Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 17

Thema: Aknenarben

  1. #1
    auf der Suche Avatar von Gingin
    Registriert seit
    04.09.2007
    Ort
    Grüne Mark
    Beiträge
    850

    Aknenarben

    Liebe BJs,

    Muss mich mal wieder mit einer Frage an euch wenden, bezüglich derer ich mittels Suchfunktion nicht wirklich fündig geworden bin. Sollte es so einen Thread doch schon geben, bitte ich um Entschuldigung.

    Wie der Titel schon sagt geht es um Aknenarben in Form von roten Flecken. Ich hab davon leider ein paar (ich habe eigentlich keine Akne, habe aber einen Schub durch ewiges Herumgehoppe selbst verschuldet) und ich weiß nicht so recht, was ich damit anstellen soll. Ich schminke mich eigentlich sehr ungern bzw. wenig und möchte mir nicht deswegen für immer und ewig irgendwas ins Gesicht kleistern müssen. Daher meine Frage: gehen solche Flecken irgendwann wieder weg? Kann ich das beschleunigen und wenn ja, wie? Was wirkt sich eher negativ aus?

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

  2. #2
    sane inside insanity Avatar von Aromatisch
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    DickesB an der Spree
    Beiträge
    11.225

    AW: Aknenarben

    Narben verblassen normalerweise mit der Zeit von allein, bis sie fast den Hautton haben, vielleicht etwas heller. Machen kann man da nicht viel, wenn die Narbe einmal da ist. Da hätte man höchstens während des Heilungsprozesses drauf einwirken können. Auf schlimm wuchernde Narben kann man Cortisonsalbe geben, aber so habe ich Dich nicht verstanden.

    Man kann Narben auch weglasern lassen, aber ich glaube, dazu müssen sie bereits ganz abgeheilt sein. Außerdem besteht die Gefahr, dass der laser einen verbrennt und man noch schlimmer aussieht. Das ist auch sehr teuer.

    Das Einfachste ist, wenn Du das jetzt entweder aushältst oder eben eine Abdeckmöglichkeit wählt. Wenn Du Dich nicht 'zukleistern' willst, benutze doch ein Kompaktpuder. Das deckt total gut, sieht natürlich aus, wenn Du den richtigen Farbton triffst, kostet nicht viel und ist einfach in der Handhabe. Wenn die Narben dann kaum noch zu sehen sind, kannst Du es ja wieder weg lassen.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

    Margaret Cho

  3. #3
    Massemonster
    Registriert seit
    15.04.2007
    Ort
    Olympic Club
    Beiträge
    1.248

    AW: Aknenarben

    Nur diese roten Flecken, also keine eingesunkenen oder erhabenen Narben, gehen mit der Zeit von ganz allein wieder weg, nur leider dauert das recht lang, beschleunigen kann man es leider nicht wirklich - da ist Geduld gefragt

  4. #4
    Fortgeschritten Avatar von *tinkerbell*
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    318

    AW: Aknenarben

    das problem mit den roten flecken nach den pickeln hatte ich auch immer. was bei mir super geholfen hat waren zinkkapseln. meine haut sieht z. zt. so gut aus, dass ich als MU sogar manchmal nur transparent puder benutze und auf deckendes make-up verzichten kann.


    ♥ Liebe Grüße ♥

  5. #5
    cuppycake
    Besucher

    AW: Aknenarben

    Ich würde auch erstmal abwarten. Kenne viele im Bekanntenkreis die waren auch schon beim Arzt und der sagte, mit der Zeit verblassen die und man sieht die auch gar nicht mehr. Wäre blöd was dran machen zu lassen, da die Narben dann manchmal noch schlimmer werden können, als sie letztendlich gewesen sind. Und billig ist es auch nicht.

  6. #6
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.10.2007
    Ort
    hessen
    Beiträge
    10

    AW: Aknenarben

    Hab das auch und hab in letzter Zeit viel über Hagebuttenkernöl (oder auch Wildrosenöl) gelesen und benutze das seit ein paar Tagen abends. Soll wohl für Narben und Pigmentflecken ganz gut sein. Allerdings hab ich da nur Infos z.B. von olionatura.de und keine langfristigen wissenschaftlichen Studien gelesen aber es klingt gut und ich mag's auch einfach.

    Wobei das natürlich auch keine Wunder vollbringt und eher mittelfristig wirken soll (und direkten Vergleich wie's ohne nach ein paar Wochen wär hätte man dann ja nicht wenn man es nimmt). Und wie ich hier in anderen Threads gelesen hab ist nicht jedes Öl für jeden was aber eigentlich hört es sich so an als ob das für jeden Hauttyp geeignet ist. Ich mag's wie gesagt ganz gerne bisher. Wenn jemand noch bessere Infos dazu hat bitte gerne ergänzen.
    la di da...es ist ein schöner tag

  7. #7
    auf der Suche Avatar von Gingin
    Registriert seit
    04.09.2007
    Ort
    Grüne Mark
    Beiträge
    850

    AW: Aknenarben

    Danke für eure Antworten!

    Weglasern oder so will ich sie auf keinen Fall, es ist ja jetzt kein wer weiß wie gravierendes Problem, da habt ihr recht. Ich hab sie auch erst seit ein paar Monaten, insofern heißt es wohl , Geduld zu bewahren. Ich hab eben nur ab und zu etwas dazu gelesen, das bestimmte Substanzen Narben schneller verblassen/verschwinden lassen.

    Ich benutze, wenn überhaupt, nur MF, ist das mit Kompaktpuder vergleichbar? Kenn mich da gar nicht aus .

    Zink nehme ich momentan sowieso, allerdings ist da vielleicht die Dosierung zu gering, aber hochdosiert ist das so teuer . An Wildrosenöl trau ich mich nicht ran, weil ich mal auf die Wildrosen-Produkte von Alverde ganz böse allergisch reagiert hab (was natürlich auch an etwas anderem gelegen haben könnte, aber trotzdem).

    Na ja, dann hilft wohl nur abwarten und Tee trinken . Aber ich bin momentan mit meiner Haut sowieso ziemlich unzufrieden und dann stören die roten Flecken umso mehr *hmpf*.

  8. #8
    BJ-Einsteiger Avatar von Swantje_L
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    78

    AW: Aknenarben

    Hi Gingin!
    Ich finde,dass Fruchtsäure gegen die Aknenarben (sowohl verfärbte als auch eingesunkene) hilft.
    Gibts zum Beispiel in der Diacneal von Avene,dem Fruchtsäurepeeling von Manhatten oder ein Gel von Neostrata.
    LG,Swantje

  9. #9
    New Smartie Avatar von vaio58
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Homezone
    Beiträge
    2.038

    AW: Aknenarben

    die Gamma Hydroxy von Skin Doctors soll da gut helfen,besorg dir in der apo ne probe

    http://www.skindoctors-deutschland.de/
    LG Vaio
    Wenn du mich anblickst,werd' ich schön

    Gabriela Mistral

  10. #10
    Forengöttin Avatar von Sligoangel
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    6.188

    AW: Aknenarben

    Mir hat man gesagt, vor allem kein Make-up drüberpinseln, weil die Haut dadurch nur mehr gestört wird. Ebenso sollte man deckendes Make-up laut meinem Hautarzt sowieso vermeiden gerade wenn man Akne hat, weil dies das nur verschlimmern würde und man so noch lieber überdecken möchte...

  11. #11
    auf der Suche Avatar von Gingin
    Registriert seit
    04.09.2007
    Ort
    Grüne Mark
    Beiträge
    850

    AW: Aknenarben

    Ich glaube nicht, dass es Skin Doctors in Österreich gibt, aber fragen kann ich ja mal. Und wegen Fruchtsäure müsste ich halt testen, obs machbar ist, diese Sachen wirklich nur an den betreffenden Stellen anzuwenden, ohne den Rest des Gesichtes zu belasten (da möcht ich das Zeug nämlich ungern haben). Vielleicht find ich da ja auch irgendwas in Proben-Größe.

  12. #12
    BJ-Einsteiger Avatar von Bananendame
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    35

    AW: Aknenarben

    Hi Gingin!
    Bin noch relativ neu hier, aber muss Dir gleich mal antworten. Ich habe nämlich ähnliche Probleme wie du... diese blöden Aknenarben! Ich hab so fleckig rote und unebene Haut und zum Teil so gaaanz kleine Löcher auf der Wange. Sieht total ungepflegt aus und ich würde es auch gerne weghaben. Habe die Diacneal von Avene jetzt seit zwei Monaten probiert, aber bei mir hat es nichts gebracht. Eigentlich war meine Haut irgendwann nur noch mehr gereizt und wurde noch fleckiger. Momentan denke ich darüber nach eine Mikrodermabrasion machen zu lassen, aber es ist etwas teuer und ich habe auch irgendwie Angst, dass es nicht klappt. Kannst Dir ja mal was im Forum dazu durchlesen, falls Dich das auch interessieren würde.
    LG, Bananendame

  13. #13
    auf der Suche Avatar von Gingin
    Registriert seit
    04.09.2007
    Ort
    Grüne Mark
    Beiträge
    850

    AW: Aknenarben

    Danke für deine Antwort! Ja, die Möglichkeit gäbs auch noch, stimmt. Aber ich denke, dafür ist mein Leidensdruck einfach nicht groß genug, ganz abgesehen davon, dass ichs mir nicht leisten könnte

  14. #14
    treibt ihr Unwesen
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    12.439

    AW: Aknenarben

    Gingin : du schreibst eingentlich von Flecken . Flecken sind keine Aknenarben . Aknenarben sehen aus wie kleinere oder grössere Löcher aus oder wie "eingritzte" Linien .. So was geht nie wieder weg . Die Flecken von denen du sprichst - die verblassen mit der Zeit ,das kann man so gut wie gar nicht beschleunigen , aber komplett verschwinden werden sie auch nicht . Man kann trotzdem viel daraus machen , wenn es wirklich nur Flecken sind ist das halb so dramatisch . Und die Lösung ist ganz einfach und besteht aus zwei Möglichkeiten : ( ich spreche jetzt von Optik - nicht von Behandlungen von Flecken ) also : du benutzt Makeup oder MF oder Puder ..was dir halt davon am besten gefällt und fühlst dich wohler wenn das etwas abgedeckt ist . ( warum um himmels willen heißt makeup/puder immer " ZUKLATSCHEN" ) mann kann sich sehr wohl natürlich schminken - braucht etwas Übung ! Ich finde auf jeden Fall das etwas wenig Makeup und Puder immer schöner aussieht als "gefleckte nackte Tatsachen" ( meine Meinung )

    Zweite Möglichkeit : du benutzt weder Makeup noch Puder wenn du es als störend empfindest und stehst zu deinen Flecken ...


    Ansonsten kann weitere Maßnahmen nur ein Dermatologe vornehmen wie Laser , Bleichen ...etc...

    Ich persönlich decke meine Flecken und Narben ab . Weil ich es einfach als schöner , gepflegter aussehend finde , ganz unsichtbar kann man so was trotzdem nicht machen mit keinem Makeup der Welt , aber optisch sehr , sehr viel "erträglicher" . Komplett unsichtbar kann man Aknespuren nie "wegschminken" aber das optische Bild mildern ... gleich fühlt man sich viel wohler ... Und dass Makeup der Haut schadet in irgendeiner Weise ist altes Ammenmärchen welches uns noch unsere Oma erzählt hat . Es kann nur passiere dass man ganz bestimmtes Produkt nicht verträgt oder ein Inhaltsstoff ( das kann dir aber mit einer Creme auch passieren ) - aber Makeup allgemein kann nicht schlecht für die Haut sein .

    Sogar mein Hautarzt hat mal gesagt dass die Makeups heutzutage dermassen pflegend und schützend sind dass es sogar teilweise schädlicher ist "ohne" als "mit" ( Sonnenschutz, Staubpartikel ...usw..usw.. )
    Geändert von Sonik (22.11.2007 um 09:51 Uhr)

    Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/


  15. #15
    BJ-Einsteiger Avatar von Swantje_L
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    78

    AW: Aknenarben

    NeoStrata ist ein Gel,kannst du auch partiell auf die fleckigen Stellen auftragen

  16. #16
    auf der Suche Avatar von Gingin
    Registriert seit
    04.09.2007
    Ort
    Grüne Mark
    Beiträge
    850

    AW: Aknenarben

    Stimmt, da hab ich wohl den falschen Ausdruck gewählt. Und beruhigend, dass die Flecken von selbst wieder weggehen .

    Ich persönlich empfinde MU halt als störend, wenn es genügend deckt, empfinde ich es tatsächlich als "zugekleistert", empfinde ich das nicht so, dann deckt es auch kaum. Aber gut, es gibt Schlimmeres als unreine Haut .

  17. #17
    Tiffany
    Besucher

    AW: Aknenarben

    Hallo!

    Ich bin noch ganz neu hier.
    Ich bin jetzt schon Ende 20 und leide seit Jahren unter meiner Akne. Es handelt sich dabei um eine postpubertäre Akne, die laut meinem Hautarzt schwer zu behandeln ist. Ich mache im Moment bei meinem Hautarzt ein Fruchtsäurepeeling, aber es ist bis jetzt noch nicht das Ergebnis eingetreten, was ich erhofft hatte. Daher überlege ich gerade, ob ich meine tiefer gesunkenen und roten Narben weglasern lassen sollte. Meine Narben werden nicht mehr verblassen, ich habe sie jetzt schon einige Jahre. Weiß jemand von Euch wieviel Behandlungen in der Regel nötig sind und wieviel es kostet? Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung damit.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.