Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 16
  1. #1
    L0relai
    Besucher

    Falsche Fingernägel

    Da ich mit der Suche kein dementsprechendes Thema gefunden habe, dachte ich mir, ich
    erfass es selber, ich hoffe, das macht nichts!

    Jetzt zu meiner Frage:
    Meine Freundin hat sehr kurze und eher runde Fingernägel.
    Jetzt möchte sie gerne längere haben, im French look. Ich würde sie ihr
    gern selbst machen, da ich meine auch immer selbst mache, nur form ich dabei
    meine Naturnägel.
    Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, welche falschen Fingernägel am echtesten aussehen.
    Ich hatte mir selbst mal welche gekauft, die waren aber nach dem Aufkleben total komisch weiß,
    über dem ganzen Nagel...
    Also, welche Fingernägel soll ich jetzt nehmen?
    Für ein Nagelstudio fehlt ihr leider das Geld! :(

    MfG
    Lorelai

  2. #2
    Schnecke88
    Besucher

    Re: Falsche Fingernägel

    Hey Lorelai!

    Ich geb dir nur einen Tip! Vergiß die Sache mit dem "Fingernägel-aufkleben"!!!!
    Das alles ist total schädlich für die Nägel und die echten Nägel werden dadrunter total in Mitleidenschaft gezogen (besonders, wenn man sie wieder abmacht). Außerdem halten sie nicht mal annähernd so gut, wie gegelte Nägel aus dem Nagelstudio. Bei mir sind sie immer, wenn ich mal länger im Wasser war, abgegangen. Zudem sehen gegelte Nägel auch viel natürlicher aus.
    Ich habe mir früher selbst mal Nägel aufgeklebt, und es sah nicht annähernd so gut aus, wie aus dem Nagelstudio. Wenn man wirklich lange Nägel haben möchte, sollte man sich auch gleich was vernünftiges anschaffen. Es kostet zwar wirklich nicht wenig (Gel auffüllen alle 3-4 Wochen für 30 €), aber dafür hat man die Aufmerksamkeit auch auf seiner Seite. Und sie halten!

    Ciao Ines

  3. #3
    maja
    Besucher

    Re: Falsche Fingernägel

    Hallo!

    Ich kann leider auch keine Tips geben. Aber auf jeden Fall Vorsicht!!!
    Egal ob aufgeklebte oder Gelnägel: Beides ruiniert die Naturnägel sehr wenn man es dann nicht mehr will. Ich hatte beides für über ein Jahr, dann fand ich es doch irgendwie künstlich und alle 3 Wochen Nagelstudio geht doch ins Geld. Nun habe ich sie vor ca 2 Monaten abmachen lassen -- Alptraum die Nägel haben sich bis heute nicht wirklich erholt, trotz intensiver Pflege!

    lg Maja

  4. #4
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    284

    Re: Falsche Fingernägel

    Durch diese aufgeklebten Nägel werden die eigenen hässlich!
    Lieber pflegen und verhätscheln was man hat. Das geht doch auch.

    Liebe Grüße,
    Iloveflorence

  5. #5
    Schnecke88
    Besucher

    Re: Falsche Fingernägel

    Also der Vorteil an den gegelten Nägeln gegenüber den aufgeklebten ist, daß man die gegelten, wenn man sie nicht mehr möchte, einfach rauswachsen lassen kann. Man kann den Übergang von den gegelten und den echten Naturnägeln so runterfeilen, daß man es nicht mehr sieht, und dann halt noch so lang Nagellack raufmachen, bis sie ganz rausgewachsen sind.
    Wenn man sich die gegelten natürlich "runterreißen" lässt, hat man selber schuld, wenn die Naturnägel danach schrott sind. Sorry, aber das muss ich mal so sagen.

    Ciao Ines

  6. #6
    Mira
    Besucher

    Re: Falsche Fingernägel

    Wie der Naturnagel nach Ablösen der Kunstnägel/Gelschicht ausschaut, liegt an drei Dingen, die bedacht werden müssen:

    1.) Qualität der Arbeit - wieviel Naturnagel wurde beim notwendigen Aufrauhen der Nageloberfläche abgenommen? Wenn da schon viel gefeilt wurde, sieht es beim Ablösen später logischerweise nicht gerade toll aus.

    2.) Beim Nachbearbeiten/Auffüllen - musste da der Naturnagel wieder leiden, weil sich z.B. Luftblasen unter dem Gel gebildet haben, die rausgefeilt werden mussten? Bzw. wurde der an den Nagelseiten minimal rausguckende Teil des Naturnagels beim in-Form-feilen der Gelschicht aus Versehen oder Unwissenheit weiter "verdünnt" (eigentlich sollte seitlich nur die Gelschicht bearbeitet werden, es passiert aber oft, dass man auf dem seitlich leicht rausschauenden Naturnagelteil beim Auffüllen mit rumfeilt)?

    3.) Wieviel Naturnagel hat man selber zu bieten?

    Der wohl wichtigste Punkt. Wenn der eigene Nagel sehr dünn ist (wie bei mir z.B., ich bringe keinen ganzen Millimeter Dicke zusammen) und dann der Nagel aufgerauht wird, läßt man schon weitaus mehr Substanz als jemand mit Nägeln Marke "Hammerklauen". Wenn man dann noch die Gelschicht komplett runterfeilt bzw. runterfeilen läßt, weil man die Nägel nicht mehr mag, sehen die von Natur aus schon dünnen Nägel danach logischerweise nur noch grausam aus - egal wie "sanft" man die Schicht auch abnimmt! So oder so läßt man nochmal Nagelsubstanz.

    Meine Nägel waren nach dem Abnehmen der Gelschicht IMMER ruiniert und mussten erstmal rauswachsen, bis ich die nächste Runde Kunstnägel in Angriff nehmen konnte. Teilweise waren sie so dünn, dass ich kein kaltes oder heißes Wasser drüber laufen lassen konnte - das war alles ultra-unangenehm, weil der dünne Nagel keinen Schutz mehr geboten hat. Sie waren auch ganz rosa, weil die Haut unten drunter regelrecht durchschien. Teilweise sind mir die Nägel auch "weggeweißelt", sprich, auf einmal hat sich der weiße Nagelrand immer mehr ausgebreitet und vom Nagelbett abgelöst. Ich konnte dann manchmal unter dem weißen Teil mit der Spitze einer Schere bis Mitte des Nagelbettes rumbohren, ohne Schmerzen. Keine Ahnung, ob das eine Art Pilzinfektion war, die dafür verantwortlich war, ich hatte dieses Phänomen jedenfalls nur dann, wenn die Nägel SEHR DÜNN waren - was nur nach dem Runterfeilen der Fall war. An unsauberem Arbeiten der Nageldesignerin hat es jedenfalls nicht gelegen, da ich in einem Studio war, das TOP Reinlichkeitsbedingungen geboten hat.

    Leute mit von Natur aus dicken Nägeln haben es da wesentlich leichter, bei denen schauen auch nach dem Abnehmen der Gelschicht die Nägel nie so schlimm aus.

    Ich habe die Kunstnägel trotzdem gemocht, weil der Lack immer so wunderbar drauf gehalten (3 Wochen), ganz im Gegensatz zu Naturnägeln, wo ich nach zwei Tagen neu lackieren kann. Allerdings haben mich auf Dauer doch die immensen Kosten (67 Euro neue Nägel, 30-40 Euro Auffüllen), die Dauer der Behandlung (unter 2 Stunden war nix drin), sowie der Aufwand daheim (ständiges Nachfeilen und Kleben, weil die Kunstnägel oft, auch bei ultra-korrekter Verarbeitung, nicht so recht auf meinen Naturnägeln halten wollten) und die Probleme beim Ablösen wieder von Kunstnägeln abgebracht.

    Momentan kultiviere ich lieber meine Naturnägel, weil das billiger und gesünder für die Nägel ist und obendrein einfach "natürlicher" ausschaut (ich habe noch keinen Kunstnagel gesehen, der wie "Mutter Natur" ausschaut - egal, wie gut er gemacht ist, die charakteristische Form verrät ihn immer). Allerdings weiss ich nicht, ob ich endgültig von der Kunstnagel-Sucht geheilt bin...


    Grüße,

    Mira

  7. #7
    Fortgeschritten Avatar von Katriona
    Registriert seit
    19.11.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    460

    Re: Falsche Fingernägel

    Da ich leider von Mutter Natur nicht mit Traumnägeln gesegnet bin, hab ich es erst selbst mit falschen Nägeln versucht.

    Ich habe Produkte der Fa. Fing´rs verwendet. Das Ankleben und Zurechtfeilen der Nägel war selbst für einen Laien wie mich problemlos. Allerdings haben sie nur sehr schlecht am Nagel gehalten. Ist halt schon unangenehm, wenn man unterwegs ist und immer Angst haben muss, dass man einen Fingernagel verliert - was mir übrigens einige Male passiert ist.

    Nach einiger Zeit Kunstnagel-Abstinenz habe ich mir Gelnägel in einem Nagelstudio machen lassen. Das Ergebnis sah toll aus und ich habe auch nie einen Nagel verloren, weil der Kleber nicht gehalten hat.

    Allerdings sehen meine Nägel jetzt, nach ca. 1 Monat ohne die Kunstnägel schlimm aus, sind verfärbt aufgrund des Klebers und dünn wie Papier.


  8. #8
    Schnecke88
    Besucher

    Re: Falsche Fingernägel

    Also ich weiß wirklich nicht, was ihr immer für Probleme mit den gegelten habt. Also zuerst einmal sollte man es sich vorher sowieso gut überlegen, denn das Geld wächst ja bekanntlich nicht auf Bäumen. Also wer weiß, daß er in einem Jahr sowieso keine gegelten Nägel mehr haben möchte, der sollte lieber gleich die Finger davon lassen. Denn es ist ja klar, daß die Naturnägel angegriffen werden, da sich ja das Gel mit dem Naturnagel verbindet. Aber wie gesagt, herauswachsen lassen wäre echt die beste Methode um diese Dinger wieder loszuwerden. Und wenn wirklich gut gearbeitet wird, dann hat man auch keine Luftblasen im Gel, die dann herausgefeilt werden müssen. Was die Haltbarkeit der Nägel betrifft ist es ungefähr das gleiche, wie bei den geklebten. VERSTEHT DEN SATZ JETZT NICHT FALSCH! ES IST NICHT ZU VERGLEICHEN MIT DEN GEKLEBTEN! DIE GEGELTEN HALTEN OPTIMAL! Aber auch hier liegt es an dem Menschen selbst, an der Fettproduktion des Nagels, oder ob man zum Beispiel bestimmte Medikamente nimmt. Also ich kann mich wirklich nicht beklagen, was die gegelten Nägel angeht und wer lange Nägel haben möchte, der sollte sie sich wirklich unter keinen Umständen kleben.

    Ciao Ines

  9. #9
    BJ-Einsteiger Avatar von blausternlein
    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    104

    Re: Falsche Fingernägel

    Hallo,

    ich bin seit vielen Jahren in einem Nagelstudio und bin total zufrieden mit meinen Nägeln.
    Von Natur aus habe ich sehr weiche und brüchige Nägel. Außerdem sind sie sehr kurz. Meine Finger sind aber lang und nicht gerade superschmal. Irgendwie haben die Proportionen von Fingern zu Nägeln nicht gepaßt. Selber züchten ging wegen der Brüchigkeit nicht. Also bin ich ins Nagelstudio und hatte Glück, denn meine Nagelstylistin arbeitet mit Fiberglas. Dieses dünne Material wird ohne den eigenen Fingernagel anzurauhen aufgeklebt und nochmal mit ca. 3 Schichten Kleber verstärkt. Also eigentlich hat man keine Kunstnägel, sondern der eigene Nagel wird nur verstärkt und kann dadurch wachsen und bricht nicht mehr ab. Der Vorteil dieser Methode ist absolut natürliches Aussehen und die eigenen Nägel werden geschont. Natürlich ist der Spaß nicht ganz billig, ca. 40 Euronen alle 4 Wochen und ca. 1 1/2 Stunden Zeit. Aber da mir gepflegte Hände und Nägel superwichtig sind, versuche ich halt, das Geld woanders einzusparen.

    Also, ich kann diese Fiberglastechnik von ganzem Herzen empfehlen obwohl sie seltsamerweise noch nicht so weit verbreitet ist, wie meine Nagelstylistin erzählte.

    LG, Sonja

  10. #10
    Forengöttin Avatar von serafina
    Registriert seit
    03.01.2005
    Beiträge
    12.144

    Re: Falsche Fingernägel

    Hallo, Maja,
    dann schau doch mal bei HSE24 rein, wenn RICARDA M auf Sendung ist...da bekommstr du deine Nägel wieder in Schuß..

    Ich glaub sogar, dieses WE ist sie wieder da...

    LG SERAFINA

  11. #11
    Inventar Avatar von snoopje
    Registriert seit
    21.10.2004
    Ort
    daheim :o)
    Beiträge
    1.649

    Re: Falsche Fingernägel

    Hallo Lorelai,

    also ich hab früher auch mal gegelte Nägel gehabt (aber die sind für Deine Freundin ja zu teuer, wie Du schreibst). Die gegelten Nägel sind bei mir immer mal wieder abgegangen und die musste ich dann mit Nagelkleber für Kunstnägel reparieren, das hat bei mir leider nie richtig gehalten und immer wieder sind mir die geklebten Stellen wieder "auseinander gegangen", was ich damit sagen will: ich hab da starke Zweifel, dass Kunstnägel wirklich lange/gut halten und das Verlieren von einem Kunstnagel während man unterwegs ist, stell ich mir sehr unangenehm vor.

    Ich schliess mich da meiner "Vorrednerin" an: Ricarda M. bzw. Ruby Crystal von ihr/HSE24, das hilft den Nägeln und ist nicht soviel Chemie und auf Dauer auch am billigsten.

    Das Rauswachsen der gegelten Nägel war bei mir mühsam und sie brauchten um sich zu erholen eine ganze Zeit.

    Wofür immer Deine Freundin sich entscheidet: viel Spass damit.

    Viele Grüße
    snoopje

  12. #12
    maja
    Besucher

    Re: Falsche Fingernägel

    Hallo!

    Also bei den Gelnägel war es bei mir einfach so dass sie sich wenn ich sie länger als 4 Wochen hatte vom Nagelbett her abgelöst haben und teilweise weggebrochen sind. Ich habe die nie abgerissen oder komplett weggefeilt, wie jemand meinte. Ich dachte ja auch ich lasse das Gel einfach herauswachsen, aber das sieht auch bei guter Pflege und mit Rillenfüller superekelig aus.

    Danke für die guten Tips!!
    Im Moment habe ich mit Silicea Balsam innerlich angefangen und verwende Microzell und viel Nagelöl. Sieht auch schön langsam wieder etwas besser aus.

    Was noch keiner angesprochen hat. Ich weiß nicht vielleicht hatte ich dieses Problem aber alleine, bei mir hat das gelen unter der Lampe nach einiger Zeit höllisch wehgetan. Wenn die Nageldesignerin zuviel weggefeilt hat, weil z. B. ein Nagel gerissen oder abgebrochen war. Das sind wirklich starke Schmerzen und ich hatte zum Schluß echt Angst vor diesen Terminen.

    Oder war ich im falschen Studio??? Egal ich finde sie sehen sehr schön aus, aber bei meinem Job einfach zu aufwendig.

    lg Maja

  13. #13
    Antje
    Besucher

    Re: Falsche Fingernägel

    Die Plastiknägel aus dem Drogeriemarkt sind wirklich grottig. Das klingt jetzt sicher etwas hart, aber der Kleber,der zu diesen Tips verkauft wird, zerstört in kurzer Zeit den Naturnagel. Dieser entwickelt sich zurück,bis die Fingerkuppe nicht mehr von einer Nagelplatte bedeckt wird,sondern von dünner Haut überzogen ist,was äußerst eklig aussieht und schwer zu "reparieren" ist. Besser ist es,den Naturnagel mit speziellen Produkten zu pflegen,bei denen hier ja schon einige erwähnt wurden,oder aber eine gut ausgebildete Nagelmodellistin aufzusuchen. In einigen Nagelstudios wird auch die Naturnagel-und Handpflege angeboten. Welche Variante individuell am besten ist, hängt ganz davon ab, welche Anforderungen man an seine Nägel hat. Ob man sie eher natürlich mag,oder vielleicht lang,lackiert usw. Wenn die Härtung unter UV weh tut,liegt das am Material (Gel) und daran,daß bei Gel die Nagelplatte stark befeilt werden muß,wodurch sie sehr empfindlich wird. Da hilft nur das Studio zu wechseln und eines zu suchen,was Powder/Liquid-lufttrocknend,oder Gele mit einer geringeren Aushärtungswärme verwendet. LG!

  14. #14
    L0relai
    Besucher

    Re: Falsche Fingernägel

    Also ich hab jetzt in einem Drogeriemarkt so ein Set von "Fingrs" gesehen.
    Das ist so eine Acrylmasse, die man sich anrühren muss und dann mit Hilfe einer
    stabielen Schablone, als verlängerung
    auf den Nagel aufträgt.
    Kennt sich schon einer damit aus?
    Es soll dann irgendwie natürlicher aussehen, als so aufklebbare Fingernägel...

  15. #15
    Uti
    Besucher

    Re: Falsche Fingernägel

    Von Fingers würde ich die Finger lassen!
    Das dürfte alles sch*** sein

  16. #16
    Rheinkind Avatar von Jeanny
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    38.290

    Re: Falsche Fingernägel

    Hallo L0relai

    da ich mich mit künstlichen Fingernägeln nicht so auskenne, kann ich Dir dazu nichts sagen. Aber versuchs doch mal mit dem Ruby-Crystal-Set von Ricarda M. Ich habe dieses Set auch seit ca. 2 Jahren und komme damit prächtig aus.

    Vorher hatte ich auch brüchige und eingerissene Fingernägel, und wollte mir auch Kunstnägel machen lassen, das war mir aber zu teuer auf die Dauer. Dann bin ich durch Zufall auf Ruby Crystal gestossen, und habe es einfach mal bestellt. Seitdem habe ich schöne natürliche Fingernägel, die vorzeigbar sind und das Set ist wesentlich billiger als dauernd ins Nagelstudio zu gehen.

    Man muß nur ca. jedes halbe Jahr einen neuen Calciumroller und Nagelhautstift nachkaufen, die gibts im Set für ca. 18 Euro.

    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.