bisher habe ich nur die große Tote bag in weiß
Ich bin ja schon lange Fan von den Taschen, aber habe meine Prioritäten bisher immer anders gelegt. Jetzt hat sich das geändert und ich kann es gar nicht abwarten meine nächste zu kaufen
Und du?
bisher habe ich nur die große Tote bag in weiß
Ich bin ja schon lange Fan von den Taschen, aber habe meine Prioritäten bisher immer anders gelegt. Jetzt hat sich das geändert und ich kann es gar nicht abwarten meine nächste zu kaufen
Und du?
puh... schon einoge, mal überlegen
es sind aber immer nur drei größen:
1. die ganz kleine mit kurzen henkeln in:rot, türkis
2. die kleine mit langen henkeln: hellblau, rot, pflaume
3. der shopper oder tote bag mit langen henkeln: mandelgrün, so ein wollweiß oder so und pflaume
das müssten jetzt alle sein!
hallo
ich galube ich hätte schon gerne noch eine kleine pinke für die kosmetiksachen
allerdings habe ich eine pinke pochette die ich loswerden wollte, die 150 gekostet hat.
weil ich sie nicht trage, sie sieht aus wie neu, ich ärgere mich jedesmal wenn ich die sehe.
allerdings traue ich mich net sie bei ebay reinzustellen.
noch eine frage wg. waschen:
ich habe meine auch gewaschen, dann ging sie kaputt. du hast lederwaschmittel genommen? was ist das?!![]()
Das gibt es speziell für Echtlederreithosen, ich würde mal im Reitfachhandel fragen - ich habe das schon zig Mal gemacht, immer bei 30 Grad und das Leder ist weder kaputt, noch labberig, sondern einfach schön geschmeidig.
ah super, danke, ich frage dann meine freundin die pferde hat![]()
mir ist bloss der stoff kaputt gegangen, also hat so blasen geschlagen.
Wos? Ne, also, dem gings bei mir noch gut - war das eine ganz normale Le Pliage??? Komisch.
mir hatte die Verkäuferin bei Longchamp gesagt dass ich sie auf keinen Fall in die Waschmaschine geben sollte. Sondern einfache Seife benutzen soll.
Bis jetzt ist es zwar noch nicht nötig, aber ich weiß auch nicht ob ich mich überhaupt trauen würde sie in die Maschine zu geben.
ich hab meine mal ganz normal mit lappen und spüli abgewischt und einmal auswischen müssen (sind diese kleine Kaffesahne Döschen ausgelaufen)und es hat ihr nicht geschadet![]()
I like my money right where I can see it... hanging in my closet.” Carrie Bradshaw
Mein Kleiderkreisel
Ist ja alles schön und gut, aber z.B. Fahrradschmiereflecken etc bekommt man so nicht raus. Ich will es ja auch niemandem andrehen, aber falls jemand eine Tasche mit Flecken hat, die mit der Hand nicht rausgehen (habe ich auch schon versucht gehabt), kann ich waschen in der Waschmaschine wie oben genannt empfehlen - natürlich nur im Schonbeutel. Meine haben das bis jetzt alle überlebt, eine Garantie übernehme ich natürlich nicht. Aber wenn ihr mit Spüli und Handwäsche klarkommt, ist das doch super.
Also ich habe meine so reingeschmissen und die Goldauflage und das Leder waren 1a hinterher, nur Blasen hatte es...
Die taschen sind alle aus Hamburg von LONGCHAMPEs war diese Umhängetasche, aber kann seind ass sie anch 5 jahren einfach keine Lust mehr hatte...
Ihc habe ausserdem gedacht umso besser, wenn sie kaputt is kaufe ich mir eine neue
Stattdessen ahbe ich mir aber ein Golfbag kaufen müssen, hässlich und billig aber praktisch. Ja ja, das sind Probleme![]()
Ich mag le Pliage aber nur die mit kurzen Henkeln. Ich hab eine große schwarze und eine kleine schwarze aus fein genarbtem Leder. Meine große in Beige habe ich in der Waschmaschine ruiniert, das würde ich so nicht mehr machen. Das Leder war danach total trocken und verwaschen, der Stoff hatte so kleine Bläschen. Das alleine wäre schlimm genug, aber beim Trocknen an der Luft ist Wasser die Henkel runter gelaufen und die beige Tasche hatte dann hässliche braune Flecken. Ich hab mich so geärgert, hab gar nicht mehr versucht diese Flecken rauszubekommen und hab sie gleich in die Altkleidersammlung gegeben. Selbst schuld
Hat sich jemand eine customized bestellt, so mit eigenen Farben und Initialen?
Geändert von Supercute (14.05.2009 um 18:33 Uhr)
Ich fahre im Sommer zum 1. Mal in die USA, sind die dort günstiger?
Ich hab auch nen Haufen Longchamp Taschen, ich finde die toll![]()
Oh cool, es kommt Bewegung in den Thread!
@Supercute: Komisch, dass so viele hier so schlechte Erfahrungen mit dem Waschen der Taschen in der Waschmaschine gemacht haben. Ich habe heute mit einer Freundin gesprochen, die das auch schon erfolgreich gemacht hat!
Ich hab sie bei 40° Normalwaschgang gewaschen ohne Wäschenetz und dann in der Sonne trocknen lassen, wenn dann sollte man wohl vorsichtiger sein. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das durchnässte Leder nachher noch so schön ist, egal wie schonend die Waschmaschine ist - ich hab das ja im direkten Vergleich sehen können.
weiß jemand schon, was es für neue farben gibt? *hibbel*
Hallo,
hab mir heute endlich meine allererste pilage gegönnt! Und sie ist wirklich wunderhübsch!!!
Hab mir genau die gleiche gekauft wie du sie hast, Lani. Nur in schwarz eben.
DINA4 passt rein, Größe ist also perfekt und für 64 Euro bin ich rundum zufreiden!
Allerdings hatten die da im Geschäft noch eine größere auch mit langen Henkeln, die war reduziert auf 49 (!) Euro. Da bin ich jetzt noch schwer am überlegen ob die nicht doch noch mit darf...
Das ist ja echt ein Schnäppchen!
zum Thema waschen von Pliages:
Ich habe gute Erfahrungen mit Handwäsche gemacht. Am besten mit flüssigen Feinwaschmittel im Waschbecken und mit Hilfe einer Spülbürste bissi schrubben. Hinterher schön mit klarem Wasser nachspülen. Das schafft die allermeisten Verschmutzungen. Fahrradschmiere und Grasflecken sind schwierig. Da hat man dann eher verloren. Dabei einfach aufpassen, daß das Leder wenig oder gar nicht nass wird.
In der Maschine würde ich die Pliages nicht waschen. Tut dem Leder einfach nicht gut. Longchamp rät aus Haftungsgründen davon ab.
Ansonsten sind die bei Materialfehlern aber sehr kulant im Umtausch. Ich hatte mal eine, die ein kleines Loch hatte, weil sie nicht richtig vernäht war. Ich habe prompt Ersatz bekommen.
Meine erste Pliage habe ich 1997 in Paris gekauft als die in Deutschland noch nicht so bekannt war. Seither hatte ich mehr als ein Dutzend und habe mich entsprechend daran satt gesehen.
Eine selbst gebastelte Pliage hatte ich auch mal, allerdings war ich im Nachhinein mit meiner Farbwahl nicht zufrieden und die Möglichkeiten sind halt begrenzt. Das heißt, ich finde es prinzipiell super, daß die im Onlineshop andere Modelle bzw. Größen anbieten, aber wenn man eine einfarbige möchte, dann hat man trotzdem die Nähte, weil es ja so konzipiert ist, daß die zwei Stoffbahnen verarbeiten. Finde ich irgendwie doof.
Dafür habe ich mir vor zwei Monaten eine Légende aus schwarzem Lackleder geleistet und bin restlos begeistert von dem Modell. Eine superschöne Tasche und ideal fürs Büro, weil DIN A4 reinpasst. Passt aber auch super zu Jeans.
Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz
Danke für die Info, dass die Customized Pliage auch bei einer Farbe diese Nähte in der Mitte hat, das ist für mich z.B. schon ein Grund sie nicht zu bestellen. Ich finde die eingestanzen Initialen schön, aber das kann man sicher wo anders auch machen lassen.
Habe gerade nochmal ein wenig auf der homepage gestöbert. Jetzt kann man ja auch eine Cabas basteln. Ich schätze, das werde ich in den nächsten Monaten mal machen. Ich suche nämlich schon ewig nach einer schönen blauen Tasche und bislang bin ich in D noch nicht fündig geworden. Die Varianten gefallen mir sehr gut, die die da anbieten und preislich geht das noch. Ist ja schließlich eine Ledertasche.
Falls jemand schon die customized cabas Geschichte ausprobiert hat, bitte berichten.
Die Cabas wird nur mit einem Magneten und nicht mit Zipp verschlossen, oder?
Ich hab gestern eine customized Pliage gesehen: dunkelblau, Mittelteil taupe, lange Henkel. Sie sieht nicht so toll aus, wie ich es mir vorgestellt hab, vor allem die Nähte in der Mitte finde ich zu auffällig.
Sie ist hellgrün. Und das ist auch der Grund, warum ich noch überlege..
für 49€?
Da würde ICH ja gar nicht lange überlegen
Welche Farbe hat sie denn und warum ist sie reduziert?
Warum sie reduziert ist wei ich garnicht, aber die hatten unglaublich viele Sachen in dem laden reduziert. Vielleicht ging sie in der Farbe einfach nicht so gut...
Hellgrün, hmm schwierig.. ich habe keine Accessoires in der Farbe, also würde ich sie im Laden lassen, selbst wenn sie noch so günstig ist. Was nützt einem eine Tasche die mit dem Rest unkompatibel ist? Wenn sie allerdings rot, dunkelblau, braun, taupe, schwarz oder weiß wäre würde ich keine Sekunde zögern.![]()
ja, da gehts mir wie supercute. Hellgrün wäre auch nicht so meins.
Da würde ich lieber ein paar Euro drauf legen und mir kaufen was ich wirklich haben will, günstiger Preis hin oder her.
hellgrün hört sich schwer nach Saisonfarbe an und die werden dann meist auch reduziert. Ist aber doch nicht schlimm, man muss halt ein bissi mutiger sein. Wenn die Kleidung ansonsten eher dezent ist, dann ist hellgrün ein schöner Hingucker. Und ich persönlich finde nicht, daß man unbedingt noch was anderes Grünes tragen muss. Klar, kann man, wenn man möchte. Aber Leute, es ist doch Mode. Da ist so ziemlich alles erlaubt. Es kommt allein auf den persönlichen Geschmack und Mut an.
Alltagsengel, hast du die Tasche schon mal "anprobiert"? Geh' doch mal in einem Outfit in den Laden, zu dem du die Tasche auch tragen würdest und häng' sie dir über die Schulter. Ruhig einige Minuten damit im Laden rumlaufen und in den Spiegel gucken, daß du dir das besser vorstellen kannst.
Ich wollte auch mal berichten - war heute wieder in dem Laden, der Longchamp führt, es waren aber kaum neue Taschen da. Nur eine komplett in Gold (auch das Leder), die so wie die Planetes aussieht - war aber nicht mein Fall. Vielleicht gibt es ja nächste Woche mehr
.
Ich habe nun übrigens auch eine customised Bag, die ist schon angekommen, bin nur leider erst am WE wieder dort und kann sie dann halt erst auspacken
.
cool, welche hast du denn genommen und mit welchen Farben?
Die kleinste Größe mit Hauptfarbe rot, in der Mitte weiß und Initialen- sie wird mir aber geschenkt
.