Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Allwissend

AW: Was ist mit Schauma passiert?

Ich habe mir auch die neue HP von Schauma angeschaut. Aber ich sehe Schauma Shampoos die ich noch nicht kenne. Soweit ich das sehe.
    Ich sehe Anti Schuppen Spülung die man nur so eben erkennen kann. Ich bin mir nicht sicher, war die Serie immer schon im Handel?
    Und dann sehe ich vorne Oil Intensiv Shampoo, soweit ich das erkennen kann.
    Oil Intensiv würde mich interessieren, aber ich vermute das in diesem Shampoo Silikone drin sind.
    Ich bin schon etwas geknickt, das jetzt in den Shampoos Silikone drin sind.
    Ich bin ja auf die neue HP gespannt.
    Schauma schlägt einen Weg ein, die sich selber ein Bein stellen. Genauso wie Gliss Kur.
    Wieviele würden viel mehr diese Shampoos benutzen wenn keine Silis drin wären. Schade.
    Ich würde lieber ein paar mehr Cent bezahlen wenn auch die Inhaltstoffe angepasst würden. Das heißt, kein Silikon, sondern etwas anderes, aber keine Silikone.
    Silis sind billig. Ich ärgere mich darüber. Die Shampooauswahl wird immer enger.

Safilo

Azadeh
    Besucher

Also die neue Schauma Frau gefällt mir besser als die alte. Die hat einen immer fast schon herausfordernd angestarrt, das mochte ich nicht.
    Weiß denn jemand wie das mit den Inhaltsstoffen der Spülungen ist? Haben die sich geändert? Die alten mochte ich nicht besonders, aber wenn die geändert wurden, würde ich evtl. nochmal Schauma testen.

Fortgeschritten Avatar von Sunshinegirl83
    Meine Laune...
    Fine

Waren da nicht schon immer Silikone enthalten?

Ich finde die neuen Schauma-Schampoos sehr gut. Silikon schützt das Haar. Ohne Silikone ist für mich wie ohne Sonnenschutz der prallen Sonne aussetzen.

Friesenliesl
    Besucher

Zitat Zitat von Sunshinegirl83 Beitrag anzeigen
    Silikon schützt das Haar. Ohne Silikone ist für mich wie ohne Sonnenschutz der prallen Sonne aussetzen.
    Sorry, aber

nachtbiene
    Besucher

Nein, sunshinegirl, nicht in allen Schauma Produkten

Weiter behandelt ja schon ein anderer Thread das Silikon-Thema, dort hast du dich bereits ähnlich geäußert und ich denke nicht, dass es sonderlich informativ ist, das hier auszuweiten

Meine Laune...
    Fine

Ach so, aber es soll informativ sein sich hier die ganze Zeit über das "schreckliche" Silikon aufzuregen. Less dir doch mal die ganzen Antworten durch.
    Habe nur zu dem hier erwähnten "schrecklichem Zeug" meine Meinung genannt.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von *Cornsnake* Beitrag anzeigen
    Ehrlich??? Ich brech ins Essen...

Ist wirklich schade, wahrscheinlich will Schauma die Marke "trendiger" gestalten und springt auf den Pantene/Dove/watweissich-Zug mit auf...

Schade.. Dass ne Traditionsmarke sowas nötig hat. Lustig bunten, trendigen Haarpflegekrams, wo alle paar Monate ne "neue, innovative Serie" mit quasi-identischen Inhaltsstoffen rauskommt gibt es ja nun wirklich genug.. Da wird Schauma sicherlich was bahnbrechend neues liefern

Ich fand, die Marke hat sich bis vor einiger Zeit noch wohltuend von dem ganzen Pantene/Fructis/Schiessmichtot-Krams abgehoben, aber das ist wohl vorbei.. -ironieon- Glückwunsch an die Marketing"experten"... -ironieoff-

Dann muss ich wohl mal alte Flaschen bunkern gehen..... ich mochte das "alte" Repair und Pflege Shampoo..
    Meine Meinung dazu: Ich finde es gut, dass Silikone enthalten sind in Schauma. Wieso darf man sowas hier nie nennen?? Ihr NK-ler beschwert euch in fast jedem einzelnen Thema über das schlimme Silikon.

Azadeh
    Besucher

Waren da nicht schon immer Silikone enthalten?
    Ja, waren sie schon immer, aber mir gehts gar nicht um Silikon oder nicht Silikon sondern nur darum, ob sich an den Spülungen was geändert hat? (falls sich das jetzt überhaupt auf mich bezog )

Friesenliesl
    Besucher

Meine Meinung dazu: Ich finde es gut, dass Silikone enthalten sind in Schauma. Wieso darf man sowas hier nie nennen?? Ihr NK-ler beschwert euch in fast jedem einzelnen Thema über das schlimme Silikon.
    Hmm, ich bin kein reiner NKler. Ich benutze auch teilweise KK, aber eben nur ohne Silikone - bisher war Schauma auch dabei.

Eigentlich kann man Silikone doch nur gut finden wenn man zu bequem ist seine Haare durch gute Pflege perfekt gesund zu halten bzw. gesund zu machen, oder?

Inventar Avatar von Zakara

@ Sunshinegirl

weil du gerade mich so schön zitierst und mit "ihr NK-ler" anfängst:
    Ich bin kein NK-Ler weil ich von allen Produkten bislang davon Kopfhautjucken, Schuppen und klätschige oder strohige Haare bekommen hab. (Krieg ich jetzt von den NK-Lern Haue? )
    Ich benutze auch regelmäßig Silikonprodukte, nur nicht im Shampoo...

Das hat aber mit dem Schauma-Thread hier nix zu tun- mir persönlich geht es um das krampfig-moderne Image um das sich bemüht wird. Wenn du Silikone so toll findest, dann ist das deine Sache, das hast du auch in diesem Thread mehrfach kundgetan. An dieser Diskussion scheiden sich nun mal die Geister und von mir aus soll das jeder halten wie er will, nur vielleicht mal über den Umweltaspekt nachdenken, weil die biologische Abbaubarkeit von Silikonen auch ein Thema für sich ist.

In den "alten" Schauma-Shampoos waren übrigens keine Silikone drin. In den letzten, sich am Markt befindlichen Spülungen schon.

Gestern im Schlecker gab es nur das "alte" Schauma, ich werd heute auf jeden Fall noch mal bunkern gehen.
    Die neuen Buddeln werd ich mir erst mal anschauen..

@ uting
    (zu einem erfreulicheren Thema, wenn auch etwas OT: Hansa Rostock ) ich wurd vor einigen Jahren erfolgreich von meinem Holden mit denen angefixt. Bei denen verändern sich zwar auch die Inci andauernd, aber zumindestens sind keine Silikone drin und denen bleib ich treu
    liebe Grüße, *c*

Forengöttin Avatar von chaotica

Zitat Zitat von Azadeh Beitrag anzeigen
    Ja, waren sie schon immer, aber mir gehts gar nicht um Silikon oder nicht Silikon sondern nur darum, ob sich an den Spülungen was geändert hat? (falls sich das jetzt überhaupt auf mich bezog )
    das würde mich auch interessieren! und mich interessiert auch, ob da nach wie vor welche drin sind

ich hätte ja die cocosspülung für c/o so gerne mal getestet, aber mit silikon wollte ichs mir nicht auf die kopfhaut schmieren

(thema silikon lass ich jetzt mal hier raus).

wenn sie nun welche in die shampoos haben, vlt haben sie ja dann aus den spülungen die silikone raus?

Allwissend

Ich glaube viele sind entsetzt oder enttäuscht oder wie auch immer, weil Schauma jetzt auch mit Silis arbeiten. Und viele finden es nicht gut.
    Es ist einfach ein Thread, was Schauma wieder produziert hat. Und für viele eben negativ anstatt positiv.
    Jeder hat seine Meinung dazu, und jeder sollte es akzepieren, auch wenn man das nicht versteht.
    Einfach stehen lassen. Ich bin auch absolut kein Silikonfreund, aber wenn andere das gut finden, dann sollte man das stehen lassen.
    Jedem das Seine.
    Ehrlich gesagt, würde ich mir echt komisch vorkommen, eher eine Abneigung wegen Silis, andere widerum fühlen sich damit wohl.
    Und genauso ist es mit KK oder NK, andere fühlen sich mit NK sauwohl, andere widerum nicht, und das sollte man stehen lassen können finde ich.
    Wie gesagt, viele sind von Schauma enttäuscht wegen den Inhaltstoffen.
    Kein Problem sich darüber zu streiten, bitte nicht...

Safilo

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, sorry, wenn´s schon mal beantwortet wurde, aber wird es das Joghurt-Aloe weiter geben? Wenn ja, in veränderter Rezeptur?
    Alles Liebe Sommi

also ich hab nun gestern auch die neuen produkte gesehn, und in den spülungen sind nach wie vor silikone drin.

daher ist die marke wieder für mich persönlich uninteressant

mir tuts aber echt leid für diejenigen, die bisher schaumafans waren
    Geändert von chaotica (24.11.2007 um 19:16 Uhr)

Inventar Avatar von Calathea
    Meine Laune...
    Breezy

Das Joghurt-Aloe hab ich noch im DM gesehen. Wegen Silis weiß ich nicht, aber es hab bei uns zumindest was das Repair and Care betrifft, welche mit und ohne Silis - über kurz oder lang wirds aber wohl nur noch die mit in den Regalen geben.

LG
    Leila (bevorzugt ohne Silis )

Azadeh
    Besucher

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    also ich hab nun gestern auch die neuen produkte gesehn, und in den spülungen sind nach wie vor silikone drin.
    Weißt du denn, ob sich sonst irgendwas an den Inhaltsstoffen geändert hat?! Wie gesagt, die alten Spülungen waren nix für mich, aber eigentlich mag ich Schauma recht gerne und wenn die Spülungen verändert wurden, könnte ich sie nochmal testen..
    Hab heute auch mal geguckt, aber konnte nur die alten Sachen finden.

Laleah
    Besucher

Ojeeeee, ich muß wohl schnellstens Shauma bunkern gehen!

Forengöttin Avatar von angelheaven

Hab jetzt grad das neue Design gesehen. Soooo anders sehen die nun auch wieder nicht aus .

BJ-Einsteiger

Im Schlecker werden die Schauma's abverkauft. Es erfolgt kein Warenrückruf. Also die gibts noch etwas längere Zeit. Der Preis wird bis dahin die üblichen 1,59€ betragen. Es wird jedoch noch verstärkt im Angebot gefordert (:

ira
    Besucher

Zitat Zitat von angelheaven Beitrag anzeigen
    Hab jetzt grad das neue Design gesehen. Soooo anders sehen die nun auch wieder nicht aus .
    Habe ich auch gedacht . Also noch überaus erkennbar Schauma und noch meilenweit weg vom "Pop-Design" von Herbal Essences .

Forengöttin Avatar von angelheaven

Zitat Zitat von ira Beitrag anzeigen
    Habe ich auch gedacht . Also noch überaus erkennbar Schauma und noch meilenweit weg vom "Pop-Design" von Herbal Essences .
    Finde ich auch . Also wenn sie schon unbedingt das Design verändern wollen, dann sollten sie auch was schönes daraus machen (immerhin sind jetzt die Sachen noch teurer geworden).

Allwissend Avatar von Gelini:)

HILFE!! Heißt das, es gibt kein frucht&vitamin, joghurt&aloe, kiwiglanz und aroma dinges mehr?????????????????????
    versteh ich nicht, das joghurt&aloe sowie das kiwiglanz waren doch noch ziemlich neu!
    oh, hoffe, ich bekomm noch ein frucht&vitamin und repair&pflege

~Nagellackliebe & mehr~

(Reviews, Hauls, NOTDs,...)

Zitat Zitat von Azadeh Beitrag anzeigen
    Weißt du denn, ob sich sonst irgendwas an den Inhaltsstoffen geändert hat?! Wie gesagt, die alten Spülungen waren nix für mich, aber eigentlich mag ich Schauma recht gerne und wenn die Spülungen verändert wurden, könnte ich sie nochmal testen..
    Hab heute auch mal geguckt, aber konnte nur die alten Sachen finden.

ne, leider nicht, ich hab nur geschaut ob silis drin sind oder nicht.

ich bin normal kein schaumafan, mit den shampoos bin ich gar nicht klar gekommen und die spülungen fand ich früher auch nicht prickelnd, aber als ich angefangen habe mit c/o hab ich alles mögliche an günstigen spülungen inspiziert.

aber da ist für mich eben nur die silikonfrage interessant gewesen.

aber die sind jetzt sicher nach und nach überall vertreten, vlt hast ja glück und sie haben da was geändert

Mae
    Besucher

Das kam eben von Schauma auf meine Beschwerde:

"vielen Dank, dass Sie sich mit uns in Verbindung gesetzt haben.

Wie Sie uns mitteilen, bemängeln Sie den Einsatz von Silikonen in
    unseren Schauma Shampoos.

Seit über 50 Jahren ist Schauma das Markenzeichen in Sachen Haarpflege.
    Die Produkte von Schauma bieten ab sofort eine ganz neue Schauma
    Pflege-Dimension. Alle Varianten enthalten das Intensiv Pflege-Vitamin und
    erfüllen Ihre höchsten Pflege-Ansprüche - mehr als jemals zuvor!

Bis auf die Varianten Repair & Pflege, Oil Intense und Nutri & Glanz
    sind die Schauma Shampoo-Varianten nach wie vor silikonfrei.
    Mittlerweile sind Silikone hervorragend weiterentwickelt und man weiß
    genau, welche Art man in welchem Produkt einsetzt, um die optimale
    Wirkung zu erzeugen. Diese modernen Silikonöle lassen sich sehr gut
    auswaschen und führen daher nicht zu einer Beschwerung des Haares."

Naja, da bleiben ja noch viele Shampoos über!

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich finds auch schade,daß die jetzt auf Silikon umsteigen Ich war mit Schauma Schampoos immer zufrieden. Die waren gut und günstig.

Ich hab mir jetzt von Repair+Pflege je 2 Flaschen Shampoo + 2 Fl. Condi gebunkert und vom Nutri-Glanz je eine Flasche. Damit komm ich ja erstmal ne Weile hin

Bei uns gibts im DM schon die "neue" Version,während im Rossmann noch die "Alte" herumsteht.

@Paris-Marie: Die Mail hab ich auch von Schauma bekommen, als ich mich per email beschwert hab
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

Gerade in das für mich optimalste Shampoo haben sie Silikone gekippt. Hätten die nich die anderen nehmen können?
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog

Inventar Avatar von Zakara

.. ich kapier bei der Antwort vom Kundenservice nicht, womit man das "leicht auswaschbare Silikonöl" auswaschen soll, wenn nicht mit dem Shampoo (wo ja Silikon drin ist..)??

Wenn das Tensid das Sili. gleich beim Auftragen runterwäscht, hätten sie es ja auch weglassen können weil es keinen Sinn macht, und wenn Reste davon drin bleiben, wird man über kurz oder lang Silikonbuildup kriegen, wenn man Pech hat..
    Oder meinen die, das Sili. ist mit Wasser ausspülbar? Aber dann macht die Beigabe auch irgendwie keinen Sinn..?

Na ja, sollen se mal machen.. In nen paar Monaten bekommen wir bestimmt eh die nächste "Innovation" präsentiert: Ein tief reinigendes Peelingshampoo gegen plattes, überpflegtes Haar
    liebe Grüße, *c*

BJ-Einsteiger Avatar von Miss-Nici

Ich verstehe nicht, warum im Shampoo für strapaziertes Haar Silis drin sind... eben genau die bräuchten doch richtige Pflege und nicht nur ne Schicht Silikon drüber und fertig...
    Liebe Grüße
    Miss-Nici

Typ: 1bFii ~~~ Farbe: Kastanie ~~~ Länge: 67cm

Mae
    Besucher

Ich habe mir auch schon gedacht, dass die gerade in die Besten Shampoos Silikone reingemacht haben!

Naja, insgeheim ist für mich ja schon klar, dass ich auf Balea umsteige!

Allwissend Avatar von Pandabärchen
    Meine Laune...
    In Love

Ich war gestern bei LIDL und da kosten die neuen Shampoos nach wie vor 1,45 Euro.
    Find ich echt eigenartig, dass die jetzt ausgerechnet bei Dm so viel teurer sind.
    People are like stained - glass windows. They sparkle and shine when the sun is out,
    but when the darkness sets in, their true beauty is revealed only if there is a light from within.
    (Elisabeth Kübler-Ross)

Allwissend Avatar von tikva

Ähm Jeanny, warum hast du denn von dem alten Repair&Pflege auch den Condi gebunkert, wenn du keine Silikone magst? In dem alten Condi war auch schon immer Silikon drin...

Inventar Avatar von hamse

Mädels, ich war heuer beim Marktkauf, das waren die Regale noch voll mit den alten schauma-Flaschen für 1,45€
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

Zitat Zitat von hamse Beitrag anzeigen
    Mädels, ich war heuer beim Marktkauf, das waren die Regale noch voll mit den alten schauma-Flaschen für 1,45€
    Die sind bei unserem Rossmann auch noch voll die Regale und im Vorteil Center (ein Supermarkt) auch noch. Ganz viele alte Schauma Flaschen
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog

Azadeh
    Besucher

Ich habe heute auch endlich die neuen Schauma Produkte gefunden.
    Zum Design: Gefällt mir viel besser als vorher. Sieht nicht mehr so billig aus, sondern jetzt eher lustig bunt, und die Schauma-Frau guckt netter.
    Der Preisanstieg im dm ist schon heftig, dazu kommt, dass in der Spülung jetzt nur noch 250 ml statt 300 ml sind!! Vielleicht haben die von Schauma gemerkt, dass sie als Familienshampoo kein Erfolg mehr haben neben den ganzen Billigmarken, und versuchen daher zu Nivea und co. aufzuschließen.
    Ansonsten, falls es wen interessiert: Die Inhaltsstoffe der Spülungen haben sich auch geändert. Das Silikon ist jetzt sehr viel weiter hinten und ein paar der anderen Inhaltsstoffe haben sich, glaube ich, auch gedreht.

Allwissend

Hallo,

weiß einer ob das Sortiment erweitert wurde, denn auf der HP von Schauma ist ein neues Shampoo abgebildet. Das Shampoo heißt Oil Intense oder so. Und eine Spülung gegen Schuppen.
    Hat das jemand schon gesehen in den Drogeriemärkten?

Fortgeschritten

Also das Oil Intense ist neu, aber der Rest bleibt glaube ich gleich. Bei www.cosmoty.de/news kannst du das nachlesen.
    lg LieLua

Allwissend

Danke LieLua, in dem neuen Shampoo ist bestimmt Silikon drin, vermute ich sehr.

Fortgeschritten

Das ist ja leider oft der Fall, wenn ein Shampoo gegen Trockenheit helfen soll

Rheinkind Avatar von Jeanny

Zitat Zitat von tikva Beitrag anzeigen
    Ähm Jeanny, warum hast du denn von dem alten Repair&Pflege auch den Condi gebunkert, wenn du keine Silikone magst? In dem alten Condi war auch schon immer Silikon drin...
    Das weiß ich,daß im Condi auch Silis drin sind Im Condi ist mir das auch egal, der kommt ja nicht an die Kopfhaut. Ich vertrag das Silikon nicht auf der Kopfhaut, ansonsten stört mich Silikon kein bisschen
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

nachtbiene
    Besucher

Das halt ich genauso

Aus diesem Grund war Schauma auch bisher eine echt gute und preiswerte Lösung