Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120

Thema: Longchamp

lani
    Besucher

AW: Longchamp

bisher habe ich nur die große Tote bag in weiß
    Ich bin ja schon lange Fan von den Taschen, aber habe meine Prioritäten bisher immer anders gelegt. Jetzt hat sich das geändert und ich kann es gar nicht abwarten meine nächste zu kaufen

Und du?

Allwissend Avatar von devilina

puh... schon einoge, mal überlegen
    es sind aber immer nur drei größen:
    1. die ganz kleine mit kurzen henkeln in:rot, türkis
    2. die kleine mit langen henkeln: hellblau, rot, pflaume
    3. der shopper oder tote bag mit langen henkeln: mandelgrün, so ein wollweiß oder so und pflaume

das müssten jetzt alle sein!

lani
    Besucher

Zitat Zitat von devilina Beitrag anzeigen
    puh... schon einoge, mal überlegen
    es sind aber immer nur drei größen:
    1. die ganz kleine mit kurzen henkeln in:rot, türkis
    2. die kleine mit langen henkeln: hellblau, rot, pflaume
    3. der shopper oder tote bag mit langen henkeln: mandelgrün, so ein wollweiß oder so und pflaume

das müssten jetzt alle sein!
    da hast du ja schon eine tolle Sammlung

Stjärna
    Besucher

Zitat Zitat von devilina Beitrag anzeigen
    Ich bin auch ein riesen Longchamp-Fan. Hab mir die erste auch zum Unibeginn gekauft, ich muss immer viel Kram mit zur Uni schleppen und freue mich immer, dass die Le Pliage so ein geringes Eigengewicht hat, das ist super!
    Inzwischen hab ich aber mehrere Größen angesammelt.
    Aaaber, ich war eben auf der HP von Longchamo, ich nehm zur Uni immer den Shopping Bag in groß mit langen Henkeln, aber auf deren HP finde ich den nicht mehr?? Bzw. gar keinen Shoppingbag? Ich bin pansich, dass es den nicht mehr gibt??? ICh wollte mir doch bald mal wieder einen neuen kaufen!
    Also, ich war ja vor ein paar Tagen noch in einem Laden, der die Taschen führt und der hatte sogar neue Farben und Muster der Shopping Größe plus noch eine andere Gruppe.

Zitat Zitat von Tira-Misu Beitrag anzeigen
    Könnt ihr mir sagen, was das kosmetiktäschchen kostet?
    Dieses hier, die kleine pinke. Ich habe leider keinen Shop in der Nähe
    Ich habe dafür 22,50 € bezahlt .

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

hallo
    ich galube ich hätte schon gerne noch eine kleine pinke für die kosmetiksachen
    allerdings habe ich eine pinke pochette die ich loswerden wollte, die 150 gekostet hat.
    weil ich sie nicht trage, sie sieht aus wie neu, ich ärgere mich jedesmal wenn ich die sehe.

allerdings traue ich mich net sie bei ebay reinzustellen.

noch eine frage wg. waschen:

ich habe meine auch gewaschen, dann ging sie kaputt. du hast lederwaschmittel genommen? was ist das?!
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Stjärna
    Besucher

Das gibt es speziell für Echtlederreithosen, ich würde mal im Reitfachhandel fragen - ich habe das schon zig Mal gemacht, immer bei 30 Grad und das Leder ist weder kaputt, noch labberig, sondern einfach schön geschmeidig.

ah super, danke, ich frage dann meine freundin die pferde hat
    mir ist bloss der stoff kaputt gegangen, also hat so blasen geschlagen.

Stjärna
    Besucher

Wos? Ne, also, dem gings bei mir noch gut - war das eine ganz normale Le Pliage??? Komisch.

lani
    Besucher

mir hatte die Verkäuferin bei Longchamp gesagt dass ich sie auf keinen Fall in die Waschmaschine geben sollte. Sondern einfache Seife benutzen soll.
    Bis jetzt ist es zwar noch nicht nötig, aber ich weiß auch nicht ob ich mich überhaupt trauen würde sie in die Maschine zu geben.

Inventar Avatar von ~Shopaholic~

ich hab meine mal ganz normal mit lappen und spüli abgewischt und einmal auswischen müssen (sind diese kleine Kaffesahne Döschen ausgelaufen)und es hat ihr nicht geschadet
    I like my money right where I can see it... hanging in my closet.” Carrie Bradshaw
    Mein Kleiderkreisel

lani
    Besucher

Zitat Zitat von ~Shopaholic~ Beitrag anzeigen
    ich hab meine mal ganz normal mit lappen und spüli abgewischt und einmal auswischen müssen (sind diese kleine Kaffesahne Döschen ausgelaufen)und es hat ihr nicht geschadet
    ja das meine ich ja mit der Seife
    Aber so richtig in die Maschine, das traue ich mich irgendwie nicht

Stjärna
    Besucher

Zitat Zitat von lani Beitrag anzeigen
    mir hatte die Verkäuferin bei Longchamp gesagt dass ich sie auf keinen Fall in die Waschmaschine geben sollte. Sondern einfache Seife benutzen soll.
    Bis jetzt ist es zwar noch nicht nötig, aber ich weiß auch nicht ob ich mich überhaupt trauen würde sie in die Maschine zu geben.
    Zitat Zitat von ~Shopaholic~ Beitrag anzeigen
    Ist ja alles schön und gut, aber z.B. Fahrradschmiereflecken etc bekommt man so nicht raus. Ich will es ja auch niemandem andrehen, aber falls jemand eine Tasche mit Flecken hat, die mit der Hand nicht rausgehen (habe ich auch schon versucht gehabt), kann ich waschen in der Waschmaschine wie oben genannt empfehlen - natürlich nur im Schonbeutel. Meine haben das bis jetzt alle überlebt, eine Garantie übernehme ich natürlich nicht. Aber wenn ihr mit Spüli und Handwäsche klarkommt, ist das doch super.

lani
    Besucher

Zitat Zitat von Stjärna Beitrag anzeigen
    Ist ja alles schön und gut, aber z.B. Fahrradschmiereflecken etc bekommt man so nicht raus. Ich will es ja auch niemandem andrehen, aber falls jemand eine Tasche mit Flecken hat, die mit der Hand nicht rausgehen (habe ich auch schon versucht gehabt), kann ich waschen in der Waschmaschine wie oben genannt empfehlen - natürlich nur im Schonbeutel. Meine haben das bis jetzt alle überlebt, eine Garantie übernehme ich natürlich nicht. Aber wenn ihr mit Spüli und Handwäsche klarkommt, ist das doch super.
    es ist jedenfalls gut zu wissen dass es geht. Selber hätte ich mich nicht getraut es auszuprobieren.

Und, warst du schon bei Longchamp?

Also ich habe meine so reingeschmissen und die Goldauflage und das Leder waren 1a hinterher, nur Blasen hatte es...
    Die taschen sind alle aus Hamburg von LONGCHAMP Es war diese Umhängetasche, aber kann seind ass sie anch 5 jahren einfach keine Lust mehr hatte...
    Ihc habe ausserdem gedacht umso besser, wenn sie kaputt is kaufe ich mir eine neue

Stattdessen ahbe ich mir aber ein Golfbag kaufen müssen, hässlich und billig aber praktisch. Ja ja, das sind Probleme

Stjärna
    Besucher

Zitat Zitat von lani Beitrag anzeigen
    es ist jedenfalls gut zu wissen dass es geht. Selber hätte ich mich nicht getraut es auszuprobieren.

Und, warst du schon bei Longchamp?
    Nein, leider nicht, und vor Freitag werde ich es auch nicht schaffen .

Supercute

Ich mag le Pliage aber nur die mit kurzen Henkeln. Ich hab eine große schwarze und eine kleine schwarze aus fein genarbtem Leder . Meine große in Beige habe ich in der Waschmaschine ruiniert, das würde ich so nicht mehr machen. Das Leder war danach total trocken und verwaschen, der Stoff hatte so kleine Bläschen. Das alleine wäre schlimm genug, aber beim Trocknen an der Luft ist Wasser die Henkel runter gelaufen und die beige Tasche hatte dann hässliche braune Flecken. Ich hab mich so geärgert, hab gar nicht mehr versucht diese Flecken rauszubekommen und hab sie gleich in die Altkleidersammlung gegeben. Selbst schuld
    Hat sich jemand eine customized bestellt, so mit eigenen Farben und Initialen?
    Geändert von Supercute (14.05.2009 um 18:33 Uhr)

lani
    Besucher

Zitat Zitat von Supercute Beitrag anzeigen
    Hat sich jemand eine customized bestellt, so mit eigenen Farben und Initialen?
    noch nicht. Aber ich möchte unbedingt so eine haben, deswegen ist es nur eine Frage der Zeit

Supercute

Ich fahre im Sommer zum 1. Mal in die USA, sind die dort günstiger?

Forengöttin Avatar von Nelarose

Ich hab auch nen Haufen Longchamp Taschen, ich finde die toll

Stjärna
    Besucher

Oh cool, es kommt Bewegung in den Thread!
    @Supercute: Komisch, dass so viele hier so schlechte Erfahrungen mit dem Waschen der Taschen in der Waschmaschine gemacht haben. Ich habe heute mit einer Freundin gesprochen, die das auch schon erfolgreich gemacht hat!

Supercute

Ich hab sie bei 40° Normalwaschgang gewaschen ohne Wäschenetz und dann in der Sonne trocknen lassen, wenn dann sollte man wohl vorsichtiger sein . Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das durchnässte Leder nachher noch so schön ist, egal wie schonend die Waschmaschine ist - ich hab das ja im direkten Vergleich sehen können.

lani
    Besucher

Ich fahre im Sommer zum 1. Mal in die USA, sind die dort günstiger?
    nein, im Gegenteil

Allwissend Avatar von devilina

weiß jemand schon, was es für neue farben gibt? *hibbel*

Stjärna
    Besucher

Ich hab sie bei 40° Normalwaschgang gewaschen ohne Wäschenetz und dann in der Sonne trocknen lassen, wenn dann sollte man wohl vorsichtiger sein . Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das durchnässte Leder nachher noch so schön ist, egal wie schonend die Waschmaschine ist - ich hab das ja im direkten Vergleich sehen können.
    Also, mein Leder sieht genauso gut aus /fühlt sich genauso gut an wie die Tasche, die noch nie in der Wäsche war - vielleicht lags wirklich am Lederwaschmittel - 40 Grad sind natürlich auch ganz schön heiß und ein Wäschenetz bringt wirklich was.

Alltagsengel
    Besucher

Hallo,
    hab mir heute endlich meine allererste pilage gegönnt! Und sie ist wirklich wunderhübsch!!!
    Hab mir genau die gleiche gekauft wie du sie hast, Lani. Nur in schwarz eben.
    DINA4 passt rein, Größe ist also perfekt und für 64 Euro bin ich rundum zufreiden!
    Allerdings hatten die da im Geschäft noch eine größere auch mit langen Henkeln, die war reduziert auf 49 (!) Euro. Da bin ich jetzt noch schwer am überlegen ob die nicht doch noch mit darf...

lani
    Besucher

Zitat Zitat von Alltagsengel Beitrag anzeigen
    Hallo,
    hab mir heute endlich meine allererste pilage gegönnt! Und sie ist wirklich wunderhübsch!!!
    Hab mir genau die gleiche gekauft wie du sie hast, Lani. Nur in schwarz eben.
    DINA4 passt rein, Größe ist also perfekt und für 64 Euro bin ich rundum zufreiden!
    Allerdings hatten die da im Geschäft noch eine größere auch mit langen Henkeln, die war reduziert auf 49 (!) Euro. Da bin ich jetzt noch schwer am überlegen ob die nicht doch noch mit darf...
    freut mich für dich

für 49€?
    Da würde ICH ja gar nicht lange überlegen
    Welche Farbe hat sie denn und warum ist sie reduziert?

Supercute

Das ist ja echt ein Schnäppchen!

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

zum Thema waschen von Pliages:
    Ich habe gute Erfahrungen mit Handwäsche gemacht. Am besten mit flüssigen Feinwaschmittel im Waschbecken und mit Hilfe einer Spülbürste bissi schrubben. Hinterher schön mit klarem Wasser nachspülen. Das schafft die allermeisten Verschmutzungen. Fahrradschmiere und Grasflecken sind schwierig. Da hat man dann eher verloren. Dabei einfach aufpassen, daß das Leder wenig oder gar nicht nass wird.

In der Maschine würde ich die Pliages nicht waschen. Tut dem Leder einfach nicht gut. Longchamp rät aus Haftungsgründen davon ab.
    Ansonsten sind die bei Materialfehlern aber sehr kulant im Umtausch. Ich hatte mal eine, die ein kleines Loch hatte, weil sie nicht richtig vernäht war. Ich habe prompt Ersatz bekommen.

Meine erste Pliage habe ich 1997 in Paris gekauft als die in Deutschland noch nicht so bekannt war. Seither hatte ich mehr als ein Dutzend und habe mich entsprechend daran satt gesehen.
    Eine selbst gebastelte Pliage hatte ich auch mal, allerdings war ich im Nachhinein mit meiner Farbwahl nicht zufrieden und die Möglichkeiten sind halt begrenzt. Das heißt, ich finde es prinzipiell super, daß die im Onlineshop andere Modelle bzw. Größen anbieten, aber wenn man eine einfarbige möchte, dann hat man trotzdem die Nähte, weil es ja so konzipiert ist, daß die zwei Stoffbahnen verarbeiten. Finde ich irgendwie doof.

Dafür habe ich mir vor zwei Monaten eine Légende aus schwarzem Lackleder geleistet und bin restlos begeistert von dem Modell. Eine superschöne Tasche und ideal fürs Büro, weil DIN A4 reinpasst. Passt aber auch super zu Jeans.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Supercute

Danke für die Info, dass die Customized Pliage auch bei einer Farbe diese Nähte in der Mitte hat, das ist für mich z.B. schon ein Grund sie nicht zu bestellen. Ich finde die eingestanzen Initialen schön, aber das kann man sicher wo anders auch machen lassen.

Meine Laune...
    Happy

Habe gerade nochmal ein wenig auf der homepage gestöbert. Jetzt kann man ja auch eine Cabas basteln. Ich schätze, das werde ich in den nächsten Monaten mal machen. Ich suche nämlich schon ewig nach einer schönen blauen Tasche und bislang bin ich in D noch nicht fündig geworden. Die Varianten gefallen mir sehr gut, die die da anbieten und preislich geht das noch. Ist ja schließlich eine Ledertasche.

Falls jemand schon die customized cabas Geschichte ausprobiert hat, bitte berichten.

Supercute

Die Cabas wird nur mit einem Magneten und nicht mit Zipp verschlossen, oder?

Meine Laune...
    Happy

Die Cabas wird nur mit einem Magneten und nicht mit Zipp verschlossen, oder?
    Bin mir noch nicht mal sicher, ob die nen Magneten hat. Für Schlüssel hat sie ein Schlüsselband zum "andocken" und Portemonnaie muss frau dann wohl in die Seitentasche mit Zipper im Innenfutter tun.
    Mich stört das nicht.

Supercute

Ich hab gestern eine customized Pliage gesehen: dunkelblau, Mittelteil taupe, lange Henkel. Sie sieht nicht so toll aus, wie ich es mir vorgestellt hab, vor allem die Nähte in der Mitte finde ich zu auffällig.

Alltagsengel
    Besucher

für 49€?
    Da würde ICH ja gar nicht lange überlegen
    Welche Farbe hat sie denn und warum ist sie reduziert?
    Sie ist hellgrün. Und das ist auch der Grund, warum ich noch überlege..
    Warum sie reduziert ist wei ich garnicht, aber die hatten unglaublich viele Sachen in dem laden reduziert. Vielleicht ging sie in der Farbe einfach nicht so gut...

Supercute

Hellgrün, hmm schwierig.. ich habe keine Accessoires in der Farbe, also würde ich sie im Laden lassen, selbst wenn sie noch so günstig ist. Was nützt einem eine Tasche die mit dem Rest unkompatibel ist? Wenn sie allerdings rot, dunkelblau, braun, taupe, schwarz oder weiß wäre würde ich keine Sekunde zögern.

lani
    Besucher

ja, da gehts mir wie supercute. Hellgrün wäre auch nicht so meins.
    Da würde ich lieber ein paar Euro drauf legen und mir kaufen was ich wirklich haben will, günstiger Preis hin oder her.

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Alltagsengel Beitrag anzeigen
    Sie ist hellgrün. Und das ist auch der Grund, warum ich noch überlege..
    Warum sie reduziert ist wei ich garnicht, aber die hatten unglaublich viele Sachen in dem laden reduziert. Vielleicht ging sie in der Farbe einfach nicht so gut...
    hellgrün hört sich schwer nach Saisonfarbe an und die werden dann meist auch reduziert. Ist aber doch nicht schlimm, man muss halt ein bissi mutiger sein. Wenn die Kleidung ansonsten eher dezent ist, dann ist hellgrün ein schöner Hingucker. Und ich persönlich finde nicht, daß man unbedingt noch was anderes Grünes tragen muss. Klar, kann man, wenn man möchte. Aber Leute, es ist doch Mode. Da ist so ziemlich alles erlaubt. Es kommt allein auf den persönlichen Geschmack und Mut an.

Alltagsengel, hast du die Tasche schon mal "anprobiert"? Geh' doch mal in einem Outfit in den Laden, zu dem du die Tasche auch tragen würdest und häng' sie dir über die Schulter. Ruhig einige Minuten damit im Laden rumlaufen und in den Spiegel gucken, daß du dir das besser vorstellen kannst.

Stjärna
    Besucher

Ich wollte auch mal berichten - war heute wieder in dem Laden, der Longchamp führt, es waren aber kaum neue Taschen da . Nur eine komplett in Gold (auch das Leder), die so wie die Planetes aussieht - war aber nicht mein Fall. Vielleicht gibt es ja nächste Woche mehr .
    Ich habe nun übrigens auch eine customised Bag , die ist schon angekommen, bin nur leider erst am WE wieder dort und kann sie dann halt erst auspacken .

lani
    Besucher

cool, welche hast du denn genommen und mit welchen Farben?

Stjärna
    Besucher

Die kleinste Größe mit Hauptfarbe rot, in der Mitte weiß und Initialen - sie wird mir aber geschenkt .