Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 12

Thema: Wundpflege

  1. #1
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    Wundpflege

    Liebe Beauties,

    das ist jetzt vielleicht etwas unappetitlich, aber ich möchte wissen, was Ihr macht, wenn Ihr mal so blöd wie ich gestern einen Pickel so traktiert habt, dass die Stelle danach nicht mehr aufhört zu nässen. Das Ding ist eine richtige kleine Fläche, rot, die obere Hautschicht ist durch die Tortur quasi weg. Ich habe es desinfiziert und als es immer weiter nässte, habe ich es hin und wieder immer mit einem sauberen Taschentuch abgetupft.

    Was macht Ihr, wenn Euch sowas passiert? Gibt es da ein Mittel, das die Verletzung schneller zu Ruhe kommen lässt und die Heilung beschleunigt?

    Bepanthen oder sowas konnte ich auf Grund der Feuchtigkeit ja nicht auftragen.

    Freue mich auf Eure Tipps und ja, ich versuche, es nicht wieder zu tun

  2. #2
    Experte Avatar von Camilla
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    Frankfurter Umland
    Beiträge
    595

    AW: Wundpflege

    Hallo Hariello,
    ich kenn das und mach das auch gerne, Pickel so lange zu traktieren, bis ich wirklich ne Wunde im Gesicht habe.....

    Ich nehme da Zinksalbe. Auf ein Pflaster geben, über nacht drauf und am nächsten Morgen ist die Wunde meistens zumindest trocken und nässt nicht mehr.

    Mir hilfts jedenfalls immer sehr gut.

    LG
    Camilla

  3. #3
    Allwissend Avatar von -schneeball-
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    1.243

    AW: Wundpflege

    Zink ist super, aber mit dem Pflaster würde ich aufpassen, weil viele im Gesicht da total empfindlich drauf reagieren....und net das man das dann sieht...aber das ist eben eine Sache des Hauttyps oder Sensiblität

  4. #4
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: Wundpflege

    ich nehme mir auch immer vor, es nie wieder zu tun, aber ab und zu passiert es eben doch, und dann tupfe ich einfach pures Teebaumöl drauf. Das brennt zwar erstmal etwas, aber entzündet sich nicht und heilt schnell ab. Wenn es aufgehört hat zu nässen, dann Teebaumöl nachtupfen und vor allem über Nacht einwirken lassen. Ist zwar radikal, aber hilft bei mir am besten, sogar als ich mir ein kleines Grießkknötchen auf dem Augenlid selbst entfernt habe
    Liebe Grüße
    Scheherazade


    Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

  5. #5
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Wundpflege

    Finger weg und Luft ranlassen...

  6. #6
    dosea venenum facet Avatar von hekate
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    6.313
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: Wundpflege

    jupp. auch wenns schwer fällt: nicht dran rumzuppeln und das wundwasser trocken werden lassen.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

    Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

  7. #7
    01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez
    Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    4.200

    AW: Wundpflege

    noch ein strich für zinksalbe. von dm gibts ne wirklich gut.
    (benutze aber kein pflaster dazu)
    while ( !asleep ) sheep++;

  8. #8
    nonstop Avatar von 2espresso
    Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    4.289

    AW: Wundpflege

    Hm, Teebaumöl habe ich auch mal vewendet, bin dann aber nach so einer Pur-Anwendung allergisch geworden und hatte dann tagelang einen 1,5cm-Fleck hautloses, juckendes Grauen mitten im Gesicht und monatelang danach noch Schatten.
    Wenn also jemand zu Allergien neigt, würde ich mit dem scharfen Zeug vorsichtshalber etwas aufpassen.

    Bei mir heilen Wunden immer in Trockenheit besser.
    Für meinen Kanari haben wir vom Tierarzt mal einen losen, antibiotikumhaltigen Puder bekommen, den es bestimmt auch in der Apotheke für Menschen gibt.
    Das Zeug ist so hammer, jegliche Entzündung geht so schnell weg ohne wie zB Alkohol noch zusätzlich zu reizen.
    Vielleicht hast du ja die Möglichkeit sowas mal auszurobieren.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

  9. #9
    BJ-Einsteiger Avatar von kellerassel
    Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    154

    AW: Wundpflege

    Teebaumöl geht bei mir auch gar nicht.
    Zugsalbe, wenn es immer noch vor-sich-hin-entzündet.
    Ist die Entzündung raus, dann entweder gar nichts (Luft und Geduld), oder vielleicht ein kleines Stück Gelpflaster? Hat das mal jemand ausprobiert? Ich würd sagen, mind. über nacht, event. tagsüber (geht ja nur, wenn man drin bleiben kann... wenn Postboten klingeln, bitte abmachen oder üben doofen Blick nicht wundern.). Gelpflaster find ich für alle sonstigen Wunden genial.

  10. #10
    BJ-Einsteiger Avatar von kellerassel
    Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    154

    AW: Wundpflege

    Sorry, vergessen: Weleda Babyceme! Die heilt alles.

    Wäre übrigens bei Antibiotika sehr vorsichtig. Sollte nicht so inflationär eingesetzt werden, wie es im Moment geschieht. Wenn ihr sie für Pickel benutzt, bitte beschwert Euch dann auch nicht, wenn die nächste Entzündung nicht mehr einzudämmen ist (Stichwort: MRSA). Logischerweise könne Hardcore-Aknis Antibiotika nehmen, aber bitte nicht für einen einzelnen, ausgequetschten Pickel bei ansonsten gesunder Haut...

  11. #11
    Forenkönigin Avatar von Dunkelkönigin
    Registriert seit
    17.06.2006
    Beiträge
    4.355

    AW: Wundpflege

    luft ranlassen bis es steht und nicht mehr nässt.
    über nacht zb calendula babycreme von weleda. ist auch zink mit drin

    und: finger wech!!
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8042&dateline=1183477  153

  12. #12
    sane inside insanity Avatar von Aromatisch
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    DickesB an der Spree
    Beiträge
    11.225

    AW: Wundpflege

    Hmm, ich muss auch sagen: erst mal nix, trocknen lassen, abwarten.
    Wenn es sich entzündet, kann ich Betaisodona, eine Jodsalbe, empfehlen (mein HG bei eingerissenem Nagelbett, aber vorsicht: färbt wie verrückt), zur Wundheilung - Mineralöl hin oder her - Bepanthen.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

    Margaret Cho

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.