Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 3
    BJ-Einsteiger

Reihenfolge bei der Gesichtspflege

meine frage ist die, in welcher reihenfolge ich mein gesicht pflegen soll.
    ich verwende den testsieger florena männercreme (ist der eigentlich gut oder zu fettig?) und wasche mein gesicht abends mit der olivenseife von alverde (soll ja rückfettend sein und deswegen sollte es mein gesicht nicht allzusehr trocken machen) und zweimal die woche peele ich mein gesicht mit balea peeling waschgel for men.
    in welcher reihenfolge soll ich das alles machen?
    zuerst creme später dann seifen?
    oder nach seifen direkt creme drauf?
    und wann soll ich peelen?bzw wie oft soll ich peelen? zweimal die woche zuviel?

macht der hauttyp was aus? habe mischhaut

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

AW: Reihenfolge bei der Gesichtspflege

hm, also erst cremen um danach zu waschen macht ja keinen Sinn
    Ob die Creme zu fettig ist, kannst du nur individuell feststellen, indem du deine Haut beobachtest. Wenn sie die Creme gut verträgt, ist sie wohl nicht zu fettig für dich
    Wenn du kein kompliziertes Pflegeprogramm machen willst, wäre mein Tip für dich, Morgens und Abends einmal gründlich mit dem Reinigungsprodukt deiner Wahl waschen, und gleich danach je nach Bedarf cremen.
    Auch das Peelen ist eine Sache, wo es auf deine Haut ankommt. Bei fettiger, großporiger Haut kann man schon 2-3 mal die Woche peelen, bei Mischhaut reicht vermutlich einmal die Woche, bei trockener und empfindlicher Haut (wie bei mir) reicht es auch, alle 10 Tage mit einem sehr milden Enzympeeling zu arbeiten.

lg
    siobhan

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

Forengöttin Avatar von beauty007

AW: Reihenfolge bei der Gesichtspflege

also ich würde als erstes das gesicht reinigen und danach das peeling auftragen.
    Denn so "wirkt"es besser,da dann schon der ganze Staub und so von der Haut weg ist.

Ja und das Peeling...bei Mischhaut würde ich es 1x/Woche benutzen.

Ich würde auch noch ein GW benutzen,denn gleich nach der Reinigung die Creme aufzutragen sehe ich nicht als sinnvoll an. Denn das GW baucht den Säureschutzmantel der Haut wieder auf. Ohne würde das zwar auch geschehen,es würde allerdings deutlich länger dauern.