Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Henna-Anfixerei...!

Sooooo, jetzt habt ihr es geschafft. Ich will jetzt auch!

Welche Marke könnt ihr mir empfehlen? Wenn möglich, so wenig "Duft" wie möglich Hab gehört es soll wie Kuhfladen riechen...??

Ich will nur schwarz machen, hab aber von früher noch braune Strähnchen (wurde blondiert und dann braune Tönung drauf).

Was muss ich wohl erwarten? Doch keine grünen Strähnchen oder?

Außerdem will ich meine Mama überreden auch Henna zu benutzen, sie hat aber schon graue Haare, die sie sonst immer schwarz gefärbt hat. Was ist bei grauen Haaren also zu beachten?

VLG an alle Henna-Fans,
    BubbleTea

Forenkönigin Avatar von mina

Re: Henna-Anfixerei...!

@bubblegum
    ich habs auch mit henna ausprobiert und aufgegeben. ich hatte immer son henna mit indigo vom tuerken, soll wohl auch das beste sein. bei mir hat es aber keim gefaerbt. ich habe die pampe bis zu 6 stunden einwirken lassen in der hoffnung, man wuerde meine rote faerbung rausbekommen... hatte meine haare so vor 3 jahren gefaerbt. henna habe ich seitdem 3 mal gemacht. man sieht den uebergang immer noch.
    achso, wenn du eher indigo als wirkstoff haben willst, ruehre es basis an, als mit backpulver oder so. bei henna eher sauer!
    evt werde ich es mal schicht fuer schicht ausprobieren, so dass das indigo zeit hat zu oxidieren.

/mina

apropos: graue haare kann man wohl damit einfaerben, ich hatte schon bilder von asiaten gesehen. sahen dann aus wie rote straehnchen. sehr huebsch.

[ Geändert von mina am 18.01.2005 20:15 ]

Zottel
    Besucher

Probier erst mal an einer gefärbten Strähne rein schwarzes Henna. Wenn da nix grün oder blau wird dann GAS*gg*

[ Geändert von Zottel am 18.01.2005 20:28 ]

Meine Laune...
    Tired

Also meine Mama will sicherlich kein rötliches Haar, sondern rein schwarz - geht das mit Henna wohl?

Inventar

Oh, ein neuer Henna-Junkie, schön!

Also ich empfehle Dir Logona oder Sante zu versuchen, wobei ich Logona vom Duft her lieber mag. Nicht so intensiv. Aber der Duft ist auch nach der ersten Haarwäsche verflogen.
    Nach Kuhfladen riecht Henna aber in keinem Fall!
    Ich finde ja eher so ein bisschen nach grünem Tee und Kräutern halt.

Bei schwarz (und jedem anderen Ton) immer eine Probesträhne probieren. Gerade wenn die Haare chemisch behandelt sind, kann man nicht genau einschätzen was dabei rauskommt.

Mit grauen Haaren kenne ich mich überhaupt nicht aus...Generell haben graue Haare ja ihre Pigmente verloren und nehmen Farbe intensiver an. Am besten ist wirklich es einfach auszuprobieren. Bei PHF "schwarz" sollte es jedenfalls nicht rot werden. Aber wie gesagt, graue Haare..
    Ausprobieren!

LG

[ Geändert von godiva am 18.01.2005 20:46 ]

Inventar Avatar von simsamred

Bubble Tea Willkommen im Henna Club

Marke , ich nehme nichts anderes als wie Sante oder Logona.

Der Duft riecht wirklich nicht nach Kuhfladen Krautig -ja
    erst mußte ich mich ein wenig an den Geruch gewöhnen , mittlerweile mag ich ihn sogar.

Auf den blondierten Strähnchen würde ich es aufjedenfall erst testen!!!!!.
    Ich denke mal vorsichtig da Du nun auch schon Braun drauf hast - es klappen könnte .

zu Deiner Mama Schwarz ist NUR für dunkelbraunes bis Schwarzes Haar geeignet.
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Experte Avatar von Tagesstern

also mein Henna neutral und Sante Terra riechen schon mal nicht nach Kuhfladen, oder hab ich was an der Nase
    Ich mag diesen Geruch ehrlich gesagt ziemlich gern, so erdig-krautig, hmmm...

guck mal hier, insbesondere hier.

ich glaube nicht, dass ich das logona-sante zeugs anwenden wuerde, wei mir da zuviel krams drinne ist. schwarzes haar faerbt schon schlecht genug mit chemiekrams... wie kuhfladen riecht henna auch nicht, sondern wie geschnittenes gras, wie ich finde. allerdings kannst du ja ein paar tropfen aetherische oele reingeben...

/mina

Meine Laune...
    Tired

Hm, naja, ich hatte mich neulich verlesen - es war eher das "Gefühl" eines Kuhfladens auf den Haaren

Bleibt dann eine richtig dicke Massen auf den Haaren?

Nehmt ihr dann immer ale Handtücher und schmeisst die danach weg? Oder kann man die wieder waschen?

naja, ich wickel eh erstmal plastikfolie drum, dann kriegen handtuecher nicht mehr viel ab. aber es ist tatsaechlich eine dicke masse in den haaren. das handtuch verfaerbt sich, ja. deshalb nehme ich nur alte dinger.
    wenn ich aber ehrlich bin, finde ich das ergebnis bei meinen haaren den aufwand nicht wert... ich koennte mir denken, dass man ein besseres ergebnis bei schwarzen haaren erziehlt, wenn man das indigo schicht fuer schicht auftraegt. also eine schicht auf wenige haare auftragen, oxidieren lassen, naechste schicht.
    das indigo faerbt naemlich erst, wenn es an der luft oxidiert, dann wird das zu einer blauen farbe. wenn ich die pampe so auftrage, sieht sie immer noch gruen aus, wenn ich die abwasche.

/mina

Meine Laune...
    Tired

Ich will ja, dass mein Haar wieder einheitlich schwarz ist... aber mit Indigo kriege ich wohl so einen Blauschimmer rein oder?

ehrlichgesagt... bei meinen schwarzen haaren sehe ich kaum was, auch nicht nach 6 stunden... hoechstens leicht erahnen. mein freund lacht mich immer nur aus, dass ich mir blaue farbe einbilde, weil er sieht nix...
    der uralte uebergang zw. faerbung und nachwachsenden haaren sieht man heute auch noch.

aber du musst es mal probieren, vielleicht habe ich auch nur eine komische haarstruktur . naja, silikone benutze ich auch schon sehr lange nicht mehr, hmm.

/mina

Inventar Avatar von simsamred

Einen Blauschimmer denke ich nicht bei Dir,
    da Du ja schon dunkles Haar hast.
    Was mir bei Dir nur " Sorgen" macht,
    sind die Strähnen.
    Die würde ich vorher UNBEDINGT testen.
    Nicht das Du nachher blaue Strähnchen hast.

Ich mache ja hin und wieder schwarze Strähnchen auf meinem
    PHF gefärbten dunkelrotem Haar. Ich habe dann mit Sante schwarz ,
    sehr intensive schw. Strähnchen. Kein Blau.

Ansonsten denke ich aber , da Du eh schon schwarzes Haar hast,
    nicht viel außer Glanz& Pflege sehen wirst. Bei schwarzer PHF.

einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred