Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    toretta
    Besucher

Blondierung über rot?

Also, folgendes:

Ich hab naturblonde Haare, und in einer Anwandlung erst mit Intensivtönung ein Braun draus gemacht, am Freitag dann ein Rotbraun. Beides sah definitiv nicht schlecht aus, aber ich bin das Rotbraun irgendwie leid, weil der Rotstich zum einen schon mehr oder weniger stark ist und zum anderen macht mich die Farbe etwas bieder. Also wieder bloooond. Prinzipiell will ich wieder meine Naturhaarfarbe, ein helles Aschblond, aber ich würde mich auch mit einem Mittel- bzw. Dunkelblond zufrieden geben.

Aber ich hab Bedenken jetzt über das rot zu blondieren, ich hab irgendwie im Hinterkopf, dass das nicht gut wird Sind die Bedenken gerehctfertigt, oder kann ich ne Blondierung raufmachen?

Experte Avatar von Saturnalis

AW: Blondierung über rot?

Wenn du nicht schon ganz viel Erfahrung damit hast und ganz genau, weißt, was du machst, ein klares Nein. Es kann gut gehen, aber im schlimmsten Fall riskierst du orangene, kaputte Haare. Blondierung ist tückisch, vor allem auf Rot. Wenn, dann sollte sich das vielleicht mal ein Friseur ansehen. Deine Farbe ist aber jetzt noch sehr frisch. Warte lieber noch ein Weilchen und versuche, die Farbe mit Condi und ölhaltigen Kuren zu ziehen. Wenn du Glück hast, bekommst du fast alles wieder raus. Die Farbe wird auch mit jeder Wäsche etwas mehr verblassen, so daß du mit viel Glück in ein paar Wochen kaum noch was siehst.

toretta
    Besucher

Die Farbe ist schon sehr stark gezogen, das B/S von Alverde hat nen Großteil schon vernichtet und prinzipiell halten Intensivtönungen maximal 3 Wochen bei mir, aber bei rot isses immer sone Sache, den behalten meine Haare immer sehr gerne.... Ich tendiere aber prinzipiell auch schon zum Abwarten.

Experte Avatar von Saturnalis

Ja, , die Rotpigmente sind hartnäckig. Aber wende dich doch mal an die Mädels im Blondi-Thread, die diskutieren schon eine ganze Weile, wie man Rotpigmente mit Aschpigmenten zu Leibe rücken kann. Dort sind ja viele Blondinen, die dasselbe durchhaben, die können dir sicherlich weiterhelfen.