Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    black
    Besucher

MAC e/s einfach depotten - ohne Hitze!

Diese Methode ohne Hitzeeinwirkung möchte ich euch nicht vorenthalten!

Gestern habe ich MAC e/s nach dieser Anleitung depottet. Ist ganz gut geworden! Nur ist mir 2x die Zange abgerutscht und ich habe leichte Dellen ins Pfännchen gemacht.. Aber als Depotter-Neuling und absoluter Anfänger ist das wohl verzeihbar und keine schlechte Bilanz, da ich gegen 10 e/s aus ihren Töpfen befreit habe

ellop
    Besucher

AW: MAC e/s einfach depotten - ohne Hitze!

cooles video. war euch das bekannt, dass man die leeren töpfchen zu mac zurückbringen kann, um etwas von denen geschenkt zu bekommen?

black
    Besucher

Yep! Und ich freu mich schon, mit dem Leergut zu MAC zu gehen 6 Stück braucht man um einen Lippie zu kriegen, oder?

Forengöttin Avatar von SchokoAddict
    Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von black Beitrag anzeigen
    6 Stück braucht man um einen Lippie zu kriegen, oder?

ellop
    Besucher

ihr cracks ihr *g

black
    Besucher

Dann krieg ich ja schon fast 2 Lippies!! Das Depotten lohnt sich. Ausserdem sehen die 15-er Paletten einfach hammer aus.. viel schöner, als einzelne e/s!
    Ich hoffe bloss, die nehmen die von mir malträtierten (jaaa, die Zange geht nicht lieb mit denen um ), pfännchenlosen e/s Pots zurück...

Try to fly Avatar von Crystal

Aber der bricht das doch an der Seite auf, ist das egal? Nehmen die auch "beschädigte" Eyeshadowdöschen zurück?
    Sky is the limit.

black
    Besucher

Werd ich merken, wenn ich sie zurückgeben werde.

Inventar Avatar von honigkopf

Also in Deutschland ist es so, dass die Eyeshadow-Döschen ohne Metallpfännchen NICHT zurück genommen werden für Back2Mac, leider.

Grüße, Gaby

Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von honigkopf Beitrag anzeigen
    Also in Deutschland ist es so, dass die Eyeshadow-Döschen ohne Metallpfännchen NICHT zurück genommen werden für Back2Mac, leider.

Grüße, Gaby
    In Stuttgart hab ich schon dreimal BACK2MACt und sie haben die Döschen immer angenommen, auch ohne Metalpfännchen!

Forenlegende Avatar von Mijoux

hallo black

von wo hast du die kleinen magnete herbekommen ??????????

Zitat Zitat von SchokoAddict Beitrag anzeigen
    In Stuttgart hab ich schon dreimal BACK2MACt und sie haben die Döschen immer angenommen, auch ohne Metalpfännchen!
    Ich habe bei der Antiquitease extra nochmal gefragt. Es gab wohl eine Art Rundschreiben und sie dürfen es nicht (war der MAC-Store Düsseldorf).

Soviel ich weiß, gibts im Mac-Junkies-Thread wohl auch schon einige Berichte in dieser Richtung.

Grüße, Gaby

Meine Laune...
    Cheerful

Ich habe bei der Antiquitease extra nochmal gefragt. Es gab wohl eine Art Rundschreiben und sie dürfen es nicht (war der MAC-Store Düsseldorf).

Soviel ich weiß, gibts im Mac-Junkies-Thread wohl auch schon einige Berichte in dieser Richtung.

Grüße, Gaby
    Mag ja sein, dass es bei anderen MAC Countern/Stores so ist, aber mir hat meine MACine in Stuttgart beim letzten Mal auf meine Nachfrage hin nochmals versichert, dass sie die Pötte auch ohne Metallteil zurücknehmen

Dieses Rundschreiben macht meiner Meinung nach auch keinen Sinn, mein Freund hat erst Ende Oktober in den USA für mich BACK2MACt und alles umgetauscht bekommen, auch ohne Metallpfännchen. Bei spectra gibts dazu von einer MACine auch einen post, die haben erst wieder gesagt bekommen, dass sie die leeren Döschen auch ohne Metallteil zurücknehmen mussen.

Naja, in den USA ist es doch sowieso ein wenig anders, oder?

Soviel mir gesagt wurde, kann man hier auch wirklich nur einen Lippenstift bekommen aus dem normalen Sortiment - kein LE, kein Lidschatten etc., in den USA geht das wohl.

Im Mac-Junkies Thread wurde erwähnt, dass der Kölner Pro-Store, Mannheim und auch Hannover - zumindest war das Ende September so - keine entpotteten e/s zurück nehmen.

Guck mal hier:

http://beautyboard.de/showthread.php?s=&threadid=164943

Vielleicht hat sich das ja inzwischen wieder geändert.

Grüße, Gaby

Allwissend Avatar von Bodygloss

geht das den nur mit e/s oder auch mit blush?

Elefantenmama Avatar von *melian*

Hallo Black, eine tolle Anleitung hast du da entdeckt. Vielen Dank.

Meine Laune...
    Cheerful

Naja, in den USA ist es doch sowieso ein wenig anders, oder?

Ich wüsste nicht, was das für ne Rolle spielen soll, es ist schließlich dieselbe Firma.

Soviel mir gesagt wurde, kann man hier auch wirklich nur einen Lippenstift bekommen aus dem normalen Sortiment - kein LE, kein Lidschatten etc., in den USA geht das wohl.

Stimmt so nicht, das geht in US auch nur in Stores, nicht an Countern Wurde dort erstmal zeitlich begrenzt eingeführt, wenn es ankommt, soll es überall eingeführt werden.

Im Mac-Junkies Thread wurde erwähnt, dass der Kölner Pro-Store, Mannheim und auch Hannover - zumindest war das Ende September so - keine entpotteten e/s zurück nehmen.

Guck mal hier:

http://beautyboard.de/showthread.php?s=&threadid=164943

Vielleicht hat sich das ja inzwischen wieder geändert.

Grüße, Gaby
    Im Düsseldorfer Store gabs ja soweit ich mich an posts von westkind erinnern kann schon immer bei BACK2MAC Probleme. Du weisst ja wie das bei MAC ist, bei einem Counter ist es so, bei einem anderen wieder anders Magi hat in D schon im Rahmen für BACK2MAC einen Lipgloss bekommen, obwohl das offiziell hier in D nicht drin ist. Ich würd also nicht locker lassen und mein Glück versuchen. Mir wollten sie auch schon erzählen, es gibt keinen LE Lippie, aber ich hab nicht locker gelassen und dann doch einen bekommen.

Wegen der Metallpfännchen-Sache: Wie gesagt, ich rede nur vom Stuttgarter Counter, hab nie behauptet, dass andere Stores/Counter die Sachen zurücknehmen

black
    Besucher

Zitat Zitat von Mijoux Beitrag anzeigen
    hallo black

von wo hast du die kleinen magnete herbekommen ??????????
    Brauch ich nicht Ich tu sie ohne die Magnete in die Förmchen. Aber ich bin sicher, beim Baumarkt kriegt man die

Zitat Zitat von Bodygloss Beitrag anzeigen

geht das den nur mit e/s oder auch mit blush?
    Mit Blush und ner entsprechenden Refill-Palette müsste das auch gehen!

Zitat Zitat von *melian* Beitrag anzeigen
    Hallo Black, eine tolle Anleitung hast du da entdeckt. Vielen Dank.
    Gerne geschehen, "melian"! Freut mich, wenns jemandem nützt!

Forenlegende Avatar von Mijoux

danke black ............ und danke für die super anleitung

Allwissend Avatar von Bodygloss

super dann klebe ich meine blushs auch noch dazu

Drachenschwester Avatar von Lillith

Yep! Und ich freu mich schon, mit dem Leergut zu MAC zu gehen 6 Stück braucht man um einen Lippie zu kriegen, oder?
    bei uns in österreich ist back2mac wieder mal nicht möglich

ich depotte meine e/s auch nach der anleitung (naja vielmehr depottet schatzi nach der anleitung für mich weil ich zu ungeschickt bin) und das funktioniert 1a.
    It's not a fashion statement, it's a deathwish.
    Mein Tagebuch
    Mein Blog

Im Düsseldorfer Store gabs ja soweit ich mich an posts von westkind erinnern kann schon immer bei BACK2MAC Probleme.
    Nee, eigentlich nicht, erst hieß es ja, sie nehmen die Pöttchen auch ohne Metallpfännchen - das war meine erste Info.

Dann später hieß es, nee und haben auch auf dieses Rundschreiben hingewiesen, dass die Lidschattendosen ausdrücklich vollständig sein müssen.

Und natürlich nochmal ausdrücklich betont, dass keine LE-Lippenstifte usw.

Du weisst ja wie das bei MAC ist, bei einem Counter ist es so, bei einem anderen wieder anders
    Eben. Und je nach Land ist es auch wieder unterschiedlich - in Österreich gibts Back2Mac ja gar nicht.

Magi hat in D schon im Rahmen für BACK2MAC einen Lipgloss bekommen, obwohl das offiziell hier in D nicht drin ist. Ich würd also nicht locker lassen und mein Glück versuchen. Mir wollten sie auch schon erzählen, es gibt keinen LE Lippie, aber ich hab nicht locker gelassen und dann doch einen bekommen.
    Wenn ich das nächste Mal für über 300 EUR da einkaufe, werde ich mal ein wenig stänkern*g*

Wegen der Metallpfännchen-Sache: Wie gesagt, ich rede nur vom Stuttgarter Counter, hab nie behauptet, dass andere Stores/Counter die Sachen zurücknehmen
    Ich weiß - ich hab umgekehrt gesagt, dass es in Deutschland wohl allgemein nicht geht*g* Wobei ich es im Moment nur sicher weiß von Düsseldorf, Mannheim, Köln und Hannover. Ich bin sicher, da gibts auch wieder mal Ausnahmen.
    Manchmal könnte ich die Wände hochgehen angesichts dieser unterschiedlichen Handhabe in den Stores und Countern - auch was Goodies, Abfüllungen etc. betrifft oder der Informationsstand der Mitarbeiter dort*seufz*

Grüße, Gaby

Meine Laune...
    Cheerful

Wenn ich das nächste Mal für über 300 EUR da einkaufe, werde ich mal ein wenig stänkern*g*

Das hat mit dem Betrag nichts zu tun, man muss nur hartnäckig sein

Manchmal könnte ich die Wände hochgehen angesichts dieser unterschiedlichen Handhabe in den Stores und Countern - auch was Goodies, Abfüllungen etc. betrifft oder der Informationsstand der Mitarbeiter dort*seufz*

Grüße, Gaby
    Da sagst Du was, MAC ist da echt Was soll ich sagen - ich finde, ich hab noch Glück mit meinem Counter

Wie auch immer, es ging ja ursprünglich glaub ich um blacky, die wird eh in der Schweiz BACK2MACen, hab ich auch mal gemacht, war in Zürich. Die waren unglaublich nett und haben die empties anstandslos zurückgenommen - auch ohne Metallpans

sooo verliebt <3 Avatar von Schnurbseltini

In Bochum nehmen sie auch keine ohne Pfännchen mehr. Beim ersten Mal ging das noch und beim zweiten Mal hat er total Terz gemacht, sie aber trotzdem noch genommen, mir aber dazu gesagt, dass sie das nicht mehr dürfen und dass das beim nächsten mal nicht mehr geht.

Forengöttin Avatar von Magi

Ich habe extra ein gemischtes B2M Packerl zurückgegeben, damit die fehlenden Pfannen nicht auffält. da war noch ne Painttube, ein alter Gloss... Aber die haben in HH am Jungfernsteg gar nicht hingeschaut. Die MA da fragte auch ihre Chefin, ob ich nen Glass haben darf und die Chefin entsetzt: ABER DAS IST JA VIEL BILLIGER, DAS LÖHNT SICH FÜR DICH DOCH GAR NICHT - ich hätte ja auch nen e/s-Refill genommen. Hauptsache weg mit dem Kram und ein schönes Ding rein Aber der Gloss war schon Freude genug

Neulich HH and er Mö aber sah es anders aus: nur LIppies und sie sagte auf meinen Hinweis, dass ich neulich nen l/g bekam: DAS WAR SICHER IN DEN USA ODER? und ich neee! Habe dann vorschreck meine pannenlosen 12 Dosen wieder eingepackt. Nächstes Mal. War halt in Eile... Werde es aber nochmal versuchen.

Also das Video kannte ich ja schon und ich hätte das ja niiiiiie versucht. Es sieht so schrecklich unbeholfen aus, was er da macht. Ich sehe da null Vorteil drin. Ich bin erstaunt, dass dir nichts zu Bruch gegangen ist BLACK! Mit Bügeleisen fallen die Dinger fast von alleine raus. Nix Zange, kaum hebeln! Ich habe es zwar nie versucht auf EnCores Weg, aber ich empfehle jedem es erstmal mit Hitze zu versuchen...

Allwissend Avatar von DaWe

Sinn des b2m ist doch, dass die das wieder verwenden können - mit diesem zerstörten schwarzen Innenteil ist das ja nicht mehr möglich und muss ersetzt werden. Darum denke ich, das die diese Aktion in D wohl wieder einstampfen, wenn die nur "Müll" zurückbekommen - zu recht! Mit dem Fön geht es doch viel ungefährlicher und mindestens genauso schnell... diese Anleitung find ich arg daneben.

black
    Besucher

Wo stand denn das, dass sie die e/s Pötte wieder verwenden??

Forengöttin Avatar von eva-fee

Das halte ich jetzt auch für Quatsch, ehrlich gesagt. Es ist zwar eine Recycling-Aktion, Gelber Sack ist das aber auch und das heißt ja auch nicht das meine alte Käsepackung genauso wiederbenutzt wird. Das wird eingeschmolzen.

Allwissend Avatar von DaWe

Käseverpackung ist ja wohl kaum ein passender Vergleich...

black
    Besucher

DaWe, ich möchte trotzdem wissen, woher du weisst, dass die Verpackung genau so wieder verwendet wird.

Forengöttin Avatar von eva-fee

Nö, ich finde den Vergleich schon passend oder hast du jemals ein MAC-Produkt gekauft, das eine zerkratzte oder sonstwie gebraucht wirkende Verpackung hatte?

Meine Laune...
    Cheerful

DaWe, ich möchte trotzdem wissen, woher du weisst, dass die Verpackung genau so wieder verwendet wird.
    Das würd mich auch mal interessieren! V.a. sind die Amerikaner ja nicht gerade die Recycling-Könige

Fortgeschritten Avatar von Snowflake

@black
    danke für den Tip, hab das grad mal schnell ausprobiert, das geht ja wirklich super einfach. Schade, dass ich das nicht schon eher wusste, hab letzte Woche erst 2 E/S ziemlich angekratzt beim raushebeln.

LG
    Snowflake

black
    Besucher

Das würd mich auch mal interessieren! V.a. sind die Amerikaner ja nicht gerade die Recycling-Könige
    Stimmt!!
    Ausserdem hatte ich noch nie ne Verpackung, die gebraucht aussah... zum Glück!! Den für den Preis erwarte ich schon was schönes

black
    Besucher

Ich versuch übrigens grad zum Vergleich einen e/s mit dem Fön zu entpotten. Wie geht das denn genau? Einfach auf die Rückseite vom Plastik, wo das Pfännchen drin ist, fönen??

black
    Besucher

Na super Nun hab ich mit dem Fön depottet und mein e/s ist auseinander gebrochen Das regt mich jetzt richtig auf!! Ein neuer e/s.. KAPUTT!!! Ist der von der Hitze zerbrochen?

Meine Laune...
    Cheerful

Na super Nun hab ich mit dem Fön depottet und mein e/s ist auseinander gebrochen Das regt mich jetzt richtig auf!! Ein neuer e/s.. KAPUTT!!! Ist der von der Hitze zerbrochen?
    Ui blacky, das ist ja blöd Probier doch mal mit dem Bügeleisen, das geht super

Ich nehme den Plastikteil mit dem Metallpfännchen raus, leg dann ein Küchentuch hinten drauf und geh mit dem Bügeleisen ein paar Sekunden drüber.

Inventar Avatar von Darleene

Ich hab mir grad das Video angeschaut, das werd ich sicher testen... ich hab ja bis jetzt immer klassisch mit Kerze depotted *g*
    Der junge Mann im Video hat da ziemlich geniale Magnetkleber.. hab ihr die gesehen? Solche hätt ich auch gern
    Wisst Ihr woher man solche bekommt? Die scheinen ja dünn wie Papier zu sein...

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

ich hatte schonmal nen blush mit nem richtig fetten kratzer obendrauf bin mir aber trotzdem sicher dass das zeugs eingeschmolzen wird

black
    Besucher

Ui blacky, das ist ja blöd Probier doch mal mit dem Bügeleisen, das geht super

Ich nehme den Plastikteil mit dem Metallpfännchen raus, leg dann ein Küchentuch hinten drauf und geh mit dem Bügeleisen ein paar Sekunden drüber.
    Okay, das könnte ich auch mal versuchen. Aber ich hab Angst, dass mir der e/s wegen der Hitze zerbrochen ist... Ich hab ihn mit Alkohol notdürftig geflickt, denn wegschmeissen mag ich ihn nicht. Es war ne nigelnagelneue Farbe

Zitat Zitat von susi Beitrag anzeigen
    ich hatte schonmal nen blush mit nem richtig fetten kratzer obendrauf bin mir aber trotzdem sicher dass das zeugs eingeschmolzen wird
    Mit dem Einschmelzen bin ich mir auch ziemlich sicher. Keine Ahnung woher DaWe die anderen Infos hat.. und sie mag es uns scheinbar auch nicht sagen...