Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Inventar Avatar von Katzi

Wer hat lange Haare und wäscht sie jeden Tag?

Jaja, ich weiß, dass es nicht gut ist, seine Haare jeden Tag zu waschen und ich weiß auch, dass die Haare, je öfter man sie wäscht, umso schneller nachfetten, aber ich halte das einfach nicht aus, wenn ich eine fettige Kopfhaut habe, mir ekelt richtig davor und darum wasche ich meine Haare jetzt jeden Tag. Habt ihr Langzeiterfahrungen, schadet das den Haaren sehr, werden Sie sogar splissig oder kaputt davon bzw. macht ihr öfter eine Kur, wenn ja welche und welche Shampoos + Spülungen eignen sich eurer Meinung nach besonders gut für die tägliche Anwendung? Sollte man dann nur kalt fönen, wenn man jeden Tag wäscht? (Lufttrocknen geht bei mir nicht)
    Sorry für die vielen Fragen und danke im Voraus für eure Antworten!
    Liebe Grüße, Katzi

Allwissend Avatar von Annwn

AW: Wer hat lange Haare und wäscht sie jeden Tag?

Was hast du denn für einen Haartyp? Das ist ja ganz entscheidend. Wenn deine Haare eh zu Spliss und so neigen, ist tägliches Waschen sicher nicht so doll...
    Ich selbst hab feine Haare und hab früher auch täglich gewaschen und keine schlimmen Erfahrungen damit gemacht, außer dass es mich genervt hat wie blöd Meine Haare sind aber auch absolut kein bisschen splissanfällig, hab selbst jetzt noch keinen, obwohl ich das letzte mal vor nem 3/4 Jahr oder so geschnitten hab.
    Ne zeitlang hatte ich auch Haarausfall, aber das war wohl eher Eisenmangel. Nur weiß man ja nie genau, vielleicht waren die Haare auch strapaziert.
    Mein Tipp also: Haare beobachten und sobald du negative Auswirkungen merkst, mit verschiedenen Shampoos testen, ob du das Waschen zumindest um einen Tag hinauszögern kannst.
    Mir hat geholfen: Shampoos von Herbal Essences (ohne Silikone, aber kein NK, falls du darauf Wert legst), selbstgekochtes Shampoo aus Kernseife, Kamillensud und Pottasche (dazu gibts hier nen Thread) und für zwischendurch auch mal Trockenshampoo, wenn ich noch nicht waschen wollte.
    Haartyp: 1aFii
    Haarlänge: 85cm nach SSS
    Naturhaarfarbe: Dunkelaschblond, Haare haben leider länger keine PHF gesehen...

Forengöttin Avatar von Toshibabe

Katzi, wie lang sind deine Haare denn?
    Growing old is mandatory.

Growing up is optional.

Experte Avatar von Saturnalis

Das meiste hast du ja selber schon geschrieben, aber besonders haarschonend sind:
    * mildes Shampoo (ohne Sodium Lauyryl Sulfat, Sodium Laureth Sulfat) verwenden, z.B. manche Babyshampoos (auf die Incis achten!)
    * nur die Kopfhaut einschäumen und nicht die Längen
    * vorher Condi in die Längen geben
    * nur mit Condi waschen
    * kalt föhnen oder lufttrocknen lassen
    * nicht nass kämmen, nur entwirren
    * Sebum mit Wildschweinborstenbürste in die Längen verteilen

Also alles altbekannte Tips und Hinweise

Wenn du deine Haare schonend behandelst, sollte auch tägliches Waschen die Haare nicht übermäßig kaputtmachen. Vielleicht kannst du ja trotzdem ab und zu mal einen "Haarschontag" einlegen, bei dem sich deine Haare so richtig im Fett aalen können. Aber wenn du dich nicht wohlfühlst, bringt es ja auch nichts, krampfhaft auf das Waschen zu verzichten.

Schwanger :-) Avatar von Steffimaus83

hey,

also ich wasche meine haar auch jeden tag, aber nicht weil sie fettig sind, sondern weil es für mich einfach zum morgendlichen duschen dazugehört...ich fühle mich frisch gewaschen einfach wohler- manchmal wasche ich sogar zweimal am tag

das es für meine haar nicht gut ist weiß ich(zumal ich auch noch gern heiß dusche)
    für meine haare verwende ich das balea feuchtigkeitsshampoo...ab und an mache ich auch nur ne c/o wäsche(komme auch so super klar- aber auf die dauer wird mir das zu teuer)..zum kämmen nehme ich nen grobzinkigen kamm...danach ne bürste und lasse die haare dann an der luft trocknen. ich benutze mindst einmal die woche eine kur(expresskur von nivea-alles ohne silis)

also ich würde ausschließlich kalt föhnen...

Liebe Grüße Steffimaus

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Katzi, schau' doch mal in diese Threads rein...

Du wirst sehen, auch Du brauchst Deine Haare nicht täglich zu waschen - nur evt. die Produkte und die Art der Wäsche ändern.

Vorteil einer C/O-Wäsche (klick)

C/O - Conditioner only? (klick)

Mein HAAR-Kosmetikbuch (klick)

und auch der Locken-Club (klick) könnte sehr interessant sein - dort posten auch Nicht-Curlies
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Forengöttin Avatar von chaotica

meine fetten zur zeit auch furchtbar schnell. halt zwar nach wie vor 2 tage aus, aber am 2. sind wirklich am ansatz richtig fettig

hat das mit der jahreszeit un der kälte/heizungsluft zu tun?

@ katzi,

versuch doch auch c/o und shampoowäsche abzuwechseln, so mache ich das auch, und wasche seitdem nur jeden 4. tag mit shampoo, das beruhigt mein gewissen ungemein und ich muß trotzdem nicht auf häufigere reinigung verzichten

Inventar Avatar von Katzi

@Annwn
    Meinst du diese Abkürzungen, die manche BJ´s in Ihren Signaturen stehen haben? Wo kann ich mir das ansehen, welche Kürzel für welchen Haartyp stehen? Auf jeden Fall habe ich total glatte Haare, die nicht übermäßig dick sind, aber dafür sehr viele davon!
    Ich glaube, ich hatte noch nie in meinem Leben Spliss - ganz leichten vielleicht mal, aber auch nur, wenn ich die Spitzen ewig lange nicht nachgeschnitten habe und die dann ein klein wenig ausgefranst sind, weil einfach mal nachgeschnitten werden muss und ich habe auch weder Haarbruch noch sonst irgendwas. Meine Längen sind aber trocken (ich habe blonde Strähnen - Chemiefarbe ), der Ansatz ist dafür sehr fettig.
    Ich bevorzuge NK-Shampoos oder Shampoos ohne Sillis. Von herkömmlichemTrockenshampoo bekomme ich immer so einen komischen Belag auf der Kopfhaut. Vielleicht sollte ich mal den Hauschka Seidenpuder als Trockenshampoo probieren, soll ja auch sehr gut sein.

@Toshibabe
    Meine Haare sind BH-Verschluss-lang.

@Saturnalis
    bzgl. "vorher Condi in die Längen geben": gibst du den Condi ins trockene Haar oder feuchtest du die Haare dazu an?

@Steffimaus
    Nimmst du zum Kämmen einen Holzkamm?
    Mit dem Balea Feuchtigkeitsshampoo bin ich leider nicht zurechtgekommen.

@ Betty Blue
    Danke für die Links, werde ich heute abend auf jeden Fall durchackern!

@ chaotica
    Ich habe auch das Gefühl, dass die Kälte/Heizungsluft meiner Kopfhaut (und auch meiner Gesichtshaut) nicht allzu gut bekommt.
    c/o werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.

Weiß jemand, wo man einen guten Holzkamm herbekommt? (ich möchte aber nicht online bestellen)

Habe mir Murnauer´s Totes Meer Shampoo gekauft - ist das mild genug, bzw. hat jemand Erfahrung mit dem Shampoo?
    Liebe Grüße, Katzi

Zitat Zitat von Katzi Beitrag anzeigen
    "...Danke für die Links, werde ich heute abend auf jeden Fall durchackern!..."
    Du bist mit Deinen Shampoos schon mal auf der richtigen Seite - nur das Murnauer... das würde ich nochmal auf Silikone, Parabene und Paraffine hin durchsuchen.

Ich denke, eine oder zwei C/O-Wäsche/n zwischendrin (anstelle von Shampoo), könnte Deine allgemeine Waschfrequenz verlängern. Das A und O dabei ist das ordentliche Ausspülen, bis wirklich kein Schäumchen mehr heraus kommt - denn sonst werden die Haare erst recht fettig.

Experte Avatar von Saturnalis

Wie die Haartypen bestimmt werden, findest du hier: http://www.beautyjunkies.de/wiki/Haartypen.

Zum vorher Condis in die Länge: Haar nass machen, Condi in den Längen verteilen, einwirken lassen, Kopfhaut und Ansätze mit Shampoo waschen, alles zusammen ausspülen. Danach evtl. nochmal Condi benutzen (cwc-Methode) oder einfach nach dem Ausspülen aufhören. Der Conditioner schützt und kurt die Längen (die ja keine Wäsche nötig haben) vor den Tensiden des Shampoos. Das ist auch für sehr lange Haare geeignet, die sehr lange brauchen, um komplett "durchgefettet" zu sein. Wenn deine Haare aber nicht sehr splißanfällig sind, brauchst du dir wahrscheinlich gar nicht so viele Gedanken zu machen.

Also nur Conditioner zum "Rauszögern" des Shampoo-Waschgangs hat bei mir noch nie funktioniert - danach haben meine Haare vor Fett getrieft... Bei chaotica scheint das aber ja anscheinend zu funktionieren, obwohl wir genau denselben Haartyp haben, schon echt seltsam...

@Katzi: Wenn nur der Ansatz fettig ist und es den Haaren danichts ausmacht, täglich gewaschen zu werden, die Längen aber trocken sind, würd ich es auch so machen wie Saturnalis beschrieben hat, ist für die Längen bestimmt besser

Trinity
    Besucher

Ich wasche meine langen Haare jeden Tag. Ich verwende Silifreie Produkte, Shampoo nur am Oberkopf, Condi danach in die Längen. Ich föne dann mit lauwarmer Luft meine Ionenföns (damit sind die Haare viel schneller trocken). Das klappt seit Jaaaahren wunderbar, keine kaputten Spitzen oder so.

Forengöttin Avatar von chaotica

@ annwn,

bei mir funktioniert das ganz prima , die wäsche mit condi macht meine haare ganauso sauber wie shampoo.
    ich hab nur bei längerer anwendung von reiner c/o etwas bedenken wegen der kopfhaut, in spülungen sind ja auch jede menge weichmacher und filmbildner drin (selbst bei nk), und ich hab das gefühl das wäre nicht gut. drum wechsel ich ab.
    für meine haare würde c/o völlig ausreichen.

ich hatte schon tage erlebt, wo sie daraufhin auch langsamer nachgefettet haben als mit shampoowäsche.

aushalten tu ichs immer nur max 3 tage, irgendwie geht das nicht anders bei mir

vlt liegt es aber auch daran, daß meine haare chemisch behandelt sind und deine nicht , ich denke hätte ich naturbelassene haare wäre es bei mir auch zuviel pflege.

ich benutze auch immer nach shampoowäsche relativ viel condi, brauch das einfach für die längen.

Hmm, ich schaff ja auch nur maximal 3 Tage Im Moment sind sie sogar manchmal schon am 2. Tag am Hinterkopf fettig, gemein... Dass Condis meine Haare nur noch viel schlimmer machen, liegt bestimmt daran, dass ich sie nicht chemisch gefärbt hab, hast recht.

NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno

Haare müssen davon nicht automatisch kaputt gehen

Ich wasche auch jeden Tag, derzeit mit Garnier Natural Beauty Henna Brombeere und Alverde Aloe/Hisbiskus Spülung. Nur Ansatz shampoonieren.
    Spülung auch jeden Tag.
    Föhnen tu ich allerdings nicht, aber ich kämme meine feuchten Haare. Wenn ich warte bis sie trocken sind, dann endet das nur im Wirrwarr und ich raste aus (was meinen Haaren dann nur noch mehr schadet).
    Und ich gebe Öl in die Spitzen nach dem Duschen (Alverde Pflegeöl Wildrose Sanddorn)

Meine Haare fühlen sich total gesund an, glänzen wie Bolle.. ich hab nur etwas Spliss an den Spitzen.

Vorsicht bissig! Avatar von Linea
    Meine Laune...
    In Love

ich wasche meistens auch täglich, ausser ich muss nicht aus dem haus, dann wasch ich auch mal nur jeden 2. um die haare zu schonen.
    ich hab ja sehr feine haare, die schon immer arg gefettet haben, da hilft sonst einfach nix. sogar der versuch rauszuzögern ist kläglich gescheitert, meine haare sind wohl einfach zu fein.
    ich wasche den ansatz mit nk shampoo, die längen bekommen immer ne spülung (meistens auch nk) und danach geb ich ab und an ne silibombe in die spitzen (sind noch vom blondieren geschädigt, da muss das ab und an sein). ich föhne sie mit meinem ionen föhn an und lass den rest lufttrocknen.
    bis jetzt kamen meine haare damit gut zurecht

Mae
    Besucher

Ich hatte vorher auch jeden Tag meine Haare gewaschen, aber nachdem ich alle möglichen Tips hier aus dem Forum umgesetzt habe geht es meinen Haaren viel besser und sie fetten auch nicht mehr so schnell. Spätestens jeden dritten Tag ist es dann aber vollkommen vorbei und ich unbedingt waschen!

Ich versuche momentan Öle zu vermeiden! Ansonsten würde ich wohl wieder jeden Tag waschen!

Zitat Zitat von Annwn Beitrag anzeigen
    "...Also nur Conditioner zum "Rauszögern" des Shampoo-Waschgangs hat bei mir noch nie funktioniert - danach haben meine Haare vor Fett getrieft... Bei chaotica scheint das aber ja anscheinend zu funktionieren, obwohl wir genau denselben Haartyp haben, schon echt seltsam..."
    Klappt bei mir auch sehr gut, ich kann manchmal bis zu 6 Tage ohne jegliche Wäsche auskommen, ohne das irgendwo die Haare fetten.

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    "...bei mir funktioniert das ganz prima , die wäsche mit condi macht meine haare ganauso sauber wie shampoo.
    ich hab nur bei längerer anwendung von reiner c/o etwas bedenken wegen der kopfhaut, in spülungen sind ja auch jede menge weichmacher und filmbildner drin (selbst bei nk), und ich hab das gefühl das wäre nicht gut. drum wechsel ich ab. für meine haare würde c/o völlig ausreichen. ich hatte schon tage erlebt, wo sie daraufhin auch langsamer nachgefettet haben als mit shampoowäsche..."
    Original, wie bei mir!

polyfragmo Avatar von Hariello

Ich wasche auch jeden Tag, da es mit Hinauszögern einfach nicht geklappt hat, allerdings versuche ich - meistens Sonntags mit dem Waschen auszusetzen, Samstags kure ich meistens. Meinen Haaren geht es super (siehe Bild links im Avatar), mich selbst nervt es halt hin und wieder, weil es doch Zeit und Wasser kostet.

Ach ja, bei der Pflege achte ich auf die INCIs und nehme vorrangig NK, wobei ich auch Balea und Nivea Produkte habe. C/O ist toll, leider dauert mir das Ausspülen oft zu lange und die Haare fetten wirklich eher nach.

Ich wollte wirklich seltener waschen und habe mein Bestes probiert , aber wozu habe ich lange Haare, wenn ich sie wegen des schnellen Nachfettens nicht zeigen kann

Queen of Spleen Avatar von PeggyLee
    Meine Laune...
    Lurking

Ich wasche meine langen Haare schon seit fast 15 Jahren jeden Tag, ich fühle mich sonst so schmutzig, ich kann das irgendwie nicht ertragen, ich hab auch so eine fürchterliche Kopfhaut, da hat auch der Hautarzt nie helfen können. Gedanken um gute oder richtige Produkte habe ich mir eigentlich noch nie wirklich gemacht, ich habe keine Probleme mit meinen Haaren.
    "IT'S A JUNGLE OUT THERE"

Pepper Anne
    Besucher

mir geht es so ähnlich wie dir, katzi! generell würde es bei mir auch reichen , wenn ich meine haare nur jeden zweiten tag waschen würde, aber genau wie du finde ich es richtig ekelig, wenn mein ansatz auch nur eine spur fettig ist. ich fühle mich dann so richtig unattraktiv und das mag ich garnicht ich wasche meine haare auch daher jeden tag und merke mittlerweile auch wie das meine haare auslaugt... , aber naja, was tut man nicht alles für die schönheit...

Experte Avatar von Vivienne

Ich hab langes Haar und wasche täglich ( mit NK). Kenne auch nur Langhaarige ( ausser im Forum ) die täglich waschen.

Ich finde es nicht nervig, weil ich immer abends wasche.
    Wie die Kopfhaut, so das Haar

polyfragmo Avatar von Hariello

Huhu Vivienne!

Ich will das Haare waschen jetzt auch auf den Abend verlegen, das ist besonders im Winter wg. Erkältungen usw. angenehmer

Zitat Zitat von Pepper Anne Beitrag anzeigen
    mir geht es so ähnlich wie dir, katzi! generell würde es bei mir auch reichen , wenn ich meine haare nur jeden zweiten tag waschen würde, aber genau wie du finde ich es richtig ekelig, wenn mein ansatz auch nur eine spur fettig ist. ich fühle mich dann so richtig unattraktiv und das mag ich garnicht ich wasche meine haare auch daher jeden tag und merke mittlerweile auch wie das meine haare auslaugt... , aber naja, was tut man nicht alles für die schönheit...
    Zitat Zitat von Vivienne Beitrag anzeigen
    Ich hab langes Haar und wasche täglich ( mit NK). Kenne auch nur Langhaarige ( ausser im Forum ) die täglich waschen.

Ich finde es nicht nervig, weil ich immer abends wasche.
    Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Huhu Vivienne!

Ich will das Haare waschen jetzt auch auf den Abend verlegen, das ist besonders im Winter wg. Erkältungen usw. angenehmer
    Vielleicht hilft Euch das hier (klick) weiter? Ein Test wär's doch wert?!

Experte Avatar von Vivienne

@Betty: C/o mache ich auch zwischendurch.

Meine Waschfrequenz möchte ich nicht verändern. Ich gehe nun mal immer mit klammen haaren ins bett...seit jahren das gehört für mich so wie das abendliche zähne putzen oder wecker stellen dazu
    Wie die Kopfhaut, so das Haar

Schwanger :-) Avatar von Steffimaus83

@katzi
    nein, ich kämme mit dem magic master der marke hercules sägemann. hab mir vor kurzem die 24kt echtgoldauflage gekauft- der kamm ist fast 20cm groß und super für meine langen haare...unter der goldbeschichtung müsste horn oder kunststoff sein. das weiß ich nicht genau....hab von der marke auch noch einen kleineren in braun...die breiten abgerundeten zinken sind super und danach benutze ich eine bürste mit holzborsten...

Liebe Grüße Steffimaus

Gesperrt Avatar von dada

ich wasche auch (fast) täglich. gehe immer abends duschen. dann sind die haare am nächsten tag trocken, wenn man die auch mal nicht föhnt. Ich neige sehr zu spliss und trockenem haar. aber das war auch früher schon so, als ich mir die nicht jeden tag gewaschen und geföhnt habe!

Gesperrt
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich habe fast brustlange Haare und wasche auch fast jeden Tag. Dadurch, dass ich einen schrägen Pony habe, der sich immer lecker an die Stirn anschmiegt, wird gerade diese Partie schnell fettig - und das finde ich SCHRECKLICH! Dafür pflege ich auch schön und föne kaum

Ive
    Besucher

Ich wasche mittlerweile auch jeden Tag, genauso wegen dem Unwohlsein bei nur minimalem Fettansatz.

Ich habe bis zum Sommer alle 2 Tage gewaschen bzw. es versucht, aber es bringt wirklich nichts wenn ich mich total unwohl fühle. Ich würde es als einen Tick bei bezeichnen, muss IMMER frische Haare haben

Ich wasche meine Haare mit Haarseife und die Haare sehen überhaupt nicht strohig oder trocken aus, da Haarseife wirklich sehr sanft wäscht und gleichzeitig noch pflegt Ab und zu wasche ich mit Sanoll Molke oder Balea Glanzshampoo. Spülung wäre mir jeden Tag zuviel, nehme ich nur ab und zu, meistens wenn ich mit Shampoo wasche: Balea Glanzspülung oder Schauma Joghurt Molke.

Fönen tue ich gar nicht, aber wenn ich es müsste dann würde ich nur kalt fönen. Fönen hat meine Haare früher viel mehr strapaziert als das tägliche Waschen.

Zuckerschnute Avatar von DieLinnie

ich hab auch mal jeden tag gewaschen und ab und zu mach ich das jetzt auch noch. selbst jetzt müsste ich noch täglich waschen, aber bin zu faul, drum mach ich an tag 2 immer nen zopf, da fällt es nicht auf dass die fettig sind. meine haare sind bsl, hab so gut wie keinen spliss. meinen haaren tut das garnix die jeden tag zu waschen, denke das hängt vom haartyp ab.
    was ich aber mache, schon immer:
    lufttrocknen lassen, so selten wie möglich fönen (meine haare trocknen trotz der länge recht schnell, notfalls wird ne mütze aufgesetzt)
    ab und zu ne spühlung oder kur. auf silikon verzichten (zu silizeiten MUSSTE ich immer ne spühlung machen um überhaupt kämmen zu können), shampoo passend zum haartyp verwenden, aber keins was austrocknet. und immer brav nur die kopfhaut damit massieren, rest wird ja beim ausspühlen sauber.

in bezug auf bürsten kann ich nur soviel sagen: mit holz ziepts zu sehr drum benutz ich plastik und metal. ^^ aber wichtig is dass man vor dem haarewaschen bürstes dann sind die haare nachher auch nich mehr so ziepig

Sommersüchtling Avatar von Aretia

Ich habe schulterlange Haare und wasche auch täglich. Es sei denn ich bleibe ganz sicher zuhause, dann lasse ich auch mal einen Tag aus.
    Ich wechsle munter zwischen KK, NK und manchmal Haarseife. Bei KK achte ich aber darauf, dass keine Silikone enthalten sind. Condi benutze ich nur manchmal, meine Haare brauchen das nicht so oft bzw. wirken dadurch schnell beschwert und überpflegt (1afi ) .
    Wenn ich föne, dann nur kurz und maximal lauwarm (lasse sie immer lufttrocknen, aber bevor ich rausgehe föne ich nochmal kurz drüber um sicher zu sein dass sie richtig trocken sind, da ich mich schnell erkälte).

Spliss hab ich keinen, aber meine Haare sind ja auch nicht soooo wahnsinnig lang...

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

midback/tägliche Haarwäsche
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Zitat Zitat von Vivienne Beitrag anzeigen
    @Betty: C/o mache ich auch zwischendurch.

Meine Waschfrequenz möchte ich nicht verändern. Ich gehe nun mal immer mit klammen haaren ins bett...seit jahren das gehört für mich so wie das abendliche zähne putzen oder wecker stellen dazu
    Achso! Okay, verstehe!

Fortgeschritten Avatar von Sunshinegirl83
    Meine Laune...
    Fine

Ich wasche meine Haare auch so gut wie jeden Tag, wasche Sie auch mit Silikonen usw., kämme das nasse Haar und föne. Und? Ich hab immernoch alle Haare auf dem Kopf

Allwissend Avatar von *Summer*

ich wasche meine haar auch so gut wie jeden tag, obwohl sie mittlerweile fast bh-verschluss länge haben...ich fühl mich dann einfach wohler

Fortgeschritten Avatar von D3stiny

Ich wasche meine Haare auch jeden Tag. Manchmal schaffe ich es auch nur jeden zweiten Tag zu waschen. Aber am zweiten Tag sind meine Haare schon nicht mehr so richtig frisch und locker.
    Liegt aber auch an meinem Beruf, da fühle ich mich wohler, wenn ich jeden Tag wasche

lG

Forengöttin Avatar von AuroraMari

ich wasch meine haare auch so gut, wie jeden tag. ist mir einfach lieber, bei meinen dünnen haaren. kaum n tag später hab ich nur platte daunen runter hängen und frisch gewaschen ist doch bissl fülle da.
    ausserdem sprüh ich öfter mal n duft in die haare und ich will nicht jeden tag den selben riechen
    lg AuroraMari

Auroras Wolke7

der rezepte thread: klick mich

Schatten, die auf unser Leben fallen, sind nichts anderes als ein sicheres Zeichen dafür, dass es irgendwo ein Licht geben muss, das es sich lohnt zu suchen...

Denke auch, so lange man seine Haare richtig pflegt und nicht wie irre rumfönt etc. ist es ok.
    Wenn man merkt, das es die Haare zu sehr strapaziert, kann man zwischendruch ja immer noch ein wenig reduzieren.

Forengöttin Avatar von AuroraMari

naja, ich fön meine haare nie. ich lass se nur an der luft trocknen und sonstige belastende sachen mach ich auch nicht mehr. meine haare sind seitdem auch viel glänzender und einfach gesünder, trotz der vielen wascherei
    lg AuroraMari

Auroras Wolke7

der rezepte thread: klick mich

Schatten, die auf unser Leben fallen, sind nichts anderes als ein sicheres Zeichen dafür, dass es irgendwo ein Licht geben muss, das es sich lohnt zu suchen...

Zitat Zitat von AuroraMari Beitrag anzeigen
    naja, ich fön meine haare nie. ich lass se nur an der luft trocknen und sonstige belastende sachen mach ich auch nicht mehr. meine haare sind seitdem auch viel glänzender und einfach gesünder, trotz der vielen wascherei
    geht mir genauso. Und genau das meinte ich ja: Wenn man auf das richtige Handling achtet, denke ich verkraften Haare auch tägliches waschen..
    So und jetzt gehe ich meine waschen;)