte Proben
    ( wenns keine gibt, wird abgefüllt, ohne dass man schiefe Blicke erntet wie bei Douglas)
    Sowieso boykottiere ich unseren örtlichen Dougi inzwischen , die sind extrem inkompetent, arrogant und rücken fast keine Proben raus, selbst bei Einkäufen von 50 und mehr Euro.
    Gut, die Auswahl ist bei Müller nicht ganz so gross, aber die wirklich interessanten Sachen findet man bei D. auch nicht.

Inventar Avatar von pitahaya

hmm, also in puncto inkompetenz muss ich dir recht geben: zu einem erschreckend großen teil wissen die dougletten nicht sonderlich gut bescheid, jedoch habe ich bislang ohne größeres gemurre meine abfüllungen bekommen (hin und wieder wurden selbige auch lächelnd überreicht )

wie auch immer - so richtig wohl fühle ich mich bei douglas aber auch nicht - besonders wenn die damen penetrant und schattengleich hinter mir stehen, dann vergeht die kauflust..
    leider gibts hier keinen drogeriemarkt namens "müller"

Experte Handel & Gewerbe Avatar von Kormann

Da lebt man schon in der Hauptstadt und hat keinen Schimmer wo es einen Müller gibt. Wo gibt es in Berlin einen Müller?
    Immer der Nase nach ins www.aromatisches-blog.de Here`s something for the tip of your nose!

Experte Handel & Gewerbe Avatar von Kormann

Aber noch ein Wort zu Fachkräften. Ich konnte neulich einen Herrn kennenlernen, der als Lehrer (heißt heute Trainer) in der Parfümerie arbeitet und dort Schulungen für das Verkaufspersonal durchführt. Leute, als der weg war wußte ich, warum es so ist wie es ist. Traurig. Absolut traurig. Nur die dumpfen Werbesprüche, Markennamen und Geschichten. "Ja und der Lavendel, der Lavendel kommt aus Frankreich. Einem ganz kleinen Dorf, wo schon seit Jahrhunderten von Hand gearbeitet wird. Das riechen sie."
    Nun wundert mich nichts mehr. Wenn solche Leute auf Verkäuferinnen losgelassen werden, dann haben die auf Dauer keine Chance.
    Immer der Nase nach ins www.aromatisches-blog.de Here`s something for the tip of your nose!

beachbear
    Besucher

Zitat Zitat von Kormann Beitrag anzeigen
    Da lebt man schon in der Hauptstadt und hat keinen Schimmer wo es einen Müller gibt. Wo gibt es in Berlin einen Müller?
    genau das würde mich aber auch mal interessieren? ^^

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

http://www.mueller.de/

Unter Filialsuche "Berlin" eingeben. Es gibt wohl nur drei Filialen in und um Berlin. Und nur die Filiale im Wedding und in Biesdorf haben eine Parfümerie dabei.
    Ansonsten ist der Müller hauptsächlich in Süddeutschland zu finden, glaub' ich.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Allwissend Avatar von Emmy

Zitat Zitat von HaseII Beitrag anzeigen
    Müller gibt es in Hessen m. W. nach nicht
    Doch, es gibt Müller in Hessen. Alleine in meiner Nähe 2x, ich wohne südlich von FFM. Schau doch mal beim Fillialfinder.
    Liebe Grüße, Emmy

also ich muss wieder den müller loben - hatte mir gestern einen duft gekauft den ich auch schon kannte und immer sehr mochte (jil sander bath & beauty). hab den dann heute aufgesprüht und bääääh roch wie gekippt. ich hab ihn dann verfliegen lassen und dachte es geht, aber ich hab den geruch von kaputtem parfum den ganzen tag in der nase und pack's echt nicht . also bin ich wieder hin und habe den tatbestand geschildert. die verkäuferin hat gestestet, fand zwar, dass der duft in orndung ist, hat mir aber trotzdem das geld gegeben - find ich sehr nett. ich bin dann doch zum türkisen riesen gegangen und hab den duft dort noch mal getestet und er roch gleich weiß jetzt nicht was ich davon halten soll, weil die tester beim dougie ja sehr gerne mal gekippt sind. oder meine nase spinnt - vielleicht liegt's am lavee73-butz, der beeinflußt sicher jetzt schon meinen geruchssinn...

Lästerschwester Avatar von cinnamoncone
    Meine Laune...
    Bitchy

Und ob Dein Butz das tut! Mir ging es vor 8 Jahren genauso mit ultraviolett von PR. Hab mir den von meinem Bruder zu Weihnachten gewünscht, weil ich den so toll fand. War dann zu Weinachten in der 7/8. Woche und hätt mich können, wenn ich es gerochen hab -leider hatten es einige Kolleginen bekommen, die Dienste waren echt eine Qual!!!! P.S. Selbst wenn ich es heute rieche, steigt mir der Pegel im Magen. Bäh!!!

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

doofe frage - aber meint ihr mit "butz" schwanger?

Inventar Avatar von pitahaya

Zitat Zitat von Greta-Louise Beitrag anzeigen

Unter Filialsuche "Berlin" eingeben. Es gibt wohl nur drei Filialen in und um Berlin. Und nur die Filiale im Wedding und in Biesdorf haben eine Parfümerie dabei.

beachbear
    Besucher

Zitat Zitat von Greta-Louise Beitrag anzeigen

in Wedding arbeite ich werd mal nach der Arbeit vorbeischauen

Hexenmutter Avatar von babydoll
    Meine Laune...
    Psychedelic

lavee73: herzlichen Glückwunsch zu deinem Butz!!
    Als ich einen "Butz" im Bauch hatte, konnte ich gar keinen Parfüm ertragen, 9 Monate lang. Sogar meine allerliebste Düfte musste ich ich links liegen lassen. (Habe mein so erspartes Geld in Babysachen investiert) Aber es kann sein, dass es Dir nach den ersten paar Wochen besser geht und wieder Düfte verwenden kannst. Von dem Experimentieren rate ich Dich aber ab, damit Du dann später keine Parfüms in schlechte Erinnerung behältst.
    LG,
    babydoll

Männer sind kein Ersatz für Schokolade.

Zitat Zitat von goldbaerchen_W Beitrag anzeigen
    doofe frage - aber meint ihr mit "butz" schwanger?
    ja. in österreich sagt man oft butzi für baby und ich bin ja eigentlich aus österreich... und schwanger

Zitat Zitat von babydoll Beitrag anzeigen
    lavee73: herzlichen Glückwunsch zu deinem Butz!!
    Als ich einen "Butz" im Bauch hatte, konnte ich gar keinen Parfüm ertragen, 9 Monate lang. Sogar meine allerliebste Düfte musste ich ich links liegen lassen.
    danke für die glückwünsche!! ich hab noch keine probleme mit meinen "normalen" düften. aber das gestern war furchtbar. ich bin trotzdem unsicher, ob der nicht wirklich gekippt war. na ja in der schwangerschaft schärft sich der geruchssinn ja sowieso - essen ist bei mir teilweise schlimm. wenn ich nur an leberkäse-geruch denke, wird mir flau. obwohl ich momentan viel lieber würziges esse als süßes. trinken mag ich auch nur wasser und milch, keinen saft oder aufgespritzen saft - schon komisch...
    Geändert von lavee73 (22.11.2007 um 17:24 Uhr)