Liebe Beauties,
das ist jetzt vielleicht etwas unappetitlich, aber ich möchte wissen, was Ihr macht, wenn Ihr mal so blöd wie ich gestern einen Pickel so traktiert habt, dass die Stelle danach nicht mehr aufhört zu nässen. Das Ding ist eine richtige kleine Fläche, rot, die obere Hautschicht ist durch die Torturquasi weg. Ich habe es desinfiziert und als es immer weiter nässte, habe ich es hin und wieder immer mit einem sauberen Taschentuch abgetupft.
Was macht Ihr, wenn Euch sowas passiert? Gibt es da ein Mittel, das die Verletzung schneller zu Ruhe kommen lässt und die Heilung beschleunigt?
Bepanthen oder sowas konnte ich auf Grund der Feuchtigkeit ja nicht auftragen.
Freue mich auf Eure Tipps und ja, ich versuche, es nicht wieder zu tun![]()



quasi weg. Ich habe es desinfiziert und als es immer weiter nässte, habe ich es hin und wieder immer mit einem sauberen Taschentuch abgetupft.
Zitieren
ich nehme mir auch immer vor, es nie wieder zu tun, aber ab und zu passiert es eben doch, und dann tupfe ich einfach pures Teebaumöl drauf. Das brennt zwar erstmal etwas, aber entzündet sich nicht und heilt schnell ab. Wenn es aufgehört hat zu nässen, dann Teebaumöl nachtupfen und vor allem über Nacht einwirken lassen. Ist zwar radikal, aber hilft bei mir am besten, sogar als ich mir ein kleines Grießkknötchen auf dem Augenlid selbst entfernt habe


und monatelang danach noch Schatten.


