Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    haaaaat Interneeeeet Avatar von Schneefee
    Meine Laune...
    Hot

Lippenbalsam mit ätherischen Ölen?

Ich hab mir eben mal wieder etwas Lippenbalsam zusammengerührt
    (3g Shea, 3g Jojobaöl, 3g Bienenwachs, ein paar Tropfen Zimtöl - finden viele eklig, ich mag's ganz gerne ), und beim Zugeben des Zimtöls hab ich mich gefragt, ob ich nicht auch Eukalyptusöl nehmen könnte. Sozusagen als Lippenpflege mit Inhalierfunktion
    Nun soll man ja Eukalyptusöl nicht auf Schleimhäute kommen lassen. Wie sieht's denn aus, wenn man es praktisch in einen "Labello" einsperrt? Riskiere ich womöglich irgendwelche Reizungen der Lippen bis hin zu Herpesausbrüchen (das hat ja manchmal merkwürdige Gründe)?
    Das Zimtöl habe ich bisher ganz gut vertragen, hat die Lippen immer schön durchblutet Aber ich hab's auch nie ununterbrochen ins Gesicht geschmiert sondern ich variiere ja je nach Stand-/Sitzort
    waiting for a madman with a box...

80 cm SSS am 27.08. - 1aMii neues Ziel: 90cm

Besucher

Re: Lippenbalsam mit ätherischen Ölen?

Würde ich nicht tun.
    Ich tu jeden Abend ein paar Tropfen Eukalyptusöl auf ein Taschentuch, damit ich besser atmen kann - und wenn ich auch nur irgendwie ein bisschen in Berührung mit dem Ding komme, fängt schon die Haut am Gesicht ganz unangenehm an zu brennen.
    Und Lippen sind da ja noch empfindlicher...
    Also, nee, ich würds nicht tun, wobei Zimtöl ja auch nicht ohne sein soll... Wenn du das verträgst, dann evt. auch Eukalyptusöl.

Silith

Inventar

HAllo!
    Ich würd´s auch nicht machen und deutlich lieber auf Lebensmittelaromen zurückgreifen!!! Da gibt´s auch sicher Zimt!!

LG

haaaaat Interneeeeet Avatar von Schneefee
    Meine Laune...
    Hot

Dachte ich mir, dass das nicht wirklich toll sein mag.
    Muss ja auch nicht sein, gibt ja sooo viel schönen anderen Kram, den man einrühren kann
    waiting for a madman with a box...

80 cm SSS am 27.08. - 1aMii neues Ziel: 90cm

Inventar Avatar von Mary1985

Hi!

Also mit Eukaliptus wäre ich auch wegen den Augen vorsichtig. Das reizt ja auch die Augen und wenn der Dampf in die Augen steigt, fangen die sicher schnell an zu tränen oder brennen.

LG Mary

maja
    Besucher

Hat schon einmal jemand Lippenbalsam mit Rosenöl probiert?? ist zwar teuer, aber die Wirkung und den Duft stelle ich mir super vor. (und man braucht ja nicht viel)

lg Maja

Forenkönigin Avatar von mina

@maja
    die wirkung ist zwar nicht feststellbar, aber der duft ist atemberaubend. zumindest bei dem gruenen rosenoel. ich hab es von ebay. die verkaeuferin heisst lady_lopez. such mal nach ihrem bulgarischen gruenen rosenoel... das ist heftig. besser als rosenoele von primavera und konsorten. das gruene rosenoel ist einfach fuer mich das am staerksten riechende rosenoel.

/mina

maja
    Besucher

Hallo Mina!

Danke für den Tipp! Ich bin ja normalerweise bei den Ölen anhänger von Primavera, ist das von Ebay auch reines ätherisches Öl???

Danke!! und liebe Grüße Maja

maja
    Besucher

hm ich finde das nicht

lg Maja

kann sein, dass sie es gerade nicht verkauft. es ist aetherisches oel. guck mal hier und frag sie nach 1ml gruenes rosenoel aus bulgarien, vielleicht hat sie noch welches? es ist wunderbar, wenn du rosenfan bist . sonst vielleicht so nach gruenem rosenoel suchen? achso, es ist gruen, und von geliger kosistenz. nicht gelb, weil es wohl das feinste aus der destillation ist.

zitat hauschka:
    Auf seinem weiteren Weg durchläuft das Dampf-Öl-Gemisch eine Kühlspirale, durch die das Gemisch kondensiert wird. Das entstandene Kondensat, das sogenannte "fette Wasser", wird in einem separaten Behälter aufgefangen. Als duftende Schicht separiert sich hier das sogenannte "grüne Öl", die konzentrierteste Form des ätherischen Rosenöls, das abdekantiert und filtriert wird.

oder von http://www.clement.li/bulgarien/diverses/:

Das "grüne Oel", das im ersten Destillationsvorgang gewonnen wird, ist die konzentrierteste und hochwertigste Form des ätherischen Rosenöls und verströmt einen intensieven Duft nach frischen Blüten. Der Restbestand an "fettem Wasser" wird in einem weiteren Arbeitschritt erneut destilliert. Hierbei enstehen aus dem "fetten Wasser" weitere 750g "gelbes Oel", ein Oel mit etwas geringerer Konzentration etwas schwächerem Rosenaroma. Zusammen mit dem "grünen Oel" wird es dekantiert und danach filtriert.

/mina

[ Geändert von mina am 23.02.2005 23:08 ]

maja
    Besucher

Mina!

Leider bietet sie es im Moment nicht zum Verkauf an. Werde ihr einmal eine Mail schicken. Weisst Du wieviel 1 ml von dem Öl kostet??? Ich habe so ähnliches gefunden, das kostet aber über 35 Euro ist doch ein bisschen viel

lg Maja

ich habe es von ihr geschenkt bekommen, aber regulaer bei ihr um die 8EUR/1ml glaube ich.

/mina

maja
    Besucher

Danke Mina!

Also 8 Euro wäre OK. Muss ihr einmal eine Mail schreiben!

lg Maja