Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    maja
    Besucher

Schöne Schuhe ohne Blasen???

Hallo Ihr Lieben!

Wißt Ihr Firmen die schöne Schuhe (High Heels,....) anbieten in denen man auch gut länger als 1/2 Stunde laufen kann. Ich habe mit schönen Schuhen immer so Probleme. eigentlich mit fast allen Schuhen, außer Turnschuhen Ich suche ewig in den Läden, da drücken die meisten schon, dann kaufe ich ein Paar wo ich glaube ja die sind bequem , trage die nur kurz und schwupps,.....entweder habe ich daß Gefühl meine Sohlen brennen oder ich habe gleich (schon nach einer halben Stunde Tragen) Blasen an den Zehen und der Ferse.
    Hat irgend jemand von Euch dieses Problem in den Griff bekommen???

lg
    Maja

Inventar

Re: Schöne Schuhe ohne Blasen???

Hallo Maja,

bei mir geht da zwar ein wenig Eitelkeit vor Schmerz
    D.h., ich beisse dann halt bei hohen Schuhen, die mir supergut gefallen, halt einfach mal ein bisschen die Zähne zusammen. Aber toll ist das natürlich nicht.

Generell sind allerdings hochhackige Schuhe auch eine extreme Gewöhnung; wenn man fast nur Turnschuhe trägt, wird es immer unbequem sein. denn die schönen Schuhe haben halt nicht so eine gute ergonomische Form und meist auch kein Fussbett. Da drückt´s dann halt schnell mal oder scheuert irgendwo.

Einen Tip für besondere Marken oder Läden kann ich dir leider nicht geben, aber einen zur ersten Hilfe vielleicht:

Für die brennenden Sohlen bei High-Heels habe ich ein ganz gutes Mittel gefunden. es gibt von Scholl solche Silikon-Pads, die man einfach im Ballenbereich in die Schuhe legt und dann den Fuss drauf - ist wie eine kleine Gel-Einlage, nur dünner; und hält von selbst einfach durchs material, kann also in verschiedenen Schuhen benutzt werden und muss nicht geklebt werden. Das funktioniert ganz gut, man steht oder läuft sich nicht so sehr "die Füße platt" und rutscht auch nicht mehr ganz so schlimm bei hohen spitzen Schuhen nach vorn wo es meist am Schlimmsten drückt. Erstaunlicherweise fallen die Dinger auch bei ganz offenen Sommersandälchen nicht raus - beim ersten mal hatte ich ganz schön Angst, dass mir beim eleganten Stolzieren die Silikondinger aussem Schuh fallen

Ich habe sie im letzten Sommer im Drogeriemarkt gekauft, kann also sein, dass es die nur im Sommer gibt. Kosteten so um die 6 Euro, sind abwaschbar und passen in jeden Schuh. Den genauen Namen weiss ich leider nicht mehr - irgendwas mit High-heels war´s glaub ich, und die Verpackung war lila. Vielleicht hilft dir das ja schon bei deinen bereits vorhandenen Schuhe ein bissl weiter...

Beste Grüße von
    der Alsterperle

Besucher

Die heißen Party Feet und sind echt klasse, kann ich auch empfehlen !

Bei High Heels lohnt sich die Investition in etwas teurere Marken, wenn man nicht außerordentlich abgehärtet ist. Und es ist bequemer, wenn der Absatz unter der Fersenmitte ist, weil die gesamte Statik beim Auftreten dann günstiger ist als bei Modellen, wo der Absatz hinten an der Hacke ist.

Primavera

Besucher

Primavera schrieb:
    Die heißen Party Feet und sind echt klasse, kann ich auch empfehlen !
    Primavera
    Das ist ja interessant. Ich habe mich immer gescheut sie zu kaufen, weil ich dachte, die halten nicht und rutschen dann im Schuh hin und her. Aber wenn die so angenehm sind, werde ich mir die auch zulegen.

Experte Avatar von winnie_the_pooh

@ primavera:
    ich überlege auch schon sehr lange mir welche zu kaufen ... im sommer werde ich mir auch welche kaufen...
    nur unter strumpfhosen / kniestrümpfen stell ich mir das eher rutschig vor

ansonsten würde ich sagen ... fleißig üben ... unter der woche mal einen "normalen" absatz tragen ... dann ists am we nicht so tragisch (erprobt!!!)
    [size=medium]Das Schönste an einem Mann ist die Frau an seiner Seite![/size] http://www.cosgan.net/images/smilie/liebe/d045.gif

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Ich trage nur hohe Schuhe - aber eine zeitlang hab ich nur Turnschuhe getragen und als ich dann wieder meine Stiefel angezogen haben, taten mir auch nach kurzer Zeit die Füße weh.

Ist nur Übeungssache

Trag die Schuhe schön ein, zu Hause mit dicken Socken.

maja
    Besucher

Danke für die guten Tips!! Ich werde mir die Party Feet von Scholl zulegen und die Schuhe auch öfter zu Hause "mit Socken" tragen.

(hm vielleicht wirds ja besser wenn ich noch einige Kg abnehme )

Danke! Maja

Inventar

Hallo Maja,

mit den dicken Socken wäre ich aber ein bisschen vorsichtig . Bei mir ist ein Paar Schuhe dann so ausgeleiert, dass ich sie nicht mehr mit Seidenstrümpfen oder barfuss tragen kann, weil sie dann "schlappen". Für einzelne Druckstellen in geschlossenen Schuhen gibt es übrigens auch solches Spray, was das Leder weicher macht. Das gibt es häufiger in Kaufhäusern, da läuft meist so ein Promotion-Video dazu; hab mich aber leider nie so genau dafür interessiert, dass ich mir den Namen gemerkt hätte.....

Dann gibt es auch noch folgende Hausmittelchen (allerdings übernehme ich keine Garantie dafür )

Ein Schuh, der drückt, hört auf zu drücken, wenn man ein Gläschen Alkohol hineingießt, den Alkohol gleichmäßig verteilen und den Schuh gleich anziehen - dann gibt nämlich das Leder nach. Natürlich nimmt man klaren, möglichst hochprozentigen Alkohol - keinen Eierlikör.

Druckstellen: Schuhe auf der Innenseite der Druckstelle mit einer halbierten Zwiebel einreiben.

Das mit der Zwiebel klingt imho irgendwie so, als ob das dann Geruchsbelästigungen gibt, finde ich. Aber das mit dem Alkohol klingt sinniger. Zumal ja auch Schuster beim Weiten von Stiefelschäften Alkohol und Wasser einsetzen (nur von innen - kann gelackte Oberflächen angreifen).

Bei einem Paar, was du sowieso nicht mehr tragen kannst, weil es es so drückt, wäre es doch einen Versuch vielleicht wert?

/die Alsterperle

maja
    Besucher

Ein Schuh, der drückt, hört auf zu drücken, wenn man ein Gläschen Alkohol hineingießt, den Alkohol gleichmäßig verteilen und den Schuh gleich anziehen - dann gibt nämlich das Leder nach. Natürlich nimmt man klaren, möglichst hochprozentigen Alkohol - keinen Eierlikör.

Dass werde ich auch ausprobieren, denn der Alkohol hilft auf jeden Fall (wenn nicht bei den Schuhen,dann,....)

lg Maja

Inventar Avatar von Karina

Ich trage relativ selten hohe Schuhe, aber wenn, dann welche, die echt bequem sind. Momentan warte ich auf die neue Kollektion (Sommer) von Gabor oder ähnlichen Marken. Kosten zwar eigentlich mehr, als ich ausgeben möchte, aber bequem sind die allemal. Zur Arbeit muß/sollte ich hohe Schuhe tragen, und nach ein paar Stunden merkt man schon, ob die billig waren oder nicht. Und ich persönlich habe eben mit Gabor echt gute Erfahrungen gemacht. Ein paar hohe Sommerschuhe habe ich ketzt schon 3 Jahre oder so, und ausgelabbert sind die immer noch nicht, obwohl ich sie eben häufig trage.

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ja, ich habe auch ein Paar schwarze Lackpumps von Gabor, die ich schon mehrere Jahre trage. Chic eben.
    Aber ansonsten ist gerade bei Schuhen für mich Bequemlichkeit wichtig.
    Wenns doch mal zwacken sollte, was aber nur bei den "Anlassschuhen" passiert, also bei denen, die ich nur zu gewissen Anlässen trage, hab ich immer ein Dehnungsspray im Schuhschrank.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ja, ich habe auch ein Paar schwarze Lackpumps von Gabor, die ich schon mehrere Jahre trage. Chic eben.
    Aber ansonsten ist gerade bei Schuhen für mich Bequemlichkeit wichtig.
    Wenns doch mal zwacken sollte, was aber nur bei den "Anlassschuhen" passiert, also bei denen, die ich nur zu gewissen Anlässen trage, hab ich immer ein Dehnungsspray im Schuhschrank.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

artemisia
    Besucher

Bally Bally und nochmals Bally, die Schuhe kaufe ich mittlerweile (fast) blind. Die geben nach ohne auszuleiern und haben ein tolles Fussbett.

Ausserdem ist das A und O von bequemen hohen Schuhen der Absatz. Ein Stiletto wird immer schmerzen, weil der Fuss instabil ist.

Ich laufe den ganzen Tag auf 9 cm Absätzen rum und habe keine Probleme. Allerdings kriege ich sofort Blasen und Schmerzen von (vermeintlichen) Billigschuhen.

Ein guter und teurer Schuh ist eine Investition, die sich meiner Meinung nach vielfach rechnet.

Inventar Avatar von Karina

artemisia schrieb:

Ein guter und teurer Schuh ist eine Investition, die sich meiner Meinung nach vielfach rechnet.

Meine Laune...
    Amused

Stimmt, Gabor hat ganz ordentliche Schuhe, bequem und auch noch modisch. (Mag so Oma-bequem-Schuhe überhaupt nicht )
    Habe ein paar Paar von denen, die ich im Ausverkauf ergattern konnte. Neu sind sie meinem Konto leider zu teuer. Wie ich überhaupt finde, das Schuhe seit Eurozeiten sehr zugelegt haben, preislich. Selbst die schrottigen Billigtreter sind reichlich preisunwürdig teuer geworden
    Und was ich früher in den Rausverkaufregalen für 50 Mark kriegen konnte, kostet jetzt tatsächlich 50 Euro. Wahlweise 45 DM = Euro oder ähnlich. Gleiches Geschäft, gleiche Marken, etc..

LG

Forengöttin Avatar von wonderwall

hola

dehnungspray von deichman is gut und günstig, auch diese gel-wölkchen von deichmann, die sind so ähnlich wie die vom scholl, kosten aber nur die hälfte *hihi*

am nachmittag schuhe probieren is auch ein guter tipp, weil die fußis da eh schon ein bissi angeschwollen sind und man so gleich schauen kann, ob der schuh auch am abend passt

ich selbst renn meistens nur mit so sneakers und 2cm absätzen herum, nur beim weggehen u im sommer wage ich höhere absätze, das is aber nicht so schlimm, weil ich dann weiß, dass die zeit nur begrenzt ist, wo ich leiden muss
    (zb bei riemchen)
    danach ein fußbad und tolle fußcreme und meine fußis sind fast gar nimma bös auf mich

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

BJ-Einsteiger

Hallo,
    dienstlich muss ich ab und an auch hohe Schuhe tragen.. daher kann ich Paul Green und KS Schuhe noch empfehlen.. sind auch sehr bequem.. allerdings nicht besonders flippig.
    Eine Schuhverkäuferin hat mir mal erklärt, dass es auf die Plazierung des Absatzes ankommt.

Ally

Experte Avatar von vipera

Wenn mich trotz allem doch mal Blasen quälen, benutze ich die Blasenpflaser von Compeed. Die gibts in der Apotheke. Sie sind etwas dicker als normale Pflaster und polstern die Blase etwas ab. Gleichzeitig nehmen sie die Flüssigkeit aus der Blase auf. Sie funktionieren auch bei aufgeriebenen Stellen.

Inventar Avatar von frauke

Ally schrieb:
    Eine Schuhverkäuferin hat mir mal erklärt, dass es auf die Plazierung des Absatzes ankommt.
    Das stimmt. Wenn der Absatz mittig unter der Ferse ist, liegt der Körperschwerpunkt darauf und nicht auf den Ballen. Dann merkt man die Absatzhöhe nicht so sehr und die Ballen brennen nicht so schnell.
    je ne suis pas jolie, je suis pire

Besucher

Ähhhh... vielleicht ist ja der Fußschmerz auch nur reiner Selbsterhaltungstrieb??? Hohe Absätze sind nämlich die Paraffine für Knochen sozusagen.

Folge: Hammerzeh, Spreizfuß, Spreiz- und Senkfuß, Schwielen, Hühneraugen...

maja
    Besucher

Ja aber soooo schööööön

Ich bin irgendwie von Sex in the City angefixt worden!!
    Die hatten immer so tolle Schuhe

Also ich möchte die ja nur für besondere Anlässe nicht für jeden Tag (aber dann halt schmerzfrei )

lg Maja

BJ-Einsteiger

Hallo,
    mir sind noch ein paar sehr bequeme Sommerschuhe von mir eingefallen.. sind von Oxmox (oder so ähnlich).. ca. 10 cm hohe Absätze und trotzdem super bequem...

Ally