Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 26
    Experte Avatar von muesli

Ente Should I stay or should I go?

hihi =)

ich habe gesündigt liebe mädels
    ich bin jetzt wieder ganz blond,so richtig.
    und ich liebe es

aber nun die eigentliche frage:
    bis meine haare wieder eine einigermassen annehmbare länge erreicht haben (befinde mich momentan in so einer doofen übergangsphase ),soll ich da zurück zum silikon?
    früher oder spöter muss ich die längen eh wieder abschneiden und bis dahin ist mir die hauptsache,dass die haare gut aussehen und sich gut anfühlen.

was meint ihr dazu?
    ach,ich sehe übrigens ganz aktuell so aus (manchmal habe ich das gefühl,ich verteile hier die meisten fotos ):

auf diese fotos habe ich allerdings geföhnte haare,deshalb sehen sie so wattig aus

vorher sahen sie so aus:

und ja,ich habe ein schlechtes gewissen weil ich euch erst noch die ohren vollgeheult habe weil meine haare so abgefressen aussehen und dann mach ich sowas
    also nicht hauen deshalb,ich entschuldige mich

ich hab da dann wirklich an silikonbomben gedacht wie zb pantene oder sowas.
    das problem ist halt einfach,dass dann da auch noch andere schädliche stoffe enthalten sind UND dann komme ich mit meiner sbc wohl nirgends mehr hin oder? weil dann sind die haare ja 'versiegelt' vom silikon?

ihr wisst doch immer so gut bescheid,was meint ihr?

Inventar Avatar von RockinPrincess

AW: Should I stay or should I go?

Ich würde vielleicht ohne Silikone pflegen (Shampoo / Spülung / Styling) und nur ein Spitzenfluid mit Silikon in die Haarspirtzen geben um diese "glatt" zu halten. Wenn du dann immer nach schneiden lässt, aber das Deckhaar ohne Silis pflegst, kommt das "schöne" Haar ja irgendwann auch unten an und dann kannst du ganz auf die Silikone verzichten.

Ähhh ja

Allwissend Avatar von -schneeball-

ja ich würde auch nur ein Spitzenfluid nehmen mit Silis, das sie halt kittet, weil sonst werden ja auch die nachwachsenden haare zugekleistert und keine pflege kommt ran, das wäre schade...ich habe auch blondiertes jahr...5 mal innerhalb eines halben jahres (schande über mich ) und verzichte auf Silis, weil es ihnen so gut geht, und so seh ich wenigstens, wenn se wirklich nen Schnitt nötig haben

könntet ihr mir denn ein spitzenfluid mit silis empfehlen?

oder wenn ich zb eine kur nur für die spitzen (also wirklich erst ab ohr,was bei mir ja dann so 2cm wären ) nehme? ich habe oft das gefühl,dass leave in sachen bei mir nicht allzuviel nützen.

Forengöttin Avatar von chaotica

hallo,

die farbe steht dir super, was war das für eine? blondierung?

also zu den sillis:

ich hab ja auch blonde haare (totblondierte längen), und bin natürlich nicht gewillt sie abzuschneiden. das blond möchte ich aber auch behalten, ich werd halt nur noch den ansatz nachfräben.

so, und ich habe ich auch folgendes problem: ohne silikone und mit nk sind meine haare wunderschön aaaber, sie wachsen nicht mehr. sie bleiben irgendwie stehn, und dieses problem hatte ich wiederum mit silikon nicht.
    ich interpretiere das als zeichen, daß ihnen doch irgendetwas fehlt. nur mit silikon wachsen sie zwar super, aber sehen aus. also muß ich da auch irgend einen mittelweg finden.

ich habe rausgefunden, daß meine haare absolut nicht mit den cyclosilikonen klar kommen, diese sind leider in so gut wie allen drogerie spitzenfluids drin, und in vielen anderen produkten.

diese silikonart führt wohl sehr häufig zu dem bekanntem strohigkeitstrockenheitsproblem und dem typsichem plastik build up. daher würde ich dir von solchen fluids eher abraten.

such dir lieber eine pflege, die auch nur 1 silikon enthält, das aber leicht auswaschbar ist, zB eine mit ammodimethicone. so werde ich es jetzt auch machen.

das ist spätestens nach 2 wäschen verschwunden (ich wechsel immer c/o und shampoowäsche), wenn du es nicht dauerhaft in großen mengen anwendest hast du auch keinen build up effekt. nach der wäsche (ist mit zuckertensiden auswachbar) kannst du ganz normal mit nk pflegen und kuren.

so werde ich es jetzt auch wieder machen ich hoffe so auf einen spagat zwischen silikonschutz und nk pflege.

Inventar Avatar von RockinPrincess

Balea hat ein Spitzenflud mit Silikon. Selber benutzt hab ich es aber noch nicht.

Wenn du eine Spülung oder Kur für die Spitzen verwendest geht das bestimmt genauso gut. Solange es nicht auf das gesamte Haar kommt bleibt das Prizip ja das selbe. Ein Versuch wäre es auf jeden Fall wert.

Du kannst auch mal ein Cocoswachs für die Spitzen probieren. Gibt es von Lavera zum Beispiel oder von Swiss O Pair. Beide ohne Silikon. Vielleicht hilft das deinen Spitzen auch.

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von muesli
    manchmal habe ich das gefühl,ich verteile hier die meisten fotos
    Das nicht, aber Du hast mit Sicherheit die meisten Threads wo sich alles nur um Deine Haare dreht

Hallo muesli

sag mal, sei jetzt bitte nicht böse, aber nun hast ja doch schon so einige Threads

(so auf die schnelle habe ich schon 9 Threads gefunden)

nur zu Deinen Haaren eröffnet.

Hättest Du das nicht in Deinen vorhandenen Threads unterbringen können?

z.B.

Deine Haare hast Du ja nun doch wieder blondiert, tja, was soll ich sagen.

Sehr gesund sehen sie nicht aus (eher ein klein wenig verbrannt durch die Blondierung)

und ich weiss auch nicht ob Dir da Kokosöl und Spitzenfluids

viel bringen werden, ich denke Du bist einfach ein hoffnungsloser Fall (nicht bös gemeint).

Aber Du bekommst sooo viele Tipps für gesundes Haar...letztendlich färbst und blondierst Du ja doch wieder.

Da vergeht MIR ein wenig die Lust Dir noch Tipps zu posten.
    Geändert von Lady (20.11.2007 um 17:17 Uhr)

stimmt lady *sorry*
    aber es finden sich ja sowieso immer wieder leute,die das gleiche/ein ähnliches problem haben und sich dann 'anhängen' können?

btw: hallo lady

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    hallo,

die farbe steht dir super, was war das für eine? blondierung?
    das ist eine färbung von vom dm,die billigste in diesen orangen packungen
    'platinblond'

Fortgeschritten Avatar von littleornella

"mitmein"

müsli, nicht böse gemeint, aber irgendwie bist du ein bischen unverbesserlich. wenn du wirklich die haare wachsen lassen willst, darfst du sie nicht immer weiterquälen, sonst landest du unweigerlich bei einer ganz kurzen frisur, so in richtung pixie.

lg nella

hmm, ich kenne den hier jetzt nur als 2. faden

da würde ich mich aber anschließen, wenn du wachsen lassen willst, dann darfst du jetzt keinesfalls mehr in die längen blondieren oder färben. nur noch haargenau den ansatz. ansonsten bekommst du die haare nie über die schulter drüber, das finde ich immer als die kritischste phase, die werden dir dann ständig brechen. auch mit literweise silikon.

da musst du dich entscheiden, entweder ständig hin und herfärben und kurze haare, oder wachsen lassen und lange haare, aber dann ab jetzt wirklich NIX mehr in die längen.

Aufbrauchi Avatar von Ripley

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Das nicht, aber Du hast mit Sicherheit die meisten Threads wo sich alles nur um Deine Haare dreht

Hallo muesli

sag mal, sei jetzt bitte nicht böse, aber nun hast ja doch schon so einige Threads

(so auf die schnelle habe ich schon 9 Threads gefunden)

nur zu Deinen Haaren eröffnet.

z.B.

Deine Haare hast Du ja nun doch wieder blondiert, tja, was soll ich sagen.

Sehr gesund sehen sie nicht aus (eher ein klein wenig verbrannt durch die Blondierung)

und ich weiss auch nicht ob Dir da Kokosöl und Spitzenfluids

viel bringen werden, ich denke Du bist einfach ein hoffnungsloser Fall (nicht bös gemeint).

Aber Du bekommst sooo viele Tipps für gesundes Haar...letztendlich färbst und blondierst Du ja doch wieder.

Da vergeht MIR ein wenig die Lust Dir noch Tipps zu posten.

Das meiste wurde schon von Lady angesprochen.

Ich hoffe du findest die passende Pflege für dein Haar und bist glücklich als neuer Blondi!
    "Is there blood in my hair?"
    *Blog*

Phantasia
    Besucher

Lady, ich muss mich dir auch anschließen

Das hab ich mir ehrlich gesagt schon beim letzten Thread gedacht, wollt aber nix gesagt haben.

rotten to the core Avatar von Stigma

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    muss mich leider auch anschließen, und ich hab das auch bereits beim letzten thread gedacht.
    ist nicht böse gemeint, muesli, aber mach doch einfach mal ein tagebuch auf, so machen es alle anderen ja auch.

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

Zitat Zitat von Phantasia Beitrag anzeigen
    Lady, ich muss mich dir auch anschließen

Das hab ich mir ehrlich gesagt schon beim letzten Thread gedacht, wollt aber nix gesagt haben.
    erst beim letzten?
    das lustige (oder eher: traurige) ist ja, dass sie bereits seit august 2006 versucht die haare wachsen zu lassen (siehe einer ihrer ersten threads im haare-forum), dann aber doch wieder ne blondierung drüberhaut, dann wieder auf dunkel wechselt, nur um wieder blond zu werden die haare sind absolut kaputt und strohig, aber statt mal daraus zu lernen... also sorry, ich würd dir ja ehrlich gesagt schon fast dazu raten das gleiche wie skipley zu machen: haare radikal ab und mit ner gesunden basis und viel geduld züchten - und wenn du lust auf andere farben hast: einfach auch mal mit ner perrücke probieren.
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Die Kritik hier ist schon sehr hart, naja aber vermutl hilft sowas am ehesten. Ich färbe selber für mein Leben gern, aber ich hab wirklich total robuste Haare, die immer noch gesund aussehen. Aber das ewige blondieren wird auf dauer echt deine Haare zerstören.da wird auch kein Silikon mehr helfen können. Am besten einfach mal die Finger weglassen von der Farbe und mal zu nem guten Friseur gehen und sich beraten lassen. Das ist glaub das Beste. Was ich sehr empfehlen kann, sind La Biosthetique Friseure, die haben wirklich ahnung, nach meinen Erfahrungen.

Zitat Zitat von l’orchidée Beitrag anzeigen
    erst beim letzten?
    das lustige (oder eher: traurige) ist ja, dass sie bereits seit august 2006 versucht die haare wachsen zu lassen (siehe einer ihrer ersten threads im haare-forum), dann aber doch wieder ne blondierung drüberhaut, dann wieder auf dunkel wechselt, nur um wieder blond zu werden .
    oh, ok

Inventar Avatar von Vesuvia

Oh, ihr seid ein bisschen hart.
    Irgendwo kann ich's ja verstehen- ich bin auch schnell unzufrieden und verändere mich gern. Ich hatte auch Phasen, in denen ich 1 mal die Woche gefärbt hab. Allerdings geht das eben nur mit kurzen Haaren, die man dann auch regelmäßig wieder nachschneiden lässt! Mit wachsen lassen ist da nix.

Müsli, zu deiner Frage. Das Silikon nicht sonderlich gut zur Kopfhaut ist wurde hier ja schon oft diskutiert. Als Spitzenfluid o.ä. finde ich persönlich es ok.
    Musst du mal ausprobieren, womit du am besten klarkommst

oh stiiimmt,die option tagebuch habe ich ja ganz vergessen
    aber da bekomme ich dann kein feedback oder?
    oder ist das ein ganz normaler thread zum reinschreiben?

doch da schreiben welche rein, halt in dem normalem...so hast vielleicht auch nen besseren Überblick, wenn alles in einem Thread ist....

oh okay.
    und wo muss ich das aufmachen?

bei den tagebüchern^^ Ich hab einfach ein neues Thema eröffnet, in dem es nur um mich geht also mein Tagebuch

okay danke

Sonnenkind Avatar von Palim

ich finde die Kritik ehrlich gesagt etwas übertrieben...
    Im Ansatz würde ich einigen Kritikpunkten zwar Recht geben...
    aber bitte!! Als wenn wir alle nur die totalen Engel wären,die ihre Haare NIEEE färben,strapazieren usw usw...
    muss doch jeder für sich entscheiden.
    Und ich sehe auch nichts Widersprüchliches darin,sich DENNOCH Tips für die Haarpflege zu holen.
    Zudem finde ich es ehrlich gesagt immer superätzend,wenn eine von uns kritisiert (in dem Fall Lady,und ihren post hätte ich auch noch unterschrieben),und sich dann 1000Mädels dranhängen mit statements wie "das wollte ich auch schon sagen,aber hab mich nicht getraut"... "das habe ich mir schon lange gedacht" "das denke ich mir schon seit dem 2.Post von ihr"... usw usw...
    wenn man sich sowas denkt,dann doch bitte gleich heraus damit!
    Aber so wirkt das dann doch alles etwas unehrlich.Wenn man ein halbes Jahr später erfährt,dass man alle möglichen Leute nervt,die aber nie was gesagt haben,kommt man sich doch irgendwie verarscht vor,oder??

Nich streiten Mädels
    Ich habe jetz mein Tagebuch eröffnet

Experte Avatar von ChoCho

Also ob du Silikon-Bomben benutzen solltest,oder nicht musst du selber wissen. Es hängt ja auch davon ab,ob du mit langen Haaren vorhast,NK zu benutzen oder NK&KK gemischt oder KK...Ich würde so an deiner Stelle jetzt schonmal damit anfangen,so zu pflegen,wie´s auch sein wird,wenn deine Haare länger sind. Einfach auch weil ja viele darüber klagen,ihre Haare seien an den Älteren 'Silikon'-Enden/Resten anders/schlechter als die pur NK-gepflegten Haare!

Wenn du weiterhin blondieren willst,würde ein KK-Silikon-Spitzen Fluid nicht schlecht sein...:)