Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    Experte

Was meint Ihr zu diesem Fluid?

Ich wüßte gern mal Eure Meinung zu meinem selbstgerührten Fluid. Ich hab so ziemlich alles reingetan, wovon ich mir Wirkung verspreche (hauptsächlich Feuchtigkeit und anti-age):

20 ml Quittengel
    1,5 ml Hamamelisrindenextrakt
    0,3 ml Tigergrasextrakt
    1,5 g Nicotinmid
    3ml Hopfenextrakt
    1,5 ml Panthenol
    1 ml NMF

2 ml Distelöl
    2 ml Traubenkernöl
    2 ml Johannisbeersamenöl

1,5 ml A-C-E-Fluid
    1 ml Vit. A-Acetat

mit 5 % 96%igem Alc. konserviert

ergibt ein schönes krötengrünes Fluid, was sich gut auf der Haut verteilen läßt und auch gut einzieht. Alle Zutaten sich übrigens kalt zusammengerührt und ohne extra Emulgator. Die Emulsion bleibt stabil, in dem A-C-E-Fluid ist ja etwas Lecithin.
    Hab ich irgendwas "doppelt gemoppelt"? Die Verträglichkeit ist gut, die durchfeuchtende Wirkung auch.

Was meint Ihr?

Liebe Grüße,

Maren

Schafhirtin

AW: Was meint Ihr zu diesem Fluid?

Bei den Extrakten kannst du dir den Alkohol sparen - die enthalten ja schon Alkohol.

Ein fetteres Öl würde ich vielleicht dazugeben - Avocadoöl bietet sich wegen Geruch und Farbe sehr harmonisch zu der Mischung an; ebenso Teesamenöl.

Und du kannst dir natürlich noch Liposome mit Lipodermingel dazu werfen und Hyluaron verwenden.

Sind aber alles keine must-haves, äh must-mixes. :)

Kordinando
    Besucher

Gibt es Quittengel eigentlich schon fertig zu kaufen? Wenn ja, wo? Ich hab bis jetzt noch nichts gefunden. Dafür hab ich jetzt Xanthan bestellt, allerdings nur als Notlösung.

Inventar Avatar von Schnabeltier

Fertiges Quittengel hab ich nich nirgendwo gesehen...Aber das fertige Algengel von behawe find ich toll...

Kordinando
    Besucher

Danke für den Tipp, Schnabeltier (ui, cooler Name - das sind meine Lieblingstiere ). Ich hab mir jetzt Quittenkerne bestellt. Ich bin im Moment krank und dann habe ich so eine Neigung nach allem zu forschen in Sachen Pflege und Kosmetik und bestelle auch gern im Affekt . Bare ich freue mich jetzt schon auf meine ganzen Zutaten. An Algengel traue ich mich nicht so ran, weil ich auf komedogene Stoffe sofort reagiere und Alge ist da sehr komedogen für empfängliche Leute.