Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 24
    Fortgeschritten Avatar von SabrinaBerlin

Ich dachte es wärn Pickel - bakterielle Hautinfektion

Hey Mädels..

ich hab seit 2 tagen am Kinn ne 2-€-Stück-große Stelle, die total nässt.. am Anfang dacht ich, issn Pickel, drücken wa mal schön dran rum.. dann wurd es immer größer, ist nicht abgeheilt, hat immer nur genässt... und Schmerzen warn das....

Ich also ab zum Hautarzt, wollt mir sone Akne-Salbe dafür geben lassen, nix da, er meinte, müsste sofort behandelt werden, sonst breitet sich das weiter aus. Jetzt nehm ichn Antibiotikum und darf schmieren..

Nehmts also nie, nie, auf die leichte Schulter mit euren Pickelchen... hab immernoch n kleinen Schock, dass es sowas war...

ellop
    Besucher

AW: Ich dachte es wärn Pickel - bakterielle Hautinfektion

edit
    Geändert von ellop (11.10.2011 um 10:26 Uhr)

Ach du kackeee.... gibts net, dachte ich wär die einzige! Ich seh echt HORROR aus.... ich glaub ich geh heut net zur uni
    Boah, 2 Wochen?? Krassss..... mein HA hat mir Hoffnung gemcht dass es nur eine dauert.. das Fucidine hab ich auch bekommen und zusätzlich n Antibiotikum zum einnehmen

Allwissend Avatar von sunflower123

ich wünsche baldige besserung!
    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -

ellop
    Besucher

edit
    Geändert von ellop (11.10.2011 um 10:27 Uhr)

Najaaa... ich hab auch sone Vermutung.. ich hab wegen meinem Studium und dem Nebenjob sehr viel mit Desinfektionsmitteln und Keimen zu tun.. (i.d.Gerichtsmedizin und im Solarium) ... hatte deshalb auch schonmal n Pilz an der Handinnenfläche.. :(

ellop
    Besucher

edit

Loreley
    Besucher

Hört sich an wie Periorale Dermatitis - aber mit Streptos.
    Ihr habt mein volles Mitgefühl. Gute Besserung!

Komm mir grade auch vor wien wandelndes Bakterium...
    Meine Mami hatte wohl doch Recht, nicht mit den Händen im Gesicht rumfingern, wenn sie nicht gewaschen sind!
    Aber mir wirds auf jeden Fall ne Lehre sein...
    Danke ihr Lieben fürs mitfühlen

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Arme Süße,ich drück dir auch die Daumen, dass es schnell heilt!
    Habe auch schon mal Entzündungen im Gesicht die ewig brauchen um abzuheilen....ich fühle mit dir!

(⌒‿⌒) Avatar von lillibee
    Meine Laune...
    In Love

OMG ihr Armen!! Gute Besserung euch beiden!!!!

..back for good Avatar von Kati
    Meine Laune...
    Fine

Hallo Ihr, ist ja "toll", hatte das auch mal, es fing in der Nase an, weil ich dort immer trockene Haut hatte und anfing, diese Stellen ständig einzucremen mit einer kleinen Creme aus einer furchtbar schmutzigen Schublade während der Arbeit (Gastronomie)..in dieser Creme, die ich immer schon fleissig in meine trockene Nase schmierte, müssen so viele Keime gewesen sein, dass sich das in meinem gesamten Gesicht ausgebreitet hat. Grosse krustende Stellen, gelber Schorf darauf, es war soo schlimm. Geholfen hat nur Antibiotika..Bin froh dass es da noch Leidensgenossen gibt, obwohl ich es bislang nicht mehr hatte *klopfaufholz* uiuiui, das war furchtbar..

ellop
    Besucher

Zitat Zitat von lillibee Beitrag anzeigen
    OMG ihr Armen!! Gute Besserung euch beiden!!!!
    hey hey .. ich war im mai davon befallen, hab also immo kein solches leid zu ertragen und klopfe wie kati billionen mal auf holz .. ^^

ihr seid so lieb, dankööö....

jetzt an tag 2 siehts immernoch unverändert aus. und morgen muss ich arbeiten... Mal sehn, ob ich mir n Pflaster draufknalle.....

ellop
    Besucher

edit

Achwas? ANSTECKEND? Ui..... muss ich auf mein kleines Hündchen aufpassen, nicht dass die das auch noch kriegt.....

in diesem Falle... ich sag ab

Meine Laune...
    Fine

hey,
    das mit den Pflastern habe ich auch gemacht, also auf die ganz grossen nässenden..aber sonst habe ich mich auch 2 Tage vergraben und bin nur mit Kappe aus dem Haus.. Aber mit dem Antibiotikum klang das alles recht schnell ab, also Gute Besserung!!!

BJ-Einsteiger

@ Sabrina: erst mal gute Besserung.

Ansonsten danke dass Du das geschrieben hast, hat für mich gerade super gepasst. Weil: hab mir blöderweise vorgestern auch Pickel im Ohr aufgekratzt was total komisch gesifft hat (sorry, weiß das das nicht so lecker ist) und hatte aber bisher einfach Bepanthensalbe drauf geschmiert. Nachdem ich das bei Dir gelesen hab hab ich nochmal nachgeforscht und rausgefunden dass so eine Salbe auf nasse Wunde gar nicht gut ist--> gleich zur Apotheke nach was besserem fragen aber nach einem Blick auf mein rotes Ohr hat mich die Apothekerin direkt zum Arzt geschickt. Hab jetzt auch antibiotische Salbe und wenn's in ein zwei Tagen nicht besser wird Schluck-Antibiotika.

Vielleicht sind andere Leute ja gleich so schlau bei sowas zum Arzt zu gehen aber ich glaub ich hätt's jetzt so nicht gemacht. Ansonsten les ich ja auch immer still den Antiknibbelthread mit - hoffentlich motiviert das jetzt erstmal wirklich alles in Ruhe zu lassen!
    la di da...es ist ein schöner tag

Fortgeschritten Avatar von anoukh

Oh weh, das ist ja grauslich! Mein Chef hatte das auch mal: bei ihm hat es auch im Winter in der Nase angefangen und sich dann über Gesicht und Hals ausgebreitet. Und er dachte, dass die Pickel von einer Nussallergie kommen! Es gab dann große Aufregung, jeder hatte Angst sich das auch einzufangen, aber zum Glück ist nichts passiert. Nach einer Woche war der Spuk wieder vorbei.

Gute Besserung!
    a.

Inventar

Zitat Zitat von ellop Beitrag anzeigen
    HAAAA! OMG!
    Genau das hatte ich im Mai auch, Streptokokken = Bakterielle Hautinfektion. Angefangen hat es mit einem Pickel, es war wirklich ein Pickel. Hab dann an dem rumgedrückt, irgendwie sind die Streptokokken dort rein, es hat sich entzündet und nur genässt, eine honiggelbe Kruste kam auch immer wieder, ich sie abgekratzt und aus dem einen wurden ganz viele. Hatte am Ende bestimmt 15 solcher Dinger im Gesicht, von klein bis mittelgroß. Zum Glück habe ich mich zum Hautarzt überwunden, der hat mich angesehen und sofort gesagt, was Sache ist. Habe Fucidine (?) bekommen, nach einer Woche waren die größten Keimherde aber weg. Gezogen hat sich das allerdings über zwei Wochen, bis es nahezu komplett abgeheilt war + eine Woche, wo ich mit den Dingern schon durch die Gegend gelaufen bin!
    Das kann ich so unterschreiben! Vor 2,5 Jahren hatte ich auch diese Infektion und zwar im ganzen Gesicht. Die Haut war so kaputt und verkrustet, dass alles so beim Reden und Essen schmerzte, dass ich nur noch mit einem Strohhalm trinken konnte. Zuerst dachte ich auch, es wären Pickel, aber es wurden immer mehr nässende Stellen. Der Arzt erklärte mir dann, dass die Flüssigkeit aus den kaputten Stellen die gesunde Haut infiziert. Ich habe dann Fucidine Salbe bekommen und ein starkes Antibiotikum innerlich, so dass alles sehr schnell abheilte, jedoch blieben noch einige Zeit rote Flecken zurück, die ich aber gut abdecken konnte.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Behandlung!

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von anoukh Beitrag anzeigen
    Oh weh, das ist ja grauslich! Mein Chef hatte das auch mal: bei ihm hat es auch im Winter in der Nase angefangen und sich dann über Gesicht und Hals ausgebreitet. Und er dachte, dass die Pickel von einer Nussallergie kommen! Es gab dann große Aufregung, jeder hatte Angst sich das auch einzufangen, aber zum Glück ist nichts passiert. Nach einer Woche war der Spuk wieder vorbei.

Gute Besserung!
    a.
    Genau wie bei mir..es fing auch in der Nase an, im Winter, und wanderte im Null-Komma-Nix über das Gesicht in den Haaransatz und den Hals..schlimm schlimm. Dein armer Chef, durfte sich ja nicht vergraben..oh weh..

Zitat Zitat von ditzie Beitrag anzeigen
    @ Sabrina: erst mal gute Besserung.

Ansonsten danke dass Du das geschrieben hast, hat für mich gerade super gepasst. Weil: hab mir blöderweise vorgestern auch Pickel im Ohr aufgekratzt was total komisch gesifft hat (sorry, weiß das das nicht so lecker ist) und hatte aber bisher einfach Bepanthensalbe drauf geschmiert. Nachdem ich das bei Dir gelesen hab hab ich nochmal nachgeforscht und rausgefunden dass so eine Salbe auf nasse Wunde gar nicht gut ist--> gleich zur Apotheke nach was besserem fragen aber nach einem Blick auf mein rotes Ohr hat mich die Apothekerin direkt zum Arzt geschickt. Hab jetzt auch antibiotische Salbe und wenn's in ein zwei Tagen nicht besser wird Schluck-Antibiotika.

Vielleicht sind andere Leute ja gleich so schlau bei sowas zum Arzt zu gehen aber ich glaub ich hätt's jetzt so nicht gemacht. Ansonsten les ich ja auch immer still den Antiknibbelthread mit - hoffentlich motiviert das jetzt erstmal wirklich alles in Ruhe zu lassen!

Krass..... und das zur gleichen Zeit.... wir Leidensgenossinnen..

@shnegg: boah, bei mir tuts auch so weh beim reden..... ist echt ekelhaft... dass sowas so weh tun kann.. unfassbar!

@all:

Yuhuu.. es nässt net mehr, Behandlung hat echt super angeschlagen!!!!

Jetzt ist nur noch alles verkrustet, aber ich seh jetzt erstmal wieviel Nachbar-haut infiziert wurde... von 2€-groß wurde noch bevor die Behandlung offensichtlich angeschlagen hat n Stelle vom Mund runter bis zum Kinnknochen... huiii.. wenn das dann rosa Haut wird, freu ich mich schon...

ellop
    Besucher

Rote Flecken hatte ich auch noch den ganzen Mai über, aber ich habe die Haut durch meine Rumkratzerei auch sehr beansprucht. Bepanthem habe ich übrigens auch immer wie wild draufgeschmiert und geflucht, dass es nicht besser geworden ist. Damals hatte ich das in irgendeinem Thread hier auch geschrieben .. Mensch, ich such den mal

ellop
    Besucher

edit
    Geändert von ellop (11.10.2011 um 10:28 Uhr)