Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    silberfee Avatar von lavee73

phf beim friseur??

hallo ich überlege, meine haare jetzt mit phf weiter zufärben. trau mich aber irgendwie nicht an den ersten schritt und würde deshalb gern zum friseur gehen. kennt jemand in münchen einen friseur, der mit phf färbt? hat jemand schon phf erfahrung beim friseur? muss man da dann auch 4 stunden sitzen, bi die phf sich entwickelt - darauf hab ich nämlich keine lust . bitte um meinungen und HILFE!!

hab grade diesen friseur in kirchheim gefunden... www.hairbalancing.de
    Geändert von lavee73 (20.11.2007 um 19:58 Uhr)

Inventar Avatar von Eilan

AW: phf beim friseur??

Naja, beim Frisör geht die PHF-Färbung auch nicht schneller als zu hause. Meiner Meinung nach ist das beim Frisör nur unnötig teuer PHF machen zu lassen, abgesehen davon bieten die wenigsten Frisöre das überhaupt an.
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!

Forengöttin Avatar von Lady

Schau mal hier, dort stehen alle CulumNatura Friseure drin: http://www.culumnatura.at/salonsdeutschland.html

Mit Sicherheit wirst Du dort auch so lange brauchen, die PHF muss ja einwirken.

Ich würde an Deiner Stelle einfach mal in einem Salon anrufen oder mailen,

ich hatte auch mal Kontakt zu einem Salon in meiner Nähe.

Man war dort sehr freundlich und hat mir sehr viele Infos per eMail mitgeteilt.

Allwissend Avatar von Annwn

Hey, danke Lady für den Link! Hab grad gesehen, dass es in Heidelberg so einen Friseur gibt, das wär echt mal ne Überlegung... Wird nur wahrscheinlich ziemlich teuer. Und vor allem ist es ja nicht schwer, das selbst zu machen... Aber für Infos und so ist das echt mal ne Idee, sich an einen Friseur zu wenden.
    Haartyp: 1aFii
    Haarlänge: 85cm nach SSS
    Naturhaarfarbe: Dunkelaschblond, Haare haben leider länger keine PHF gesehen...

Die nette Dame von CN hat mir geantwortet, dass es bei meiner Länge so etwa 40 Euro kostet.

Das finde ich (vorallem bei dem Aufwand) völlig ok.

Aber die Salons haben sicher unterschiedliche Preise.

danke lady! 40€ fände ich auch ok und deine haare sind bestimmt länger als meine. ich bin unschlüssig was ich machen soll - vielleicht geh ich erst mal ins reformhaus und schau, was die so haben. die Auswahl beim müller hat mich nicht überzeugt - ich würde von den müller hennas dann braun, rot und schwarz nehmen, weil ich gerne ein dunkles braun hätte aber nicht zu rötlich - eher schokoladig. muss mich noch mal in den henna thread mit der ami methode einlesen... ich denke mir halt ein friseur hat mehr erfahrung und weiß vielleicht eher welche töne er mischen muss um das ergebnis zusammen zu bringen, das ich will...

Verstehe ich, ob der Friseur allerdings mehr Erfahrungen hat als unsere BJ's

Als ich das erste mal schwarz gePHFt habe da wurden meine Haare schön dunkelschokoladenbraun.

Allerdings habe ich nur Logona schwarz genommen, sonst nix.

hmmm hast schon recht - ich glaub auch das die fellow-bjs schon mehr ausprobiert haben. außerdem kann der friseur ja auch nciht die amimethode machen - der setzt das zeug ja nicht auf gut glück vorher an... ich werd das wohl doch selber probieren müssen. hab bloß schiss dass es hinterher kacke aussieht und ich damit rumlaufen muss

Du, wenn Du nicht grade blonde Strähnen in Deinen Haaren hast dann kann eigentlich gar nix passieren.

Das schlimmste was passieren kann ist, dass man beim ersten mal noch gar nichts sieht.

Aber alleine für dieses wundervolle Haargefühl lohnt sich das färben mit PHF.

Und auch DU bekommst das hin

Vielleicht hast Du ja auch jemanden der Dir beim ersten mal hilft.

Bei mir geht das PHFen inzwischen ratz fatz.

Brei anrühren, während des abkühlens Haare waschen, dann pampe ich mir alles

über Kopf in die Haare, gut einpacken....und warten

Inventar Avatar von Libella

Ich hab das mit dem PHF-en beim Friseur auch mal ueberlegt. Die Friseure, die ich angerufen habe, hatten mir aber abgeraten, weil ich auf keinen Fall einen Rotstich im Haar haben wollte, und das koennen die dann eben nicht ausschliessen...

also ich war heute mal bei basic bio und habe mir jetzt von logona eine creme farbe gekauft - für den anfang. natürlich habe ich schon blonde strähnchen, drum bin ich jetzt wieder verunsichert. aber auf der packung sieht das farbergebnis für blond auch schön aus und die letzte chemische farbe ist ewig her - strähnchen anfang oktober. also wird's schon nicht grad grün werden, oder? ich habe jetzt teak genommen, weil ich ja gerne wieder dunkler werden möchte. mal schauen, ich probier's morgen (dann habe ich gegebenenfalls das wochenende zur schadensbegrenzung). werde dann ein foto einstellen. die cremefarbe ist gegen die pulver aber happig teuer - fast doppelt so viel. ich glaube, wenn das ergebnis mit der creme gut wird, dann probiere ich wirklich das nächste mal selber zu pantschen mit pulver und apfelsaft und so was alles...