@ Jeanny Ok, jetzt verstehe ich, das macht dann natürlich Sinn
Hab gestern bei Müller auch noch die ganzen alten Shampoos gesehen.![]()
@ Jeanny Ok, jetzt verstehe ich, das macht dann natürlich Sinn
Hab gestern bei Müller auch noch die ganzen alten Shampoos gesehen.![]()
Haut mich jetzt nicht, aber was ist daran denn schlimm wenn Schauma überzogene 1,95 € kostet?
Für die Verpackung und den Inhalt braucht man Erdöl und das ist teurer geworden. Ebenfalls ist Treibstoff teurer geworden.
Hochgerechnet ist Milch wahrscheinlich noch teurer als das olle Schauma Shampoo.
*kopfschüttel*
Wem miese Inhaltsstoffe für "teuer" Geld zu doof sind muss sich eben anderweitig umschauen. Ich weiß, daß das Mist ist. Ich hab schon mindestens 7 mal miterleben müssen, daß es "Mein Shampoo" plötzlich nicht mehr gibt und aufgrund meiner komplexen Kopfhautproblematik habe ich eh schon ein sehr sehr begrenztes Feld.
Geändert von Tuuli (29.11.2007 um 00:01 Uhr)
honey it's just makeup - not a magic wand!
Ich find es auch total schade, dass schauma die rezeptur der shampoos verändert. und gerade das repair und pflege wird verändertmir wäre das ja echt egal, wenn die ihre verpackung ändern und die shampoos dann eben 1,95 euro kosten, weil das meiner meinung eh schon ein halbwegs günstiger preis für ein 500 ml shampoo ist....aber die silis hätten die echt rauslassen können
werd jetzt wahrscheinlich auch erstmal ein paar flaschen bunkern. ich denke mal vor allem ketten wie kaufland werden die alte version noch etwas länger im sortiment haben, da die soweit ich mich erinnern kann auch noch das samt und seidig mit dem wildrosenöl verkaufen, obwohl das doch schon vr längerer zeit aus dem sortiment genommen wurde (wenn ich mich irre, dann berichtigt mich ruhig). heißt dann wohl ,,auf zu kaufland"...im dm hab ich gestern nämlich schon die neuen flaschen gesehen.....
Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...
Es wird alles wieder gut!
mein-blog
Also unser kaufland hat oft noch sachen, die vom markt genommen werden....als ich vor kurzem da war, hatten die auch noch ne menge von den alten shampoos da![]()
Unser Schlecker hier auch. Da geht auch kaum einer rein. Was mir aber aufgefallen ist: Die "Repair und Pflege" ist weg! Hat sich bestimmt schon rumgesprochen, weil ich habe die Verkäuferin gefragt ob noch welche gelagert werden und die meinte da war eine Frau, die alle haben wollte.
vlt kann man es auch noch ne weile über ebay beziehen.
bei mir wurden auch schon oft hg sachen vom markt genommen (cremes, mu usw), und teilweise hab ich das noch 2 jahre später bei ebay bekommen
war grade bei kaufland und es gab nur noch 3 von den repair und pflege shampoos und ich hab 2 davon mitgenommen und ein nutri und glanz shampoo. hatte nämlich gehofft,dass es die evtl noch woanders als doppelpack gibt...dann würd ich nämlich noch ein paar mehr bunkern![]()
Brauche auch wieder Shampoo und hab schon überlegt, ob ich bunkern soll, aber dann geht die Suche irgendwann wieder von vorne los und das nervt so...![]()
Alles Liebe Sommi
bahia da geb ich dir recht....ist echt schade sowas, aber wenn meine flaschen dann irgendwann leer sind werd ich mich auf alverde und vielleicht nivea beschränken müssen,obwohl ich bei den kk shampoos mit schauma am besten klar kam. man kann nur hoffen,dass die von schwarzkopf evtl wirklich einbußen haben und irgendwann wieder die rezeptur ändern![]()
Das neue Shampoo von Schauma bzw die zwei neuen Shampoos habe ich bisher nirgendwo entdecken können. Vielleicht kommen die erst ab den 1.12 in den Handel.
Wenn sehr viele nicht mehr Shampoos kauft von Schauma wo Silis drin sind, dann werden die schon merken, das da was schief gelaufen ist.
Nur eine Vermutung.
Das mit dem Bunkern ist so eine Sache...in einer Flasche sind 400 ml drin, das hält bei meinem Verbrauch nach großzügiger Schätzung 6 Monate! Ich habe 4 verschiedene Schaumas gleichzeitig im Gebrauch - es lebe die Abwechslung - macht also 2 Jahre Schauma Shampoo sicher!
Und länger als 2 Jahre ist die Suppe sowieso nicht ohne weiteres haltbar.
Nach diesem kleinen Rechenspiel konnte mich die Inci-Umstellung von Schauma nicht mehr in Wallung bringen.![]()
Huhu
Ich habe letztens alte Flaschen vom Schauma Pro Vitamin B bei einem Plus rumstehen gesehen, dachte die würde es gar nicht mehr geben
Hat das schonmal jemand probiert? Weiss nicht ob ich eine oder grad zwei Flaschen mitnehmen sollDa sie ja jetzt alles am umstellen...
Bin heute im DM, dann schaue ich mir die neuen Schaumaflaschen mal an, habe sie nämlich noch gar nicht gesehen...![]()
Apropo Schauma Pro Vitamin B5, wird das auch in Zukunft noch geben? Weiß das einer?
Ich hab mir gerade Mal das neue Disigne angeschaut und finde es nicht wirklich ansprechend.Und die haben tatsächlich Silis mit rein gemacht.
Hat eigentlich irgendjemand das Shampoo grüner Apfel irgendwo gesehen? Ich fand den Duft so toll und kann es nirgendwo mehr finden
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
mein-blog
Hab heute das neue Shampoo von Schauma im dm entdeckt! Es heißt OIL INTENSE, ist mit Macadamia-Öl und soll gegen Haarbruch und Spliss wirken, Riecht wie das Oil Nutritive von Gliss Kur, finde ich.
Hat das Oli Intense schon jdm getestet?![]()
Bei uns gibts das alte Repair+ Pflege noch massenweise im KaisersHab heute schon überlegt, ob ich noch 2 Flaschen mitnehmen soll, habs aber dann doch gelassen
![]()
Ich habe mal eine Flasche von dem Provitamin B5 mitgenommen. Riechen tut es wirklich sehr angenehmIch hebe es mal für das Frühjahr auf, hab jetzt noch genug anderes Zeugs offen
![]()
In welchen Shampoos sind denn jetzt Silis drin?
Liebe Grüße
Miss-Nici
Typ: 1bFii ~~~ Farbe: Kastanie ~~~ Länge: 67cm
Also, ich habe eine Mail von Schauma bekommen in der Stand, dass nur in der Repari und Pflege, Oil Intense und dem Nutri Glanz! In allen anderen Shampoos sind auch weiterhin KEINE Silikone enthalten!
schade! Ich benutz das Repair und Pflege voll gerne.. weil das alte ist ja noch ohne Silis soweit ich weiss!
edit: Aber bei uns stehen eh überall noch die alten Flaschen rum.. dann bunker ich einfach :)
Hallo,
ich habe eine wichtige Frage. Und ich würde mich riesig freuen wenn irgendein User mir diese beantworten könnte.
Silikone sind mir ein Begriff, aber in einem Shampoo von Schauma ist ein Inhaltstoff wo ich nicht weiß ob dies eine Art von Silikon ist.
Styrene/Acrylates Copolymer heißt dieser Inhaltstoff. Ist das so ähnlich wie Silikon? Oder kann man das nicht damit vergleichen?
Lagert sich das am Haar an?
Weiß jemand darüber mehr bescheid?
Wäre echt lieb.
Danke
Safilo
Das ist ein Trübungsmittel und wird eingesetzt, damit die Shampoos schön milchig aussehen.
Okay, somit ist eines meiner Lieblings-Shampoos von nun an von meiner Einkaufliste gestrichen...
Ich verstehe beim besten Willen nicht, warum die z.B. in das Repair & Pflege Silikone reinhauen mussten. Das war vorher total klasse und super pflegend.
Naja, gibt ja Gott sei Dank noch andere Shampoo-Hersteller, die ohne Silikone arbeiten - macht Schauma halt kein Geschäft mehr mit mir.
Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!
Danke für die Info
Ich hatte nämlich die Sorge das vielleicht meine Haare platt und strähnig werden wie das Silikon. Ich habe eine leichte Naturwelle, und ich hatte Angst das die Wellen flöten gehen.
Die Inci von den "Hausmarke"-Shampoos von "Yung" (ich glaube, Rossmann) und "Today" (Rewe) sind den "alten" Schauma-Shampoos auch recht ähnlich. Um Yung bin ich eh schon mal rumgeschlichen, werd ich demnächst mal ne Flasche kaufen. Von "Today" fand ich das "Zitrone-Olive" auch nicht schlecht.
liebe Grüße, *c*
Schauma Vitamin B5 bleibt bestehen, doch der Duft und die Inhaltstoffe haben sich geändert. Glycerin und Calcium Chloride wurden beigemischt. Puhhh...kein Silikon drin.
Hat jemand eigentlich schon die neuen Shampoos (zumindest irgendeins) getestet? Würde mir gern mal wieder ein Schauma Shampoo zulegen, aber das geliebte R&P hat ja jetzt Silikone drin
Hab früher bevorzugt Schauma-Shampoos genommen, aber das ist schon lang her und in letzter Zeit nur das R&P, deswegen kann ich die anderen Shampoos gar nicht mehr beurteilen.
Also es sollte auf jeden Fall Sili-frei sein![]()
Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...
gibt es irgendein shampoo das rausgeht? wenn ihrs nicht wisst: an welche email adresse schreibt ihr da???
hab heute noch frucht&vitamin, repair&pflege und kiwiglanz gebunkert... jeweils eine flasche, das reicht fürs nexte jahr auf jeden fall!!
Hat sich im frucht&vitamin was geändert? war/ist eines meiner lieblingsshampoos
Nein bei Frucht&Vitamin hat sich soweit nichts geändert, außer das Glycerin zusätzlich noch mit beigemischt wurde.
Wer hat denn schon Erfahrungen mit den neuen Shampoos gemacht?
Ich habe mir gestern je eine Flasche der alten Version von Repair & Pflege und Joghurt & Aloe geholt. Das Repair & Pflege habe ich heute morgen direkt getestet und bin begeistert!
Bin jetzt am überlegen, ob ich noch was bunkern soll - dabei hält so eine Flasche bei mir sicher ewig, da ich immer abwechselnd mit Seife wasche und ja auch noch genug andere Shampoos habe...![]()