Aaaalso es riecht finde ich irgendwie nach Honigmelone, hat eine super cremige seidige Konsistenz und fühlt sich einfach nur toll an. Meine Haare mögen es auchUnd obwohl sie trocken sind und ich gar keine Schuppen habe, finde ich es einfach klasse
![]()
Aaaalso es riecht finde ich irgendwie nach Honigmelone, hat eine super cremige seidige Konsistenz und fühlt sich einfach nur toll an. Meine Haare mögen es auchUnd obwohl sie trocken sind und ich gar keine Schuppen habe, finde ich es einfach klasse
![]()
Ich habe in meinem edeka-Markt ein ganzes Regal mit alten Schauma-Sorten gefunden, die hatten sogar das Samt und Seidig noch. Ich habe natürlich sofort zugeschlagen und insgesamt 3 Fläschchen gebunkert, 2 x Frucht & Vitamin und eben das Samt & Seidig.
Das Schauma mittlerweile neue Versionen herstellt und vertreibt hat sich wohl zum Glück bis in diesen Markt noch nicht rumgesprochen, da gab es nur die alten Flaschen.
Mittlerweile könnte ich mit den ganzen gebunkerten Schaumas locker handeln...mein Vorrat dürfte für die nächsten 3 Jahre reichen!![]()
![]()
Ja bei uns haben sie im edeka auch nur die alten flaschen![]()
Unser Lidl hatte bis vor kurzem noch ganz viele von den alten Flaschen, aber inzwischen wurden sie gegen die neuen ausgetauscht...
Egal, ich hab soooo viele Flaschen vorrätig *hihi*
Tagebuch oder kein Tagebuch, das ist hier die Frage...
Ich habe für mich das 7-Kräuter-Shampoo entdeckt - natürlich die alte Version, versteht sich!
Da ich mit Incis aufpassen muss, weil meine Kopfhaut letztes Jahr sehr verstört war, habe ich mich da bisher nicht rangetraut.
Mit der Kräuterhaarkur von Neobio zusammen ist die Wirkung grandios!
Jetzt habe ich also noch 2 Flaschen mehr...![]()
Ach ja @ Xena, das Anti-Schuppen-Shampoo hab ich jetzt auch und bin auch sehr zufrieden![]()
Ich habe Schauma wieder "neu entdeckt." Habe mir dieses kraft und Volumen (ist diese knallgrüne Flasche) geholt und bin damit ganz zufrieden. Ich nehme dazu eine Spülung von reelle und das klappt ganz gut.
.. von Fritzelhaar geplagte BJ, die ich nun mal bin, hab ich doch mal das neue R&P mit Silikonen ausprobiert...
Der Frizz ist nun einigermaßen weg.. Aber ich komme beim Bürsten kaum durch die Haare durch und mir kommt es so vor, als würden viel mehr ausreißen.. Außerdem sind sie strähnig... Ich glaub, ich bleib bei meinen Reserven vom alten R&P..![]()
liebe Grüße, *c*
Ich bin seit langem mal wieder "KK-Shampoo-Schnüffeln"gegangen und bei uns im Kaufpark sind auch nur die alten(!) Flaschen, dafür allerdings für 1,99
![]()
sagt mal wird das aloe joghurt aus dem programm genommen?
und das provitamin b5? das ist nicht auf deren homepage, aber im rossmann hatten sie es. dafür führt der dm die beiden shampoos gar nicht...sehr merkwürdig...
Ich hab letzte Woche die alten Flaschen im Plus Wilmerdorfer Arcaden (Berlin) gesehen. Auch das Anti Schuppen Shampoo.
Ist eigentlich in jeder Schauma Spülung Silikon?
In den Spülungen leider ja.
Habe gestern noch bei Kaufland (Spreewald) 2 Flaschen vom alten Kokos Schauma ergattern können ...1,49 Euro / Flasche.
morgua:Das würde ich dann auch als Alternative gerne demnächst mal ausprobieren...Weiß jemand ob das auch wirklich Silikonfrei ist?Ich habe Schauma wieder "neu entdeckt." Habe mir dieses kraft und Volumen (ist diese knallgrüne Flasche) geholt und bin damit ganz zufrieden.![]()
laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog
@Laxy: Meinst du das Kräutershampoo? Hab grad auf der Homepage gesehen, dass es noch eine ander grüne Shampooflasche gibt
Ich meine, hier gelesen zu haben, dass im Kräutershampoo weiterhin keine Silikone enthalten sind, bei dem anderen: Keine Ahnung...
ich glaube sie meint das kiwi shampoo
ich hab mich eingedeckt mit dem alten kokos, dem provitamin b5 und dem aloe joghurt.
die homepage von denen könnte auch mal langsam funktionieren *heul*
Das Kiwi-Shampoo hat aber eine hellgrüne Flasche. Es gibt aber auch eine ganz dunkelgrüne Flasche. Volumenshampoo? Dachte, das Kräutershampoo wäre ein Volumenshampoo. Haben die etwa 2 Volumenshampoosß :verwirrt:
Ja, die Homepage von Shauma ist ein bisschen arm. Man sieht nur ein paar Produkte ohne jede Info.
hmmm also auf der hp steht das kräuter ja vorne und hat eine hellgrüne flasche, deshalb dachte ich evtl. es wäre das kiwi....
mensch das interessiert mich jetzt auch mal
Ja, ich frag mich auch was mit der HP passiert ist. Früher konnte man sich immer gut durchklicken und nun ist da wohl irgendetwas schiefgegangen.
Vor ein Paar Tagen habe ich mir übrigens die Oil Intense Spülung gekauft und sie nun schonmal als Leave-In getestet, wo sie bei mir schön weiche und gepflegt-glänzende Haare macht.![]()
(\_/)
(O.o)
(> <)![]()
Hat jemand schon mal diese neue Anti-Schuppen Spülung getestet?
Hab das Volumen Schampoo in der grünen Flasche und finds okay-die Haare lassen sich aber ohne Spülung nass schlecht durchkämmen.
Fand das "alte" Volumenshampoo schöner....das roch auch leckerer.
ja ich - bin total begeistert von dem anti schuppen. ein paar seiten vorher haben wir auch drüber gefachsimpelt.
wenn du das volumen shampoo hast: was genau steht denn drauf? das ist nicht das kiwi und nicht das kräuter oder?
AAAAALSO:
Es gibt einmal das Kräutershampoo in der hellgrünen Flasche (http://www.womensnet.de/typo3temp/pics/0899bd9763.jpg ),
das neue Kraft und Volumen Shampoo in der dunkelgrünen Flasche (http://www.schauma.de/, das Shampoo ganz hinten rechts)
und natürlich noch das Kiwishampoo in einer neongrünen Flasche (http://www.specialchem4cosmetics.com...s/367/main.jpg).
Ich finde leider nur Bilder der alten Flaschen, aber die neuen sehen ja so ähnlich aus. Das Kraft und Volumen Shampoo ist ganz neu.
Bin übrigens auch sehr begeistert vom Anti-Schuppen-Shampoo, es duftet sehr angenehm und die Haare glänzen![]()
Geändert von Dorifisch (05.03.2008 um 14:17 Uhr)
suuuuper danke dorifisch...:) dann hat sich das ja jetzt endlich aufgeklärt hihi
Ja genau, das Kraft und Volumen Shampoo hab ich-das riecht aber irgendwie nach KaugummiKomisch. Naja, zur Not braucht es Schatzi auf.
Werd mal die Anti Schuppen Spülung mit Mandelmilch besorgen und testen.
Ich hab heute mal dieses Anti-Schuppen-Shampoo benutzt, mit Joghurt oder so. Hab zwar keine Schuppen, aber es stand von meinem Freund noch in der Dusche. Sind da Silikone drin? Ich konnte in den INCIs nichts finden, aber meine Haare sind heute derart kräftig, dass es schon fast beängstigend ist![]()
Haartyp: 1aFii
Haarlänge: 85cm nach SSS
Naturhaarfarbe: Dunkelaschblond, Haare haben leider länger keine PHF gesehen...
Ich meine das Kraft und Volumen Shampoo in der dunkelgrünen Flasche
VanillaK:Oh echt? Und glänzen die Haare wenigstens schön?Ja genau, das Kraft und Volumen Shampoo hab ich-das riecht aber irgendwie nach Kaugumm
Bevor ich es mir aber kaufe, gehe ich lieber auf Nummer sicher ob da keine Silis drin sind, hab ja noch genug alte Flaschen von dem RepairShampoo... aber wenn die alle sind, mag garnicht dran denken
Hat denn noch wer Erfahrung mit dem neuen Kraft und Volumen gemacht?
laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog
@ Annwn:
Nein, bei den neuen Sorten sind "nur" im Repair&Pflege, Nutri&Glanz und Oil Intense Silikone drin. Und leider auch in allen Spülungen...Ich hab heute mal dieses Anti-Schuppen-Shampoo benutzt, mit Joghurt oder so. Hab zwar keine Schuppen, aber es stand von meinem Freund noch in der Dusche. Sind da Silikone drin? Ich konnte in den INCIs nichts finden, aber meine Haare sind heute derart kräftig, dass es schon fast beängstigend ist![]()
Dankeschön!![]()
Haartyp: 1aFii
Haarlänge: 85cm nach SSS
Naturhaarfarbe: Dunkelaschblond, Haare haben leider länger keine PHF gesehen...
Also ich habe gestern das Anti Schuppen Pflege Shampoo und die Spülung benutzt. Ich find beides absolut toll!
Die Haare werden soo schön weich und griffig.
Es riecht irgendwie nach Apfel, oder?
Ich mags jetzt schon lieber als das Kraft & Volumen Shampoo-das trocknet meine colorierten Haare irgendwie aus...![]()
Geändert von VanillaK (06.03.2008 um 08:36 Uhr)
Fixt mich doch nicht so an!Das Anti-Schuppen-Shampoo klingt ja mal sowas von interessant
(obwohl ich keine Schuppen habe). Ist es denn sehr pflegend?
Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...
Ich finde es schon schön pflegend im Vergleich zum "normalen" Anti-Schuppen Shampoo. Ich hab eigentlich auch keine Schuppen, nur hin und wieder juckende Kopfhaut bei "falschen" Pflege+Stylingprodukten. Auf der Spülung stand auch was von "gegen juckende Kopfhaut" daher hab ich beides mal mitgenommen. Bin schwer angetan!
mich erinnert der duft total an honigmelone*yummmiiieee*
@VanillaK: Danke für deine Antwort, jetzt bin ich schwer angefixtDas wird dann mein nächstes Shampoo ... wenn mal wieder eins leer wird
![]()
Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...
Finde es sehr pflegend, meine Haare glänzen richtig schön und fetten überhaupt nicht schnell nach. Meine Kopfhaut hatte nach dem letzten Volumenshampoo ein bisschen rumgezickt, aber das hat sich nun gegeben. Benutze es übrigens immer im Wechsel mit dem alten Joghurt&Aloe Shampoo, das ist die tollste Kombi überhaupt!!![]()
Also Silikone sind keine drin, interessiert dich auch der Rest?![]()
Hm, ob bzw. was für Parabene drin sind evtl noch![]()