Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40

Thema: Longchamp

Inventar Avatar von dieAnna

Longchamp

Hey

ich dachte, ich eröffne dieses Thema mal, da ich keinen passenden thread dazu gefunden habe.
    Ich besitze eine camelfarbene Handtasche davon und mag sie auch - mehr aber auch nicht. Habe sie von meiner Mutter geschenkt bekommen und finde sie nicht hässlich, aber eben auch nicht so unglaublich besonders, dass ich sie mir selbst kaufen würde. Nun gibt es sie ja als Standart Modell in fast allen Farben, dann noch Sondermodelle und LE's. Ich besitze noch ein rotes Schmuck-Täschchen aus Leder, das ich mit 14 Jahren zur Konfirmation von meinem Patenonkel bekommen habe. Es sieht fast aus wie eine clutch-bag, eigentlich sehr edel und schön.

Man sieht diese Taschen ja immer öfter und könnte sie schon als Trend bezeichnen, wie ich finde. Die Frage ist, ob ihr ihn mit macht? Ziehen euch die Teile auch an oder findet ihr, wie ich schon von einigen Freundinnen gehört habe, die Dinger einfach nur einfallslos und langweilig?

LG

will Sonne Avatar von *KittyKat*

AW: Longchamp

Egentlich bin ich generell niemand der einem Trend hinterherläuft und diesem sowieso nicht.
    Ich finde diese Taschen einfallslos, langweilig und auch irgendwie altbacken.
    Dazu dann noch ein rosa Ploshirt mit hochgestelltem Kragen und diese komischen Segelschuhe und mein Bild des Grauens ist perfekt.

Großstadtprinzessin

Zitat Zitat von *KittyKat* Beitrag anzeigen
    Egentlich bin ich generell niemand der einem Trend hinterherläuft und diesem sowieso nicht.
    Dazu dann noch ein rosa Ploshirt mit hochgestelltem Kragen und diese komischen Segelschuhe und mein Bild des Grauens ist perfekt.
    Du bringst es auf den Punkt
    Save water - Drink champagne!

Inventar Avatar von Pivoine

ich habe 2 stück, vor 2 jahren zu weihnachten bzw geb bekommen...
    eine in rot und eine in khaki...
    im moment allerdings nicht in gebrauch...
    What goes around comes around

Experte Avatar von linchen

ich habe auch eine camelfarbende, aber hab sie auch vor ca 2 jahren bekommen und sie auch gerne getragen, aber jetzt schon lange nicht mehr irgendwie war sie unpraktisch und ich wollte mal was anderes.
    "Eine Frau ohne Geheimnisse ist wie eine Blume ohne Duft." - Maurice Chevalier

blass und kühl

Hmmm... Bei uns sind es eher die Hervé-Chapelier-Taschen denn die von Longchamp.

Die H-C-Tasche habe ich früher an die Uni getragen (es ging viel rein, sie war ziemlich haltbar - meine erste hat fast mein gesamtes Studium durchgehalten - und die Träger sind schön breit) und verwende sie jetzt, wenn ich zum Sport gehe. Oder auf Reisen als Handgepäck.

Schön fand ich sie nie, aber dafür unheimlich praktisch. Und insofern mag ich sie gar nicht so ungern.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Allwissend Avatar von Karni Mata

Longchamp als trend zu bezeichnen, finde ich....hmmmm...grenzwertig

die dinger gibt es schon ewig und es wird sie auch noch ewig geben...ein klassiker halt.

langweilig....nö, klassisch schön einfach nur!

ich gehör aber auch ner anderen generation an

lg, Carmen

Experte Avatar von nougat

Ja klar gibts die Dinger schon ewig. Aber trotzdem finde ich auch, dass sie gerade wieder total im Trend liegen.
    Muss euch aber zustimmen, das sind für mich absolut langweilige 0-8-15 Taschen. Wenn sie nicht von Longchamp wären würde die keiner zweimal angucken
    In diesem Augenblick ist alles perfekt. Die Weichheit des Lichts, dieser feine Duft, die ruhige Atmosphäre der Stadt. Sie atmet tief ein, und das Leben erscheint ihr so einfach, so klar, dass sie eine Anwandlung von Liebe überkommt und das Verlangen der gesamten Menschheit zu helfen

Wenn sie nicht von Longchamp wären würde die keiner zweimal angucken
    das denke ich nämlich auch.. klar gibts die schon länger aber es begegnen mir immer mehr davon.

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

Wie gut das ich nich unbedingt mit der Mode gehe, sondern mir das kaufe was mir gefällt.
    Ich hab auch zwei und ich finde beide sehr schön
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog

Tonita
    Besucher

Aber du hast das Halstuch mit Hermes-Kettenmuster vergessen!
    Nee, ich find die auch total langweilig und nicht schön, die sehen wesentlich billiger aus, als sie sind, die Farbe von den Henkeln ist doof, und dann erst dieser komische Druckknopf da dran... Gar nicht mein Geschmack.

Und natürlich sind die ein Trend. Wie lange es etwas schon gibt, sagt darüber doch nichts aus, viele Sachen gibt es seit Jahrzehnten und sie werden immer mal wieder modern.

Guapa
    Besucher

Aber findet Ihr nicht, dass man damit "classy" aussieht?
    Ich bin ein totaler Purist und ich mag es, wenn man clean und chic aussieht. Oh nein, ich höre mich total versnobt an...

mania
    Besucher

@guapa: Du hörst Dich gar nicht versnobt an...
    habe ein solches Schätzchen (hier geht es wohl um LE PLIAGE) in schwarz, freue mich täglich aufs neue darüber - und wundere mich immer, wieviel da reingeht... außerdem gefällt mir die schlichte Form

Zudem hat Longchamp eine wunderschöne Auswahl an klassischen Taschenformen für die ich töten könnte

Amy
    Besucher

ich hab eine longchamp in beige und freu mich immer wieder, wie geräumig sie ist.

genau, ich meinte "le pliage"

die handtaschen in der ladies collection gefallen mir schon besser

www.longchamp.com/en/

aber.. trotzdem sind sie irgendwie bisschen langweilig

wie immer geschmackssache..

Inventar Avatar von Pivoine

ich finde nicht, dass du dich versnobt anhörst...
    geht mir genauso...
    What goes around comes around

Guapa
    Besucher

Oh wie schön, dass ich nicht alleine bin!
    Ich habe noch keine le pliage, aber ich liebäugele mit der schwarzen.
    Wenn mein Weihnachtsgeld kommt, werde ich sie mir vielleicht schenken!

mania
    Besucher

hab mir meine auch zu einem besonderem Anlaß geschenkt - finde, besondere Anlässe erfordern besondere Geschenke außerhalb des Beauytsektors...

Großstadtprinzessin

Zitat Zitat von Guapa Beitrag anzeigen
    Ich bin ein totaler Purist und ich mag es, wenn man clean und chic aussieht.
    Weiß nicht. Ich finde, es gibt weitaus schönere Taschen, die klassisch und ohne Schnickschnack sind als die von Longchamp.
    Ich finde die tatsächlich eher langweilig Und ich geb Tonita da Recht, ich finde, die Taschen sehen billiger aus als sie sind.
    Save water - Drink champagne!

Experte Avatar von linchen

abgesehen von den taschen bitte nicht lachen, aber der stil mit dem poloshirt und den segelschuhen gefällt mir eigentlich ganz gut.

........ok der kragen muss jetzt nicht hochgestellt sein.
    "Eine Frau ohne Geheimnisse ist wie eine Blume ohne Duft." - Maurice Chevalier

Inventar Avatar von Lakiki

Ich finde diese Taschen sehr schön, weil sie so schlicht sind und ohne irgendein krimskram dran. Ich besitze eine kleine rote, die ich vor zwei Jahren in Paris gekauft habe. Leider passt sie kaum zu meinen Sachen, weil ich fast nur schwarz trage. Demnächst würde ich mir gerne eine große schwarze kaufen. Ach ich liebe diese Taschen einfach.

will Sonne Avatar von *KittyKat*

Zitat Zitat von linchen Beitrag anzeigen
    abgesehen von den taschen bitte nicht lachen, aber der stil mit dem poloshirt und den segelschuhen gefällt mir eigentlich ganz gut.

........ok der kragen muss jetzt nicht hochgestellt sein.
    Das muss ja jeder für sich selbst entscheiden, aber für mich wäre das nichts, weil ich den Stil einfach sehr unindividuell und langweilig finde.

Davon abgesehen: Die Vertreter dieses Stil, die ich kenne, fühlen sich allesamt total elitär, weil sie ein Krokodil auf dem Poloshirt haben und Timberlands tragen.
    Es mag da sicherlich auch andere geben, aber das ist einfach mein momentaner Eindruck von diesen Mädels, die ich auch persönlich kenne.

Allwissend Avatar von Katharina11

Naja, Longchamp ist ja nun nicht gleich Longchamp.
    Sie haben eine wirklich wunderschöne Auswahl an vielen vielen verschiedenen Modellen, Größen und Farben.
    Unter anderem eben auch den Klassiker, die Pliage.

Ich finde die Pliage sehr schön - sie ist super-praktisch und durch ihre schlichte Form passt sie beinahe überall dazu.
    Und ehrlich - wenn sie kein Trend wäre, dann gäbe es nicht von allen möglichen Herstellern Kopien davon...
    Aber ich mag eh lieber klassische Formen und halte über Jahre an einer Taschenform fest. Ich finde die ständig wechselnden "It-Bags" viel schlimmer.

Aber das ist ja zum Glück Geschmackssache.
    Sie wachse und gedeihe: Katharinchens Kleine Kaos Kolumne

If life gives you lemons - ask for Tequila and salt and call me over!

Tonita
    Besucher

Zitat Zitat von Guapa Beitrag anzeigen
    Ich bin ein totaler Purist und ich mag es, wenn man clean und chic aussieht. Oh nein, ich höre mich total versnobt an...
    Hm, finde ich gar nicht.
    "Classy" finde ich dann eher Taschen aus Leder oder hochwertigem Kunstleder (halt nicht aus Stoff), die schlicht sind, aber eine schöne Form haben. Also nicht so eckige Oma-Taschen, aber auch keine mit viel Dekozeug dran. Finde auch Stofftaschen und Taschen mit Deko hübsch, aber halt nicht so clean-chic-classy-sonstwas, sondern Stofftaschen eher sportlich/freizeitmäßig und Taschen mit Deko einfach chic, ohne clean
    Diese Longchamp-Dinger sehen finde ich aber einfach ein bisschen aus wie Sportbeutel oder Einkaufstüten, als ob man keine richtige Handtasche im Haus hätte

Davon abgesehen: Die Vertreter dieses Stil, die ich kenne, fühlen sich allesamt total elitär, weil sie ein Krokodil auf dem Poloshirt haben und Timberlands tragen.
    Es mag da sicherlich auch andere geben, aber das ist einfach mein momentaner Eindruck von diesen Mädels, die ich auch persönlich kenne.
    Ist bei uns auch so... Da kann die Tasche natürlich nichts für, aber ich verbinde den Look halt mit so eingebildeten Bonzenweibern, die sich nur über Markenklamotten definieren.

Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen

Diese Longchamp-Dinger sehen finde ich aber einfach ein bisschen aus wie Sportbeutel oder Einkaufstüten, als ob man keine richtige Handtasche im Haus hätte

ja genau das finde ich auch. Ich persönlich stehe auch auf den eher schlichten klassischen Look und ich finde auch, dass die Tasche schlicht ist. Nur klassisch oder gar elegant ist für mich was anderes. Wenn ich nicht wüsste, dass die Taschen von Longchamp sind, wären das für mich billige Shopper oder sowas und ich würde nie drauf kommen, sie als was besonderes anzusehen.
    Aber jedem seinen Geschmack
    In diesem Augenblick ist alles perfekt. Die Weichheit des Lichts, dieser feine Duft, die ruhige Atmosphäre der Stadt. Sie atmet tief ein, und das Leben erscheint ihr so einfach, so klar, dass sie eine Anwandlung von Liebe überkommt und das Verlangen der gesamten Menschheit zu helfen

Achja, das bezieht sich natürlich nur auf die Pliage taschen und nicht auf die gesamte Longchamp Kollektion

Tonita
    Besucher

Bei mir natürlich auch, ich kenne die anderen Taschen von Longchamp gar nicht, gibt bestimmt bessere Modelle als die Pliage-Dinger.
    Bevor ich auf meiner jetzigen Schule war, kannte ich Taschen in dem Stil eher von Deichmann oder Douglas und dachte, auch die Longchamps wären halt solche günstigen Teile... Bis mir ein reiches Mädel aus meiner Parallelklasse mal erklärt hat, dass sie davon alles sammelt & so. Seit dem kenne ich den Unterschied

http://simg.sina.com.hk/cp/0/0021/6373/2/p.jpg

die gefällt mir! in matt auch

Inventar Avatar von Lakiki

Hat einer von euch Interesse an einer kleinen, roten Les Pilages! habe sie vor circa vor zwei jahren in Paris gekauft und nur ein, zweimal benutzt. Wie schon erwähnt ist rot nicht wirklich meine Farbe, da ich nur schwarz trage.

http://www.leder-pollmeier.com/produ...rbauswahl.html

wie auf der Seite, die kleine rote!
    Sie ist zu schade dafür das sie im schrank liegt.

Fortgeschritten Avatar von Carrie Ann

Ich habe eine Pliage Custom Made und liebe sie heiß und innig. Obwohl ich eigentlich Handtaschen sammle, verstauben die anderen 30 nur, da die Longachamp perfekt ist!
    Und das, was hier als versnobt oder Bild des Grauens beworben wird, halte ich für klassisch und gut angezogen. Ich trage gerne Perlen, Poloshirts und meine Pliage. Segelschuhe habe ich noch keine, aber die ziehen nächsten Sommer bei mir ein Man kann mit diesem Look nichts verkehrt machen und sieht immer adrett aus. Ich finde es perfekt.
    Ach was?

Style-Monk :) Avatar von fashionvictim

Die Kombi und die dazugehörigen Damen gehen auch gar nicht!

Ich habe mir aus den USA eine schwarze mitgebracht, mir gefallen sie an sich schon, wenn man sie geschickt und nicht so "segelschickeria-mäßig" () kombiniert.

Ich würde auch nie so viel Geld dafür ausgeben, meine große schwarze habe ich bei Longchamp in NYC für 40 $ gekauft, da hatten die gerade einen mehr oder weniger geheimen Sample-Sale.

Zitat Zitat von Lakiki Beitrag anzeigen
    Hat einer von euch Interesse an einer kleinen, roten Les Pilages! habe sie vor circa vor zwei jahren in Paris gekauft und nur ein, zweimal benutzt. Wie schon erwähnt ist rot nicht wirklich meine Farbe, da ich nur schwarz trage.

http://www.leder-pollmeier.com/produ...rbauswahl.html

wie auf der Seite, die kleine rote!
    Sie ist zu schade dafür das sie im schrank liegt.
    Was willst du denn dafür haben?

..back for good Avatar von Kati
    Meine Laune...
    Fine

ich weiss genau was Du meinst..verwöhnte Kiddies mit Tiffany-Armband..und der Freund hat die Haare nach hinten geschleimt und erinnert mich irgendwie an Sebastian Kamps von Gülcan, oder??
    Aber das ist alles eine Sache der Kombination, finde ich. Habe auch 8 Longchamps in vielen Grössen und Farben, aber meine Stil ist absolut sportlich, nur Sneakers, kein Schmuck, aber die Taschen passen eben zu vielen Looks, obwohl ich sie hauptsächlich auf Reisen benutze, weil einfach wirklich suuperviel reinpasst..
    Ansonsten ist es einfach gut, dass es so viele verschiedenen Geschmäcker gibt und wir sind ja nicht voreingenommen, gelle??

Experte Avatar von Black.Sun

weiß jemand vll wie viel dieses model kostet?? (le pliage travel bag)

http://http://www.londonharness.com/...089BLK-THM.jpg

BJ-Einsteiger Avatar von Gisa

Zitat Zitat von Black.Sun Beitrag anzeigen
    weiß jemand vll wie viel dieses model kostet?? (le pliage travel bag)

http://http://www.londonharness.com/...089BLK-THM.jpg
    Bei mir funktioniert der Link nicht... .

Ich habe auch eine Pliage, habe sie von den "Schwiegereltern" zum Geburtstag bekommen. Inzwischen finde ich sie ganz praktisch - es passt viel rein und sie ist wasserdicht.

Aber anfangs dachte ich halt wirklich, es handle sich um einen netten Einkaufsbeutel. Und hatte mich, da ich normalerweise immer total tolle Geschenke von ihnen bekomme, ehrlichgesagt schon auf mein richtiges Geschenke gefreut.

Experte Avatar von Black.Sun

hat sich schon erledigt kostet 120 euro

Stjärna
    Besucher

Ich habe auch mal mit einer Reisetasche von Longchamp geliebäugelt...allerdings war die sehr hell, daher habe ich sie dann nicht genommen.
    Ich habe die Le Pliage in drei Größen und drei verschiedenen Farben und benutze eigentlich keine anderen Taschen mehr, finde die klasse! Für die Uni, Einkaufen, Weggehen,...! Das kleine Protemonaie habe ich auch, gerade zum Feiern super wenn man eh nur Führerschein und Geld mit hat.
    Nur leider habe ich recht helle Farben, hat hier irgendwer einen Tipp, wie man Flecken gut rausbekommt? Die Mutter einer Freundin hat ihre mal in die Waschmaschine getan, aber das traue ich mich irgendwie nicht... .
    Achja bei mir wird sie kombiniert mit Segelschuhen und Polohemd/ Bluse - fühle mich immer wohl und gut angezogen und Leute, die mich deshalb gleich verurteilen, können mir gestolen bleiben - jedem das Seine.

Allwissend Avatar von devilina

@stjärna:
    ich hab auch ein paar pliage, auch helle. am besten behandelst du den fleck mit kernseife! hat bei mir bisher suuper geholfen!

ansosnten kann ich nur sagen,dass ich die pliage taschen wirklich liiiebe!
    meine erste hab ich für die uni gekuaft, da mich eine tasche wollte, die möglichst wednig gewicht hat, wenn sie leer ist, da ich schon genug kram mit mir rumschleppen will / muss...
    ich finde sie einfach super!!

liebe grüße
    devi

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

ich bin bekennender LONGCHAMP fan

ich habe auch polohemden, aber ich trage keine segelschuhe
    die trägt man zum segeln...

jedenfalls bin ich nicht die standard_perlenkette_barbour-jacke_longchmap-täschchen-Tussi.

Meine Taschen sind alle aus Leder oder witzige LE, meine Brieftasche ist auch von Longchamp - hält schon ewig, habe ich im SALE bekommen.
    Die Form der Pliage ist sehr schön, schlicht und passt mir gut von der Grösse.
    Da ich aber diese in Leder habe, fragen mich schon mal welche ob es ein fake ist bloss weil ich eine wertigere version habe!

Eine Stofftasche habe ich doch - ich benutze die wie andere Einkaufstaschen, das stimmt - die kann man so umhängen, ist eine Messenger-Bag.
    Sehr gut, passt mein 12" rein und diverser Kram für die Uni. Sie ist schon völlig abgewrackt, aber hält und hält und hält - habe sie sogar in der Waschmaschine gewaschen.

Ich finde die Sachen sehr klassisch und sie waren mal auch recht bezahlbar - das hat sich mittlerweile geändert.
    Wenn meine kleine LONGCHAAMP aus Leder jemals kaputt geht (galube ich nicht...) dann kaufe ich sie nach. Das weiss ich jetzt schon die passt immer zu allen und vor allem zu mir.
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Allwissend Avatar von Karni Mata

hallo!

stimmt es das Longchamp nicht im netz verkauft werden dürfen?
    oder bin ich nur zu doof, sie zu finden?

würde mich gern vorab über die verschiedenen modelle und vor allem die preise informieren....

lg, Carmen

Forenkönigin Avatar von ginadm101

Zitat Zitat von Karni Mata Beitrag anzeigen
    hallo!

stimmt es das Longchamp nicht im netz verkauft werden dürfen?
    oder bin ich nur zu doof, sie zu finden?

würde mich gern vorab über die verschiedenen modelle und vor allem die preise informieren....

lg, Carmen
    Du kannst dir von Longchamp deine eigene Tasche in Bezug auf Reisverschlussfarbe usw auch zusammenstellen lassen. Diese kann man auf jeden Fall online bestellen. Die üblichen Taschen kann man soweit ich weiß nicht online ordern.