Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    Neon Pegasus Avatar von moonlight°nostalgia
    Meine Laune...
    Confused

Geschenk Selbstgemachte (Weihnachts-)Geschenke!

Hallo ihr Selbstrührerinnen!

Da Weihnachten ja immer näher kommt und ich hier auch keinen Thread dazu gesehen habe, dachte ich, ich eröffne einfach mal einen Thread für selbstgerührte Geschenke.

Ich bin selber noch nicht so Erfahren in Sachen Selbstrühren und habe letztes Jahr einpaar Massage Bars und Badebomben verschenkt, die auch ganz gut angekommen sind.

Gestern habe ich einer Freundin einen Minerallidschatten geschenkt, den ich (aus anderen Farbtönen) selbst zusammengemischt habe, um für sie die perfekte Farbe zu treffen. Das kam ziemlich gut an.

Jetzt hatte ich die Idee, noch mehr Lidschatten selber zu mischen, blicke bei den Pigmenten allerdings nicht so ganz durch.
    Ich würde gerne bei behawe bestellen (da ich noch Rohstoffe für Massage Bars brauche und nicht bei zig Shops bestellen möchte), aber unter den Pigmenten kann ich mir nicht so viel vorstellen.
    (Ich habe übrigens weder Mixer noch Feinwaage und zur Zeit auch nicht genug Geld um mir einen Haufen Utensilien zu kaufen.)

Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrungen mit selbstgemachten Lidschatten und kann Tipps geben. Andere Geschenkideen sind wilkommen

Danke im Voraus für jeden Beitrag und jede Anregung

*edit* Habe gerade Minas Einführung in die selbstgemachte Deko Kosmetik gefunden *schäm* Das klärt ja schonmal einige Fragen.
    Aber vielleicht können wir ja trotzdem Erfahrungen austauschen und Anregungen und Bilder austauschen...
    Geändert von moonlight°nostalgia (20.11.2007 um 20:47 Uhr)

Allwissend

AW: Selbstgemachte (Weihnachts-)Geschenke!

Ich hab auch schon eine Lidschattenpalette gemacht (alten Wassermalfarbenkasten ausgewaschen und Lidschattein eingefüllt ). Ich misch einfach immer einer Farbe die mir gefallen könnte, gibt etwas Alkohol dazu und füll es dann ein. Leider werden bei mir reine Glitzerpigmente wie zb Gold nicht fest, keine Ahnung worans liegt. Aber sobald der Alkohol verdampt ist (braucht man ja nur 1-2 Tropfen damit sich eine dicke Masse ergibt), bekomm ich mit "normalen" Pigmenten (oder auch einer Mischung aus normalem Pigmenten und Glitzerpigmenten) schöne Ergebnisse.

Allwissend Avatar von dollorfin

Platzen Euch die E/S Steine denn nicht auf ??
    Mir ist meine MF ausgeplatzt und dann hatte ich Bröckel MF .......

Allwissend

Oh doch, vorallem jene, die aus reiner Farbe sind. Misch ich etwas Perlglanzpigment dazu, passiert da gar nichts. Nachdem ich die Palette aber niergendwo hin mitnehm, ist es mir relativ egal.

Neon Pegasus Avatar von moonlight°nostalgia
    Meine Laune...
    Confused

Danke für eure Antworten. Ich glaube, ich würde sowieso lose E/S machen. Sieht zwar nicht so stilvoll aus, wie Paletten, aber da ich noch nie gepresst habe, fände ich es blöd, wenn den Beschenkten dann die E/S zerbröseln würden. Die Freundinnen, die ich bisher mit losen Pigmenten angefixt habe, zeigten da nicht so große Berührungsängste.
    Wo kriegt man denn schöne Schraubdöschen her? Die von Behawe sehen so flach aus. Die von PL wären toll, aber ich würde es nicht schaffen, da nur Döschen zu bestellen, deswegen lass ich das erstmal lieber.
    Kriegt man die auch in der Apotheke (durchsichtig)? Ich werd auch mal im Bastelladen schauen. Allerdings hab ich erst ab dem 1. Dezember so richtig Zeit dafür